Wie geht's weiter Vitali?


beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Also ich denk auch, dass Valuevs-Karriere eben durch den üblichen Schutz von Sauerland recht erfolgreich verlief, wenn man sich den Record aber mal genauer anschaut, sieht man ganz deutlich, dass die "namenhaften" Gegner ihre beste Zeit längst hinter sich hatten (und er sich gegen diese teilweise auch einen abgebrochen hat) und eben Boxer in Ihrer Prime (Chagaev, Haye) dann eben für die "offiziellen" Niederlagen gesorgt haben.

Wenn ich jetzt mal kurz über die besten Boxer nach Lewis-Rücktritt nachdenke im HW, fallen mir in erster Linie die Klitschkos, Sanders, Brewster, Byrd, Peter ein. Mit Abstrichen Haye, Ibragimov, Maskaev.

Nen Valuev taucht da bei mir irgendwo in den Top20 auf....

Ich will Valuev auch nicht schlecht machen. Er hat eigentlich schon eine gute Entwicklung gemacht im Laufe der Jahre und sich boxerisch für siene Verhältnisse ordentlich verbessert, aber ohne Sauerland-Schutz wäre die Karriere wohl sicherlich anders verlaufen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Valuev ist sicher kein besonders wichtiger WM.
Doch seine reine Statistik ist deutlich besser,als die von Sanders und Peter.
Er war in über 50 Kämpfen,nie am Boden.
Er hat auch mehr Titelverteidigungen und hat den Titel sogar zweimal gewonnen.
Außerdem ist er bis jetzt noch der größte und schwerste WM aller Zeiten.
Deshalb dürfte er eine größere Bedeutung haben,als die beiden.
Er hat einfach mehr erreicht.
Deshalb spielt Valuev in der Boxgeschichte eine größere Rolle,als Peter,Hide oder Sanders.

In der Regel beurteilen Menschen die Boxgeschichte, die etwas Ahnung von Boxen haben. Diese Personen sind sich ziemlich einig, Peter und Sanders >>>> Valuev. Die Größe und das Gewicht spielt für die Beurteilung der Stärke keine Rolle.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ich würd eher sagen,das sind Fakten.
Valuev hat zweimal den Titel gewonnen und vier erfolgreiche Titelverteidigungen absolviert.
Er hält den Rekord des größten und schwersten WM aller Zeiten.
Auch seine reine Statistik ist besser.

Peter und Sanders haben den Titel einmal gewonnen und keine einzige Titelverteidigung geschafft.

Das ist alles Fakt :D

Ich behaupte ja nicht,dass er die beiden auch besiegt hätte.

Doch wir sollten diese Diskussion vllt in einem dafür gedachten Thread weiter führen ;)
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Das ist kein Vergleich.
Jones hat mehrere Titel geholt in vier Gewichtsklassen und diese dominiert usw.......

Sanders Leistung ist das ausknocken eines jungen Wladimirs,der ihn unterschätzt hat.
Wo ist Peters Leistung????
Das die Ks ihn in ihrer Doku hypen,,Der bösartige Samuel Peter,der gefährlichste HW seiner Zeit" :D :D :D

Da hat Valuev mehr erreicht und das über viele Jahre,allein die Zeit die er in den Top 10 mit gespielt hat,ist länger,als die von Sanders oder Peter.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich würd eher sagen,das sind Fakten.
Valuev hat zweimal den Titel gewonnen und vier erfolgreiche Titelverteidigungen absolviert.
Er hält den Rekord des größten und schwersten WM aller Zeiten.
Auch seine reine Statistik ist besser.

Peter und Sanders haben den Titel einmal gewonnen und keine einzige Titelverteidigung geschafft.

Das ist alles Fakt :D

Das sind alles Sachen, die nichts mit der Leistung in dem entsprechenden Kampf zu tun haben. Größe, Gewicht, Statistik ist alles uninteressant, die Leistung zählt.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Statistiken,Titelgewinne und Verteidigungen sind also keine Leistungen :skepsis:
Sonst wäre ja Rahman ganz klar der bedeutendste HW gegen den je ein K siegte,mehr als Haye und Sanders ^^
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hier sollte man evtl. zum Ausgangspunkt zurückkommen -

Haye's bester, und gleichzeitig diskutierwürdiger, Sieg im HW [ich denke z.B. Manny Pacquiao hätte, bei vermutlich gleicher Kampfesführung, mehr geschlagen und auch mehr gegen Valuev getroffen, während er nicht ein Mal getroffen worden wäre], kam auf fragwürdigste Art und Weise, gegen einen diskutierwürdig guten Gegner, zustande.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Da hat Valuev mehr erreicht und das über viele Jahre,allein die Zeit die er in den Top 10 mit gespielt hat,ist länger,als die von Sanders oder Peter.

