WC Engelberg 16.12-18.12.11


Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Ist er nicht lustig? :D:

Sehr^^ genau das Richtige an so einem düsteren Nachmittag.


Ich hoffe natürlich auch, dass Schlieri nix passiert ist.
Aber ehrlich gesagt hat es mich heute fast gewundert, dass nur Schlieri hingefallen ist. Wenn sonst so viel Schnee im Auslauf war, sind doch oft mehrere gestürtzt, so ganz überraschend war das also nicht:ueberleg:
 

Sweety - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Oberbayern
Mit leeren Händen nach Platz 2, 3 und 4?? *gg*
Ich gönne es Bardal auf jeden Fall, er ist wirklich gut. Aber die Österreicher unterschätzt man besser nie.
Ich hoffe ja auch mal, dass der Schlieri keine ernste Verletzung davon getragen hat.
Leider passieren solche Stürze halt mal und keiner bleibt davon verschont.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Weitere Informationen : Er wurde zur Beruhigung in das Prinzessinen Zimmer gebracht und spielt aktuell mit Puppen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Sehr^^ genau das Richtige an so einem düsteren Nachmittag.


Ich hoffe natürlich auch, dass Schlieri nix passiert ist.
Aber ehrlich gesagt hat es mich heute fast gewundert, dass nur Schlieri hingefallen ist. Wenn sonst so viel Schnee im Auslauf war, sind doch oft mehrere gestürtzt, so ganz überraschend war das also nicht:ueberleg:

Es waren eher nicht die Verhältnisse, er hat eben zuviel riskiert und den Sprung etwas überzogen.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Ich brech ab... :neinnein: nach Freitag am Sonntag und dem Teamspringen in Harrachov seh ich da eine echte Krise und fordere Poitners Rücktritt, der Mann ist einfach fehl am Platz, die momentane Katastrophensituation zu meistern :hihi:
:up::up::up::up::up:;)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Irgendwie muss man ja sein Image verschlechtern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
diepresse.com: "Wutentbrannt donnerte er danach das Fluggerät in den Auslauf und ärgerte sich maßlos über die schwierigen, von starkem Schneefall beeinflussten Bedingungen."


Martin Koch (AUT): Als Skispringer, solltest du mit Schnee zurecht kommen. Es gab keine Probleme mit der Spur, sie war in einem perfekten Zustand.






:hihi::duck::hihi::duck:
 

Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
Ich brech ab... :neinnein: nach Freitag am Sonntag und dem Teamspringen in Harrachov seh ich da eine echte Krise und fordere Poitners Rücktritt, der Mann ist einfach fehl am Platz, die momentane Katastrophensituation zu meistern :hihi:
Pointner - nicht Poitner Finn-Lady, da bin ich heikel. :duck:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wie tückisch solch ein Neuschnee im Radius sein kann, hat man ja damals bei Uhrmann in Sapporo leidvoll sehen müssen. Aber wenn man heute auch bei der Landung konzentriert geblieben ist, dann war es auch nicht so das Problem.
 

MinniMaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Keine schweren Verletzungen

Der Tiroler kam mit Prellungen am Rücken und Handgelenk davon. Schlierenzauers Start bei der Vierschanzentournee ist laut ÖSV-Angaben nicht in Gefahr. Selbst ein Antreten am Sonntag im zweiten Einzelbewerb in Engelberg ist nicht ausgeschlossen. Schlierenzauer war nach dem Sturz vom Kreislauf her nicht bei vollen Kräften und klagte auch über einen leichten Druckschmerz in der Brust. „Er hat ein bisserl Blut gespuckt.“, betonte Pointner.


http://sport.orf.at/stories/2095291/2095289/
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
wieso kann der [Romoeren] 1999 den schanzenrekord gehabt haben? :ueberleg: oder gabs das früher nicht, dass Schanzenrekorde nur im WC gelten
Um diese Frage aus dem Live-Thread noch zu beantworten. Nachdem die Großschanze von Harrachov im Jahr 2004 umgebaut worden war, konnte Janne Ahonen dort im Weltcup mit 145,5 Metern einen Schanzenrekord aufstellen. Eine Woche später wurde diese Weite jedoch von Martin Koch im COC pulverisiert - der Österreicher flog über 150 Meter weit. Das war damals der Anlass dafür, die Regelung dahingehend zu ändern, dass offizielle Schanzenrekorde nur noch im Weltcup erzielt werden konnten.

http://skispringen.com/aktuell/0412/041226.php


Und weil ich es gerade lese: Dass Matti Hautamaeki sich in der Qualifikation nach dem Sprung ans Knie gegriffen hat, ist mir auch aufgefallen. Gibt es da Neuigkeiten bezüglich einer möglichen Verletzung? Oder ist alles OK?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Keine schweren Verletzungen

Der Tiroler kam mit Prellungen am Rücken und Handgelenk davon. Schlierenzauers Start bei der Vierschanzentournee ist laut ÖSV-Angaben nicht in Gefahr. Selbst ein Antreten am Sonntag im zweiten Einzelbewerb in Engelberg ist nicht ausgeschlossen. Schlierenzauer war nach dem Sturz vom Kreislauf her nicht bei vollen Kräften und klagte auch über einen leichten Druckschmerz in der Brust. „Er hat ein bisserl Blut gespuckt.“, betonte Pointner.


http://sport.orf.at/stories/2095291/2095289/


:)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Pointner - nicht Poitner Finn-Lady, da bin ich heikel. :duck:

Man kann es auch übertreiben :neinnein:
Ich hab des "n" schlichtweg vergessen... aber ehrlich gesagt gehts hier doch um die Aussage und nicht um Buchstaben :irre:
Aber ich entschuldige mich förmlich und kaufe ein "n" ;)
(Ich weiß nämlich, wie der Trainer der österreichischen Adler heißt und ich geh net hin und verdamme die Springer nach den Plätzen 2,3,4 und trotz des Sturzes...)
Leuts, jetzt zanken wir uns schon um Buchstaben :hihi:
 
Oben