Wie geht's weiter Vitali?


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ich glaube nicht mehr das Vitali einen Kampf machen wird.
Die Uhr läuft gegen ihn. Und je mehr Zeit er vergehen lässt umso unrealistischer das er wieder in den Ring steigt.

Auf der anderen Seite: Wenn er sich sicher ist, zurückzutreten dann hätte er es schon längst verkünden wollen: Weil, warum das ganze so nach hinten verschieben?
Er hat ja erst den 17. Dez genannt und dann auf Frühjahr verschoben....
Spätestens im Februar erwarte ich eine Entscheidung..
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Vitali, bitte tritt zurück, du kannst nur noch verlieren:thumb: Ich will nicht mehr sehen, wie Vitali verliert. Deshalb sollte jetzt schluss sein.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Vitali, bitte tritt zurück, du kannst nur noch verlieren:thumb: Ich will nicht mehr sehen, wie Vitali verliert. Deshalb sollte jetzt schluss sein.


Ich finde nicht, dass er nur noch Verlieren kann.
Klar, eine Niederlage wäre extrem bitter zum Abschluss der Karriere.

Ein Sieg wiederrum gegen den "Erzfeind" David Haye wäre doch der krönende Abschluss. Nochmal ein richtig großer Kampf, auf den alle Welt guckt und den alle wollen.

Besser kannst du nicht abtreten!

;)
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Nach einem Kampf gegen Charr zurückzutreten wäre etwas mager, aber wenn es die Umstände ergeben, soll es so sein.

Seit Jahren geistert der Name Haye herum, der bis heute kaum etwas im HW bewiesen hat und viele Leute hypen ihn weiterhin und fahren auf diesen Schwätzer ab :wall:
Mal sagt er Kämpfen zu, dann wieder ab, dann tritt er zurück und kommt wieder zurück :gitche:
Womit soll der sich einen Kampf gegen Vitali verdient haben?
Nach seinen Siegen gegen Valuev, Ruiz und Harrison wurde er von Wladimir vorgeführt.
Und nur wegen einem Sieg gegen einen Typen, der 4 seiner 5 letzten Kämpfe verloren hat (wobei der einzige Sieg gegen einen litauischen Taxifahrer zustande kam!), soll er gegen Vitali kämpfen dürfen?

Vitali braucht Haye nicht, denn er hatte weit höhere Herausforderungen in seiner erfolgreichen Karriere überwunden.
Ich sehe das ähnlich wie der Autor dieses Artikels:
http://www.eastsideboxing.com/2013/...a-fight-that-his-resume-is-missing/#more-7176

Ein junger, hungriger Fury wäre mir lieber als ein Schwätzer, der nur kommt, um einen dicken Scheck abzuholen :belehr:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
@ highjumper

Für jemanden wie dich der sich eigentlich im HW auskennen sollte, ist das ein schwacher Beitrag.


1. Haye wurde nicht von WK vorgeführt. Beide haben sich vor dem Kampf weit aus dem Fenster gelegt und enttäuscht. Verdienter Punktsieg von WK ohne zu glänzen.

2. Der von dir angesprochene Typ hat zwei Kämpfe zuvor VK einen engen Kampf geliefert und wurde danach gegen Helenius um den Sieg betrogen! Es wäre mir neu wenn diese beiden Namen keine Bedeutung im HW hätten. :crazy:

3. Fury als besseren Gegner zu betiteln ist gewagt. Fällt er derzeit doch selber nur durch peinliche Äußerungen und unmögliche Kampfansagen auf. Zudem lässt sich Haye besser vermarkten und hat mMn auch die besseren Siegchancen.

4. VK und Haye haben zumindest vor den Kulissen eine Rivalität aufgebaut die förmlich danach schreit im Ring zu enden.


Ich möchte dir nicht deine Meinung nehmen, aber bitte bleibe bei den Fakten und kehre nichts unter den Tisch.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich kehre nichts unter den Tisch, sondern wollte nur ein bisschen provozieren.
Haye hat ja an der bekannten PK selber Chisora als Loser beschimpft, der seine letzten drei Kämpfe verloren habe.
Und mit einem Sieg gegen so einen will er nun Vitali fordern? :crazy:
Seit der Niederlagen gegen Wladimir war das sein einziger Kampf und das finde ich etwas mager als Referenz...

Ein Kampf mit Vitali lässt sich immer vermarkten, egal ob das nun gegen Haye oder sonst einen x-beliebigen Boxer ist (von mir aus auch Huck :D ).
Auch ein Rematch gegen Solis liesse sich gut vermarkten, worauf ich ja immer noch hoffe, was aber unrealistisch ist :rolleyes:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich kehre nichts unter den Tisch, sondern wollte nur ein bisschen provozieren.
Haye hat ja an der bekannten PK selber Chisora als Loser beschimpft, der seine letzten drei Kämpfe verloren habe.
Und mit einem Sieg gegen so einen will er nun Vitali fordern? :crazy:
Seit der Niederlagen gegen Wladimir war das sein einziger Kampf und das finde ich etwas mager als Referenz...

