Wladimirs nächster Gegner (Shannon Briggs?)


Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Egal wie´s kommt - ich halte Briggs generell für den gefährlicheren Gegner für Wlad. Maskajev ist zwar boxerisch besser als Briggs, allerdings ist er zu langsam. Seine Schläge kommen oft von weit her und sind dadurch sicher leichter zu meiden als die schnellen Hände von Briggs. Dieser Handspeed gepaart mit seinem Punch macht Shannon IMO zu einem für Klitschko sehr gefährlichen Mann.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Nochmal
Woher willst du wissen das es nicht von Anfang an abgesprochen war?

Gegenfrage: Woher willst Du wissen, dass es von Anfang an abgesprochen war? Oder ist das der typische Erklärungsreflex des Klitschko-Fans im Wladimir-Verteidigungsmodus? ;)

Richtig ist m.E. natürlich, dass es keinen Grund gibt, Wladimir und K2 einen Vorwurf zu machen. Solange kein verbindlicher Vertrag abgeschlossen ist, ist er zu nichts verpflichtet. Wenn ein Vorvertrag besteht (von dem wir wohl alle nicht wissen wie er ggf. aussieht), dann kann ich Briggs Unmut verstehen, auch wenn ich ihn nicht teile, zumal ich Briggs immer noch entgegen bringen würde, dass er sich mit dem Verprügeln von nicht konkurrenzfähigen Journeymen in den letzten kämpfen einen WM-Kampf ohnehin nicht verdient hat (Wobei der eigentliche Vorwurf sich dabei an Wladimir und K2 richtet, einen solchen Gegner überhaupt in Erwägung gezogen zu haben).

Das Wladimir einen WM-Vereinigungskampf anstrebt ist völlig legitim und folgerichtig. Das er dieses Angebot nicht schon vor dem Rahman vs. Maskaev-Kampf gemacht hat und nun eine Vorbereitungszeit für Maskaev bis zum November vorschlägt lässt ein gewisses Geschmäckle zurück, ist allerdings auch nicht so ungewöhnlich. Nach dem Rahman vs. Maskaev-Kampf kann man die völlig legitime Idee eines Vereinigungskampfes auch alleine deshalb gut verstehen, weil zu erkennen war, das Maskaev wohl eher Schwierigkeiten mit Wladimir haben dürfte als ungekehrt.

Roberts
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Ach, Di Michele, ließ doch einfach mal in den gängigen Quellen, was Sache ist und melde dich dann. Hier http://www.boxingbuzz.com/peter-klitschko/courtemanche13.htm kannst Du nachlesen, dass Briggs bereits einen Vertrag unterschrieben hat. Zudem würde er sich kaum aufregen, wenn ihm Klitschko von Beginn an gesagt hätte, was Sache ist.
Danke für die Quelle,
Der Briggs kann sich aufregen wie er will das sagt gar nichts aus.Briggs ist wohlmöglich sauer weil Wladi jetzt doch wahrscheinlich gegen Maskaev boxt
Wir haben kein Einblick in die Verträge also sollte man nicht soviel speckulieren.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich bin es nicht, der über angebliche iNhalte des Vertrags spekuliert oder diesbezüglich irgendetwas behauptet. Ich verstehe nur Briggs, dass er es nicht mag, so lange hingehalten zu werden. Allerdings wäre mir der Maskaev-Fight definitiv lieber.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Ich bin es nicht, der über angebliche iNhalte des Vertrags spekuliert oder diesbezüglich irgendetwas behauptet. Ich verstehe nur Briggs, dass er es nicht mag, so lange hingehalten zu werden. Allerdings wäre mir der Maskaev-Fight definitiv lieber.

Es ist eine freiwillige Verteidigung, da kann Briggs den Kampf bekommen oder nicht. Er hätte ja dann den anderen Kampf nehmen können.

Und Maskaev kann sich entscheiden, ob das Geld ausreichend ist, um am 11. November 2006 zu boxen, oder ob er mit anderen Kämpfen mehr Geld verdienen kann.

Briggs ist weder Weltmeister, noch Pflichtherausforderer. Wenn er einen anderen Kampf nimmt, kann er das tun.

