Week 17 - do or die!


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ladies und Gentlemen, der letzte Spieltag vor den Playoffs! :thumb:

Vergisst den ****** mit den komplizierten Tie-Breakern, folgt einfach den Szenarien unten. ;)

AFC

Platz / Team / Gesamtrecord / Division record / Conference record

1. Colts 14-1 / 6-0 / 10-1 (als Nr. 1. Seed Heimvorteil in den Divisional Playoffs)
2. Chargers 12-3 / 5-1 / 9-3 (als Nr. 2. Seed Heimvorteil in den Divisional Playoffs)
3. Patriots 10-5 / 4-2 / 7-4 (Heimvorteil in den Wild Card-Playoffs, es geht nur noch um den Nr. 3 oder 4. Seed)
4. Bengals 10-5 / 6-0 / 7-4 (Heimvorteil in den Wild Card-Playoffs, es geht nur noch um den Nr. 3 oder 4. Seed)
5. Broncos 8-7 / 3-2 / 6-5 (kämpfen um die Playoffs, siehe unten)
6. Jets 8-7 / 2-4 / 6-5 (kämpfen um die Playoffs, siehe unten)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
7. Ravens 8-7 / 3-3 / 6-5 (kämpfen um die Playoffs, siehe unten)
8. Texans 8-7 / 1-5 / 5-6 (kämpfen um die Playoffs, siehe unten)
9. Steelers 8-7 / 2-4 / 5-6 (kämpfen um die Playoffs, siehe unten)
10. Dolphins 7-8 / 4-2 / 5-6 (kämpfen um die Playoffs, siehe unten)
11. Jaguars 7-8 / 3-3 / 6-5 (kämpfen um die Playoffs, siehe unten)


Wer kommt wie in die Playoffs?

Ravens:
-Sieg

Jets:
-Sieg

Broncos:
- Broncos gewinnen + Jets verlieren oder spielen Remis nach Overtime + Ravens verlieren oder spielen Remis nach Overtime

- Broncos gewinnen + Jets verlieren oder spielen Remis nach Overtime + Steelers verlieren oder spielen Remis nach Overtime

- Broncos gewinnen + Jets verlieren oder spielen Remis nach Overtime + Texans gewinnen

- Broncos gewinnen + Ravens verlieren oder spielen Remis nach Overtime + Steelers verlieren oder spielen Remis nach Overtime

- Broncos gewinnen + Ravens verlieren oder spielen Remis nach Overtime + Texans gewinnen

- Steelers, Ravens, Texans, Jaguars verlieren

- Steelers, Ravens, Texans, Jets verlieren

- Steelers, Ravens, Jaguars, Jets verlieren

- Steelers, Texans, Jaguars, Jets verlieren

- Jets verlieren + Ravens verlieren + Texans verlieren + Miami verliert oder spielt Remis nach Overtime + Jaguars verlieren oder spielen Remis nach Overtime


Steelers:
- Steelers gewinnen + Texans verlieren oder spielen Remis nach Overtime + Jets verlieren oder spielen Remis nach Overtime

- Steelers gewinnen + Texans verlieren oder spielen Remis nach Overtime + Ravens verlieren oder spielen Remis nach Overtime

- Steelers gewinnen + Jets verlieren oder spielen Remis nach Overtime + Ravens verlieren oder spielen Remis nach Overtime + Broncos verlieren oder spielen Remis nach Overtime


Texans:
- Texans gewinnen + Jets verlieren oder spielen Remis nach Overtime + Ravens verlieren oder spielen Remis nach Overtime

- Texans gewinnen + Jets verlieren oder spielen Remis nach Overtime + Broncos verlieren oder spielen Remis nach Overtime

- Texans gewinnen + Ravens verlieren oder spielen Remis nach Overtime + Broncos verlieren oder spielen Remis nach Overtime


Jaguars:
- Jaguars gewinnen + Steelers verlieren + Ravens verlieren + Broncos verlieren + Texans verlieren

- Jaguars gewinnen + Steelers verlieren + Ravens verlieren + Broncos verlieren + Jets verlieren

- Jaguars gewinnen + Steelers verlieren + Ravens verlieren + Texans verlieren + Jets verlieren

- Jaguars gewinnen + Steelers verlieren + Broncos verlieren + Texans verlieren + Jets verlieren

- Jaguars gewinnen + Jets verlieren + Broncos verlieren + Texans verlieren + Ravens verlieren


Dolphins:
- Dolphins gewinnen + Jets verlieren + Ravens verlieren + Texans verlieren + Jaguars verlieren oder spielen Remis nach Overtime




NFC

Platz / Team / Gesamtrecord / Division record / Conference record

1. Saints 13-2 / 4-1 / 9-2 (als Nr. 1. Seed Heimvorteil in den Divisional Playoffs)
2. Eagles 11-4 / 4-1 / 9-2 (kämpfen um den Nr. 2. Seed und damit verbundenen Heimvorteil in den Div. Playoffs)
3. Vikings 11-4 / 5-1 / 8-3 (kämpfen um den Nr. 2. Seed und damit verbundenen Heimvorteil in den Div. Playoffs)
4. Cardinals 10-5 / 4-2 / 8-3 (kämpfen um den Nr. 2. Seed und damit verbundenen Heimvorteil in den Div. Playoffs)
5. Packers 10-5 / 4-2 / 8-3 (geht nur noch um Nr. 5. oder 6. Seed)
6. Cowboys 10-5 / 3-2 / 8-3 (kämpfen um den Nr. 2. Seed und damit verbundenen Heimvorteil in den Div. Playoffs)


Wer positioniert sich wohin?

Vikings auf Platz 2:
- Vikings gewinnen + Eagles verlieren oder spielen Remis nach Overtime
- Vikings spielen Remis nach Overtime + Eagles verlieren


Eagles auf Platz 2:
- Sieg
- Eagles spielen Remis nach Overtime + Vikings verlieren oder spielen Remis nach Overtime


Cardinals auf Platz 2:
- Cardinals gewinnen + Eagles verlieren + Vikings verlieren


Cowboys auf Platz 2:
- Cowboys gewinnen + Cardinals verlieren oder spielen Remis nach Overtime + Vikings verlieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Benson hatte einfach die kurze Ausfallzeit, da ist vorallem Ray Rice an ihm vorbei gezogen, aber Chad hätte es schon verdient gehabt, dazu hätte man Joseph oder Hall statt einen Asamagoah (richtig?), der nun wirklich kein gutes Jahr hatte die Selection geben können. Moss ist auch nicht drin, war dieses Jahr aber auch nicht so gut, dafür aber Wes Welker. Die Colts sowohl in der Offense als auch in der Defense gut vertretten, am Meisten freuts mich aber für Dallas Clark das er endlich mal den Pro Bowl geschafft hat, hatte er sich nicht nur diese Saison verdient. Clark spielt seit Jahren auf hohem Niveau, bisher aber halt immer das Problem das irgendjemand vor ihm stand. Saturday auf der Bank hat mich auch überrascht, für mich nach wie vor der beste Center der Liga. Dazu natürlich noch Peyton, Wayne und die beiden Ends (Mathis & Freeney) im Bowl, damit kann man doch zufrieden sein.

In der NFC hats DeSean Jackson das erste Mal in der Pro-Bowl History geschafft auf zwei Positionen nominiert zu werden, zum Einen als WR und zum Anderen als Kick Returner. Sidney Rice und Miles Austin mit ihrer ersten Selection, absolut verdient. Brett Favre mit nem neuen Selection Rekord (11 Selection) auf der QB-Position. Von den Starters her sieht die NFC-Def aber besser aus als die der AFC. Rodgers-Cromartie und Collins hätte ich wohl eher nicht gewählt, gabs doch bessere in der NFC auf deren Positionen oder täusche ich mich da^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Eine kleine Randnotiz.

Titans RB Chris Johnson braucht noch 75 yards um den single season all time yards from scrimmage Rekord von Marshall Faulk zu brechen. Ich würde sagen, der alte Rekord ist Toast.

