was bedeutet euch boxen


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
hy leute:wavey: , ich will hier einen thread aufmachen wo ihr eure liebe zu diesem (sport) boxen kundgeben könnt und schreiben könnt was euch dieser sport bedeutet, hat euch dieser sport vielleicht schon mal über schlechte zeiten hinweg geholfen oder würdet ihr für diesen sport sogar eine freundin verlassen? oder würdet ihr sagen das ihr sogar süchtig nach boxen seit ? ich fang einfach mal an und sage das ich eigentlich die ganze zeit nur an diesen (sport) denke und um es auf den punkt zu bringen mein motto könnte fast lauten " ich muss boxen nicht als sport rechtfertigen, weil ich es nie als sport angesehen habe - weil es das leben selbst ist und kaum ein blosser sport " joyce carol oates ......... wie sieht es bei euch aus :wavey:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
hy leute:wavey: , ich will hier einen thread aufmachen wo ihr eure liebe zu diesem (sport) boxen kundgeben könnt und schreiben könnt was euch dieser sport bedeutet, hat euch dieser sport vielleicht schon mal über schlechte zeiten hinweg geholfen oder würdet ihr für diesen sport sogar eine freundin verlassen? oder würdet ihr sagen das ihr sogar süchtig nach boxen seit ? ich fang einfach mal an und sage das ich eigentlich die ganze zeit nur an diesen (sport) denke und um es auf den punkt zu bringen mein motto könnte fast lauten " ich muss boxen nicht als sport rechtfertigen, weil ich es nie als sport angesehen habe - weil es das leben selbst ist und kaum ein blosser sport " joyce carol oates ......... wie sieht es bei euch aus :wavey:


Freut mich für dich, das du so in deinem Sport aufgehst, ist bei mir ähnlich:wavey:
Für mich ist Boxen aber nur Lieblingssportart Nr.2
Das was ich am Boxen so liebe, ist das es der einfachste Sport ist, wo sich die wahre Stärke eines Menschen zeigt, nämlich im Kampf Mann gegen Mann.
Ich habs mal probiert, mit dem selber Boxen aber ist halt nichts für mich.:wavey:
Ist es nicht einfach bei jedem Sport so, das er im postiven Sinne Sucht wird?
Wenn man z.B. eine beeindruckende Leistung seines Lieblingsboxers sieht, dann möchte man ihn am liebsten gleich am nächsten Tag wieder boxen sehen. Ich denke das macht für viele die Faszination Boxen aus, das es halt jedes Mal ein "Einmaliges Erlebnis" ist und nicht wie die Bundesliga zum Altag wird.;)
Ein Boxkampf ist halt jedes Mal ein ganz spezielles Erlebnis:jubel:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Boxen und Fussball sind die einzigen Sportarten, die mich wirklich interessieren. Alle anderen kann man von mir aus abschaffen ;)
Natürlich ist Boxen nicht mein Leben, aber so ne Art Hobby. ZB sich hier im Forum mit Anderen Interessierten zu unterhalten oder mal einen Klassiker auf Video und natürlich die aktuellen Fights im TV zu gucken, macht schon Spaß.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn es keine anderen "Sport"-Arten geben würde, außer Poker, Dart, Pferdesport, Ringen, Eiskunstlauf oder Gewichtheben, dann wäre Boxen mein absoluter Lieblingssport. :jubel:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Ich bin generell unglaublich Sport verrückt. Meine Nummer eins ist Fussball und dann kommt Boxen und der Motorsport. Ich gucke mir aber auch sonst fast alles an Sport an. Tennis, Snooker,Olympiaden,Gewichtheben... es gibt nur wenige Sportarten die mich nicht interessieren.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Der Boxsport hat mich von kleinauf bis heute schon immer fasziniert. Lange Zeit in meinem Leben teilte ich die Liebe zu diesen Sport aber auch mit dem Fussball. In den vergangen Jahren ist mir die Lust zum Fussball aber immer mehr abhanden gekommen weil es keine richtige Identifikation der Spieler mehr zu ihren Vereinen gibt und es nur noch um Geld geht in diesem Sport. Das geht es natürlich auch beim (Profi)Boxen, aber es ist eben kein Mannschaftssport und die Athleten kämpfen nur für sich selbst letztendlich. Zudem gehört Boxen zu den ältesten Sportarten die es gibt auf der Welt und hat eine beispielslose und weitumfassende Geschichte voller spannender Ereignisse die Geschichte schrieben. Ich habe früher selber ein paar Jahre geboxt und bedauere heute das ich damit aufgehört habe, mir war irgendwann das Luderleben mit viel Ausschweifungen :D wichtiger. Heute bin ich ein bisschen zu alt denke ich und freue mich wenn ich mir einen guten Kampf, meist, im Flimmerkasten anschauen kann. :wavey:
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Boxen ist mir so wichtig, dass ich auch zum Training gehe, wenn es bedeutet, danach noch past midnight arbeiten gehen zu müssen und mich am nächsten Morgen wie ausgespuckt zu fühlen.

