WM 2006 Gruppe G


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
One love schrieb:
Frankreich ist fuer mich genauso ueberschätzt wie Terry Henry

Tut mir leid, aber das ist Quatsch. Henry ist absolut überragend bei Arsenal. Bei Frankreich hat es mittlerweile schon Tradition, dass er nicht die überragende Rolle spielt.
Ansonsten ist Henry ist der absolute Hammer.

Frankreich nur ein Schatten seiner alten Tage. Das wird nichts.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Frankreich hat Probleme in der Offensive, da geht nicht viel.
Ausserdem scheint die Fitness der Franzosen nicht die Beste zu sein.
Die Schweiz koennte durch die k.o. Runde erreichen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Franzosen knüpfen nahtlos an die letzte WM an :sleep: , in der Form haben sie es selbst gegen die beiden anderen Freilosgegner schwer, ein Tor zu erzielen. 6 Stunden ohne Tor :D !

Danke Schweiz dichter am Tor dran, wäre ein verdienter Erfolg gewesen. Guter Auftritt!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Real Iverson schrieb:
Südkorea sehr schwach, so werden sie erwartungsgemäß ausscheiden.

Die werden ein Faß aufmachen dass man dieses Spiel hinter sich hat (gerade wo man auch noch zurücklag) , denn gegen die Schweizer oder Franzosen werden sie meines Erachtens in Relation gesehen besser zurechtkommen (soll heißen : Mag sein, dass sie verlieren, aber besser spielen werden sie) da sie dort die bekannte Rolle einnehmen können : Mit ihrer Laufbereitschaft das Spiel eng machen hinten und dann ausschwärmen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.300
Punkte
113
Was für ein Unsinn. Der Freistoß war doch nun wirklich nicht platziert geschossen. Den sollte ein WM Torwart halten können. Insgesamt ein schwaches Spiel mit 2 Teams die mit Sicherheit keine Chnace haben das Achtelfinale zu erreichen. Eigentlich kann man sich alle Spiele dieser Gruppe schenken. Die Frage ist doch nur, ob nun die Schweiz oder Frankreich erster wird.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Schweiz, olééé.
Sehr schön, ein guter Einstand ist gelungen. Zwar war die Leistung alles andere als überragend, jedoch stand man in der Defensive sicher und man hätte gewinnen müssen. Gygäx muss das Kopfball-Ding ohne "wenn und aber" reinmachen und wenn Herr Frei, der zukünftige Rugrgebiet-Kicker, die Hand freundlicherweise nicht benutzt hätte, wäre genau Djourou hinter ihm gewesen, der ohne französische Bewachung einköpfen hätte können. Naja, sei's drum. Ein Punkt den Käsköppen (;) - soll nicht rassistisch o.Ä. gemeint sein) geklaut und somit eine gute Ausgangslage für das Korea-Spiel erarbeitet.

Wenn ich jedoch der Schweizer Trainer wäre, würde ich trotzdem anders stellen:

------------Zuberbühler-------------
-----Senderos------Rochat----------
Degen-----------------------Magnin
------Behrami-------Vogel----------
Margairez--------------------Ziegler
---------------Frei-----------------
----------Streller-------------------

Go Switzerland!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
hab heute beide Spiele verpaßt bzw. das FFrankreichspiel nur mit einem auge gesehen! ****** Eigentümerversammlung:mad:

Aber jetzt sind alle raus und ich sehe mir Ronaldinho an:jubel: :jubel: :jubel:
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Als Schweizer wäre ich super sauer auf Herrn Frei, sein blöder Versuch die Hand Gottes nach zuspielen hat den Sieg gekostet!

Frankreich hat genauso gespielt, wie ich es mir gedacht habe, defensiv einigermaßen gut stehen und vorne soll Henry helfen. Leider ist das diesmal nicht ganz aufgegangen.
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
The76ers schrieb:
Als Schweizer wäre ich super sauer auf Herrn Frei, sein blöder Versuch die Hand Gottes nach zuspielen hat den Sieg gekostet!
Dito. :sleep: Ich glaube, hätte Frei dies nicht versucht und Djourou den Vortritt gelassen, wäre dieser auch wahrscheinlich noch rangekommen und hätte das entscheidene Tor per Kopf erzielt. Aber was soll's. Mit einem Untentschieden gegen Frankreich kann die Schweiz gut leben, auch wenn vielleicht noch mehr drin lag. :)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der neue Ball von ADIDAS hat eine besondere Flug-angwohnheit, das macht es schwer fuer den Torwart.
Man kann sich sicher streiten wie gut der Fresistoss war, ich denke das muss man dem Torwart nicht ankreiden. Das war schon eine Herausforderung der Schuss...
Nicht jedes Team kann einen Lehman oder Kahn besitzen;) !
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Alfonso schrieb:
Der neue Ball von ADIDAS hat eine besondere Flug-angwohnheit, das macht es schwer fuer den Torwart.
Man kann sich sicher streiten wie gut der Fresistoss war, ich denke das muss man dem Torwart nicht ankreiden. Das war schon eine Herausforderung der Schuss...
Nicht jedes Team kann einen Lehman oder Kahn besitzen;) !

