Wechselkarussell & Gerüchteküche


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nachdem man bei der Tour für einige Lichtblicke gesorgt hat, steigt MTN aufgrund von finanziellen Problemen aus. Aber mit Dimension Data hat man schon einen Nachfolger gefunden, so dass es dort weitergeht. :)

Bei Europcar sieht es ja wohl leider nicht so gut aus. Oder hat sich da die letzten Tage was Positives getan?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In den letzten Tagen gab es einige Wechsel zu vermelden, u.a.:

Pierre Rolland --> Cannondale-Garmin
Daniel Martin --> Etixx-Quick-Step
Peter Stetina --> Trek
Ryder Hesjedal --> Trek
Rein Taaramae --> Katusha
Bob Jungels --> Abgang bei Trek sicher, neues Team=Etixx-Quick Step?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Wunderbare Nachricht aus Frankreich - die Europcar-Mannschaft bleibt grundsätzlich erhalten und wird 2016 zur Equipe Direct Energie. Voeckler, Sicard und Coquard bleiben, Chavanel kommt dazu. Rolland wird gehen, aber es ist einfach schön, dass die Mannschaft von Bernaudeau auch weiterhin im Peloton bleibt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schöne Nachricht. :thumb: Bei den namhaften Franzosen dürfte die Tour-Teilnahme Formsache sein.

Schade natürlich, dass man nicht früher Gewissheit hatte. Ich glaube, Rolland und Gautier wären dann auch geblieben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Wobei es bei Rolland auch mal interessant zu sehen ist, wie er sich in einem anderen Umfeld schlägt. Vielleicht ist da ja noch Luft nach oben? Nichtsdestotrotz sollte Bernaudeau als Name auch ziehen, dazu die sichere Tour-Wildcard (stimme ich dir zu). Eventuell macht Sicard ja nochmal einen Sprung nach vorn.

Meintjes geht zu Lampre - bin mal gespannt, wie er sich noch weiterentwickelt. Ohne Unterstützung in dem Alter in die Top10 der Vuelta zu fahren, ist schon eine Hausnummer.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Cav verlässt Etixx-Quick Step und wird zu DimensionData-Qhubeka wechseln. Als Anfahrer nimmt er Renshaw (wen wundert's?) mit, dazu gesellt sich Berni Eisel.

Froome bekommt mit Intxausti nach Landa den nächsten starken spanischen Helfer.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Lange vermutet, jetzt fix - Kwiatkowski geht auch zu Sky. Was die nächstes Jahr wieder für ein Team haben...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Wäre nicht überraschend, die Tour-Ausbootung (auch wenn sie sinnvoll war), hat das Vertrauen wohl zerstört. Gerüchten zufolge will wohl bei Etixx ein deutscher Co-Sponsor einsteigen, aber nur, wenn Kittel verpflichtet wird. Da darf man mal gespannt sein, was die nächsten Tage noch passiert.

Edit: Lidl ist es
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_95744.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Für mich wäre der Wechsel ziemlich logisch. Die Stelle von Cavendish bei Etixx ist frei, damit auch die Kohle, die der Brite verdient hat. Kittel will wieder die uneingeschränkte Unterstützung des Teams haben und die sieht er wohl bei Giant nicht mehr. Nicht nur, dass Degenkolb selber ein Siegfahrer ist - wenn Dumoulin nächstes Jahr bei der Tour auf Gesamtwertung fahren wird, braucht der auch einige Helfer, die dann nicht für den Sprinterzug zur Verfügung stehen. Wird sich wahrscheinlich noch etwas hinziehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Kittel nächstes Jahr für Etixx fährt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Laurens ten Dam wird das Giant-Alpecin-Team in den Bergen verstärken. Guter Fang. :thumb:

Jo, super Verpflichtung. Landsmann von Dumoulin, dazu ein erstklassiger Bergfahrer, konstant und äußerst zäh. Zusammen mit Barguil schon mal drei gute Leute für die Berge, mal gucken, was noch kommt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Angesichts des Kittel-Wechsels wäre die wichtigste Personalie der vergangenen Woche fast untergegangen: Yaroslav Popovych fährt nächstes Jahr weiterhin für Trek :jubel::jubel::jubel:
2016 wird sein Jahr :thumb::thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Movistar holt sich Betancour und Dani Moreno

Bin mal gespannt, ob Betancour zurück in die Spur findet. In Form natürlich eine super Verstärkung. Der diesjährige Giro war ja auch nicht so schlecht. Moreno finde ich überraschend - seit Ewigkeiten nicht mehr an der Seite von Purito. Gibt natürlich noch einen ganz starken Helfer für Quintana und Valverde.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.667
Punkte
113
oh je:

http://www.20min.ch/sport/radsport/story/Waermebilder-heizen-Velomotor-Verdacht-an-29076286

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/rad/waermebild-beweist-motor-im-velo/story/22891332

und ich hab damals gelacht, als sie 2010 Cancellara einen Motor nachweisen wollten. Offenbar wird der Name unseren Schweizer Radhelden auch wieder im Zusammenhang genannt. Ob er wirklich unter den 7 steckt, wo Waerme am Rad aufgeleuchtet ist, weiss ich nicht, aber auszuschliessen isses im moment nicht. Der Radsport hat jedenfalls definitiv ein weiteres Problem. Schade eigentlich, denn ich hab Radsport immer gerne gesehen und war schon als kleiner Knabe am Strassenrand um die Cracks bei der Tour de Suisse anzufeuern und ja....ich darf behaupten, ich hätte Eddy Merckx leibhaftig und mit eigenen Augen aufm Rad vor Ort in Aktion gesehen.... snief.
 
Oben