WM 2010 Livegame-Thread


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich wünsche mir ein Finale Litauen vs. Türkei :ricardo:
 

Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Wenn sie mit derselben Einstellung gegen USA spielen und nicht phasenweise überannt werden, haben sie durchaus eine Chance, warum auch nicht... nur dass das Spiel eben ausgeglichener verlaufen könnte, als dies heute ist.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.098
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
schade das litauen diesen tag heute hat und nicht im halbfinale gegen die USA. Denn so ein tag ist die einzige chance gegen die amis und eine wiederholung ja äußerst unwahrscheinlich, da sie enorm über den normalen quoten liegt.
Eben. Das ist so ein Spiel, wie es ein Team nur einmal in 10 Jahren hat. Und wenn man es, wie Griechenland 2006, zum richtigen Zeitpunkt hat, kann man auch ein Team USA schlagen. Mal sehen wie sich Litauen im Halbfinale schlägt, aber ich glaube nicht, dass sie die Leistung wiederholen können.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Eben. Das ist so ein Spiel, wie es ein Team nur einmal in 10 Jahren hat. Und wenn man es, wie Griechenland 2006, zum richtigen Zeitpunkt hat, kann man auch ein Team USA schlagen. Mal sehen wie sich Litauen im Halbfinale schlägt, aber ich glaube nicht, dass sie die Leistung wiederholen können.

Komisch nur, dass solche "Jahrhundertspiele" andauernd passieren. Argentinien 02 und 04, Griechenland 06, die letzten zwei Spiele der Türken bei der WM, Slowenien gegen Australien, Litauen heute, die Serben gegen Spanien.

Die Griechen hätten 06 auch die nächsten Spiele noch gegen dieses US-Team gewonnen weil die generell keinen Plan gegen deren Spielweise hatten, ebenso o2 oder 04 die Argentinier. Die Griechen spielen auch gegen die Spanier im Halbfinale 07 so stark, dort reichte es dann eben nicht.

Manche halten es natürlich auch nur für Glückstage und am besten noch nicht durch eigene Leistung gewonnen sondern weil das angeblich überlegene Team "den Sieg wegschenkt".:rolleyes:
 

pROYs

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Kann mir jemand schildern was die Litauer so stark macht? Haben ja scheinbar viele junge Leute dabei und dafür kein Jasikevicius, Kaukenas, Siskauskas, Macijauskas ...

habe bisher kein Spiel der Litauer sehen können.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.098
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Komisch nur, dass solche "Jahrhundertspiele" andauernd passieren. Argentinien 02 und 04, Griechenland 06, die letzten zwei Spiele der Türken bei der WM, Slowenien gegen Australien, Litauen heute, die Serben gegen Spanien.
Das mit dem "Jahrhundert" hast du in Unwissenheit dazugedichtet, aber sei's drum. Im übrigen merkwürdig, dass du meinst meinen Punkt mit dem "einmal pro Team in 10 Jahren" damit zu widerlegen, Ausnahmespiele von jeweils einem Team in den letzten 10 Jahren aufzuzählen.

Und nur um mal die Beispiele zu nehmen: die letzten beiden Spiele der Türken sind nicht mit dem vergleichbar, was Litauen gerade abgeliefert hat. Die Türken waren gegen Frankreich und Slowenien einfach das bessere Team. Das war sowenig ein "Jahrhundertspiel" wie USA-Angola 121-66.

Die Griechen hätten 06 auch die nächsten Spiele noch gegen dieses US-Team gewonnen weil die generell keinen Plan gegen deren Spielweise hatten, ebenso o2 oder 04 die Argentinier. Die Griechen spielen auch gegen die Spanier im Halbfinale 07 so stark, dort reichte es dann eben nicht.
Wenn dir diese Illusion den Tag versüßt, will ich sie dir nicht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.345
Punkte
113
Komisch nur, dass solche "Jahrhundertspiele" andauernd passieren. Argentinien 02 und 04, Griechenland 06, die letzten zwei Spiele der Türken bei der WM, Slowenien gegen Australien, Litauen heute, die Serben gegen Spanien.

Es ist aber schon richtig dass es nicht einfach wird wieder so ein Spiel gegen die USA zu machen...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.435
Punkte
113
Kann mir jemand schildern was die Litauer so stark macht? Haben ja scheinbar viele junge Leute dabei und dafür kein Jasikevicius, Kaukenas, Siskauskas, Macijauskas ...

habe bisher kein Spiel der Litauer sehen können.

Sie haben heute so ungefähr keinen dreier daneben geworfen:D
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Ich nicht. Den Blödsinn sollte man imo abschaffen. Die Motivation ist doch bei den meisten Teams komplett weg und niemanden interessiert ob man Sechster oder Achter wird. Bei der EM kann man das von mir aus weiterveranstalten, weil es gleichzeitig ein Qualifikationsturnier ist, aber bei Weltmeisterschaften sind diese Spiele komplett unsinnig.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.098
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich nicht. Den Blödsinn sollte man imo abschaffen. Die Motivation ist doch bei den meisten Teams komplett weg und niemanden interessiert ob man Sechster oder Achter wird. Bei der EM kann man das von mir aus weiterveranstalten, weil es gleichzeitig ein Qualifikationsturnier ist, aber bei Weltmeisterschaften sind diese Spiele komplett unsinnig.
Naja, komplett unbedeutend sind die Spiele dann doch nicht. Die Platzierung bei der WM geht am Ende in das FIBA-Ranking ein, auf dessen Basis im Falle des Falles Wildcards vergeben werden.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Naja, darauf sollte man sich nicht verlassen, ansonsten hätte Italien auch dabei sein müssen. Mal davon abgesehen halte ich von dieser Rangliste sowieso nichts. Bei den Wildcards stehen außerdem andere Dinge im Vordergrund und ob ein Land bei der letzten WM Siebter oder Achter gewesen ist, interessiert bei der FIBA mit Sicherheit niemanden. Falls Nowitzki 2014 noch aktiv sein sollte, würden wir trotzdem eher eine Wildcard bekommen als z.B. Angola, auch wenn wir jetzt schlechter abgeschnitten haben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der FibaTv Pass ist auch ein Witz. Ich kann heute die beiden Spiele nicht sehen. Re-Live kann ich auch vergessen, da die Spiele wohl erst nach dem Finale morgen online gestellt werden. Wozu braucht man dann noch Re-Live?
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Buschi hat Durants Aussprache gelernt :jubel: Ich bin mal gespannt, was die Litauer heute zeigen. Traue ihnen nach der beeindruckenden Vorstellung gegen Argentinien doch einiges zu...
 
Oben