du hast aber im post vorher geschrieben, Hammerfreistoss, keine Chance für die Torhüter....und das stimmt nun mal gar nicht, er war gut getreten, aber er war nicht unhaltbar
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ein Torwart der Klasse S wie Lehman/Kahn haelt ja bekannterweise auch unhaltbare Baelle...
Fuer alle anderen Goalkeeper wird es aber bei so einem Freistoss schon eng, denke ich. Das ist halt meine Meinung, vielleicht habe ich nen Knick in der Pupille, aber ich denke es war schwer den Schuss zu halten!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ok Jungs - ich hab mir die WDH nochmsal angeschaut.
Der Torwart sah wirklich ungluecklich aus beim Freistoss-tor, ich bin kritikfaehig;) ! Schoenen Abend noch, bis dann. Ciao
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
so, bin endlich aus frankfurt zurück...hab mich prächtig amüsiert...:jubel:
war zwischen lauter togoanhöngern und hab natürlich kräftig mitgefiebert...irgendwie wars aber n heimspiel für korea, hab nur rote gesehen...
ich fands ein spannendes spiel, und tut mir leid aber es hat die falshce mannschaft gewonnen...togo war für mich die bessere mannschaft, bis zum tor haben sie ansehnlichen fussball gespielt..korea ist halt sehr diszipliniert, genau das was togo fehlt(platzverweis, gegentore danach)...aber zum anschauen sind die grauenhaft, diejenigen die italienische mannschaften so gerne kritisieren hätten hier ihre wahre freude...wirklich zum abgewöhnen...technisch, athletisch und kämpferisch war korea weit unterlegen, aber wie man sieht, reicht das nicht..werde demnächst evtl ein paar bilder posten

p.s.: ich war hinterm togo-tor in der 1.hz, konnte keine freien plätze erkennen..

TOGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :D

(frankreich und schweiz werden in dieser grúppe weiterkommen, korea hat nur disziplin und sonst nix, togo ebendiese wie gesagt nicht...)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Frankreich ist seit Dugarrys Treffer zum 3:0 gegen Brasilien im Finale 98 ohne WM Tor. Bei wievielen Minuten steht denn der Rekord?:laugh2:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.538
Punkte
113
Ort
Hier
Frag mal Australien...

Zum Spiel: Frankreich zwar feldüberlegen, aber richtig gefährlich sind sie nie geworden, auch ein Verdienst von Senderos, der ein ganz "Grosser" IV werden kann!!
Die Schweiz hatte zwei (ohne Frei drei) Riesenchancen, der Pfostenschuss war einfach nur Pech.

Am Schluss schienen mir beide Teams mit dem Unentschieden nicht unzufrieden, jetzt müssen sie aber gegen die beiden Aussenseiter noch eine Schippe drauflegen, sonst kann es bös enden.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Australien hat 74 nix getroffen, aber jetzt gleich im ersten Spiel. Frankreich ist also schon länger (mehr Minuten) torlos.:belehr:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja kurzum: Das war *******e! Ich kann dieses "mit einem Unentschieden gegen Frankreich können wir leben" Gelabber nicht mehr hören. Noch nie war der Gruppensieg so nahe. Frankreich ist tot aus fertig vorbei. Schweiz hat viel zu wenig gemacht und wieder einen auf Angsthasenfussball gemacht speziell in der ersten HZ. Zwar einige Chancen, von denen mindestens einer rein muss, aber die auch mehr durch Zufall. Und ach ja Herr Frei: Erst blöd rumspucken und dann jämerlich einen auf Maradona machen.:idiot:

Vor zwei Jahren hätte ich gesagt 0:0 gegen Frankreich top Ergebnis. Aber mit dieser Mannschaft ist mehr drin, nur gezeigt hat man es überhaupt nicht. Gegen Togo muss jetzt ein Feuerwerk ran. Behrami rein, Wicky raus. Und einfach nur auf das heisse Wetter schieben ist auch nicht, immerhin haben die Koreaner und Togolesen am Nachmittag noch deutlich mehr gezeigt. Oder macht man etwa einen auf Engländer und man hat zu wenig getrunken.

Erinnert mich irgendwie an das erste Spiel an der EM gegen Kroatien (auch 0:0). :kotz:
 
Oben