Und wie lange wird schon von Titelvereinigung gesprochen? Wenn beide Weltmeister Klitschko vs. Maskaev eine Titelvereinigung boxen, haben andere Boxer das Nachsehen. Ein Weltmeister muss pflichtverteidigen, freiwillig boxen muss er nicht. Und wer bei einer freiwilligen Titelverteidigung letztendlich den Kampf bekommt entscheidet der Promoter mit Optionen. In diesem Fall entscheidet K2, also der Boxer selbst. Ich gehe davon aus, nur mit Rematchklausel.
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Lies mal, was ich schreibe. Du musst hier niemanden gegen meine Postings verteidigen, da ich auch keinen Vorwurf gemacht habe. :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
jisi es beschwert sich ja keiner groß und es ist ja auch vollkommen rechtens und verständlich, dass Wladimir Klitschko gegen Maskaev boxen möchte.

Briggs wird hier lediglich bedauert...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.556
Punkte
113
Deslizer schrieb:
jisi es beschwert sich ja keiner groß und es ist ja auch vollkommen rechtens und verständlich, dass Wladimir Klitschko gegen Maskaev boxen möchte.

Briggs wird hier lediglich bedauert...

ich bedauere ihn nicht, würde mich freuen wenn es zu nem vereinigungskampf kommen würde, dann hatten wir endlich mal wieder nen doppelweltmeister...wird der titel vom ibo dann auch zur disposition gestellt, also quasi ein kampf um drei gürtel?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
It was reported in the Baltimore Sun that former heavyweight champion Hasim Rahman will take off for the rest of the year, and return to the ring in 2007.

Promoter Bob Arum told the paper that Rahman's recent loss to Oleg Maskaev cost the fighter a $4 million payday against Wladimir Klitschko. When Rahman does return, the plan is to target a top-level opponent.....

http://msn.foxsports.com/boxing/story/5878780


Anscheinend wurden auch schon Verhandlungen vor dem Kampf mit dem Promoter von Hasim Rahman geführt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.556
Punkte
113
jisi schrieb:
It was reported in the Baltimore Sun that former heavyweight champion Hasim Rahman will take off for the rest of the year, and return to the ring in 2007.

Promoter Bob Arum told the paper that Rahman's recent loss to Oleg Maskaev cost the fighter a $4 million payday against Wladimir Klitschko. When Rahman does return, the plan is to target a top-level opponent.....

http://msn.foxsports.com/boxing/story/5878780


Anscheinend wurden auch schon Verhandlungen vor dem Kampf mit dem Promoter von Hasim Rahman geführt.

dann muss ertrotzdem erstmal nen second level guy boxen, wenn er pause macht um wieder ran zu kommen. er könnten theoretisch frühestens nach zwei bis drei kämpfen wieder ne chance auf nen wm fight haben
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Easy schrieb:
dann muss ertrotzdem erstmal nen second level guy boxen, wenn er pause macht um wieder ran zu kommen. er könnten theoretisch frühestens nach zwei bis drei kämpfen wieder ne chance auf nen wm fight haben

Die Verhandlungen wurden geführt, bevor Rahman verloren hat. Dies zum Thema, dass Team Klitschko angeblich Rahman den Vereinigungskampf nicht angeboten hätte.

Am 11.08.2006 stand der Gegner noch nicht fest lt. Bönte, weil man auf den Ausgang Rahman vs. Maskaev warten wollte.

Da Maskaev gewonnen hat, hat Team Klitschko jetzt Maskaev ein Angebot unterbreitet. Briggs war immer nur ein Ersatzgegner, wenn ein Vereinigungskampf dieses Jahr - wegen Verletzung - nicht möglich sein würde.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.556
Punkte
113
jisi schrieb:
Die Verhandlungen wurden geführt, bevor Rahman verloren hat. Dies zum Thema, dass Team Klitschko angeblich Rahman den Vereinigungskampf nicht angeboten hätte.

Am 11.08.2006 stand der Gegner noch nicht fest lt. Bönte, weil man auf den Ausgang Rahman vs. Maskaev warten wollte.

