Weltmeisterschaft 2020 Antholz (ITA) 13.-23. Februar


Sarah

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Region Hannover
Vorhin bei der Übertragung hatte man(n) ne tolle Idee, woher die Schießprobleme bei den französischen Frauen kommen. Ich kriege es nicht mehr wortwörtlich hin, aber der Reporter hatte folgende Theorie: Die französischen Frauen werden dieses Jahr von dem Schießtrainer betreut, der letztes Jahr die französischen Männer betreut hat. Dieser Herr würde wohl zu eher technischen Ausführungen neigen, die bei den Frauen wohl nicht so ankommen und man müsse eine Sprache finden, die auch Frauen verstehen 🙈
Kurz gesagt: Die Frauen sind zu doof, um die Erklärungen des Trainers zu verstehen :weghier:
 
Beiträge
54.061
Punkte
113
Vorhin bei der Übertragung hatte man(n) ne tolle Idee, woher die Schießprobleme bei den französischen Frauen kommen. Ich kriege es nicht mehr wortwörtlich hin, aber der Reporter hatte folgende Theorie: Die französischen Frauen werden dieses Jahr von dem Schießtrainer betreut, der letztes Jahr die französischen Männer betreut hat. Dieser Herr würde wohl zu eher technischen Ausführungen neigen, die bei den Frauen wohl nicht so ankommen und man müsse eine Sprache finden, die auch Frauen verstehen 🙈
Kurz gesagt: Die Frauen sind zu doof, um die Erklärungen des Trainers zu verstehen :weghier:
Hä, die Schlussfolgerung ist doch Stuss :confuse:
Kann schon sein das Damen eine andere Ansprache brauchen als Herren. Das ist in jeder Sportart so. Natürlich ist jeder wieder individuell verschieden aber es gibt schin gewisse Trends.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Es ist ja nicht so, dass die Damen im Weltcup nichts gerissen haben. Simon war vor der WM im Weltcup 5. Bescond hatte in Pokljuka in 2 Rennen 20/20. Die treffen bei der WM aber nichts, gerade Bescond gilt eigentlich als gute Athletin in der Höhe
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
Vorhin bei der Übertragung hatte man(n) ne tolle Idee, woher die Schießprobleme bei den französischen Frauen kommen. Ich kriege es nicht mehr wortwörtlich hin, aber der Reporter hatte folgende Theorie: Die französischen Frauen werden dieses Jahr von dem Schießtrainer betreut, der letztes Jahr die französischen Männer betreut hat. Dieser Herr würde wohl zu eher technischen Ausführungen neigen, die bei den Frauen wohl nicht so ankommen und man müsse eine Sprache finden, die auch Frauen verstehen 🙈
Kurz gesagt: Die Frauen sind zu doof, um die Erklärungen des Trainers zu verstehen :weghier:

Eurosport oder Öffentliche?
Bin entsetzt, wie immer wieder der Damensport (nicht nur im Biathlon) abgewertet wird :wallbash:
 
Beiträge
54.061
Punkte
113
Kriegt euch mal ein :kopfpatsch:
Da war kein einziges abwertendes Wort dabei. Er hat auch nicht gesagt, dass Frauen etwas nicht kapieren.
Er hat nur gesagt, dass ein guter Herrentrainer nicht gleichzeitig ein guter Damentrainer ist... Klang für mich jedenfalls plausibel. Wobei mir klar war, dass die heutige Gesellschaft da gleich drauf anspringt.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Zu den Französinnen: Bescond eigentlich eine gute Schützin Läuferisch Mittel Im laufe ihrer Karriere immer wieder Aussreisser nach vorne.Simon schnelle Schützin aber nicht konstant iwird aber erst 24,Läuferisch verbessert.Braisaz meine Lieblingsbiathletin seit Neuner,Liegend bekommt sie es einfach nicht im Griff,da muss man immer mit 1-2 fehler rechnen keine Ahnung warum,auch die Schiesszeit langsam.Stehend eigentlich von Gefühl besser und auch schneller.
Laufzeiten meistens top5 oder schlechtens top10.Wird auch erst 24,das erste mal im WC mit 18 gesehen und geglaubt sie wird ein Topstar leider verbessert sie sich nicht im Schiessen,aber wer weiss was im laufe der Zeit noch passiert.Bei Eckhoff hat man auch geglaubt sie lernt nimmer schiessen,gut bei der WM ist das so.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
mich nervt beim ZDF immer, dass die am Ende das Ergebnis nicht zeigen, es wird immer nur die erste Tafel (Top 10) gezeigt, und dann wieder zu Interviews geblendet. Die Plätze ab 11 erfährt man gar nicht, dabei sind die ja auch durchaus relevant z.B. für die Weltcup-Gesamtwertung (die auch nicht gezeigt wird). Nächstes Mal wieder Eurosport.
 
G

Gast_482

Guest
Hinz mit dem Rennen ihres Lebens.
Aber Wierer hat den Fehler in der Matrix verhindert, man ist die gut hier!
Herrmann wieder Gold verballert, die letzten Beiden hätte sie ganz ruhig machen sollen die Zeit war da. (aber jedes Rennen ist sie da)

Das war ein gutes Einzel, sehr spannend.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Das war ein gutes Einzel, sehr spannend.

Ja, schade dass Tandrevold am Schluss nicht noch 0 geschossen hat, dann wäre es nochmal mege-spannend zum Schluss geworden, weil die nur ganz knapp hinter Wierer und Hinz gelegen hätte.

Generell finde ich Einzel eigtl recht interessant, weil da soviel möglich ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.697
Punkte
113
Generell finde ich Einzel eigtl recht interessant, weil da soviel möglich ist.

Dürfte gerne wieder etwas mehr Gewichtung bekommen.
Kopf an Kopf hat man bei Verfolgung, Massenstart und den ganzen Staffeln eh, da wären neben dem kurzen Sprint ein paar Einzel mehr in der Saison ganz gut, wie gestern wieder gesehen ist das ein geiler Wettbewerb.
 
Beiträge
54.061
Punkte
113
Für ein Einzel muss man halt schon sehr viel Zeit mit bringen.
Dafür kommen viel mehr Sportler für Podestplätze in Frage was das Rennen spannender und offener macht.
Ob man deswegen jetzt mehr Rennen braucht weiß ich nicht. Von mir aus könnte man diesen ganzen Mixed und Single Mixed Schwachsinn dafür sein lassen.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Single Mixed finde ich auch überflüssig. Normales Mixed ok.

Die Sprint/Verfolgungs Kombis finde ich auch suboptimal. Der Sprint ja hat ja dasselbe problem wie das Einzel, und zudem wird er dadurch, dass er 1,5 mal gewertet wird, total übergewicht gegenüber z.B. dem doppelt so langen Einzel.

Da finde ich das Supersprint-Konzept schon stimmer, weil da 2 kurze Renne zsuammen ein WC-Rennen bilden.
Wobei ich es da bessr fände, wenn man 2x 6 km laufen würde mit je 2 schießen mit ganzer Srafrunde ohne Nachlader, und dann die 60 besten mit Zeitübernahme aus dem Sprint im Finalrennen antreten lassen würde.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.351
Punkte
113
Das Problem beim einzel ist das man sehr viel tote Zeit hat, gerade bei 60 Startern gibt es dann halt recht unattraktive Phasen. Klar gibt es auch spannende Phasen, aber fürs Fernsehen dauert das ganze einfach zu lange, die TV Macher wollen Formate von maximal einer Stunde (besser 45m) die mit Spannung vollgepackt sind ohne große leerlaufzeiten.
 
Oben