WC Oberstdorf (30.11.11, Vierschanzentournee)


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Russland
Dimitry Vassiliev
Denis Kornilov
Anton Kalinitschenko
Dimitry Ipatov

Tschechen,
Roman Koudelka
Jakub Janda
Jan Matura
Lukas Hlava

Italien
Sebastian Colloredo
Andrea Morassi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Sehr schlau.
Mario gib mal Koudelka noch das, bitte. :D:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Auch die USA entscheidet nach dem COC ob sie zur Vierschanzentournee antreten.
 

trutz

DSJ4-Junkie
Beiträge
306
Punkte
0
Ort
Erfurt
Hab an beiden Tagen Spätschicht... ;(;(;(

Und ich werde den kompletten Donnerstag im Zug verbringen und am Freitag muss ich arbeiten :donk:


...Was mich zu einer anderen Sache bringt: Sollte noch irgendwer irgendwelche Wettkämpfe verpassen und nicht im Besitz eines funktionierenden Video- oder Sonstwas-rekorders sein und keine Lust haben, sich auf eventuelle TV-Wiederholungen zu verlassen, so möge er/sie/es sich bei mir melden.
Dank dem onlinetvrecorder samt Premiumaccount sind diverse Mitschnitte von ARD, ZDF und ORF immer verfügbar und Euro manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Bardal
Stoch
Kofler

Einer der drei wirds wohl machen, wobei ich persönlich Stoch für noch nicht konstant genug halte, andererseits hätte er in Form neben Schlierenzauer vielleicht das größte Potential.
Kleine Außenseiterchancen für Schlierenzauer (auch ohne Form, aber wenn einer 36 Springen gewonnen und in diesem Jahr nur dieses eine Ziel hat, sollte man das ernst nehmen).

Und weil bei einer Tournee viel passieren kann, könnte man zum erweiterten Kreis der Außenseiter auch noch Morgenstern, Hilde, Ammann und Freitag zählen.
Aber das geht mir dann eigentlich schon zu weit, und daher leg ich mich fest:
Der Bardal macht das.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
vorne mitmischen, und zwar aus folgenden Gründen:
- sie sind beide sehr inkonstant, und gerade darauf kommts bei der Tournee an: 8 konstant gute Wettkampfsprünge

Freitag ist diese Saison gerade mal in einem Springen nicht unter die Top-10 gekommen. Inkonstant ist für mich was anderes.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.634
Punkte
83
Freitag ist diese Saison gerade mal in einem Springen nicht unter die Top-10 gekommen. Inkonstant ist für mich was anderes.
Konstant genug für einen Tourneesieg ist aber nochmal was ganz anderes..... bei dem dichten Feld müssen alle 8 Sprünge wirklich top sein, und so konstant podiumswürdig ist er NICHT, so leid es mir tut, und bei Freund ist es genauso. Fast immer TOP 10 reicht nicht für einen Tourneesieg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Zauner ist für mich jetzt doch eine Überraschung, weil dem jegliche Stabilität fehlt. Da tut man ihm mit der Tour auch keinen Gefallen, da findet man seine Stabilität nicht. Loitzl gewann das "Stabilitätsduell" in Engelberg eigentlich recht deutlich. Dass sich Hayböck SEINEN Bonusplatz NOCH EINMAL erspringen muss, finde ich doch sehr sonderbar. Er hat den Bonusplatz durch seine LEISTUNG gewonnen - und sollte es nicht speziell bei den Österreichern ums Leistungsprinzip gehen? :ueberleg:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Zauner ist für mich jetzt doch eine Überraschung, weil dem jegliche Stabilität fehlt. Da tut man ihm mit der Tour auch keinen Gefallen, da findet man seine Stabilität nicht. Loitzl gewann das "Stabilitätsduell" in Engelberg eigentlich recht deutlich. Dass sich Hayböck SEINEN Bonusplatz NOCH EINMAL erspringen muss, finde ich doch sehr sonderbar. Er hat den Bonusplatz durch seine LEISTUNG gewonnen - und sollte es nicht speziell bei den Österreichern ums Leistungsprinzip gehen? :ueberleg:

Stimmt schon, daß der Zauner nicht so stabil springt wie Loitzl.
Er ist immerhin heuer 2x nicht auf den Vorbau gesprungen....
Was Hayböck anlangt, stimm ich zu.
Weder Fettner noch Loitzl haben einen Startplatz verdient.
 

sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Zauner ist für mich jetzt doch eine Überraschung, weil dem jegliche Stabilität fehlt. Da tut man ihm mit der Tour auch keinen Gefallen, da findet man seine Stabilität nicht. Loitzl gewann das "Stabilitätsduell" in Engelberg eigentlich recht deutlich. Dass sich Hayböck SEINEN Bonusplatz NOCH EINMAL erspringen muss, finde ich doch sehr sonderbar. Er hat den Bonusplatz durch seine LEISTUNG gewonnen - und sollte es nicht speziell bei den Österreichern ums Leistungsprinzip gehen? :ueberleg:

Continentalcup und Weltcup sind dann halt doch zwei verschiedene Dinge.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land

Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
Quelle: ÖSV
Alexander Pointner: „Wir werden den Startplatz an jenen der beiden vergeben, der bei den beiden CoCs in Engelberg besser abschneidet. Ich denke, dass dies in der gegebenen Situation die beste und fairste Entscheidung ist. Wolfgang ist im Engelberg-Training am Montag noch einmal richtig gut gesprungen und Michael hat im Continentalcup mit drei Siegen große Klasse bewiesen. Beide Leistungen sind aber schwer zu vergleichen, darum sollen sie sich das in Engelberg ausspringen. Die Sportler müssten zwischen Weihnachten und Tournee ohnehin noch Sprungeinheiten absolvieren, so gehen sie nun zum CoC nach Engelberg."
 
Oben