Week 7 of the 2015 NFL season - Who will win in London?


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Die Refs sind aber auch irgendwie naja beim Spiel in New York. QB Wechsel war natürlich richtige Entscheidung bei den Dallas. Man muss etwas probieren, auch wenn die Alternative Matt C. ist....

Raiders auch mit einer schönen Führung in San Diego. Gefällt mir!

Obmann Toilet Bowl Sieger wird man eben nicht einfach so. Da ist schon Qualität dahinter.
Rivers festigt seine Position in den Top 3 der QBs mit den meisten Turnovers seit 2014.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Da fehlt es ihm einfach an Arm. Die Route war offen......Aber er hat da nicht mehr Randy Moss, der ihm da aushilft. Sollte Bryant zurückkommen in den nächsten Wochen, kann er so etwas dann aushelfen. Eigentlich war der WR offen.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Ich finde den kleinen fetten bei ran irgendwie besser als Buschi. Bin zwar ein Laie was Football anbelangt, doch finde ich den viel unaufgeregter und somit passender als Kommentator....
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Was wenn jemand einen 14 Yard Run macht, findest du es nicht gut, dass Buschi einen halben Herzinfarkt bekommt?

Buschi mag ich u. er ist ein guter Mensch, aber bei American Football fehlt ihm im Gegensatz zu Basketball das Gefühl, wann wirklich etwas passiert.

kleine Fette? Ich nenne so etwas Fullback u. das klingt dann schon um einges besser u. das bleibt das Schönste am American Football.

Das kannst du mit jeder Größe u. Figur spielen. Das ist Sport u. das schließt keinen aus dem Sportunterricht aus.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das mit Buschi seh ich genauso, beim Football kommt das nicht so authentisch rüber, Basketball hat er ja immerhin selber früher gespielt (muss natürlich nichts heißen, siehe Stecker :D)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Philly mal wieder ganz schwere Kost, vor allem offensiv. Defensiv haben sie bei den beiden TD zwar jeweils ein Big Play zugelassen, durch die beiden erzwungenen TO allerdings die beiden FG maßgeblich vorbereitet.
Offensiv geht eigentlich nichts von dem auf, wovon Liberalmente oben geschrieben hat. Running Game kann man nicht aufziehen, das Blocking ist definitiv ausbaufähig, dazu Peters mit lower back issues verloren. Receiver kreieren wenig Separation, dazu noch ein Drop von Matthews bei 3rd Down und einer von Sproles, der ein TD hätte sein können. Dazu dumme Flags (Johnson zweimal Offside, zwei Fouls pre-snap bei 1&Goal für Carolina).
Man muss natürlich sagen, dass die Defense von Carolina einfach saustark ist. Den letzten Wurf vor der Halbzeit habe ich sicher als TD gesehen, aber Norman kommt da noch angeflogen. Dazu Kuechly (den ich eh absolut krass finde) und Davis, die einfach überall auf dem Feld sind, Strafen provozieren und durch die Mitte eigentlich nichts durchkommen lassen. Ist wirklich eine Top-Defense, die man eben erstmal überwinden muss, dazu sollte man aber eben so Chancen wie kurz vor der Halbzeit nutzen, dann gehst du mit einer überwiegend schwachen Leistung tatsächlich mit 4p Rückstand in die Halbzeit, aber auch so ist es nur ein Score Rückstand, also noch alles drin. Gefühlt werden die Eagles sowieso besser in der zweiten Halbzeit, von daher noch alles drin, aber Steigerung ist absolut nötig.

EDIT: Ein TD gegen sich im ersten Drive nach der Halbzeit macht die Sache natürlich nicht einfacher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Schön wirklich wieder lustig, dass Teams wie die Panthers einfach nicht wirklich ernst genommen werden. Dann muss sich noch jemand wundern, wenn die Obmann Werbetrommel immer mit teilweise auch dickeren Übertreibungen agieren muss. (Superbowlsieger usw.)

Irgendwie muss der Ausgleich geschehen. Nichts andere als Publicity Umverteilung. Genauso wenn ich das Gefühl habe gewisse Teams haben schon automatisch Superbowl Contender auf ihrem Label stehen. Das LB Corps ist einfach ein Gedicht in Carolina. Dazu ist die Secondary stärker als zu der Zeit als sie die beste Front 7 in der NFL hatten. ;)

Dafür fehlt es wiederum in der D-Line(z.B. Greg Hardy), die nicht so stark ist wie damals. Das Beunruhigende für die Gegner sollte aber vielmehr sein u. das gilt dann auch für die Falcons, dass C.Johnson noch nicht einmal in Aktion ist.

