WM 2006 Gruppe G


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
was ??

in dieser Geschichte ist alleine Pfister der Trottel...so kurz vor der WM schluss zu machen :skepsis:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Besonders vor dem Hintergrund, dass die Spiler den Trainer, der sie überhaupt zur WM gebracht hat, auch schon entsorgt haben. daher auch volle Zustimmung mit KGZ zu Schäfer.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
Le corbeau schrieb:
Die einzigen Trottel sind in meinen Augen eher die Spieler die seit Tagen wegen des Prämienhickhacks nicht mehr trainiert hatten... :skepsis:

naja, ein wenig die spieler natürlich, die freude eine wm spielen zu dürfen sollte alles andere überragen...für mich allerdings v.a. der verband, denn diese spieler haben einen historischen erfolg geschafft, und das sollte man auch würdigen...weiß nicht genau wie das abgelaufen ist, aber ich habe das so verstanden, dass vereinbarte prämien jetzt, wo die wm erreicht ist und es losgehen sollte, nicht gezahlt werden wollen...:rolleyes:
naja, ich werde sie mir morgen live im stadion anschauen, und werde zu ihnen halten:cool4:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Weiß überhaupt jemand um was es in dem Prämienstreit geht?

Ich habe gehört, das die Spieler noch auf Prämien für die erfolgte Qualifikation warten. Da es keine Einigung gibt haben diese das Training beukotiert. Na und ohne trainierende Spieler hat ein Trainer schlechte Karten!

Was hätte er tun sollen?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Pfister zurück auf Togos Trainerbank

Im togoischen Trainer-Chaos hat es eine
überraschende Wende gegeben. Der am Freitagabend wegen des ungelösten
Prämienstreits zurückgetretene Otto Pfister bleibt nun doch Trainer
der Fußball-Nationalmannschaft Togos. «Er wird am Dienstag gegen
Südkorea auf der Bank sitzen und ist während der gesamten
Weltmeisterschaft unser Trainer», sagte Togos Pressesprecher Messan
Attalou am Montag der dpa. Verhandlungen mit Winfried Schäfer waren
zuvor ohne Ergebnis geblieben. (transfermarkt.de)

:crazy:
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
morgen gibt es für Korea nur eins: drei Punkte. Sie haben die erste Gelegenheit zu beweisen, dass sie auch ohne Heimvorteil ein WM Spiel gewinnen können. Eine günstigere Konstellation als das Spiel morgen kann ihnen nicht geboten werden aber gerade deswegen bekomme ich etwas Angst und Skepsis dass morgen etwas schiefgehen könnte, weil man Togo jetzt wie sonst was unterschätzt.

Egal ob mit Trainer oder ohne Trainer, ein Sieg für korea ist Pflicht, wenn Korea morgen die 3 Punkte nicht holt, können sie eigentlich fast schon einpacken.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Frankreich-Schweiz

DIE ZEIT IST REIF FÜR EINEN SIEG GEGEN DIE FRANZOSEN:mad:

So heute ist es soweit, mann bin ich nervös. Es spricht vieles für eine Überraschung vor allem weil es bei den Franzosen nicht so läuft. Auf der anderen Seite haben die halt Henry und wir nicht...Man wird sehen ob das zur Schau getragene Selbstvertrauen der Schweizer (Frei: Wir wollen Weltmeister werden; Degens: Für ein X gegen Frankreich würden wir nicht unterschreiben; Kuhn: Ein Sieg gegen die FRanzosen ist fällig) auch tatsächlich auf dem Platz zu spüren ist. Kuhn wird wohl leider auf die Variante mit einem Stürmer zurückgreifen (Frei) mit dem völlig überschätzten Gygax als hängende Spitze. Hätte lieber einen Zweimannsturm mit Streller (der ist zwar schon wieder angeschlagen). Im Mittelfeld wird ebenso die sichere Variante gewählt werden mit Wicky statt einem Behrami (auch er angeschlagen). Formation also nicht offensiv, sondern eher defensiv. Hoffentlich spielen sie dann wenigstens offensiv. Ein weiteres Fragezeichen ist in der Innenverteidigung: Stammspieler Müller ist angeschlagen, Djourou wäre bereit und hat eine Riesenpartie gegen Italien geliefert. Aber Kuhn ist ja eher konservativ...

Damit ergeben sich drei X-Fakoren, welche die Schweiz ins Verderben stürzen könnten: a. Zubipanik: b. Gygax, der ein Totalausfall sein wird und c. Müller der wegen seiner Verletzung von einem Franzosen überrannt werden könnte.

Klar ist mit einer Niederlage ist man noch nicht raus, aber man stünde massivst mit dem Rücken zur Wand. Rechne mit einem klaren Sieg der Koreaner gegen Togo. Das Ziel sollte sowiso nicht sein 2. Platz, sondern erster Platz. Diese Franzosen sind zu packen.

In diesem Sinne: HOPP SCHWIZ!:clown:
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Jawohl Hopp Schwiiz.

