WM 2013 in Schweden u. Suomi


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
Natürlich wurstegal, und dummer Zeitpunkt und so... die Schweiz hat in diesem Spiel nicht viel Glück, aber das hatten sie halt zB im Viertelfinale gegen die Tschechen. Schade, aber die Schweden spielen das momentan wirklich souverän und sollten sie gewinnen, so wäre der Sieg verdient.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
Nun ja, was soll ich sagen?? Ich bin natürlich enttäuscht, dass wir nicht Weltmeister geworden sind, aber gleichzeitig bin ich unheimlich stolz auf diese Mannschaft. Ich hätte nie nie nie im Leben gedacht, dass wir bis ins Finale kommen... habe ehrlich gesagt nicht einmal mit einer Viertelfinalquali gerechnet, und nun das.

Schweden war heute einfach besser, das gilt es zu akzeptieren, die Lehren daraus zu ziehen und dafür zu arbeiten, dass man in absehbarer Zeit wieder einmal eine Chance auf eine Medaille kriegt.

Hopp Schwiiz
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Oh Gott, goldene Helme... Steckt sie euch doch in den Arsch...
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
All-star-Team:

G: Enrod (swe)
D: Josi (sui)
D: Vauclair (sui)
F: H. Sedin (swe)
F: Kontiola (fin)
F: Stastny (usa)

MVP: Josi

Immerhin etwas, und das absolut verdient!!
 

unicum

#68
Beiträge
16.322
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Auch wenn sich hier ein wenig Enttäuschung breit macht, war es doch eine klasse Vorstellung der Schweizer und dazu kann man nur Gratulieren! Man hat Silber gewonnen und das ist der Wahnsinn! :thumb:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
Zu Ehren der Schweizer Eishockeynationalmannschaft bringt die Schweizer Post ab Ende Mai Briefmarken heraus. Die letzten Sportler, die diese Ehrung erhalten haben, waren Federer (logo) das Alinghi-Team sowie Weltumballönler Piccard.
Eine Ehre, die also nicht zu unterschätzen ist, so oft wird das zum Glück nicht gemacht.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Zu Ehren der Schweizer Eishockeynationalmannschaft bringt die Schweizer Post ab Ende Mai Briefmarken heraus. Die letzten Sportler, die diese Ehrung erhalten haben, waren Federer (logo) das Alinghi-Team sowie Weltumballönler Piccard.
Eine Ehre, die also nicht zu unterschätzen ist, so oft wird das zum Glück nicht gemacht.

das hat sich die "Nati" verdient. Die WM war wirklich "ganz grosses Kino" Und ich hätte den Schweizern den WM-Titel wirklich richtig gegönnt.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Da wurden die zweiter und bekommen so eine Ehrung? ^^

Gerade erst gesehen:
Ja sie bekommen als zweiter so eine Ehrung - meiner Meinung nach völlig zurecht. Eine Endspielteilnahme der Schweiz im Eishockey ist nämlich wirklich etwas besonderes. Eigentlich kann man beim Eishockey davon ausgehen, daß ab dem Halbfinale 4 der 7 "üblichen Verdächtigen" (Russland, Kanada, Finnland, Schweden, Tschechien, USA, Slowakei ( o.k. die Slowakei ist mittlerweile ein Wackelkandidat) ) unter sich sind (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen). Von einer Finalteilnahme ganz zu schweigen ..
 
Oben