Er braucht auch nur noch 128 rushing yards um als erst sechster Spieler überhaupt die 2000 yards rushing in einer Saison zu brechen. Wird nicht einfach, ist aber auf jeden Fall im Bereich seiner Möglichkeiten. Schafft er dazu auch noch 17 Receiving yards ist er der erste Spieler in der NFL Geschichte, der in einer Saison 2000 rushing yards und 500 receiving yards fabrizieren konnte.

Na ja, und wenn es ihm tatsächlich gelingen sollte 234 rushing yards zu erlaufen hätte er auch noch den all time single season rushing yards Rekord gebrochen (seine Bestmarke in einem Spiel liegt bisher bei 228).

Würde er bei den Playoff Kandidaten spielen, wäre Chris "One Man Offense" Johnson auf jeden Fall in der MVP Diskussion.

Ich erinnere mich noch, dass als die Titans ihn gedraftet haben, die "Experten" von NFLTA Zweifel hatten. Was sollen die Titans denn mit nem weiteren RB, LenDale White sei doch gut genug, ausserdem brauche man doch nen guten Receiver für Vince Young. Überhaupt hätte man ihn doch eh nur gedraftet, weil er den schnellsten 40 yard dash beim Combine hingelegt hätte, es gehöre aber mehr zu nem guten RB als Speed.

Ich würde sagen, dass der Junge sich ganz gut macht für sein zweites Jahr NFL.:smoke:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Sidney Rice und Miles Austin mit ihrer ersten Selection, absolut verdient.

Ich fange doch tatsächlich an über den ProBowl zu diskutieren, aber ich lasse es mir nicht nehmen. Rice hat 6 TDs in der ganzen Saison. Da sehe ich in der NFC Wide Receiver, die nicht viel weniger yards haben, aber fast doppelt soviele TDs. :D Also absolut verdient halte ich wirklich übertrieben. Kann man so geben, aber ist jetzt kein absolutes muß. Ich sehe in jedem Fall Steve Smith und auch Roddy White vor ihm.
Jackson wird mir jetzt ein bischen zuviel gehypt. ProBowl kann man diskutieren, aber bei ihm sind es einfach die explosiven Plays, die ihn natürlich herausstechen lassen. Aber dann wirkt er auch wieder einmal unsichtbar. In der NFC würde ich Fitzgerald und Austin als fix bezeichnen, dahinter ist es dann rein von Stats sehr knapp und hat wohl auch mit persönlicher Einschätzung zu tun.

Die Vikings kamen aufgrund ihres guten Starts in meinen Augen zu gut weg. McKinnie ist kein ProBowl Tackle. Da gehört Bushrod hin, der die left side von Brees beschützt. Vilma über Fletcher ist auch ein Witz.

Mag Ed Reed sehr gerne, aber diese Saison hat er mit dem ProBowl ebenfalls nichts zu tun. Die wenigsten Interceptions seit 2006.

Edit: Zwei Bengals, die auf jeden Fall eine Chance gehabt hätten müssen. Joseph and Hall. (beide 6 Interceptions) Vor allem hat die starke Defense die Bengals in die Playoffs gebracht.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
wie kann es eigentlich sein, dass die broncos (derzeit 5.) es mit einem sieg nicht aus eigener kraft schaffen können in die playoffs einzuziehen? klingt ziemlich unlogisch.. (ist kein fehler von NL, habe ich schon auf mehreren seiten so gesehen)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ausgehend davon, dass alle 8-7 Teams in der AFC am Wochenende ihr Spiel gewinnen.

TO BREAK A TIE FOR THE WILD-CARD TEAM

Three or More Clubs


(Note: If two clubs remain tied after third or other clubs are eliminated, tie breaker reverts to step 1 of applicable two-club format.)