Ich kann nicht mehr aufs Boxen verzichten und würde einen Arbeitsplatzwechsel - unabhängig von einer erheblichen finanziellen Verbesserung - von guten Trainingsmöglichkeiten und der Zusicherung, 2-3 mal die Woche um 19:00 Uhr gehen zu dürfen, abhängig machen würde.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Meine Nummer eins ist Fussball und dann kommt Boxen und der Motorsport.

Dito :thumb: Meine Sportarten sind auch Boxen und Motorsport wie Fia GT, VLN, LMES und F1. In sachen Boxen ist das nicht immer ganz einfach wegen Freundin usw. Meine Freundin und die drei davor waren gar nicht begeistert von Boxen und generell geht am WE immer die Diskussion los wegen TV Programm. Wenn kämpfe kommen die mich weniger interessieren lasse ich sie dann ihr Programm auswählen und verzichte auf Boxen. Kommt aber ein Kampf den ich sehen MUß kucke ich ihn auch. Selbst wenn sie beleidigt heim fahren möchte soll sie doch fahren, da gibts keine abstriche :belehr:

Nächstes Event Oscar vs Floyd. Selbst wenn an dieser Nacht Europa untergeht sitze ich nachts um 5 vorm TV und kucke RTL :D
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
also für mich gibts auch nur motorsport und boxen.
wobei boxen schon deshalb interessanter ist weil nur selten wirklich gute kämpfe im tv laufen.

ich hab von meinem 14ten bis zu meinem 30sten lebensjahr (wenn auch relativ erfolglos) selbst geboxt und es fasziniert mich immer wieder aufs neue wenn ich einen boxer sehe der wirklich talent dazu hat.
nur eine gute schule macht dich dann zu einem brock oder brewster, das talent allerdings macht dich zu einem jones jr. oder ali.

wir hatten in unserem verein auch so ein ausnahmetalent, ein mittelgewichtler.
der musste garnicht allzuoft trainieren war aber mit extrem guten reflexen und enormer schlagkraft gesegnet.
im sparring zogen da sogar die hw'ler (wie ich) oft genug den kürzeren.

wie so oft kommt dann eine freundin die einem erzählt das boxen eigentlich shit ist und er glaubte es ihr leider....

wie auch immer....ich bin ein riesen boxfan und freue mich immerwieder wenn ich bei kämpfern im fernsehen gewisse ähnlichkeiten mit meiner eigenen technik sehe.

boxen ist für mich der sport nummer 1!
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Boxen ist die Nummer 1. Boxe jetzt seit nun mehr 15 Jahren und kann gar nicht mehr ohne Training leben. Bin jetzt 32 und mache keine Wettkämpfe mehr, aber ab und an Sparring mit den Jungspunden und da juckt es doch schon in den Fäusten. :D

Habe zwischendurch immer mal wieder einen Durchhänger aufgrund der Arbeit, aber ich brauche es eigentlich um glücklich zu sein und den Stress los zu werden.

Im Fernsehen sehe ich noch gerne Fußball, aber das hält sich im Moment in Grenzen, da der FC .....na ja :kotz:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Boxen ist für mich alles.Ich gehe zu Bett mit Boxen und wache damit auf.
Ohne Boxen kann ich nicht leben. Ich boxe schon seit meinem zweiten lebensjahr.Als ich 4 jahre alt war boxte ich schon im Verein...kreismeisterschaften ,bezirksmeisterschaften...das volle Programm.
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Bin jetzt schon 27, aber noch jung geblieben und war eigentlich schon immer am Boxen interessiert. Vor kurzem erst habe ich mit Boxen angefangen. Beweggrund war, dass mich meine Freundin vor einem Jahr verlassen hat und ich was brauchte, woran ich mich festhalten kann. Letztendlich habe ich mich das ganze letzte Jahr lang eigentlich nur über Muhammad Ali und andere Boxer aus dieser Epoche informiert. So sind die Boxer dieser Zeit meine großen Idole und teils Vorbilder geworden. Es hilft mir an mich selbst zu glauben und etwas bewältigen zu können.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ja Boxen ist auch für mich neben Fussball der beliebteste Sport. Wieso das so ist, weiss ich eigentlich nicht genau, ich weiss nur das ich damals einen Tiger Kampf gesehen hab und seitdem nicht mehr vom Boxen los komme. Es ist wohl einfach die knisternde Stimmung VOR dem Kampf, dieses ganze Ballyho(?), ihr wisst besimmt was ich meine.

Hab für ein Jahr auch mal geboxt, musste aber feststellen das ich ein besserer Zuseher bin :D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Gehört zu einer meiner Lieblingssportarten.

Da hier alle bisher so positiv geschrieben haben muss ich auch mal was negatives loswerden:

Am Boxen kotzt mich das Matchmaking an, aber richtig! Im K-1 und MMA z. B. entscheiden keine geldgeilen Promoter wie King, Kohl, Sauerland und Co wer wann gegen wen boxt bzw. ob ja oder sein, sondern es wird gelost bzw. ergibt sich in Turnieren.

Wie es auch Shelly Finkel mal sagte: "Das Boxen hat ein hausgemachtes Problem. In der UFC kämpfen die besten häufig gegeneinander, im Boxen passiert dies viel zu selten. Das müssen wir ändern!"

Wie Recht er hat. :thumb:
 
Oben