WM 2013 in Schweden u. Suomi


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Bemerkenswerte Statistik über die Ausgeglichenheit der Schweizer:

- 12 verschiedene Torschützen
- 21 Spieler mit Skorerpunkten, von den eingesetzten Spielern haben nur Grossmann und Gerber keinen Skorerpunkt

Morgen sind die Schweden an der Reihe!! Hopp Schwiiz!
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Ist das jetzt ungefähr mit Griechenland 2004 gleichzusetzen? Höher? Niedriger?

Die Schweiz ist schon eine Top 10 - Nation, allerdings ist die Dominanz der Top-Nationen im Eishockey noch deutlich größer als im Fußball. Deshalb kamen die Schweizer oder auch Deutschland noch nie ins Finale. Trotzdem würde ich den Erfolg der Griechen noch höher einstufen, weil sie einfach noch viel krassere Underdogs waren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Bemerkenswerte Statistik über die Ausgeglichenheit der Schweizer:

- 12 verschiedene Torschützen
- 21 Spieler mit Skorerpunkten, von den eingesetzten Spielern haben nur Grossmann und Gerber keinen Skorerpunkt

Morgen sind die Schweden an der Reihe!! Hopp Schwiiz!
und im SF2 (ja, ich hab umgeschalten :D) meinten sie vorher noch, dass alle Spieler eine positive +/- Bilanz haben :eek: kein Wunder, wenn man sich die Goaliestatistiken der Schweizer ansieht, aber trotzdem beachtlich, dass wirklich ALLE Plus-Werte haben.

Was für ein Turnier der Schweizer, und das ohne Hiller, Streit, Brunner und Bärtschi. Hut ab!!! Ganz klar, wem ich morgen die Daumen drücke :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.638
Punkte
113
Ort
Austria
glückwunsch an die schweiz, konnte nur mehr die letzten 2min des spiels sehen aber das muss ja eine beeindruckende vorstellung gewesen sein. meine sympathien für morgen sind nicht klar definiert, ich würde es sowohl den gastgebern als auch den famosen :)D) schweizern gönnen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
glückwunsch an die schweiz, konnte nur mehr die letzten 2min des spiels sehen aber das muss ja eine beeindruckende vorstellung gewesen sein. meine sympathien für morgen sind nicht klar definiert, ich würde es sowohl den gastgebern als auch den famosen :)D) schweizern gönnen
ich mag die Schweden eigentlich auch, mal abgesehen von den Sedin-Schwestern und Edler (übrigens: Staal hat sich zum Glück nichts gerissen, sondern das Knie "nur" stark verstaucht ... "third-degree sprain", da muss er nicht operiert werden). Aber bei dem Turnier, das die Schweiz gespielt hat ... jeder liebt doch eine Underdog-Story :D okay, Griechenland bei der 2004-WM fand ich wegen derer Spielweise nicht so prickelnd, aber diese Bedenken bestehen bei den Schweizern ja nicht ;)

Das Tor von Walker fand ich übrigens genial, genau so schließt man einen Breakaway ab (der Pass war auch wirklich stark). Sollten sich die Österreicher jeden Tag ansehen und daraus lernen ...
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Ist das jetzt ungefähr mit Griechenland 2004 gleichzusetzen? Höher? Niedriger?

Die Schweiz ist die einzige Mannschaft im WM Turnier die bis jetzt jedes Spiel gewonnen hat und auch fast in jedem Spiel das klar besser Team war.

Von daher bei einem WM Sieg mit Otto Rehhagels GR nicht zu vergleichen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Es ging mir auch weniger um die Leistung im Turnier, sondern um die Erwartungshaltung vor solchem Turnier. Aber die Ausführungen von Abraham scheinen recht schlüssig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Es ging mir auch weniger um die Leistung im Turnier, sondern um die Erwartungshaltung vor solchem Turnier. Aber die Ausführungen von Abraham scheinen recht schlüssig.
um es deutlich auszudrücken: die Schweizer sind eine Top 10-Nation, aber ich denke, mehr als eine Viertelfinal-Qualifikation hat niemand ernsthaft erwartet. Sie haben bei diesem Turnier unter anderem die Kanadier, die Schweden, die Amerikaner und zweimal die Tschechen geschlagen und waren dabei teilweise die klar bessere Mannschaft ... das Äquivalent im Fußball dazu wäre wohl Spanien, Deutschland, Italien und Argentinien/Frankreich ;) von daher: jou, ich sehe das noch klar höher als Griechenland.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
wen interessiert irgendwelche Erwartungshaltung, es sollte immer um die Leistung gehen.

Wenn du nicht auf die Frage antworten möchtest, dann zwingt dich auch keiner.:skepsis:

Mich hat trotzdem nicht interessiert, ob die Schweiz besser gespielt hat, sondern wie man diesen Finaleinzug einschätzen kann. Hoffenheim war auch leistungstechnisch in ihrer ersten Saison verdient Herbstmeister, dennoch hat man das nicht erwartet...


@Max Dankeschön!
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Die Spannung steigt!!! Woah, bin ich nervös, aber die Schweizer schaffen das schon, hoffentlich.

Bei der Schweiz wieder Gerber im Tor, war zu erwarten. Für die CH wird es darum gehen, die Sedin-Linie im Griff zu haben, das wäre schon die halbe Miete... nur leider leichter gesagt, als getan. Nach den Sedins sind die Schweden zwar immer noch sehr stark, aber durchaus zu packen, da fehlt dann doch der Schuss Genialität, die Henrik einfach hat. Die Schweiz hat den (kleinen) Vorteil, dass sie als Heimteam antritt, sie kann also immer auf die schwedische Taktik reagieren und zB Walker-Trachsler-Bieber auf die Sedins loslassen.

Hopp Schwiiz!


JOOOOOSIIIIIII!!!!!!
Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Welcher Assistent auch immer bei den Canucks fürs Powerplay zuständig war, gehört gefeuert. Die Schwestern haben in 3 WM-Spielen mehr PP-Tore geschossen als in den letzten 6 Wochen der Canucks-Saison ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich hoffe so sehr, dass es die Schweizer heute richten! Für diese beiden Witz Weltmeisterschaften sollen die Skandinavier nicht auch noch belohnt werden!
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Die Schweden spielen momentan sehr "schweizerisch": Die Schweiz hat Mühe durch die Mittelzone zu kommen, dort stellen die Schweden alles zu. Die letzten paar Minuten die Schweiz dann etwas besser, aber ausser im PowerPlay kommen sie nicht in die ganz guten Schusspositionen.

Aber immer noch alles offen, die Schweiz macht immer noch einen guten Eindruck.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Eher "Mensch Vauclair"!! Dort als hinterster Mann ein Dribbling zu versuchen ist nicht nur riskant, das ist katastrophal! Dann hält Gerber eigentlich gut, sieht dann aber nicht, dass der Puck am linken Schoner liegt, er ging wohl davon aus, dass er irgendwo in den Innereien seiner Ausrüstung liegt. Würde den Fehler nicht Gerber, sondern Vauclair ankreiden.

Aber ist schon klar: Berra hätte den natürlich (wie auch die beiden davor) gehalten :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
******egal, ob Berra den gehalten hätte - der Abschluss von Landeskog war nicht besonders gut und der sah einfach haltbar aus ... aber klar, auch schlimmer Fehler von Vauclair. War dann auch fast noch Abseits ... einfach ein **********es Gegentor zum ungünstigsten Zeitpunkt, zumal man selbst gute Chancen zum 2:2 hatte. Aber 10 Minuten sind ja noch ...
 
Oben