Warum ich mir manchmal Leuchtpfeile wünsche


ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Styler YEAH! schrieb:
ich hab noch nie gegen frauen gespielt das ist auch gut weil ich könnte sie alle so abziehen das sie nach hause laufen und mit puppen spielen wollen :laugh2: :thumb:
außerdem sind mädchen alle schlechter als jungen (und ich mache ja schon alle jungen fertich :thumb: ) deswegen geb ich ihnen eh nie den ball wenn sie mal spielen
und sie können nicht verteidigen und sind zu schwach
macho, macho man - i wanna be a macho man ...

@topic - ich hatte leider noch nie das vergnügen mit einer bballerin zu spielen, aber grundsätzlich sollte jeder der sich auf den court stellt auch mit ins spiel einbezogen werden. basketball ist ein teamsport, einstellungen wie die des stylers (yeah) demotivieren mitspieler und sorgen dafür das der spaß am spiel verloren geht.

@styler - große fresse im internet und auf dem court warscheinlich ein scheues reh ...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Styler YEAH! schrieb:
ich hab noch nie gegen frauen gespielt das ist auch gut weil ich könnte sie alle so abziehen das sie nach hause laufen und mit puppen spielen wollen :laugh2: :thumb:
außerdem sind mädchen alle schlechter als jungen (und ich mache ja schon alle jungen fertich :thumb: ) deswegen geb ich ihnen eh nie den ball wenn sie mal spielen
und sie können nicht verteidigen und sind zu schwach




muss ich ne1 ausnahmsweise echt geben. du bist ein idiot :gitche: :idiot: :gitche:
 

Styler YEAH!

BANNED
Beiträge
10
Punkte
0
wiso? wenn einer nicht spilen kann bekomt er auch nicht den bal und weil ich am besten bin geben ale mir immer den bal also geb ich nicht ab nur weeil ihr neidisch seit :idiot: :laugh2:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
ach zo. na wän du dängst das du där bästäe bist und einen auv ägo machn wilst dan iszt das dän probäm
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Ihr rafft aber auch nicht das der STYLER einfach ignoriert werden sollte!



OnTopic bzw. was ich dazu zu sagen habe:

Im Prinzip geht es doch aufm Freiplatz um das Niveau des jeweiligen Mitspielers und nicht darum welches Geschlecht diese/r hat. Wer gut ist bekommt den Ball. Wer frei steht bekommt den Ball (sollte zumindestens).

Dies ist allerdings häufig abhängig mit wem man spielt. Bei uns aufm Freiplatz sind öfter Vereinsspieler aus ein und demselben Verein und die passen sich die Bälle untereinander zu. Wenn der/die Freistehende den Ball nicht versenkt bekommt er im nächsten Angriff auch nicht den Ball wenn er frei steht. Bei anderen Spielern bekommt man trotzdem ab und zu auch mal den Ball wenn man im Spiel vorher nicht so gut getroffen hat. Es geht ja eigentlich um nichts (nur den Sieg :teufel: ). Habe ich schon oft genug am eigenen Leibe erfahren. Damit will ich aber nicht sagen das Vereinsspieler generell so sind sondern ganz allgemein gesagt das es solche (egos) und solche (Teamplayer) Spieler gibt.

Das ganze aber an Geschlechtern fest zu machen ist meiner Meinung nach einfach falsch. Natürlich werden Mädels meistens erstmal belächelt. Wenn sich aber rausstellen sollte das sie es können, warum sollten sie dann nicht den Ball bekommen?

Und im Prinzip kommt es auch darauf an wie intensiv ein Spiel gerade ist. Wenn man unbedingt gewinnen will bekommt derjenige der nichts trifft auch nicht den Ball.

Wenn ich dann mal mit weniger Versierten spiele (ich bin nicht so vermessen zu sagen das ich Vereinsspieler in Grund und Boden spiele) versuche ich diese eigentlich auch einzusetzen. Kleines Beispiel: Bei uns aufm Platz ist öfter ein Spieler der eigentlich nichts wirklich kann außer den Ball fangen und am Brett den Korb zu machen aber das ziehe ich mit ihm dann bis zum erbrechen durch. Drive & Dish. ICh würde sowieso nicht die schwierigen Lay-Ups machen.

