Weltcup Almaty (Kaz) - 26.02 - 28.02.2016


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Übrigens ist die Wahrscheinlichkeit, dass die endgültige rechnerische Entscheidung im "Kampf" um den Gesamtweltcup in Almaty fällt, relativ groß. Da nach Almaty noch sechs Einzelwettkämpfe anstehen, müsste Peter Prevc dazu nach Almyta 600 Punkte Vorsprung auf den Zweiten haben. Sein Vorsprung auf Severin Freund beträgt im Moment 559 Punkte.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Noch aus dem Livethread dazu, dass die Quali durchgezogen wurde

naja, dann könnte in Zukunft ja jeder behaupten, er habe kein Material nur um durch die Quali zu kommen :ueberleg:
Die kann man sonst auch anstatt Trial machen und die 'materiallosen' Springer vorher noch einen Trainingssprung
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es das schon
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Bei einem Flug kann man nicht einfach behaupten, dass die Skier nicht angekommen sind, da das Gepäck eingescannt wird und nachverfolgbar ist.
Man erhält nach der Ankunft einen Nachweis, dass das Gepäck fehlt.

Zu den Japanern: Heute fehlten offensichtlich zwei Paar Skier, die von Kasai und Daiki Itô. Wenn die morgen immer noch nicht da sind, wird es wohl sein wie heute, d. h. Kasai kann gar nicht springen. Ich glaube, wie gesagt nicht, dass er heute absichtlich alles ausgelassen hat, weil er Schanze noch nie gesprungen ist.
Tochimoto und Sakuyama hingen gestern noch in Frankfurt fest, das wäre bis morgen wahrscheinlich sowieso nichts geworden. Die können nur noch auf Sonntag hoffen ...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, ich hätte das auch fairer gefunden, gerade weil ja wirklich nicht viel mehr als 50 Springer am Start sind. Die Gefahr, dass in Zukunft die Zahl der Springer, die ihr Material nicht bekommen haben, deshalb sprunghaft ansteigt, sehe ich eigentlich nicht.

Aber vielleicht wollte man auf die Weise auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass ein paar Kasachen in den Wettkampf kommen... so dass morgen die Zuschauerränge erst im zweiten Durchgang leer sind. :duck:
 
Oben