Bei a) und c) stimme ich absolut zu. Pro Innenverteidigung Djourou-Senderos. Das Torwartproblem ist halt eifanch da und kann (noch) nicht gelöst werden, da wir einfach keine richtige Alternative haben, ausser Rainer....;)
Gygax hat bei mir als FCZ-Fan natürlich immer einen Platz in der Mannschaft, auch wenn ihm die Spielpraxis fehlt, aber da ist er ja nicht der einzige. Ausserdem hat die Schweiz mit dieser Aufstellung (gegen die Türken und Italiener) immer relativ gut ausgesehen und Streller ist im Moment ja auch nicht in Topform.

Warum haben die Franzosen in der voraussichtlichen Aufstellung Saha als zweiten Stürmer und nicht Trezeguet?
Dass dieses Spiel gegen Frankreich das erste der Schweiz ist, ist unglücklich, da wir evtl. heute Abend bereits mit dem Rücken zur Wand stehen.
Ganz allgemein glaube ich, dass Frankreich in der Schweiz (v.a. in den Medien) krass unterschätzt wir. Die beiden Unentschieden in der Quali wurden schliesslich gegen henry-lose Franzosen erzielt.
Trotzdem hoffe ich natürlich auf mindestens einen Punkt.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ist schon so, dass Frankreich unterschätzt wird. Auch von mir. Im Prinzip ist das ja noch immer ein WM-Kandidat. Nur so vollends überzeugen mich die Franzosen nicht, Henry hin oder her. Vor allem stimmts innerhalb der Mannschaft nicht (Trainer äusserst umstritten, Torwartfrage, Trezeguet...). Es kommt heut einfach darauf an ob die Schweizer Spieler ihren Worten Tate folgen lassen oder zurückfallen in die Altbekannte Hosenscheisser-Mentalität.

Trezeguet passt Domenech nicht so wie es scheint.

Von Gygax halte ich einfach genau nichts. Der hat leider das Tor gegen Italien erzielt jetzt ist er ein Held (so ähnlich wie, dass Magnin ein abgefälschtes Freistosstor erzielt hat und jetzt ist er plötzlich Freistossgott:idiot: ), zudem natürlich als alter FCZler ein Liebling von Köbi. Aber es gibt kein Natispiel wo er mich überzeugt hat. Naja wird wohl nicht zu vermeide sein. Vielleicht ist es ja gut.

Vielleicht eher mit einer defensiveren Variante starten (aber trotzdem nicht einfach hinten rein stellen) und dann in der zweiten HZ mit Behrami und Streller neuen Wind reinbringen und den Sieg einfahren. Vom komischen Experiment mit Behrami als Verteidiger ist er ja zum Glück weggekommen. Schon Degen ist da ein Sicherheitsrisiko. Von dem her ist da Wicky in diesem Spiel zu Beginn vielleicht gut.

Ich bin ja gespannt.

Köbi soll einfach nicht wieder hirnrissige Wechsel vollziehn wenn wir zurückliegen.

puh diese Anspannung....
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Korea - Toga

Das Spiel Korea gegen Toga wurde soeben angepfiffen.
Mal schaun wie sich das Trainer Hick Hack auf das Spiel von Toga auswirkt.
Korea schaetze ich relativ stark ein und tippe auf einen Sieg in Hoehe von
2-0 fuer Korea.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
mal ne frage
hinter dem tor von ghana, sind da wirklich so viele plätze frei? oder täusche ich mich da
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Da Ghan nicht spielt sondern Togo denke ich du täuschst dich;). Ne, das sind denke ich die südkoreanischen Fans, bei denen denkt man immer die Plätze seien frei weil die alle rot angezogen sind. Sehe da jedenfalls keine freien Plätze, bisher klappt das Kartensystemja überraschend sehr gut.Togo für mich die mit Abstand unterhaltendste Mannschaft der WM. Gleich kommt dieser Christoph auf den Platz gerannt und zettelt eine Revolte gegen Herrn Otto an:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Ghana = Togo?!

Ist jetzt nicht so, als wären bei den Spielen davor keine Plätze frei gewesen, aber das bringt so ein besch*ssenes Kartenverteilungssystem nunmal mit sich.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tantrum schrieb:
Ghana = Togo?!

Ist jetzt nicht so, als wären bei den Spielen davor keine Plätze frei gewesen, aber das bringt so ein besch*ssenes Kartenverteilungssystem nunmal mit sich.

Bis jetzt waren die Spoiele ja zum Glueck sehr gut besucht...
Das Verteilungssystem ist wirklich schwach, so ist das bei der Fifa aber die wollten das ja noch uns Deutschen in die Schuhe schieben!
Und das eine Sauerei, haette Deutschland die Kompetenz bekommen waere es wahrscheinlich besser gelaufen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Toooooooooooooooooooooooooooor!
TooooooooooooooooooooooooooooR!

1:0 fuer Toga. Das war toll gemacht, die Jungs haben doch trainiert!
:thumb:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
sry hab mich geirrt :idiot: :idiot:

natürlich mein ich togo :)

hab ich gedacht, weil der eine block halb rechts hinter dem tor von togo ist nicht gerad voll
 
Oben