Im Prinzip geht es immer nur ums Niveau. Ich wurde auch schon oft genug übersehen obwohl ich ein formidabler Schütze mit Dreierrange bin. Wenn man eben profilierungssüchtige Mitspieler hat muss man eben die anderen Dinge tun: Rebounden, Verteidigen, Bälle verteilen (wenn man denn einen bekommt...)
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
schmoove schrieb:
Wenn man eben profilierungssüchtige Mitspieler hat muss man eben die anderen Dinge tun: Rebounden, Verteidigen, Bälle verteilen (wenn man denn einen bekommt...)
Im Prinzip hast du ja auch Recht und ich sage nichts dagegen, aber es ist auch gar nicht so einfach, das zu tun. Ich stehe nicht unterm Brett, also ist das schlecht mit den Rebounds, dann verteidige ich nicht gut unten in der Zone, weil ich immer Angst habe, dass ich zerquetscht werde und wenn ich andere Mädels verteidige, dann kann ich eigentlich auch gleich ein Kaffeekränzchen draus machen, weil die nämlich den Ball sowieso nicht bekommen, egal, ob ich gut oder schlecht verteidige.
So kommt es mir wenigstens zwischendurch vor, aber das mit dem Passen ist ein Lernprozess und anscheinend gibt es da für viele doch noch einen Hoffnungsstreif am Horizont – für andere eben nicht.
 

Ossi15

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Hilden
Wenn ich Damen in meinem Team habe finde ich das nicht schlimm ich passe sie auch gerne an, aber wenn ich gegen eine Dame verteidigung muss weiß ich nicht wie ich das machen soll so wie einige andere männliche Spieler hier auch. Das Vorurteil das Frauen nicht so körperbetont spielen stimmt nicht, ich guckle mir auch viel damenbasketball an bei uns und da geht es eig. imm,er gut zur sache :D
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
ne1 schrieb:
bullshit. du hast anscheinend noch niemals mit frauen gezockt, die game haben.
von wegen die härte geht verloren. die haben auch ellenbogen.
Ich glaub du hast einfach kein game mein freund, n teamkollege von mir wurd mal von ner Bundesliga Spielerin trainiert und der meinte, der könnte die noch easy 1on1 besiegen. Also man kann auf keinen Fall sagen, dass Frauen nur ein bisschen schlechter sind als Männer, das sind Welten, das ist ein Unterschied wie Oberliga und BBL.
 

L-Dawg

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
bei Hannover
Aaron#26 schrieb:
Ich glaub du hast einfach kein game mein freund, n teamkollege von mir wurd mal von ner Bundesliga Spielerin trainiert und der meinte, der könnte die noch easy 1on1 besiegen. Also man kann auf keinen Fall sagen, dass Frauen nur ein bisschen schlechter sind als Männer, das sind Welten, das ist ein Unterschied wie Oberliga und BBL.

es gibt mit sicherheit auch männer in der BBL die man "noch easy 1on1 besiegen" kann... :rolleyes: just bullshit
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
muss aaron recht geben. 1on1 haben die frauen noch einen grösseren nachteil als 5on5. weil sie qualitäten wie übersicht, gutes pass- und stellungsspiel gar nicht unterbringen können. die männer haben einen schnelleren antritt, mehr kraft, bessere sprungkraft und im 1on1 deshalb noch einen grösseren vorteil.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Aaron#26 schrieb:
Ich glaub du hast einfach kein game mein freund, n teamkollege von mir wurd mal von ner Bundesliga Spielerin trainiert und der meinte, der könnte die noch easy 1on1 besiegen. Also man kann auf keinen Fall sagen, dass Frauen nur ein bisschen schlechter sind als Männer, das sind Welten, das ist ein Unterschied wie Oberliga und BBL.
reden wir jetzt hier über profisport? :skepsis:
das tun wir nicht!

und es gibt genug gründe, warum die BBL über der DBBL steht, die nicht direkt mit den qualitäten von frauenbasketball in verbindung stehen. allein schon die finanziellen hintergründe...

die amis in der bundesliga könnten natürlich unsere deutschen mädels "abzocken", aber geh mal in die WNBA, mein freund. das ist also eine sinnlose argumentation.

im übrigen gibt es natürlich typen, die frauen aufgrund ihrer körperlichen überlegenheit besiegen, es gibt aber auch genug frauen, die typen aufgrund ihrer spielerischen vorteile besiegen.

schon mal den crossover von danka ilic auf der challenge oder in der bundesliga gesehen? die frau ist schon ein veteran, aber würde jedem "oberligaspieler" die knöchel brechen. es gibt solche, und solche.

soviel dazu.
 