Da Maskaev gewonnen hat, hat Team Klitschko jetzt Maskaev ein Angebot unterbreitet. Briggs war immer nur ein Ersatzgegner, wenn ein Vereinigungskampf dieses Jahr - wegen Verletzung - nicht möglich sein würde.

warum zitierst du mich? :confused: hab doch gar nicht behauptet das der kampf rahman nicht angeboten wurde, hab es mir allein schon wegen rahman gedacht, da die klitschkos ziemlich sauer auf ihn waren weil er so rumtönte als wenn vk angst vor ihm hat...
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
gegen maskaev, geht es erstmal nur ohne den WBC-gürtel. das wäre zeitverschwendung, aber zeigt, dass toney und peter angst vor klitschko haben. und statt ein wenig dramatik und bewegung ins schwergewicht zu bringen, verharren alle beteiligten, nur um im richtigen augenblick einzelne, schlecht sitzende gürtel zu mopsen. doof.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Und freie Auswahl gibt es auch noch.
Maskaev ist alt und langsam
Valuev kann garnicht boxen
Klitschko verträgt nix
Lyakhovich hat kurze Arme

Da will man natürlich schauen welche Schwäche man am besten nutzen kann.
:crazy:


4 Verbände und überall Leute, die zweit- oder drittklassige Gegner beiseite räumen um zu hoffen, dass sie in den Ranglisten vor Leute kommen, die das gleiche machen ... und vielleicht gibts mal nen Eliminator.

Wäre schön, wenn die 4 Titel irgendwann in einer Hand wären ... das könnte die Qualität der Ansetzungen beeinflussen.
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Sir schrieb:
Nochmal: Maskaev ist 37 Jahre alt und hat eine harte Vorbereitung mit anschliessendem 12 Runden Fight auf des Messers Schneide absolviert. Bei so ner engen Kiste kommt man nur mit einigen Blessuren und Verletzungen heraus. Auch mental fehlt die Frische - der 11. November ist eindeutig zu früh für Maskaev gegen ein Kaliber wie Waldemar ! Da sollte man ihm wenigstens die Chance auf eine Top Vorbereitung lassen.
Der alte Mann hat absolut recht ! Eine freiwillige Titelverteidigung und dann die Vereinigung der Titel gegen Waldi, falls die beiden dann überhaupt noch WM sind.
-----------
ebenfalls nochmal:

dieses angebot ist nicht feige- es ist kein ultimatum ( im sinne "oleg, wenn nicht jetzt dann nie"), es ist einfach ein offert an einem fixstehenden termin einen unification-bout entstehen zu lassen, und wenn maskaeav das nicht will, sagt er einfach ab. und wie ihr schon gesagt habt, wenn jeder noch nen kampf dazwischen macht sind vielleicht andere fighter WM und es gibt vielleicht für jahre keinen unificationbout im Hw. deswegen NOCHMALS ganz langsam für alle langsamen: ich sage, hier ist eine chance für eine titelvereinigung, ich verstehe wenn maskaev aus zeitmangel absagt, aber klitschko hat eben diesen fixstehenden termin. OM soll einfach absagen und wladi boxt jemanden anders- deswegen ist dieses offert noch lange nicht feige!es ist einfach ein angebot- wie es in der boxwelt schon tausende zuvor gab, und ebenso wurden zuvor schon tausende abgesagt- whats the big deal?


Lg

C
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Chandler schrieb:
whats the big deal?

das maskaev erst auf toney vs peter warten muß. oder, wenn er denn unbedingt vorher gegen klitschko ran will, dann nur ohne WBC-gürtel. das weiß der schlaue wladimir naürlich auch, und kann sich ungefährdet als mutiger titelvereiniger präsentieren. gibt doch zu denken, da kommt zum erstenmal ein konkretes angebot seitens klitschko für einen vereinigungskampf ... der aber zu 100% nicht stattfinden kann. später kann er dann sagen, ich hätte ja und so...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Benutzername: schrieb:
das maskaev erst auf toney vs peter warten muß. oder, ...

Das bleibt abzuwarten. Wenn der Kampf Maskaev vs. Klitschko durchgeführt wird, wird es auch um den WBC Gürtel gehen. Denn es wurde schon lange von Titelvereinigung geredet, da wird sich der WBC nicht quer stellen.

Das Managemant von Peter und Toney hat dies verlauten lassen, was der WBC letztendlich macht, bleibt abzuwarten und da ist noch alles offen. Nur weiß Maskaev, dass er gegen den Gewinner Toney/Peter boxen muss, oder eventuell versuchen muss, sich gerichtlich gegen den WBC durchzusetzen, was nicht einfach sein dürfte für Maskaev. Schließlich hat Maskaev den Titel in einer Pflichtverteidigung gewonnen und hätte dann 12 Monate Zeit den Titel pflichtzuverteidigen. Und von daher - denke ich - wird er das Angebot von Klitschko finanziell abwägen, lohnt es sich für Maskaev wird er das Angebot annehmen und es kommt zur Titelvereinigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben