Warum ich mir manchmal Leuchtpfeile wünsche


AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
neulich stand ich etwas dumm in der Gegend rum und da fangen die Gedanken schon mal an zu wandern und plötzlich hatte ich dieses Bild in meinem Kopf. Ein Bild, das mich jetzt nicht mehr loslässt. Ich sah mich, mit 5 roten, blinkenden Neonleuchtpfeilen, die um mich herum schwebten und dabei immer auf mich zeigten. Wahrscheinlich hab ich das mal irgendwo im Fernsehen gesehen und ich sage auch nicht, dass es meine Erfindung ist, aber mittlerweile denke ich, dass es verdammt praktisch wäre. Warum? Nun, weil ich davon ausgehe, dass ich dann das dumm in der Gegend rumstehen einschränken könnte; immerhin haben dann gewisse männliche Mitspieler weniger Gelegenheit haben mich zu übersehen. Zugegeben, sie übersehen mich oder die anderen Mädels nicht absichtlich, nein sie sehen uns einfach rein gar nicht.
wir waren mal ein lockeres Mixed-Team mit anderthalb Stunden Hallenzeit, die wir mit Spielen verbracht haben und jeder hatte Spaß. Vor einigen Wochen kamen allerdings ein paar Neue und man darf es eigentlich gar nicht sagen, aber die haben die Stimmung ruiniert. Wenn nur 2-3 Leute von denen da sind, geht es immer noch gut, weil die kann man dann in verschiedene Mannschaften stecken und dann klappt das sogar mit dem Mitspieler suchen, sehen und passen! Aber wehe es sind mehrere in einer Mannschaft, dann geht es hurra, die Enten nur nach vorne und ein Fastbreak jagt den nächsten und wir Mädels werden wieder unsichtbar. Schade aber auch.
Ich frage mich nun, ob das so sein muss. Klar, ich gebe zu: ich kann nicht ziehen, aber ich kann werfen. Ich stehe nicht immer frei, aber selbst wenn ich meilenweit freistehe, werde ich nicht gesehen. Ok, ich fange auch nicht jeden Pass, am allerwenigsten die, die gewisse Leute auf gut Glück nach vorne schmeißen, während ich ihnen die ganze Zeit den Rücken zugedreht habe. Ja, und ich bin nicht gut unten am Brett, aber es gibt da Leute, die sogar den ein oder anderen Korbleger versemmeln.
Wenn sich das alles in Grenzen hielte, wäre es auch nicht weiter schlimm, wenn man sich allerdings anderthalb Stunden ein bisschen nutzlos vorkommt, fragt man sich zwischendurch schon mal wieso und ob es wirklich so schwierig ist einem Mädchen den Ball zu passen.
 

Kowalski

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Bremen
Ach ich kenn das nur zu gut im Freispiel... Bei Basketballnächten z.b. wollen mich alle im Team haben weil ich Center bin... Hier in Bremen kennen sich alle Baller. Sie wissen das ich nicht er Egotyp bin und ich im Verein spiele und daurch viele Rebounds hole und die kleinen drecksaufgaben erledige... Nur wenn ich eine Stunde lang mehr oder weniger im Fastbreak mit rennen soll um einen Rebound zu holen dann immer zugebrüllt kriege,,, HIER , HIER ZU MIR!!!

Ich mein.... die meckern wenn ich mal ein board nicht hole aber wie soll ich denn ne motivation haben wenn ich den Ball nie in den POST kriege? da habe ich auch kein bock mehr für verblendente Spinner Rebounds zu holen
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Tjaja. Ich hatte heute ja mal wieder Schulsport-Basketball und es ist wirklich ein Graus. Nichts gegen Tuerken, aber wenn ich sehe wie die immer alleine gehen, irgendwelche unmöglichen Wuerfe nehmen und sich ganz toll fuehlen und posen wenn sie mal einen offenen Korbleger treffen (und das ist nicht die Regel) könnt ich durchdrehen. Und abspielen kommt natuerlich nicht in Frage. Solche Leute vergiften echt ein Spiel...
 

jayjay215

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
CC
irgendwie kenne ich das von meinem kumpel und mir...
er ist flügel und kriegt keinen ball obwohl er einer der besten bei uns im verein is
und ich als center mit ner guten position am brett muss mir die bälle auch aus der luft fischen (z.b. beim rebound, s.o.) da fast alle flügel bei uns denken es wäre besser den dreier am mann zu nehmen als mal nen einfachen pass zu spielen :rolleyes:
ich hab sogar mal ernsthaft überlegt meinem kumpel ne lampe irgenwie ans t-shirt zu kleben, aber ich denke das würde dann auch net sehr viel helfen :wall:
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Nun ich muss sagen ich als PG versuche immer den anzuspielen der in der situation die besten chancen hat. kein problem. spiele ich allerdings mit schlechten (Mädchen) (<- will nix gegen sie sagen, aber die die ich kenne haben es nicht drauf) habe ich manchmal auch keine lust zu passen. ich weiß genau, das ist ein ballverschlingendes loch, der kommt nicht wieder und durch den ring fällt er dann auch nie. ja zugegeben, basketball ist ein mannschaftssport, aber wenn man gewinnen will dann hat halt auch jeder sein ego. wenn ich mit meinem verein spiele bin ich j. kidd. gegen schlechtere nehme ich 70% der würfe (3vs3) und gegen die stars - da passe ich mich an, und ich habe kein problem damit. da bin ich dann echt mark-madsen alike und rebounde, spiele defense und passe. werfen, bzw. oft den ball haben, nun ja wenn da einer ist der das besser kann als ich sollte dieser meiner meinung nach den ball bekommen. (außer man steht wirklich gut). aber stehe ich auf der zwei und ein besserer auf der drei, be gleich guter defense, dann verstehe ich nicht warum ich den ball bekommen sollte. will ich ihn haben, kämpfe ich um gute positionen, sodass ich dann den vorteil habe. oder ich schnappe mir den ball durch d. also nicht falsch verstehen: bb ist ein teamsport, aber ein guter mann bekommt (natürlich) mehr würfe als ein schlechter.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
meine freundin ist 10cm größer als ich und hat bis vor kurzem bei einem bundesliga-verein (göttingen) mittrainiert. vor zwei jahren hab ich sie im 1on1 immer abgezogen, mittlerweile hab ich keine chance mehr...
und wenn ich mit ihr im sommer auf deutschlands freiplätzen so auftauche... haha, wie sie da manchmal vor den spielen behandelt wird. manche wollen ihr sogar die regeln erklären. spätestens nachdem sie dann ein paar männliche großkaliber übelst abgeräumt hat, ist irgendwann ruhe. dann will nämlich keiner mehr gegen sie spielen, weil es den jungs peinlich ist, von ner frau gezockt zu werden.

immer wieder lustig. :crazy:
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
ja, dann ist ja gut. aber wenn jmnd einfach schlecht ist, komm das macht dann doch keinen spass dem/ihr den ball zu geben
 

Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
sorry ich weiß ich werde jetzt mich sehr unbeliebt machen aber ich muss es einfach sagen:

ich hasse es einfach wenn frauen basketball mitspielen...
es nimmt dem spiel einfach dieses pure und harte...es verändert einfach viel im bewusstsein für mich...

und auch wenns hier keiner zugibt weiß ich dass es vielen vielen männern so geht!
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
wenn die frauen aber echt gut sind? dann macht das doch nichts?! aber das problem ist echt das sie es OFT NICHT sind.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
wenn man ggen eine frau oder ein mädchn spielt hat man oft probleme damt das man ihr irgendwo hinlangen könnte
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Bullshit, den Mann kannst du auch in gewisse Regionen "auf dem falschen Bein" erwischen ...

Generell spielen Männer etwas besser als Frauen aufgrund ihrer anatomischen Vorteile - sei es im Breiten oider Spitzensport.


Aber ich denke wenn man gemischt spielt, hat das ganze auch seine Vorteile:

1. es geht irgendwie gesittet zu - habe nichts gegen ein bißchen TrashTalk, aber ich kenne Situationen, wo so etwas echt ausgeartet ist. Und da denke ich, dass ein Mädel auf dem Court wahre Wunder bewirken kann! (ist wie in einer WG - in ner reinen Herrenrunde würde ich niemals Wohnen würden! da verroht man irgendwie)