Hustler

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Paderborn
Styler YEAH!
wiso? wenn einer nicht spilen kann bekomt er auch nicht den bal und weil ich am besten bin geben ale mir immer den bal also geb ich nicht ab nur weeil ihr neidisch seit

:kotz: So wie du laberst sind sicher alle Frauen besser als du :D

Wahrscheinlich hast du schonmal gegen deine 5-jährige Schwester gezokkt und ihr auf nen 1,90 Korb den Ball ins Gesicht gedunkt.. Respekt.. Fette Leistung! Aber ich würd mal aufpassen was du sagst, wenn du meinst, dass ALLE Frauen nicht spielen können, ist das nen ziemliches Vorurteil, denn es kommt drauf an, was du unter "gut spielen" verstehst.. Frauen haben sicher auch meist eine gute Übersicht und einige auch nen guten Wurf, jedenfalls die, die ich so gesehen hab...
Es ja nicht darum, ob man auf einen Korb dunken kann, auch wenn er 3,05 hoch hängt.. Es gibt auch noch Bereiche des B-Balls, nur so als Hinweis :)
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Bitte geht nichtmehr auf den STYLER ein. Bitte!


So und als kleine Anmerkung noch. In unserer Freizeittruppe spielen auch ein paar Frauen mit. Letzte Woche kam dann noch eine neue Spielerin hinzu. Sie war allerdings wirklich seehhhr klein. (grob geschätzt 1,50m) Allerdings konnte sie spielen. Werfen konnte sie nicht gut dafür aber war sie schnell, ballsicher und unglaublich beweglich und hat ihre nachteilige Körpergröße mit anderen Aspekten des Spiels ausgeglichen. Unter anderem auch mit ziemlicher Härte. (ja, richtig gelesen) Immer wenn ich den Ball hatte und sie in der Nähe war gabs Schläge auf die Arme und n paar Schubser. Und hey da kann ich nicht dauernd Foul schreien. Wär ja peinlich. :laugh2:

Was ich damit sagen will: Sie hat den Ball bekommen.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
:thumb:
Das Geile ist ja, dass du erstens nicht Foul schreien kannst und zweitens kannst du nicht genauso hart spielen, allerdings kenne ich einige Spielerinnen die einges aushalten. BTW, schon mal bei einem Mädchenspiele u18 oder so zugeguckt? Die Oberligamannschaften würden viele Männermannschaften locker besiegen, obwohl viele Teams ohne Innenspieler spielen.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
ne1 schrieb:
reden wir jetzt hier über profisport? :skepsis:
das tun wir nicht!

und es gibt genug gründe, warum die BBL über der DBBL steht, die nicht direkt mit den qualitäten von frauenbasketball in verbindung stehen. allein schon die finanziellen hintergründe...

die amis in der bundesliga könnten natürlich unsere deutschen mädels "abzocken", aber geh mal in die WNBA, mein freund. das ist also eine sinnlose argumentation.

im übrigen gibt es natürlich typen, die frauen aufgrund ihrer körperlichen überlegenheit besiegen, es gibt aber auch genug frauen, die typen aufgrund ihrer spielerischen vorteile besiegen.

soviel dazu.

Kaiser Wilhelm. Klar ist die Athletik bei Männern vorteilhafter als bei den Mädels, aber die, die es ernst meinen, haben auch entsprechende Techniken, Dich nass zu machen und wenn es nur ekelhafte Jumpshots sind. ;)
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
killawuchtel schrieb:
Das Geile ist ja, dass du erstens nicht Foul schreien kannst und zweitens kannst du nicht genauso hart spielen.

Was ja schon nicht geht weil sie so klein ist. Ich bin zwar auch nur 1.90m aber im Gegensatz zu 1,50m (wie gesagt grob geschätzt) ist man doch irgendwie machtlos!
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Hm, die Beza Damen spielen Oberliga und waren 4. also beinahe aufgestiegen. Unsere U16 macht die locker fertig. Ich weiß aber nicht wie das bei richtigem Niveau (DBBL) aussieht. Hab ich (leider) noch nie gesehen.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
killawuchtel schrieb:
:thumb:
Das Geile ist ja, dass du erstens nicht Foul schreien kannst und zweitens kannst du nicht genauso hart spielen, allerdings kenne ich einige Spielerinnen die einges aushalten. BTW, schon mal bei einem Mädchenspiele u18 oder so zugeguckt? Die Oberligamannschaften würden viele Männermannschaften locker besiegen, obwohl viele Teams ohne Innenspieler spielen.

träum weiter, das passiert nur wenn die Herrenmannschaft nicht gerade auslaufen können oder die Mädels nicht ernst nehmen!
 
Oben