Jared Allen auf der einen Seite u. er auf der anderen ist für diese Art der Defense schon ein Faustpfand, weil man sowieso recht ungerne blitzt u. mit four man Rush Druck erzeugen will u. der Rest spielt coverage oder hat den Ball vor seinen Augen. Die Corners sind für mich dazu auch nicht so stark, dass sie man to man Blitzing Holes kompensieren können.

U. das wird eben alles immer etwas stiefmütterlich behandelt. Scheme u. Spieler dazu. Jared Allen passt schon recht gut in das System.

Exemplarisches Beispiel ist die Bills D mit Ryan momentan. Das fiel mir dann auch extrem gegen die Jags auf. Er liebt Blitzing u. Packages u. ist dort ein absolutes Mastermind.
Im Grunde kannst du aber einfach bei dieser D-Line callen, 4 man rush/ Rest dropping coverage spielen. Letztes Jahr haben sie es nicht viel anders gemacht. u. es hat funktioniert.

Ein Artikel, der das größtenteils gut zusammenfasst:

Bills D

Kernsatz ist :
...My thing is that with the defensive line the Bills have, they should never have to blitz to get pressure anyway..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Bradford hat schon ne Körpersprache, da kann einem echt schlecht werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Tja, die Panthers haben geschafft, was bärenstarke Rushing Teams wie die Seahawks letztes Jahr oder die Cowboys letztes (dieses?) Jahr nicht geschafft haben: die L.o.S. gegen die Eagles kontrolliert und massig runnig lanes geschaffen. Und Stewart scheint wirklich einen dritten Frühling zu haben, so stark habe ich den noch nie gesehen. Das war mMn nicht nur Mini-Beast Mode, das war ziemlich ja dran am Original. Wenn zwei Defenders an dir hängen und du noch 3 Yards "ziehst" (buchstäblich) ist das eine starke Leistung.

Daher: Hut ab, Panthers. Verdienter Sieg.

Aus Eagles Sicht ist das Wichtigste, dass Jason Peters scheinbar gar nichts passiert ist. Anscheinend nur (offensichtlich brutale) Krämpfe im Rücken. Das durfte man nach den Szenen mit dem Cart und der Spielerversammlung um ihn herum nun wirklich nicht erwarten. Freut mich für ihn, den quiet leader und Musterprofi.

Sportlich hat man das running game am Anfang zum laufen gebracht, da war ich schon optimistisch. Dann wurden die Panthers gegen den Run aber stärker, von dem Mathews TD abgesehen (geile Sau, dieser Mathews, hoffentlich wird er fit gegen die Cowboys). Das Passing Game war am Anfang gar nicht vorhanden, wurde dann aber stärker. Typisch Eagles dieses Jahr, mal konstant Topniveau geht nicht - situativ dagegen immer wieder.

Besonders ärgerlich sind für mich zwei Dinge:

1. WR play, vor allem natürlich die drops

2. gegen die, tut mir leid, da lass ich mir nichts anderes sagen bis man mir das Gegenteil beweist, schwachen Panthers WR zu viel zugelassen

Zu 1.) Bradford ist wahrlich kein QB Gott, ich will den jetzt nicht aus der Verantwortung nehmen. Aber seine Stats am Sonntag sehen schon schlechter aus als seine Leistung. Gefühlt 5 catchable balls gedropped und für die INT kann er rein gar nichts, das ist Matthews und nur Matthews.

Es gibt bei den WR schon Hoffnung, sogar in season Hoffnung: Agholor, Matthews und Huff sind noch jung und sollten eigentlich nicht untalentiert sein (Matthews war richtig stark letzte Saison). Aber im Moment, nach Week 7, ist die Gruppe als Ganzes sicherlich bottom 5 in the NFL. Muss man leider so sagen. Wenig seperation und wenn mal seperation, dann oft drops. Wenn sich das nicht bessert muss Chip da nachlegen in der Offseason - wird ja einiges an Millionen durch Cooper frei, die Pfeife muss Chip dann aber auch zum Mond schießen. Die paar catches dieses Jahr, auch wenn TDs dabei waren, sind nicht genug.