2. im Punkto spielverständniss teamplay kenne ich viele weibliche spieler, die ihren männlichen kollegen einiges voraus haben. kennt ihr auf dem freiplatz oder auch in der halle diese typen, die jeden wurf nehmen, beim kleinsten kontakt rumheulen, selber hinten die bahnschranke ausfahren und nie den sinn eines passes verstanden haben!? - von diesen Idioten gibt es überproportional viele männliche. Die Damen verstehen es besser, sich in ein Team einzufügen - besonders wenn sie eine Männer-Domäne betreten
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
@ Pimp my ride
klar, viele Mädchen spielen nicht gerade toll, aber wie sollen sie denn besser werden, wenn ihnen nie jemand den Ball gibt? Schon mal drüber nachgedacht, dass auch die, die heute gut spielen irgendwann mal darauf angewiesen waren, den Ball gepasst zu bekommen?
Ich weiß wie viel Spaß es macht, wenn verschiedene Menschen unterschiedlichen Niveaus zusammenkommen und nach einiger Zeit eine Mannschaft daraus wird. Wenn nach und nach die Leute wissen, wo sie stehen sollen, wie die Passwege sind, wie man sich dann über einen popeligen Screenshot freuen kann und sich als Teil dessen fühlt.

@ Since99
wenigstens stehst du zu deiner Meinung. Wenn es den betreffenden Jungs bei uns auch so geht, dann sollen sie wegbleiben (wenn ein Mädel die Aufsichtsperson vom Verein ist, ergibt es kaum Sinn zu hoffen, dass man alle Mädchen vergraulen kann)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich kenne Mixed-Spiele nur aus einer anderen Sportart, nämlich Volleyball und muss sagen, mir hat es viel Spass gemacht. Im Volleyball sind Mixed-Spile mit teilweise gutklassigen organisierten Ligen und Turnieren sehr verbreitet. Gut, da läuft man nicht Gefahr "versehentlich" ;) an die falschen Stellen zu packen. Aber man sollte auch lernen, körperlich schwächer Spielere/Spielerinnen einzusetzen, da dies auch für einen Überraschungsmoment sorgen kann. Zudem habe ich auch in Herrenmannschaften gespielt, so dass ich auch die größere körperliche Herausforderung (schneller, härter, Netz höher) hatte.
Deswegen mein Tipp an die Herren der Schöpfung, nehmt Mixed Spiele als das was es ist, Spass. Wobei gerade die Mädels sehr ehrgeizig waren und in reinen Damenmanschaften auch sehr erfolgreich waren. Dies wiederum hat auch uns Jungs Spass gemacht, da die gemischten Partys eh unübertroffen waren, denn Feiern ohne Frauen ist wie Bier ohne Alkohol, sehr fad.

P. S. Von einer frau geblockt zu werden, war allerdings immer sehr bitter :D
ist mir natürlich nie passiert :cool3: oder doch? :saint:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
@ ne1:

Man, so eine Freundin hätte ich auch gerne. Meine versteht garnich, dass irgendwas daran toll ist, NBA-Games zu gucken und Boxscores täglich zu checken...und das, obwohl sie selber bis vor ca. vier Jahren im Bezirkskader gespielt hat bevor sie wegen mehrerer Verletzungen (unter anderem zwei Bänderrisse) und Zickerreien mit anderen Trainern und Spielern aufgehört hat. Würde NIEMALS eine Nacht mit ihr verbringen können und mir im TV oder Live-Ticker ein Spiel reinziehen können....aber worauf verzichtet man nicht alles für die Liebe :love3:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Since99 schrieb:
sorry ich weiß ich werde jetzt mich sehr unbeliebt machen aber ich muss es einfach sagen:

ich hasse es einfach wenn frauen basketball mitspielen...
es nimmt dem spiel einfach dieses pure und harte...es verändert einfach viel im bewusstsein für mich...

und auch wenns hier keiner zugibt weiß ich dass es vielen vielen männern so geht!

bullshit. du hast anscheinend noch niemals mit frauen gezockt, die game haben.
von wegen die härte geht verloren. die haben auch ellenbogen.

natürlich wird das spiel insgesamt weniger physisch, aber was du über das "pure" im sport sagst: da tritt der gegenteil ein! gerade weil frauen weniger physischen basketball spielen (für männliche begriffe), haben sie in der regel bessere techniken.

100% von dem was du da schreibst, hat nichts mit frauen zu tun, sondern trifft einfach auf leute beider geschlechter zu, die nicht zocken können.

