Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.138
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Maximo Park gefällt mir gut und die neue Kaiser Chiefs find ich doof-langweilig.

Das hier sind auch so neue Britpop-Helden. British Sea Power - It Ended On An Oily Stage

Und die neue Single von Ploc Party finde ich auch besser als Kaiser Chiefs.

Bloc Party - The Prayer

Mir gefällt der Wechsel vom zerhackten Strophenteil zum Gerade-aus-Refrain.

Und das hier

Bloc Party - Two more years

war allemal besser als die gehypten Arctic Monkeys.

Zum Abschluß einmal Britpop-reloaded:

The Verlaines - Doomsday
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.138
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hehe! :D :cool3:

The Jesus and Mary Chain - Never Understand

Die gesamte LP "Psycho Candy" war DIE perfekte Platte, um Frauen einem absoluten Härtetest in punkto Partnerschafts-Alltagstauglichkeit zu unterziehen.

Viele haben diesen Test nicht bestanden. :laugh2: :wall: :rolleyes: oder :cry:
Meine spätere Ehefrau schon. Okay, IHR zuliebe habe ich ihr nur die zweite LP "Darklands" zugemutet, aber das fand sie ganz gut! :eek: :thumb:

War ja etwas massenkompatibler, z.B.

April Skies

MEINE Lieblingssongs sind aber:

Just like Honey

vom ersten Lärmalbum und das Spätwerk

Sometimes Always

Uaaahhhh! Die FRAU!!!!!! HOPE SANDOVAL!!!! :p :love: :love2: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.719
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bloc Party finde ich dermaßen schlecht, dass ich sie schon fast auf eine Stufe mit U2 stellen würde. Einfach grausig.

Maximo Park dagegen ist in Ordnung. Nichts was mich umhaut, aber im Vergleich zu Bloc Party geradezu Weltklasse.

Die Arctic Monkeys haben ein mMn sehr gutes Debütalbum abgeliefert. Bin mal aufs Zweite, soll im April erscheinen, gespannt.


Um mir die Wartezeit zu verkürzen höre ich jetzt die Arctic Monkeys mit Fake Tales Of San Francisco und dann mit Mardy Bum.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Bloc Party finde ich dermaßen schlecht, dass ich sie schon fast auf eine Stufe mit U2 stellen würde. Einfach grausig.

Maximo Park dagegen ist in Ordnung. Nichts was mich umhaut, aber im Vergleich zu Bloc Party geradezu Weltklasse.

Die Arctic Monkeys haben ein mMn sehr gutes Debütalbum abgeliefert. Bin mal aufs Zweite, soll im April erscheinen, gespannt.


Um mir die Wartezeit zu verkürzen höre ich jetzt die Arctic Monkeys mit Fake Tales Of San Francisco und dann mit Mardy Bum.

Zu Bloc Party kann ich kaum etwas sagen, da kenne ich, glaube ich, nur ein Lied.

Maximo Park gefällt mir gut. Alleine schon wegen "The Coast Is Always Changing".

Auch das Debütalbum von den Arctic Monkeys fand ich durchaus gelungen. Klar, die ganzen gehypten Bands wie die Strokes, Maximo Park, Arctic Monkey oder die Kaiser Chiefs schreiben keine Lieder wie "Something" oder "Lithium", aber sie machen angenehme Musik, die man sich gerne mal anhören kann, wie ich finde.

Eine Band, die in diesem ganzen Rummel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, ist meiner Meinung nach Black Rebel Motorcycle Club Band:

Whatever Happened to My Rock and Roll
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oh, Jesus and Mary Chain, "Darklands" war damals 2 Jahre lang Soundtrack meiner Jugend..."Happy when it rains", "About you"...grossartig, auch heute noch. Ich mochte Darklands immer lieber als Psycho candy, lag aber auch daran, dass ich damals noch nicht wusste, wer Velvet Underground sind/waren.
Woodentops mochte ich auch immer, Nick Heyward auch - aber nur solo, Haircut 100 fand ich sehr mässig. Meine Lieblings-Heyward-Platte ist "The apple bed", ist aber leider nix davon auf youtube.