1. Apply division tie breaker to eliminate all but the highest ranked club in each division prior to proceeding to step 2. The original seeding within a division upon application of the division tie breaker remains the same for all subsequent applications of the procedure that are necessary to identify the two Wild-Card participants.
2. Head-to-head sweep. (Applicable only if one club has defeated each of the others or if one club has lost to each of the others.)
3. Best won-lost-tied percentage in games played within the conference.
4. Best won-lost-tied percentage in common games, minimum of four.
5. Strength of victory.
6. Strength of schedule.
7. Best combined ranking among conference teams in points scored and points allowed.
8. Best combined ranking among all teams in points scored and points allowed.
9. Best net points in conference games.
10. Best net points in all games.
11. Best net touchdowns in all games.
12. Coin toss

Bei Punkt 1 haperts bei mir schon, aber die Ravens haben zumindest das direkte Duell gegen die Broncos gewonnen (Punkt 2).
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ausgehend davon, dass alle 8-7 Teams in der AFC am Wochenende ihr Spiel gewinnen.



Bei Punkt 1 haperts bei mir schon, aber die Ravens haben zumindest das direkte Duell gegen die Broncos gewonnen (Punkt 2).

Angenommen die Jets, Ravens und Broncos gewinnen ihr letztes Spiel haben alle drei einen Rekord von 9-7 und 7-5 in der Conference. Dann kommt der dritte Tiebreaker ins Spiel: Common Games. Da haben die Jets glaube Ich einen Rekord von 5-1, die Broncos 4-1 und die Ravens 2-4. Damit geht das erste Wildcard-Ticket an die Jets. So jetzt geht aber nicht das zweite Ticket direkt an die Broncos, sondern das ganze Spiel beginnt von Null mit dem Tiebreaker zwischen den Broncos und Ravens und da haben die Ravens aufgrund des direkten Vergleich sofort die Nase vorne. Alles easy. :D

Ich dachte auch erst, dass die beiden besten Teams im Three Team Tiebreaker die Wildcard-Spots bekommen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ich fange doch tatsächlich an über den ProBowl zu diskutieren, aber ich lasse es mir nicht nehmen. Rice hat 6 TDs in der ganzen Saison. Da sehe ich in der NFC Wide Receiver, die nicht viel weniger yards haben, aber fast doppelt soviele TDs. :D Also absolut verdient halte ich wirklich übertrieben. Kann man so geben, aber ist jetzt kein absolutes muß. Ich sehe in jedem Fall Steve Smith und auch Roddy White vor ihm.
Jackson wird mir jetzt ein bischen zuviel gehypt. ProBowl kann man diskutieren, aber bei ihm sind es einfach die explosiven Plays, die ihn natürlich herausstechen lassen. Aber dann wirkt er auch wieder einmal unsichtbar. In der NFC würde ich Fitzgerald und Austin als fix bezeichnen, dahinter ist es dann rein von Stats sehr knapp und hat wohl auch mit persönlicher Einschätzung zu tun.

Die Vikings kamen aufgrund ihres guten Starts in meinen Augen zu gut weg. McKinnie ist kein ProBowl Tackle. Da gehört Bushrod hin, der die left side von Brees beschützt. Vilma über Fletcher ist auch ein Witz.

Mag Ed Reed sehr gerne, aber diese Saison hat er mit dem ProBowl ebenfalls nichts zu tun. Die wenigsten Interceptions seit 2006.

Edit: Zwei Bengals, die auf jeden Fall eine Chance gehabt hätten müssen. Joseph and Hall. (beide 6 Interceptions) Vor allem hat die starke Defense die Bengals in die Playoffs gebracht.

Denke Rice hat die Votes auch eher bekommen, weil es seine erste gute Saison war, finds aber ehrlich gesagt auch nicht falsch, mir ist der Mann auf jeden Fall mehr aufgefallen als ein Steve Smith, über Roddy White können wir sicherlich diskutieren, aber der hat halt auch unter dem schwächelnden Matt Ryan gelitten, aber gut den PB hätte er wohl dennoch verdient gehabt, aber wie gesagt ich finds nicht falsch.
 

Opeth

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ich würde sagen, dass der Junge [Chris Johnson] sich ganz gut macht für sein zweites Jahr NFL.:smoke:

Jup...und trotzdem ist kein Titans O-Liner oder Fullback Ahmard Hall beim ProBowl (naja, immerhin sind ein paar Alternates). Und das wo man für den Leading Rusher blockt und gleichzeitig noch am zweitwenigsten Sacks abgegeben hat (wobei man dabei sogar noch gegen 3 DE's, die zum ProBowl fahren, gleich zweimal ran musste).
ProBowl-Voting ist einfach fürn Ar*ch :gitche:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
:D

Buffalo ist doch ein halb zermürbtes Team ohne Quarterback und mit herben Verletzungsproblemen. Peyton wird die erste Hälfte durchspielen denke ich, das könnte reichen.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich würde gerne die Steelers in den Playoffs sehen. Ich bin kein Steelersfan, aber die Playoffs ohne die Mannschaft aus Pittsburgh wäre nur die Hälfte wert. Die Mannschaft hat nachwievor die Stärke den Super Bowl zu gewinnen, nur hatten sie eine extrem schwache Phase zwischenddrin und falls die Steelers nächstes Jahr wieder um die 11, 12 Spiele gewinnen, sollte man über Polamalu als MVP nachdenken. Hätte nicht gedacht, dass der so fehlen würde.

Eine kleine Randnotiz.

Titans RB Chris Johnson braucht noch 75 yards um den single season all time yards from scrimmage Rekord von Marshall Faulk zu brechen. Ich würde sagen, der alte Rekord ist Toast.

Er braucht auch nur noch 128 rushing yards um als erst sechster Spieler überhaupt die 2000 yards rushing in einer Saison zu brechen. Wird nicht einfach, ist aber auf jeden Fall im Bereich seiner Möglichkeiten. Schafft er dazu auch noch 17 Receiving yards ist er der erste Spieler in der NFL Geschichte, der in einer Saison 2000 rushing yards und 500 receiving yards fabrizieren konnte.

Na ja, und wenn es ihm tatsächlich gelingen sollte 234 rushing yards zu erlaufen hätte er auch noch den all time single season rushing yards Rekord gebrochen (seine Bestmarke in einem Spiel liegt bisher bei 228).

Würde er bei den Playoff Kandidaten spielen, wäre Chris "One Man Offense" Johnson auf jeden Fall in der MVP Diskussion.

Ich erinnere mich noch, dass als die Titans ihn gedraftet haben, die "Experten" von NFLTA Zweifel hatten. Was sollen die Titans denn mit nem weiteren RB, LenDale White sei doch gut genug, ausserdem brauche man doch nen guten Receiver für Vince Young. Überhaupt hätte man ihn doch eh nur gedraftet, weil er den schnellsten 40 yard dash beim Combine hingelegt hätte, es gehöre aber mehr zu nem guten RB als Speed.

Ich würde sagen, dass der Junge sich ganz gut macht für sein zweites Jahr NFL.:smoke:

Chris Johnson ist ein sensationeller Spieler, doch die Experten hatten schon recht: es gehört definitiv mehr dazu RB zu sein, als nur schnell. Chris Johnson ist ein Finesserunner, der die Lücken sieht und ohne große Blessuren durch jenige kommt. Er hat eine sensationelle Antizipation, die in der NFL wahrscheinlich seinesgleichen sucht, doch in der Redzone und vor allem bei wenigen zu gehenden Yards fehlt ihm die Kaltschnäuzigkeit und Kraft eines Petersons oder Tomlinsons.

Dennoch ist er derzeit der wohl beste Runningback der NFL, daran gibt es trotz fehlender Kraft keinen Zweifel. Wenn der die Lücke in der D-Line des Gegners gefunden hat, ist es nur sehr schwer ihn zu stoppen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Indy in Buffalo auf Schnee, mittlerweile ist natürlich ne komplette Lotterie. Peyton im ersten Drive mit ner INT, könnte schon sein letzer Touch für heute gewesen sein, bitte nochmal aufstellen kann doch nicht mit ner INT die Saison beenden.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Welker mit Knieverletzung down, sieht nicht gut aus, wenn man die Zeitlupe sieht, wäre ein verdammt bittere PO-Ausfall für die Pats.
 
Oben