Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.138
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' aus pädagogischem Sendungsbewusstsein noch mal ein paar Suchen gestartet, nach 80er Bands, die zu Recht oder Unrecht vergessen wurden.
Die Videos sind jedenfalls voll die 80er, ey!

1. Jason & the Scorchers- Absolutely Sweet Marie:
ein Bob Dylan - Cover. Die Band schwamm kurz im Fahrwasser der erfolgreicheren R.E.M. und Green on Red.

2. The Sound - Heartland (live)

war 'ne gute Band.

3. Blancmange - Waves

so üblicher "Wave" - Elektropop à la Depeche Mode. Die hatten einen wirklich tollen Song mit "Why can't we leave things alone?" Leider nicht gefunden.

4. Modern English - Ink & Paper

Gab tatsächlich 4 Leute in meinem damaligen Eifler Bekanntenkreis, die 'ne Platte von denen hatten. Ich glaube, die wissen heute selbst nicht mehr, warum.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.138
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stimmt natürlich, ich meinte auch "That joke isn't funny anymore"... Ist aber nicht ur meine eigene Schuld, bei dem Wust von "XY" ist auf "A" , aber auch noch auf "B" und der US-Version von "C", den die Smiths so veranstaltet haben, komm ich eh immer durcheinander (siehe "Louder than bombs" vs "The world won't listen"). Ich habe alles, auch die nie veröffentlichte ursprüngliche (miese) Version der ersten, Singles, Promos, Peel Sessions und Co...aber was jetzt gerade wo ist - ich habe irgendwann den Überblick verloren und gräme mich auch nicht drum. Ich bin irgendwann dazu übergegangen, meine eigenen Smiths-Best ofs zu machen - und die hör ich halt (sehr regelmässig).
Aber schön, dass noch jemand die Band so hoch schätzt.:wavey:

Ich hab' "nur" die ganzen regulären Platten plus "the World won't listen".
"Meat is muder" ist davon wirklich die Schlechteste, allerdings sind die beiden Opener ganz gut.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich hab' "nur" die ganzen regulären Platten plus "the World won't listen".
"Meat is muder" ist davon wirklich die Schlechteste, allerdings sind die beiden Opener ganz gut.

Ich habe mir auch die 'The Queen is dead' und die Best Of-Platte zugelegt, eine grossartige Band, habe sie auch bei Beitrag #343 verlinkt.

Meine Lieblingslieder sind 'This Charming Man' und 'Heaven knows I'm miserable now".

Ansonsten habe ich mir eben die neue Bloc Party-Single angehoert, finde sie nicht zu schlecht.
Leider war ich zu spaet, um Karten fuers Konzert in Montreal zu kaufen (mit Albert Hammond Jr. als Vorband) :( :(
 
Oben