Alice in chains mag ich nur in Ansätzen. Die Machart ist nett, hab damals natürlich auch "Dirt" gekauft...aber trotz allem lobenswerten Beatles- und Psychedelic-Anleihen wirkte das auf mich nie so wirklich durchkomponiert, ganz anders als z.B. King's X:

http://youtube.com/watch?v=OkBltfEqb7s
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Alice in chains mag ich nur in Ansätzen. Die Machart ist nett, hab damals natürlich auch "Dirt" gekauft...aber trotz allem lobenswerten Beatles- und Psychedelic-Anleihen wirkte das auf mich nie so wirklich durchkomponiert, ganz anders als z.B. King's X:

http://youtube.com/watch?v=OkBltfEqb7s

Du hast wohl Recht damit, dass die Alice in Chains-Lieder nicht in dem Maße durchkomponiert sind wie das von dir gepostete Lied von King's X (mit dem ich wiederum nicht so viel anfangen kann, obwohl es musikalisch gut gemacht und gesanglich ambitioniert ist - ein gewisser Beatles-Einfluss ist da unverkennbar, nicht zuletzt durch das "Norwegian Wood"-Zitat am Ende). Was mich an AiC beeindruckt ist die Schwere, die deren oft ja trotz aller Härte eher langsame Lieder haben. Zudem ist Jerry Cantrell für mich ein exzellenter Gitarrist mit eigenem Stil und einem tollen Händchen für starke Riffs, während Layne Staley ein ebenso charismatischer wie mit einer tollen, charakteristischen Stimme ausgestatteter Sänger war.

Daher erlaube ich mir mal, deine King's X nochmal mit AiC zu kontern:

Alice in Chains - Would
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich muss zugeben, dass Ben Folds bisher völlig an mir vorbeigegangen ist, aber das von dir hier reingestellte Lied fand ich nicht schlecht. Ich habe gerade festgestellt, dass er auch ein Lied für/über Elliott Smith gemacht hat:

Ben Folds - Late
Das nicht vom Künstler stammende Video ist natürlich albern, aber das Lied ist schön.

Die Smiths mit "There Is a Light..." sind natürlich grandios. Das letzte Album der Band finde ich zwar nicht so gelungen, aber folgendes Lied ist gut:

Girlfriend in a Coma
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stimmt eigentlich...im Laufe der Jahre wuchs mir "Strangeways..." aber immer mehr ans Herz. "Last night I dreamt that somebody loved me"..."Paint a vulgar picture"...die Scheibe hat schon sehr schöne Momente. Die einzige, die ich so gar nicht mag, ist "Meat is murder" (ausser natürlich "The boy with the thorn in his side"). Btw - ganz schlimm, was aus Johnny Marr geworden ist - Electronic waren schon grenzwertig, aber "The Healers" sind wirklich kompletter *******: Johnny Marr kann definitiv NICHT singen, hat nicht die geringste Ahnung von Gesangsmelodien und versucht erfolglos, Clapton zu sein. Ganz ganz schlimm ... und das bei so einem gottgegebenen Talent...herrjeh. Wenigstens hat sich Morrissey einigermassen gefangen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Stimmt eigentlich...im Laufe der Jahre wuchs mir "Strangeways..." aber immer mehr ans Herz. "Last night I dreamt that somebody loved me"..."Paint a vulgar picture"...die Scheibe hat schon sehr schöne Momente. Die einzige, die ich so gar nicht mag, ist "Meat is murder" (ausser natürlich "The boy with the thorn in his side"). Btw - ganz schlimm, was aus Johnny Marr geworden ist - Electronic waren schon grenzwertig, aber "The Healers" sind wirklich kompletter *******: Johnny Marr kann definitiv NICHT singen, hat nicht die geringste Ahnung von Gesangsmelodien und versucht erfolglos, Clapton zu sein. Ganz ganz schlimm ... und das bei so einem gottgegebenen Talent...herrjeh. Wenigstens hat sich Morrissey einigermassen gefangen.

"The Boy..." ist doch auf "The Queen Is Dead" drauf, wenn ich mich nicht irre. "Meat Is Murder" finde ich auch nicht so gut, mit Ausnahme des phänomenalen ersten Liedes, "The Headmaster Ritual". Wenn das statt dem Titelstück das erste Lied auf "The Queen Is Dead" wäre, wäre dieses Album noch besser, als es ohnehin schon ist.

Zum Thema:

Elliott Smith - Miss Misery
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stimmt natürlich, ich meinte auch "That joke isn't funny anymore"... Ist aber nicht ur meine eigene Schuld, bei dem Wust von "XY" ist auf "A" , aber auch noch auf "B" und der US-Version von "C", den die Smiths so veranstaltet haben, komm ich eh immer durcheinander (siehe "Louder than bombs" vs "The world won't listen"). Ich habe alles, auch die nie veröffentlichte ursprüngliche (miese) Version der ersten, Singles, Promos, Peel Sessions und Co...aber was jetzt gerade wo ist - ich habe irgendwann den Überblick verloren und gräme mich auch nicht drum. Ich bin irgendwann dazu übergegangen, meine eigenen Smiths-Best ofs zu machen - und die hör ich halt (sehr regelmässig).
Aber schön, dass noch jemand die Band so hoch schätzt.:wavey:
 
Oben