Ein Kampf mit Vitali lässt sich immer vermarkten, egal ob das nun gegen Haye oder sonst einen x-beliebigen Boxer ist (von mir aus auch Huck :D ).
Auch ein Rematch gegen Solis liesse sich gut vermarkten, worauf ich ja immer noch hoffe, was aber unrealistisch ist :rolleyes:

Was Haye sagt und was nicht, sollte uns am besten nicht jucken. Mittlerweile weiß man das ganz gut einzuschätzen was damit bezweckt werden soll. Er ist halt ein Entertainer. :)

Die Referenz ist in sofern interessant, dass er Chisora ausgeknockt hat und Vitali sich 12 Runden abmühen musste. Helenius genauso. Um mal beim Beispiel Fury zu bleiben. Wo sind seine Referenzen? Das einzige ist seine Aktivität. Bei Solis sieht es noch schlimmer aus. Der war zwar verletzt, aber außer geplatzten Kämpfen und einem Punktiseg über Airich steht da nichts im Rekord seit seinem ´´Kampf´´ mit Vitali. Und die Zukunft sieht düster aus. Zumindest hört man nichts was Hoffnung macht. Will gar nicht wissen was die Waage sagt....panik:

Ich finde am Ende einer Karriere muss beim Abschiedskampf einfach alles passen. Und da ist das Paket Haye für mich am interessantesten.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Seit Jahren geistert der Name Haye herum, der bis heute kaum etwas im HW bewiesen hat und viele Leute hypen ihn weiterhin und fahren auf diesen Schwätzer ab :wall:
Mal sagt er Kämpfen zu, dann wieder ab, dann tritt er zurück und kommt wieder zurück :gitche:
Womit soll der sich einen Kampf gegen Vitali verdient haben?

Ums "Verdienen" geht's gar nicht. Es ist der einzige Kandidat, wo der alte Vitali nicht per default 20:1-Favorit wäre.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ein Sieg wiederrum gegen den "Erzfeind" David Haye wäre doch der krönende Abschluss. Nochmal ein richtig großer Kampf, auf den alle Welt guckt und den alle wollen.

Besser kannst du nicht abtreten!

;)
Das seh ich auch so. Und ich halte Vitali auch für intelligent genug, das Risiko einer möglichen Niederlage vernünftig einzuschätzen. Mit anderen Worten: Er wird den Kampf gegen Haye nur machen, wenn er und sein Umfeld wirklich überzeugt sind, dass es leistungsmäßig noch für einen letzten großen Kampf reicht. Ich glaube auch nicht, dass sich Vitali von falschem Ehrgeiz treiben lassen würde, dafür ist er meiner Einschätzung nach zu reif und abgeklärt

Die Uhr läuft gegen ihn. Und je mehr Zeit er vergehen lässt umso unrealistischer das er wieder in den Ring steigt.
Das kann auch damit zu tun haben, dass der Kampf ohnehin erst im Sommer dieses Jahres steigen soll, wenn überhaupt. So gesehen kann Vitali sich mit einer (offiziellen) Entscheidung noch Zeit lassen. Dass er sich weiterhin fit hält und im Training ist, ist ja bekannt.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Dass er sich weiterhin fit hält und im Training ist, ist ja bekannt.
Genau darüber bin ich mir nicht (mehr) sicher. Die Arbeit im ukrainischen Parlament ist bestimmt viel zeitintensiver als im Kiewer Stadtrat, zumal seine Partei UDAR noch sehr jung und unerfahren ist und die Oppositionsarbeit überhaupt erst organisiert werden muss. Gerade wenn der nächste Kampf weit weg bzw. sogar unbestimmt ist, steigt die Bereitschaft, den täglichen Anforderungen Zugeständnisse zu machen und die eigenen Interessen (hier die körperliche Fitness) zurückzustellen.
Dazu kommt, dass mit zunehmendem Alter es immer schwieriger und vor allem zeitaufwändiger wird, wieder ein bestimmtes körperliches Fitnessniveau zu erreichen. Ich bin jetzt 50 und ich merke an mir selbst, wie Trainingspausen immer schwerer wiegen und ich länger brauche, um meinen alten Zustand wieder zu erreichen.
Und hier könnte sich Vitalis übersteigertes Selbstbewußtsein rächen, wenn er seine eigenen Kräfte überschätzen sollte. Jetzt läuft seine Zeit doppelt so schnell wie noch vor zehn Jahren, d.h. der Alterungsprozess beeinträchtigt sein Leistungsvermögen immer mehr - bis zum Sommer ist noch eine lange Zeit.
Trotzdem würde ich den Kampf gerne sehen, vielleicht auch deshalb, weil sich Haye und VKlitsch leistungsmäßig angenähert haben und die Chance auf einen wirklich spannenden Kampf eher gegeben ist.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ums "Verdienen" geht's gar nicht. Es ist der einzige Kandidat, wo der alte Vitali nicht per default 20:1-Favorit wäre.

Naja Vitali ist mittlerweile ein Wundertüte der Kampf gegen Chisora ist nun in Jahr her und da sah er nicht gut aus. Ob er nun an der Hand verletzt war oder nicht der weitere körperliche Verfall war zu sehen. So war der letzte überzeugende Sieg gegen Adamek in 2011 und Adamek sieht gegen große Gegner immer schlecht aus.

Gegen Haye hätte Vitali nichts mehr zu verlieren. Welcher Boxer der Vergangenheit hat mit 41 noch solch einen Sieg schaffen können? Das wäre schon was ganz besonderes.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Gegen Haye hätte Vitali nichts mehr zu verlieren. Welcher Boxer der Vergangenheit hat mit 41 noch solch einen Sieg schaffen können? Das wäre schon was ganz besonderes.

GeorgeForeman.jpg
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich wette allerdings dass auch heute mehr Boxer Vitali ducken als seinen Bruder und bloss auf seinen Abtritt lauern um dann um den vakanten Belt zu boxen. Bloss weil Chisora sowas wie einen Achtungserfolg hatte werte ich Vitali nicht ab.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ein Kampf in Frankfurt gegen Haye wäre ein Traum! Sind für mich 1 Std (Zug)fahrt :)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Nix Neues, man darf also weiter gespannt sein.

Der Vitali spannt uns ja ganz schön auf die Folter..:wavey:
 
Oben