Was hört ihr gerade?


Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der heutige dt. Hip Hop ist nicht schlechter als der vor 10 Jahren. So ein nostalgisches Geschwafel.


Favorite - Oh mein Gott

das heißt du findest die heutige bekannte rap-szene besser als früher...?

wenn du leute wie bushido, massiv und co. gern hörst bzw. niveaulosen "gangsta-rap" dann is das wohl so aber rapper wie der damalige samy deluxe,die beginner und so weiter sucht man heutzutage vergeblich,es sei denn man beschäftigt sich ein wenig mit hip hop dann findet man auf jedenfall den einen oder anderen guten rapper.
aber im heutigen rap gehts eigentlich nur noch um das "das ghetto", geld,gewalt,frauenfeindliche texte,sprich sexismus und so weiter.


ich spreche ausschließlich von kommerziellen hip hop, nicht vom allgemeinen deutschen hip hop.
denn ich liebe diese musik aber sie wird zum großteil missbraucht...wie nas sagte hip hop is dead!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ohja, da ist der nächste, der mal wieder *gar keine* Ahnung von HipHop und Rapmusik hat :rolleyes:

Maeckes & Plan B feat. Savas - Outtakes
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ohja, da ist der nächste, der mal wieder *gar keine* Ahnung von HipHop und Rapmusik hat :rolleyes:

Maeckes & Plan B feat. Savas - Outtakes

und warum würdest du sagen das ich keine ahnung habe?
weil meine meinung ist,dass komerzieller hip hop zum großteil schrott ist?
schonmal bei myspace reingehört?und unsere "nachwuchskünstler" angehört?
ein typ schlimmer als der andere,denken alle das sie richtig hart wären und von wo haben sie das?...richtig von ihren vorbildern und die wären die schon genannten künstler
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
cutoutiknowhiphoppersonii7.jpg



The Last Emperor - Meditation
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Super-Nanny ... bist du's?

Ist jetzt das, was die Masse kauft, das Non-Plus-Ultra? Wen interessieren Verkaufszahlen? Wen irgendwelche myspace-gansta? Sicherlich gibt's die heute mehr als noch vor 10 Jahren - aber werde ich gezwungen, diese Musik zu hören? Ich finde, dass dt. Rap sich vor allem technisch im Laufe der Zeit stark weiterentwickelt hat.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
und warum würdest du sagen das ich keine ahnung habe?
Weil deine (falsche) Meinung alle kommerziellen Würste betrifft, aber talentierte, durchaus intelligente Künstler außen vorlässt.
Ax-Man schrieb:
weil meine meinung ist,dass komerzieller hip hop zum großteil schrott ist?
Nein, weil du dt. Rap auf kommerziellen HipHop beschränkst.
Ax-MAn schrieb:
schonmal bei myspace reingehört?und unsere "nachwuchskünstler" angehört?
ein typ schlimmer als der andere,denken alle das sie richtig hart wären und von wo haben sie das?...richtig von ihren vorbildern und die wären die schon genannten künstler
Ja, ich seh da ja auch so kritisch und so. Extrem repräsentativ.


Tschäk Tschonzen - Rodeo Clowns
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
T.I., Jay-Z, Lil Wayne, Kanye West, MIA - Swagger like us

edit: ich finde nicht, dass Rap früher besser war, im Gegenteil. Der Teil, der in den Medien kommt, ist auch nicht mein Ding. Aber das ist ja nicht alles, auch wenn's von Ahnungslosen gern so hingestellt wird. Aber wenn ich mir Bambule anhör und Reime, die die da teilweise bringen...das gefällt mir einfach nicht besonders. Oder Advanced Chemistry. Mir ist ja klar, dass das damals dick war, aber heute würde sowas gar nicht gehen.
Daher würden ich sagen: Rap ist heute besser als vor 10 Jahren. Nur der Gangsta Trend nervt. Aber der scheint etwas rückläufig zu sein in letzter Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Wenn's ihm nicht gefällt, ist das auch OK.


Hank feat. Kitty Koffein - Kinderliebe Skit
Hank feat. Rickbo & Donjohn - Hoffnung stirbt zuletzt Skit

Hook, Beat, Thema, Stimmeinsatz ... beide krass.
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
Weil deine (falsche) Meinung alle kommerziellen Würste betrifft, aber talentierte, durchaus intelligente Künstler außen vorlässt.

Nein, weil du dt. Rap auf kommerziellen HipHop beschränkst.

Ja, ich seh da ja auch so kritisch und so. Extrem repräsentativ.

1.meine meinung ist nicht falsch,es gibt keine falschen meinungen ,bis auf ein paar ausnahmen(meinung der faschos...das ist ein verbrechen und hat nichts mit meinungsfreiheit zutun).du hast nur eine andere meinung als ich und kannst meine nicht verstehen aber sie ist nicht falsch.....meinungsfreiheit!!!
und wenn alle die gleiche meinung hätten,wäre es ja auch ziemlich langweilig

2.ich beschränke deutschen hip hop nicht auf kommerziellen hip hop ich habe lediglich gesagt das das meiste an bekannten deutschen hip hop,sprich kommerziellen deutschen hip hop schrott ist.ich sage nicht das alles schlecht ist,na klar gibt ein paar dabei die auf jedenfall talent haben aber das sind halt nur ein paar im vergleich zu den anderen,was sehr schade ist.

und war dein kommentar zu myspace ironisch gemeint oder ernst?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Endlich mal wieder Roots Manuva, viel zu lang nicht gehört. Quer durch seine besten Tracks:

Motion 5000
Chin High
Mind 2 Motion
Dreamy Days
Clockwork
Awfully Deap

Alles sehr sehr sehr geil!!! Wer von euch schätz diesen Mann auch so sehr? Anyone?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ja, hat definitiv dope Sachen, auch wenn mir das letzte Roots-Album nicht so sehr zusagt.

Freundeskreis - A-n-n-a
 
Oben