Welches Team schafft es noch im Osten in die Playoffs??


lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich denke es ist eine Spannende frage zu klären wer diese Saison noch in die Playoffs kommt im Osten,

Im Moment gibt es ja einen Vierkampf um die siebte und achte Position unter den Magic, Nets, Pacers und den Knicks die aber schon etwas abgeschlagen sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Trotz einer absolut enttäuschenden Saison hoffe ich noch auf einen 7. Platz für "meine" Nets.
Habe aber berechtigte Zweifel, ob sie das geregelt bekommen, weil es ja nunmal sowieso zu Nets-typischen vermurksten Niederlagen kommen wird.

Andererseits schwächelt die Konkurrenz auch gewaltig, warum also nicht. Nr. 8 wäre allerdings keine Riesensache, weil es gegen Detroit wahrscheinlich Haue gäbe.

Lebron-Cleveland wäre da eine realistischere Sogar-Weiterkomm-Variante.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
indiana und kann man vergessen, so wie die grad drauf sind.
die nets, magic und knicks werden es unter sich ausmachen, wobei ich denke, dass es letztendlich beim jetzigen PO-bild bleibt.

obwohl ich es den knicks irgendwie wünsche... :smoke:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.893
Punkte
113
Lebron-Cleveland wäre da eine realistischere Sogar-Weiterkomm-Variante.
Sehe ich aus Sicht der Magic genauso. Zumindest könnte man da die Serie vielleicht einigermaßen offen gestalten. Detroit ist dafür wohl zu abgezockt.

Momentan spricht jedenfalls einiges dafür, dass die Magic und Nets auf den PO-Rängen bleiben, für die Pacers geht es schon länger steil abwärts, die Knicks erleben auch gerade einen Negativtrend und haben schon einen kleinen Rückstand.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Orlando Magic

Bilanz: 33-38

restlichen Spiele:

at Boston (W)
Indiana (W)
Minnesota (W)
Toronto (L)
Memphis (W)
at Milwaukee (W)
at Detroit (L)
at Philadelphia (L)
Boston (W)
at Washington (L)
Miami (L)

Prognose: 39-43


New Jersey Nets

Bilanz: 32-38

restlichen Spiele:

Indiana (W)
at Detroit (L)
Philadelphia (W)
Atlanta (W)
at Chicago (L)
Washington (W)
at Washington (L)
at Cleveland (L)
New York (W)
at Indiana (L)
at New York (L)
Chicago (L)

Prognose: 37-45


Indiana Pacers

Bilanz: 31-38

restlichen Spiele:

Cleveland (L)
at New Jersey (L)
at Orlando (L)
San Antonio (L)
Detroit (L)
at Charlotte (L)
Boston (W)
at Philadelphia (W)
at Milwaukee (W)
at Miami (L)
New Jersey (W)
at Atlanta (L)
Washington (L)

Prognose: 35-47


New York Knicks

Bilanz: 30-40

restlichen Spiele:

Cleveland (L)
at Dallas (L)
at NO/Oklahoma City (L)
Philadelphia (W)
Minnesota (W)
at Milwaukee (W)
Detroit (L)
at Chicago (L)
at New Jersey (L)
at Toronto (L)
New Jersey (W)
at Charlotte (L)

Prognose: 34-48

Die Magic haben wohl den leichtesten Schedule, wohingegen die Pacers und die Knicks kaum mehr eine Chance haben. Aktuell stehen die Nets und Orlando auf den letzten beiden Playoff-Plaetzen, das sollte sich im Normalfall eigentlich nicht mehr aendern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Oaktree

Guest
Die Knicks werden wohl bis zum Ende der Saison auf drei ihrer besten Spieler verzichten müssen. Ein Verfehlen der Playoffs ist daher sehr wahrscheinlich.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Ich persönlich hoffe, dass es die Magic und die Pacers in die Playoffs schaffen werden. Denke, dass diese beiden Mannschaften auch in der ersten Runde den beiden Erstplazierten den meisten Widerstand leisten könnten. Die Knicks in den Playoffs wäre zwar für die Franchise was tolles, aber als Bulls Fan kann ich es den Knicks erst nächstes Jahr wieder wünschen.;)
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Die Knicks werden wohl bis zum Ende der Saison auf drei ihrer besten Spieler verzichten müssen. Ein Verfehlen der Playoffs ist daher sehr wahrscheinlich.

wobei erstens andere teams ebenfalls verletzte zu beklagen hatten und zweitens auch eine knicks-formation ohne verletzte die meiste zeit der saison nicht auf playoff-kurs war. seien wir ehrlich, nen 30-40 team hat die playoffs nicht verdient.
glaube an die nets und an orlando,um die pacers tut es mir leid :(
 
O

Oaktree

Guest
Welche anderen Teams mussten denn über mehr als 1/8 der Saison auf drei ihrer ersten Sechs verzichten - oder in Zahlen ausgedrückt auf 41,9 PPG (von 100,4), und 21,1 RPG (von 39,9)? So viele wird es da vermutlich nicht geben. Wären die Knicksk in dieser letzten Phase der Saison komplett geblieben, dann hätten sie sehr gute Chancen. So aber nicht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Oaktree schrieb:
Welche anderen Teams mussten denn über mehr als 1/8 der Saison auf drei ihrer ersten Sechs verzichten - oder in Zahlen ausgedrückt auf 41,9 PPG (von 100,4), und 21,1 RPG (von 39,9)?
Frag mal bei den Hornets nach. Die werden dir ein Lied drüber singen. Nur, dass es weitaus mehr als 1/8 der Saison war und die Verluste, die durch das Fehlen von Peja, West, Jackson und sogar noch Paul, weitaus verherrender waren.

Abgesehen davon sind es nie und nimmer 41.9 PpG und 21.1 RpG, denn du musst berücksichtigen das ein Teil des Punktverlusts aufgefanden bzw. kompensiert werden kann. Ändert aber natürlich nichts daran, dass das Fehlen der Spieler dem Team schadet und schmerzhaft für einen Fan ist.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.196
Punkte
113
Ort
Country House
Welche anderen Teams mussten denn über mehr als 1/8 der Saison auf drei ihrer ersten Sechs verzichten - oder in Zahlen ausgedrückt auf 41,9 PPG (von 100,4), und 21,1 RPG (von 39,9)? So viele wird es da vermutlich nicht geben. Wären die Knicksk in dieser letzten Phase der Saison komplett geblieben, dann hätten sie sehr gute Chancen. So aber nicht.

Nene, das zieht nicht. Es gab diese Saison genügend Teams mit sehr vielen Verletzten. Das New York daraus kein Kapital (Draft) schlagen kann, haben sie selbst zu verantworten. Übrigens gibt es auch Teams mit viel Verletzungspech, die trotzdem in die Playoffs kommen (Lakers, Rockets, Nets).
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Welche anderen Teams mussten denn über mehr als 1/8 der Saison auf drei ihrer ersten Sechs verzichten - oder in Zahlen ausgedrückt auf 41,9 PPG (von 100,4), und 21,1 RPG (von 39,9)? So viele wird es da vermutlich nicht geben. Wären die Knicksk in dieser letzten Phase der Saison komplett geblieben, dann hätten sie sehr gute Chancen. So aber nicht.

Hornets vielleicht?
In Zahlen: Den Hornets fehlten ohne die verletzten 4 Spieler [Paul, West, Stojakovic, Jackson] 75% ihrer Assists (12,7), 71% ihrer Punkte (65) und 50% ihrer Rebounds (21,1). Erschreckend, ein Genickbruch für jedes Team.

Und das ging so über ein bis zwei Monate. Während der Zeit gewann man 4 von 23 Spielen! Und trotzdem ist man noch inmitten des Playoffkampfes - im Westen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
ich denke auch das die Magic es noch in die Playoffs schaffen, was nicht schlecht ist um die junge Manschaft zu entwicklen,

wer es mit den Magic schafft ist mir egal, denke aber das es die Nets machen werden, da die Pacers ihren Rythmus verloren haben und die Knicks ich weiß nicht irgendwie es vergeigen werden.
 

azn_lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ort
45 km von Stuggitown entfernt; BW
Hoffe auch, dass die Magic es machen werden, schließlich sollen Dwight und die anderen Jungspunds auch mal Playoff Luft schnappen, wie soll aus ihnen denn sonst erfahrene Spieler werden ;) Außerdem hab ich dann vlt endlich die Gelegenheit, sie mal auf Premiere in guter Qualität auf nem großen Bildschrim zu sehen, immerhin wurden sie diese Saison noch KEIN einziges Mal übertragen.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So, heute ein wichtiger Spieltag gewesen, die Pacers verlieren das 2te Spiel in Folge gegen einen direkten Rivalen, New Jersey comes up strong, während die Magic verlieren und die Knicks es machen, sie haben jetzt ie gleiche Bilanz wie die Pacers. Moral der Geschichte scheint zu sein, dass es für Indiana, so wie es aktuell aussieht, nicht reicht, wirklich ganz, ganz schwach :( .
 

Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
für die Knicks wäre es ganz nett, auch um den Pick für die Bulls etwas schlechter werden zu lassen ;) , aber die Rebounds von Lee und die Dreier von Q fehlen doch schon sehr.
Glaub an New Jersey und Orlando.
 

j.tins11

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Wer glaubt noch an die Pacers?

Auf ESPN`S Hollinger Power Ranking sind sie bereits auf Platz 27 abgerutscht!!!!!!:kotz: Peinlich!!

Larry Bird soll sich wieder die Sneakers anziehen....dann geht was!!!:laugh2:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich glaube auch dass der Zug für Indiana und New York abgefahren ist, war ja auch eine dumme Entscheidung von James Dolan oder wer auch immer Zeke die Vertragsverlängerund gegeben hat das im PO.Rennen zu machen, ich glaube NY ist bei 1-7 seit der Verlängerung:wall:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja wenn es um Verletzungspech geht, dürfen die Hawks denke ich auch erwähnt werden. Von 73 gespielten Spielen bis jetzt hat Joe Johnson bis jetzt 16 Spiele verpasst + Rest der Saison, Josh Smith 8 Spiele, Josh Childress 19 Spiele, Marvin Williams 18 Spiele, Zaza Pachulia 4 Spiele, Tyrone Lue 26 Spiele und Speedy Claxton 31 Spiele. Da kommt auch ordentlich was zusammen und wenn alle fit gewesen wären hätte man bestimmt noch deutlicher um einen PO Platz mit spielen können. Vor allem das Claxton und Marvin Williams am Anfang der Saison nicht dabei waren und mit trainieren haben können ist schade, sonst hätte sich das Team viel besser einspielen können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe eine Frage bzw. Wissenslücke zu diesem Thema. Wie wird die Reihenfolge zwischen zwei Teams ermittelt, die dieselbe Bilanz haben und im Direktvergleich ebenfalls ausgeglichen stehen?

Orlando und New Jersey haben untereinander 2:2 gespielt, aber die Nets stehen jedesmal vor den Magic, wenn die Teams zwischendurch immer wieder mal ausgleichen können.
Falls die Punkt-Unterschiede in den Direktvergleichen den Ausgleich geben, wären die Nets aber im Nachteil, hauptsächlich wegen einer 33-Punkte-Klatsche in einem dieser Spiele.
Oder zählt dann Divisions- oder Conference-Bilanz zuerst, oder was?
 
Oben