Blöd natürlich am Ende, dass Austin den 4th down pass dropped. Davor war es sein bestes Spiel im Eagles Trikot. Aber Sorry, er wird genau dafür bezahlt. Ganz sicher nicht für seine Athletik, sondern weil er sure handed ist. Den Ball muss er catchen, aber bei dem Pass Rush der Panthers am Ende wären die Eagles wohl eh nicht 80 Yards gegangen und hätten auch noch die 2pt conversion geschafft.

Man muss auch ganz klar sagen: so gut Norman ist, aber der Rest der Panthers Secondary? Tillmann ist alt, Coleman völlig talentfrei (er reißt sich den A*sch auf, keine Frage, das ist vorbildlich, aber ansonsten ist da ganz wenig) und Harper ist sehr schwach in der Coverage. Da muss für die Eagles im Passing Game mehr gehen. Trotz Kuechly, trotz Davis.

Ganz allgemein werden die Panthers mMn an der Secondary scheitern. Spätestens in den Playoffs. Wenn ich da zum Beispiel an Green Bay denke. Starke OL, elite QB. Wenn du den Pass Rush in den Griff bekommst (und der ist schon gut bei den Panthers) hat da ein elite QB mit guten WR einen richtig schönen Tag. Bin mir zum Beispiel recht sicher, dass das so ein Spiel wäre, in dem Belichick Brady einfach 50 mal passen lässt und am Ende gewinnt man das Ding recht locker.

Zu 2.) Da gibt es Erklärungansätze. You sell out to stop the run. You sell out to stop Greg Olson. Trotzdem ärgerlich, wenn dir Philly Brown und Ted Gin weh tun können. Auf der anderen Seite liegen solche Speedster den Eagles auch nicht, mit ihren großen CBs.


Positiv erwähnen sollte man die Leistung der OL, vor allem der Backups. Dafür, dass die Eagles mit ihrem #2 LT und ihrem #3 RG gespielt haben war das schon OK. Lane Johnson steht neben sich, aber der ist auch verletzt. Am Ende ging es mit der Pass Pro dann den Bach runter, aber wenn eine starke Pass Rushing 4 line front weiß, dass es kein running game mehr gibt, if they pin their ears back, wie es so schön heißt, dann darfst du von Matt Tobin nicht erwarten, dass er einen Jared Allen kontrolliert. Dafür ist Allen als reiner Pass Rusher noch zu gut.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Also vom Spiel und der Stimmung her in London war es unheimlich schön. Auch hat man dort viel Deutsche, Italiener, Spanier usw. getroffen... Gefühlt würde ich sagen, waren 50 Prozent Engländer im Stadion... ;) Verglichen mit dem Spiel, welches ich damals in San Diego gesehen habe (gegen Green Bay), hat man aber auch gemerkt, dass viele die Regeln nicht verstehen, vor allem bei 3rd Downs war es oft leise... Das Drumherum hat mir aber großen Spaß gemacht... Die Engländer neben mir haben nach dem dritten Bier auch endlich richtig Gas gegeben... Ab diesem Moment war es dann schon geil! Nach dem Spiel habe ich noch einmal den NFL Store leergeshoppt... ;) und dann ging es am Montag um 21 Uhr wieder nach Hause...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Frage: Wieso war das eine Interception beim SNF von den Eagles, obwohl der Panthers-Spieler down by contact war?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Frage: Wieso war das eine Interception beim SNF von den Eagles, obwohl der Panthers-Spieler down by contact war?

Es war eine INT, weil der Spieler nach Ansicht der Refs eben nicht down by contact war. Beim Review konnte man diesen call on the field dann nicht overturnen, also wurde angesagt "the ruling on the field stands".

Außerdem muss man auch die Frage stellen, ob der Receiver den Catch wirklich zu Ende gebracht hat. Nach der Werbung haben Michaels und Collinsworth (wenn ich mich recht erinnere) gesagt, dass es keine Chance gab, dass die Panthers das als completed catch bewertet bekommen. D.h. entweder INT oder incomplete. Das spricht für mich dafür, dass der Receiver den process of the catch nicht beendet hat. Und dann hat das nichts mit down by contact zu tun.

Ist aber sehr schwierig das alles, gar keine Frage.
 
Oben