Wie man seriös und wissend im Netz herüberkommt


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
01. Halt die Klappe zu allem, was Dir zu hoch ist.

02. Paraphrasiere Meinungen, die von Experten abgegeben wurden. Zitiere dann wiederum diese Experten als Bestätigung für deine angeblich eigens gebildete Meinung.

03. Pflichte immer denen bei, bei denen Du Dir sicher sein kannst, dass sie von anderen als Fachleute angesehen werden, die beim Thema sicher richtig liegen.

04. Zitiere niemals die Blöd! Ja, halte möglichst Abstand zum Springer-Verlag. Suche per Google-Newssuche die gleiche Nachricht, aber bei einer unverfänglicheren Quelle: Rheinische Post, zähneknirschend auch mal beim Express. Wenn es gar nicht anders geht und Springer nicht zu umgehen ist, nimm lieber die Welt als die Blöd. Warte ansonsten eine Stunde. Die gleiche Nachricht wird von anderen Blättern übernommen, und es fällt niemandem auf, wenn in der Frankfurter Rundschau (nimm die, damit Du bei Linken gut ankommst) sogar im Artikel steht, dass der Originalartikel aus der Blöd am Sonntag stammt. Diese Passage lässt Du beim Zitieren aus.

05. Suche Dir dämliche Newbies, die Du mit der immer gleichen Argumentation korrigierst, die sich schon mehrfach bewährt hat. Es mag nervend sein, wenn Du zum xten Mal einen Iverson-Fan bloßstellst, aber Du selbst wirst dadurch weiter gewinnen, denn Du hattest wieder Recht. Nach ungefähr 100 Wiederholungen giltst Du als der Experte auf dem Gebiet.

:saint:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
01. Halt die Klappe zu allem, was Dir zu hoch ist.

Ich würde eher sagen:

Nichts muss Dir zu hoch sein. Kein Thema ist zu kompliziert, als dass ein schneller Blick in Wikipedia und die dort verlinkten Seiten Dich nicht in 2 Minuten zu einem Fachmann werden lassen könnte. Copy&Paste wird aber bisweilen erkannt, also mach Dir die Mühe und paraphrasier die Artikel wenigstens ein bisschen.

03. Pflichte immer denen bei, bei denen Du Dir sicher sein kannst, dass sie von anderen als Fachleute angesehen werden, die beim Thema sicher richtig liegen.

Ergänze: Fachleute erkennst Du im Zweifel am Postcount. Selbst wenns keine Fachleute sind, ist es kein Fehler, bei denen zu schleimen, die länger dabei sind. Ansonsten hat ein Fachmann oft einen Text in der Signatur, den Du nicht auf Anhieb einordnen und/oder verstehen kannst.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ergänze: Fachleute erkennst Du im Zweifel am Postcount. Selbst wenns keine Fachleute sind, ist es kein Fehler, bei denen zu schleimen, die länger dabei sind.

Eine fiese Falle, die du hier den Hochstaplern stellst. Gitche hat die zweitmeisten Postings hier im Forum... :belehr:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ergänze: Fachleute erkennst Du im Zweifel am Postcount. Selbst wenns keine Fachleute sind, ist es kein Fehler, bei denen zu schleimen, die länger dabei sind.

Dazu darf auch ein Blick auf die "Freundesliste" geworfen werden. Wer viele Freunde hat, muss "Experte" sein! :belehr:

Ansonsten hat ein Fachmann oft einen Text in der Signatur, den Du nicht auf Anhieb einordnen und/oder verstehen kannst.

Das bezweifle ich. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Er liegt nicht mal 2 Beiträge am Tag vor dir, bei deiner aktuellen Formkurve sehe ich da aber noch Chancen!

Wenn es die Funktion gäbe, die Anzahl der Posts in den letzten Wochen per Posts/Tag zu sortieren, wärst du sicher nicht weit hinter mir. Und damit auch nicht weit hinter Gitche. :licht: panik:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@Giftpilz
Haben dich Arielle und liberale wenigstens gut für deine Mühe bezahlt, die du dir gibst?

Genutzt hat es ja wenig, aber wahrscheinlich veröffentlichst du deswegen das Schulungsprogramm.

@emkaes
Bist du irre? Von der ersten 10 kann man ja maximal 3 ernstnehmen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Haben dich Arielle und liberale wenigstens gut für deine Mühe bezahlt, die du dir gibst?

Genutzt hat es ja wenig, aber wahrscheinlich veröffentlichst du deswegen das Schulungsprogramm.
Nein und sehr richtig. Bevor ich den Bach mit runter gehe, petze ich lieber noch schnell.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Was für ein billiger Versuch, nach Jahren endlich den ersten Freund hier im Forum zu kriegen!

Bei Facebook habe ich auch keine. Was für ein Drama. :cry:

Das zeigt doch Deine mysteriöse Signatur.

Nicht "mysteriös", sondern "mystisch"! :licht:

Abgesehen davon habe ich natürlich vergessen, zu erwähnen, dass eine individualisierte "Kennung" unter dem Benutzernamen ein starkes Indiz für eine Koryphäe ist.

Stimmt. Das ist in etwa mit einem Doktortitel gleichzusetzen, Frau Koch-Mehrin.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wenn es die Funktion gäbe, die Anzahl der Posts in den letzten Wochen per Posts/Tag zu sortieren, wärst du sicher nicht weit hinter mir. Und damit auch nicht weit hinter Gitche. :licht: panik:

Ich schreibe ja auch gerade Examen, mach dir also keine Sorgen, das nimmt wieder ab...
 
Oben