@kingcrunch: muaha... schön wärs, wenn sie auch noch mitgucken würde. nee, sie duldet es mit einem zähneknirschen. ;)
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Also, ich war mal in einem Basketball Camp vor einem Jahr. Dort gab es dann einen 2 on 2 Wettbewerb unter allen Campern. Die Mitspieler wurdem einem zugelost. Ich bekam ein nettes, sehr sehr hübsches Mädchen und hab mich eigentlich schon gefreut ein bisschen mit ihr zu zocken. Und dann geht's los, das erste Spiel. Sie hat bestimmt von den 11 Punkten 7 oder 8 erzielt, weil der Gegner am Anfang garkeinen Ball bekommen hat, sondern sie immer gezogen ist, der Gegner war übrigens ein Typ. Also wir haben alle Spiele gewonnen und den Wettbewerb natürlich dann auch gewonnen. War sehr lustig. :)

Ich hab nichts gegen hübsche Frauen beim Basketball. Meistens spielen wir dann keine Zone. :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
ne1 schrieb:
@kingcrunch: muaha... schön wärs, wenn sie auch noch mitgucken würde. nee, sie duldet es mit einem zähneknirschen. ;)
Das ist schon komisch bei vielen Frauen, diesen Spass am Passiv-Sport und dieses mitfiebern entwickeln sie nicht, auch wenn sie den Sport intensiv betreiben und wenn doch, dann meistens weil irgendein Spieler so süss ist :mad:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
ne1 schrieb:
bullshit. du hast anscheinend noch niemals mit frauen gezockt, die game haben.
von wegen die härte geht verloren. die haben auch ellenbogen.

natürlich wird das spiel insgesamt weniger physisch, aber was du über das "pure" im sport sagst: da tritt der gegenteil ein! gerade weil frauen weniger physischen basketball spielen (für männliche begriffe), haben sie in der regel bessere techniken.

100% von dem was du da schreibst, hat nichts mit frauen zu tun, sondern trifft einfach auf leute beider geschlechter zu, die nicht zocken können.
:thumb: Dazu eine Anekdote: Gemixtes Basketballcamp, 3 gegen 3, eine Spielerin macht einen Postmove und schlägt ihrem (männlichen) Gegenspieler bei der Drehung einen Zahn aus. Das Mädchen zu verteidigen tut schon echt weh, das ist Bullshit von wegen das Spiel wird weniger intensiv. Außerdem strengt man sich doch gleich mehr an wenn Mädchen mitspielen ;)
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Omega schrieb:
Das ist schon komisch bei vielen Frauen, diesen Spass am Passiv-Sport und dieses mitfiebern entwickeln sie nicht, auch wenn sie den Sport intensiv betreiben und wenn doch, dann meistens weil irgendein Spieler so süss ist :mad:

Das gibt es schon. Wenn du dir mal die Fangruppen in der Basketballbundesliga anguckst, wirst du da doch erstaunlich viele weibliche Anhänger finden. Und die leiden nicht wirklich weniger als wir, wenn sie auch zumeist in der Lage sind ihren Frust anders auszudrücken :saint: .

Nur sind sie halt nicht so bekloppt und werden Fan von einem Verein, der zigtausende Kilometer entfernt beheimatet liegt, zu nachtschlafender Zeit spielt und in bewegten Bildern so gut wie nie übertragen wird. Sich da dann nachts vor den Live-Ticker zu hocken und auf die erste Play-off Teilnahme seit 10 Jahren zu hoffen, macht auch nicht wirklich Sinn :crazy:

Na ja und Sprüche wie "aber der tut mir auch irgendwie leid" sind zwar irgendwie :gitche: , aber zum Glück eher die Ausnahme.
 

L-Dawg

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
bei Hannover
Since99 schrieb:
sorry ich weiß ich werde jetzt mich sehr unbeliebt machen aber ich muss es einfach sagen:

ich hasse es einfach wenn frauen basketball mitspielen...
es nimmt dem spiel einfach dieses pure und harte...es verändert einfach viel im bewusstsein für mich...

und auch wenns hier keiner zugibt weiß ich dass es vielen vielen männern so geht!


und wegen solchen aussagen von typen wie dir hasse ich es mit jungs basketball zu spielen.. :saint: mein gott.. du hörst dich echt an als ob mädchen nur dazu gut sind um am spielfeldrand zu stehen und mit den ponpons(?) zu wedeln....
und wegen der härte.. du solltest mich mal sehen.. wir hatten letztes wochenende landesmeisterschaften und ich bin mit blauen flecken am körper nur so übersät, manche leute haben mich schon gefragt ob ich mich mit irgendwem geschlagen hätte :crazy: was ich sagen will, dass mädchen nicht hart spielen würden ist in meinen augen einfach purer quatsch.. zumindest auf landesebene geht es immer richtig zur sache, da gibt es viele nicklichkeiten die man als junge bestimmt nicht so erwarten würde.. das argument ist für mich einfach nur ziemlich schwach
 
Oben