Was freut euch?


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
@fofkb8
Achso bei uns sind Tutoren Schüler die den 5.Klassen im ersten Jahr halt beistehen und durchs Schuljahr begleiten, und Aktionen für die 5. machen und so zeugs.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
@fofkb8
Achso bei uns sind Tutoren Schüler die den 5.Klassen im ersten Jahr halt beistehen und durchs Schuljahr begleiten, und Aktionen für die 5. machen und so zeugs.

Aha, erklärt die Verwirrung. Ne, hier ist das wohl ein Begriff für den Klassenlehrer. Aber wenn ich mich gerade so erinnere, ist das wohl seit diesem Jahr abgeschafft. Hab's halt nur noch so drinne im Kopf.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
bei uns nennt sich sowas "Pate"

so nannte man das bei uns auch. an der uni sind tutoren dann andere studenten die erstsemestern oder studienanfängern nachhilfe oder hilfestellung bei allem möglichen geben.

tutor als bezeichnung für klassenlehrer hab ich noch nie gehört
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Also ich kenne den Begriff Tutor auch, allerdings nicht so ganz als Klassenlehrer, sondern eher als eine Art Vertrauenslehrer/ Gute Fee :D

Als ich in die 12te Klasse kam (normales Gymnasium), sollte ich aus meinen beiden Leistungskurslehrern einen zum Tutor ernennen. Der Tutor war dann zuständig für Entschuldigungs-/Fehltagformulare (abzeichnen und abheften) und war "Aufsichtsperson" für das Jahresnotenheft. Der Tutor war sozusagen der Oberyedi.

Soviel von mir dazu :)

Mich freut, dass ich Fahrschule für diese Woche hinter mich gebracht habe :thumb:
 
Oben