Wo hat er mehr erreicht? Werde doch mal konkret.

Valuev hat mit Ruiz gegen einen top 10 Mann gewonnen (glücklich) und gegen jeden top 20 Mann wurde es knapp. Wo sind die tollen Erfolge, also sportlich, nicht das was mit dem Promoter und/oder der Größe zu tun hat.

Sanders hatte Anfang der 90er einige ordentliche Siege und spätestens mit dem Sieg über Cooper gehörte er zur top 10. Solche Siege wie gegen Cooper konnte Sanders ohne Kontroversen erreichen.
Um die Jahrtzausendwende wende war Sanders wieder einige Jahre im Bereich der top 10.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Statistiken,Titelgewinne und Verteidigungen sind also keine Leistungen :skepsis:
Sonst wäre ja Rahman ganz klar der bedeutendste HW gegen den je ein K siegte,mehr als Haye und Sanders ^^

1.Was sit für dich Statistik?
Wahrscheinlich der Kampfrekord mit der Anzahl der Siegen und Niederlagen. Dies sagt nichts aus, wenn man die Qualität der Gegner nicht berücksichtigt.

2.Titelgewinne
Müssen genauso auf die Qualität der Gegner bezogen und die Art und Weise bezogen werden. Im Fall von Valuev war es einmal ein umstrittener Sieg gegen past prime Ruiz und das andere mal ein Sieg am grünen Tisch, der erkrankt war und nicht in Helsinki boxen durfte. Was hat die Krankheit und die Promotermacht von SE mit der Leistung von Valuev zu tun?

3.Titelverteidigungen
Auch hier spielt die Qualität der Gegner eine Rolle. Beck und old Holy hatten nichts in einem WM Kampf zu suchen. McCline hat sich verletzt. Bleibt Barret als größter Erfolg in einer Titelverteidigung. Na bravo...

@Treize du hast ja recht, war mein letzter Post dazu.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Genau genommen ist der Ausgangspunkt im ´´ Wie geht´s weiter Vitali? ´´ Thread dass wir uns alle gedulden müssen, bis VK uns mitteilt wie es für ihn weitergeht.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Das ist kein Vergleich.
Jones hat mehrere Titel geholt in vier Gewichtsklassen und diese dominiert usw.......

Sanders Leistung ist das ausknocken eines jungen Wladimirs,der ihn unterschätzt hat.
Wo ist Peters Leistung????
Das die Ks ihn in ihrer Doku hypen,,Der bösartige Samuel Peter,der gefährlichste HW seiner Zeit" :D :D :D

Da hat Valuev mehr erreicht und das über viele Jahre,allein die Zeit die er in den Top 10 mit gespielt hat,ist länger,als die von Sanders oder Peter.


Franz, bist Du's? :wavey:
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ich würd gern weiter diskutieren :)
Hab meine Anwort im trash talk Thread gepostet.

Ne Franz bin ich nicht ^^
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich nicht, von daher danke, dass du in nem anderen Thread gepostet hast.

Zum Thema Vitali:

Es scheint in der Tat unwahrscheinlich zu sein, dass es noch zum Kampf gegen Haye kommt.
Bönte hat für einen Abschiedskampf ebenso den Sieger aus Arreola vs Stiverne ausgeschlossen.

Da Bönte das Wort "Abschiedskampf" aber in den Mund genommen hat, sieht es vielleicht so aus, dass Vitali noch einmal in den Ring steigt.

Ich schmeiß jetzt einfach mal Huck in den Raum als Gegner für einen potenziellen letzten Kampf!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.788
Punkte
113
Huck wird nicht kommen. Sauerlaund und K2 können - jedenfalls bei den Hauptkämpfern - ausschließlich über eine purse bid zu einem Kampf kommen und Huck ist nicht in der Nähe einer solchen Position. Das wird schon noch Haye werden. Vitali sollte sich aber mal langsam entscheiden, jünger wird der auch nicht mehr.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Hoffentlich boxt er nicht gegen irgendeine Pfeife. Dann soll er lieber direkt aufhören und sich der Politik widmen.
 

IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Naja, wie erwartet. Vitali und sein Management werden einen Kampf gegen Haye zum Ende der Karriere nicht riskieren.
Aber dann hätte er auch gleich mit Charr aufhören können.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Seine Berater werden das vllt nicht wollen.
Doch Vitali dürfte von sich überzeugt genug sein.
Im Grunde will er den Kampf,da bin ich sicher.
 
Oben