Wer ist der beste Trainer?


Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Fritz Sdunek habe ich noch vergessen. Er ist m.E. aktuell einer Top-Trainer der Welt.
Schade, dass seine Erkrankungen ein aktiveres Trainerdasein verhindern.

Ergo:
Hunter, Richardson und Sdunek sind für mich die aktuell besten Trainer.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.930
Punkte
113
ich denke, dass die thread-frage nicht zu beantworten ist.


wer ist der beste lehrer, der beste ausbilder, der beste chef...


der, der seine schützlinge erreicht und stärken fördert, nachdem er schwächen erkannt hat?

...man müsste eher fragen, welches gespann findet ihr am besten?

...& da finde ich über den langen zeitraum die disziplinierten klitschkos und deren trainer ganz ok.

die beiden teams sind exakt im richtigen zeitfenster zusammengekommen und wirken homogen & sind zudem erfolgreich.
:wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.289
Punkte
113
ich denke, dass die thread-frage nicht zu beantworten ist.


wer ist der beste lehrer, der beste ausbilder, der beste chef...


der, der seine schützlinge erreicht und stärken fördert, nachdem er schwächen erkannt hat?

...man müsste eher fragen, welches gespann findet ihr am besten?

...& da finde ich über den langen zeitraum die disziplinierten klitschkos und deren trainer ganz ok.

die beiden teams sind exakt im richtigen zeitfenster zusammengekommen und wirken homogen & sind zudem erfolgreich.
:wavey:

manny und roach muss man da auch erwähnen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.289
Punkte
113
das mit der massenabfertigung stimmt glaube ich auf jeden fall.

rocky hat das in seinem buch auch geschrieben. er hat gesagt, dass steward unglaublich viel ahnung hat, aber den großteil der zeit mit seinen hall of famern (wladimir, lewis, früher auch hearns) verbringt und die anderen hauptsächlich von irgendwelchen co trainern betreut werden und manny nur ab und zu mal rüberschaut.

bei roach hat man ähnliches gehört.

ich finde das eigentlich nicht gut. klar verdienen die trainer so ne menge kohle, aber da ist mir doch ein trainer lieber der vllt. kein star ist, aber wenige boxer ausgiebig betreut.

auch steward (siehe cintron und taylor) oder roach (kamarzin, minto) sind kein erfolgsgarant. sie sind sicher super trainer, aber nen trainer nur wegen des namens zu nehmen ist IMO ne dumme entscheidung.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.289
Punkte
113
auf keinen fall zu buddy mcgirt. es gibt ja sogar den mcgirt effect. wenn man zu ihm geht verliert man:D.

obwohl ich ihn eigentlich garnicht für einen so schlechten trainer halte. war sicher auch pech dabei, dass viele namenhafte fighter verloren haben nachdem sie ihn eigestellt haben.

mcgirt ist ja einer der extrem viel wert auf pendelbewegungen im oberkörper legt. das ist sicher auch gut, allerdings war der versuch aus brewster nen slickster zu machen war schon optimistisch:). er hat halt versucht einigen fightern die dafür nicht die anlagen haben einen unpassenden stil aufzwingen. die haben das auch recht gut umgesetzt, allerdings leider auch vergessen dabei noch zu schlagen.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Ein guter Bewertungsmaßstab wäre, wenn ein Trainer es schafft, die Taktik im Kampf erfolgreich zu ändern, z.B. weil der Boxer eine schwierige Situation zu bewältigen hat. So wie Steward im Kampf Lewis gg VK. Wenn ich mich recht erinnere, gab er eine klare Anweisung, voll drauf zu gehen, was offenbar so nicht geplant war. Dazu gehört natürlich auch ein Boxer, der das umsetzen kann. Die Beziehung zwischen Trainer und Boxer muss halt stimmen.

Grundsätzlich haben es solche Leute wie die Steward, die Mayweathers, Roach u.a. leichter, weil sie sehr gut ausgebildete Boxer trainieren. Im Umkehrschluss wäre es interessant, wie so jemand wie Wegner einen komplett anderen Boxertyp trainieren würde. Ob er zu Floyd Mayweather auch sagen würden: "Zumachen, Junge!" ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.930
Punkte
113
Ein guter Bewertungsmaßstab wäre, wenn ein Trainer es schafft, die Taktik im Kampf erfolgreich zu ändern, z.B. weil der Boxer eine schwierige Situation zu bewältigen hat. So wie Steward im Kampf Lewis gg VK. Wenn ich mich recht erinnere, gab er eine klare Anweisung, voll drauf zu gehen, was offenbar so nicht geplant war. Dazu gehört natürlich auch ein Boxer, der das umsetzen kann. Die Beziehung zwischen Trainer und Boxer muss halt stimmen.

Grundsätzlich haben es solche Leute wie die Steward, die Mayweathers, Roach u.a. leichter, weil sie sehr gut ausgebildete Boxer trainieren. Im Umkehrschluss wäre es interessant, wie so jemand wie Wegner einen komplett anderen Boxertyp trainieren würde. Ob er zu Floyd Mayweather auch sagen würden: "Zumachen, Junge!" ;)

dann sind wegner und huck aus dem ranking draußen.

da hört und sieht man ja in der ecke fast immer

wegner vs. huck. ;)



...da würde das superlativ huck der unerreichbare ja simmen. haha.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.304
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wäre das hier Fussball würde ich ganz klar für Ede Geyer plädieren. ;)

So kann man das hier kaum sagen, weil Leute wie Roach und Steward (die heute jeder kennt und die für Erfolg stehen) die letzten 20 Jahre sicherlich keine Pappnasen trainiert haben und wenn, dann nur sehr kurze Zeit.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
In Deutschland würde ich Sdunek sagen.International sehe ich so einige wo man erwähnen kann - E.Steward,Mayweather und F.Roach.
 
Oben