Was hört ihr gerade?


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
theGegen schrieb:
Ja - ich mag das.

wundert mich halt ein bischen. Einerseits Boston, Journey usw. ablehnen, anderseits so einen balladesken Weichspülersong "mögen" . Incomplete kommt mir irgendwie wie eine ganz schlechte Kopie eines schlechten Def Leppard Songs vor. Aber nun gut - jedem das seine, soll auch keine Kritik sein, nur Verwunderung...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe grundsätzlich wenig Berührungsängste. Kann auch nicht genau sagen, warum "Incomplete" in Ordnung geht und doofe Rockballaden von Journey eben nicht.
Dieser Backstreet-Boys-Song hat eine angemessen opulente Instrumentierung, einen netten Gesang und mir gefällt die Melodie.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also BSB erschliesst sich mir nicht wirklich. Das mit den nicht vorhandenen Berührungsängsten ist im Grundsatz aber völlig richtig. Ich mag sowohl Burt Bacharach als auch Living Colour und werde mir definitiv die neue Madness kaufen.
Ansonsten hab ich gerade mal wieder ausgekramt: Rutles "All you need is cash" - göttlich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wobei man bei diesem ganzen Boyband- und sonstwie "gemachten" Stars immer sagen muß, daß die Leute, die das Zeugs schreiben, oftmals richtig Gute sind. Wenn man nur die Kompositionen als solche betrachtet, sind Sachen wie "Back for good" oder "Baby one more time" durchaus gute Nummern, nur die Umsetzung ist natürlich das pure Verderben.
Gerade von "Baby one more time" gibt es neben der Ulkversion von Travis noch ein ernsthaftes Cover von Fountains of Wayne - und da klingt das echt vernünftig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dazu passt, dass ich den Song "Du trägst keine Liebe in Dir" von Echt mal ziemlich gut fand. :D Echt? panik:

Naja - konnte man schnell in die Tonne klopfen. Und die Dauer ihres Erfolgs bleib ja auch sehr überschaubar. :D

Aber: Ohne es zuvor gewusst zu haben, habe ich später erfahren, dass der o.a. Song aus der Feder von Michel van Dyke stammt, der die Debütplatte von Echt auch produziert hat.

Van Dyke (ein in Hamburg gestrandeter Holländer) hatte selbst mal kurzzeitig Erfolg als Solokünstler mit "She comes at the end of the day" 1994 und danach noch was Nettes mit "I call it heaven". Toller Pop, wie ich fand.

Danach verlegt er sich aufs Hitschreiben für andere oder aufs Produzieren. Macht aber selbst noch (inzwischen deutschsprachige) Platten oder begleitet Bernd Begemann.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stimmt. "She comes at the end of the day". A propos Begemann: Endlich wieder mit richtiger Band - und prompt klingt die neue, "Unsere Liebe ist ein Aufstand", sein bestes Album seit Jahren. Klingt fast wieder nach "Die Antwort"
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Real Iverson schrieb:
Flipsyde - Someday

Ich liebe dieses Lied, als ich gestern gesehen habe, das sie die Vorband von Eminem sind und ich keine Karte habe, da bin ich richtig sauer geworden! :idiot:

Aber nun weiter:

Bounce Shorty-Lil Wayne
Summer Nights-Lil Rob
Whoop that shit-Terrence Howard
Break Bread- I-20
Wyle Out-Bone Crusher
Bitch you know i get it crunk-Lil Flip&Youkmouth
We ready- Archie&Bubba Sparxxx
534-Memphis Bleek
You gonna love me-Da back wudz
All night long-Red Cafe
No Beef-Common

Das war aber nur ein kleiner Auszug, weil mir der Rest nicht einfällt.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
theGegen schrieb:
Dazu passt, dass ich den Song "Du trägst keine Liebe in Dir" von Echt mal ziemlich gut fand. :D Echt? panik:

Naja - konnte man schnell in die Tonne klopfen. Und die Dauer ihres Erfolgs bleib ja auch sehr überschaubar. :D

:laugh2: :laugh2:
Bei den Kaspern bin ich auch froh, dass die in der Versenkung verschwunden sind, solche Hampelmänner aber auch...


Gogol Bordello - Start wearing purple
das merkwürdigste, was ich in letzter Zeit gehört hab... :cool3:
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
MisterTwister schrieb:
Fettes Brot - Emanuela
war ja mal ganz nett, aber leider haben sie es totgespielt. Aber die neue Singel ist auch nicht wirklich schlecht...keine Ahnung wie sie heißt, hab sie nur 1x gehört.
Hab am Freitag den Soundtrack von Garden State bekommen und die Platte ist einfach :love: :love: :love:
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Dredg - Ode to the Sun...obwohl eigentlich höre ich die ganze Platte (Catch without Arms) seit Tagen rauf und runter, bisher ein heißer Anwärter auf das Album des Jahres...
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Lendenschurz schrieb:
Gogol Bordello - Start wearing purple
das merkwürdigste, was ich in letzter Zeit gehört hab... :cool3:

Krass, noch jemand außer mir kennt diese Kapelle! :eek:
Ich find die toll, ist halt mal was ganz anderes. Überhaupt mag ich Musik, in der osteuropäische Folkelemente Verwendung finden. :thumb: :cool4:

Bei mir läuft grad Red House von Jimi Hendrix, aber eine sehr rohe Version ohne viel Effekte. Blues eben... :smoke:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
.....F..... schrieb:
Krass, noch jemand außer mir kennt diese Kapelle! :eek:
Ich find die toll, ist halt mal was ganz anderes. Überhaupt mag ich Musik, in der osteuropäische Folkelemente Verwendung finden. :thumb: :cool4:

Bei mir läuft grad Red House von Jimi Hendrix, aber eine sehr rohe Version ohne viel Effekte. Blues eben... :smoke:

Ja, das ist auf dem aktuellen Warped tour sampler mit drauf. Da waren schon letztes Jahr tolle Sachen zu entdecken, und günstig sind die Dinger auch.
Ist zwar zu nem Großteil auch Skatepunk dabei, was dir dann vielleicht weniger gefällt, aber toller Sampler :thumb:

the Living End - the Room
 
Oben