WC Oberstdorf (30.11.11, Vierschanzentournee)


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Italien wird auch nach den COC´s entscheiden ob sie einen 3. Mann mitnehmen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Konstant genug für einen Tourneeseieg ist aber nochmal was ganz anderes..... bei dem dichten Feld müssen alle 8 Sprünge wirklich top sein, und so konstant podiumswürdig ist er NICHT, so leid es mir tut, und bei freund ist es genauso. Fast immer TOP 10 reicht nicht für einen Tourneesieg.

Gerade wenn es mehrere Kandidaten gibt, kann es zu Überraschungen kommen. Allerdings gehe ich auch nicht davon aus, dass es für einen Deutschen zum Sieg reichen wird. Ich spekuliere derzeit aber klar auf einen Treppchenplatz.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Polen
Kamil Stoch
Piotr Zyla
Stefan Hula
Aleksander Zniszczol
?

Wer den fünften Startplatz erhält, soll wenn möglich nach einem gemeinsamen Training der A- und Jugendmannschaft sowie den polnischen Meisterschaften am zweiten Weihnachtstag entschieden werden. Noch ist nicht sicher ob diese überhaupt stattfinden können. So sorgte ein Schneerutsch dafür, dass die Schanze momentan nicht springbar ist.

skispringen-news.de
 
H

Hillsize

Guest
Hey, woher weisst du immer alles, guckst du alle 5 Minuten auf den Newsseiten?
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Team Norway for 4HT: Tom Hilde, Anders Bardal, Atle Pedersen Rønsen, Bjørn Einar Romøren, Johan Remen Evensen, Rune Velta, Vegard Haukø Sklett!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Immerhin hat Atle ja auch den Startplatz über den COC ersprungen. Da war Norwegen ja eigentlich konsequent, demjenigen dann auch den Startplatz zu geben ( es sei denn, man hieß Stensrud oder Solem...)
Und da ole Marius Ingvaldsen sich nicht mit Ruhm bekleckert hat, ist ein Austausch gegen Atle nur fair
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Nicht der Herr Rönsen wird gegen den Herrn Ingvaldsen ausgetauscht, sondern der Herr Evensen. Rönsen ergänzt das Team nur um seinen Bonusplatz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Dann halt so. Jedenfalls war Ole bescheiden ;)
Und das mit dem Bonusplatz ist ja wie gesagt meist so gewesen... (Ausnahmen bestätigen die regel) In anderen Nationen ist es ja auch anders
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich freu mich tierisch für Atle .. (und noch mehr, dass der Rest dann zum COC kommt ;) )
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Mit Kasai und Watase also zwei frische, unverbrauchte Talente. :hihi:

Ne, aber mal ernsthaft: Die Verjüngung der Mannschaft war ja ein ziemlicher Reinfall. Es sind aber auch keine Veränderungen erkennbar. Die (jungen) Japaner springen schon fast wie die Koreaner. Thiele würde sagen "Komme ich heute nicht, komme ich morgen". Das spricht einfach nicht für die Arbeit des Trainerteams.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben