Warum ich mir manchmal Leuchtpfeile wünsche


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn Mädchen untereinander spielen geht es manchmal schon mächtig zur Sache, da muss ich L-Dawg zustimmen. Und ich kenne auch einige Mädels, die wirklich Basketball spielen können (Regionalliga), sogar besser als manche männliche, die denken, dass sie's drauf haben.

Aber ich muss zugeben, dass wenn ich gegen Mädchen spiele, ich nicht weiß, wie ich spielen soll. Ich kann nicht gegen sie spielen, als wäre sie ein Typ. Sonst würde sie mich nach dem Spiel wegen sexueller Belästigung anzeigen, weil meine Hand überall war. :D

Man will hier halt nicht weh tun (was beim Basketball ja öfters passiert), bei Typen ist mir das sowas von egal. Wenn man bloß zum Spaß zockt, macht es Spaß mit Mädels (und wenn ich mit Mädels spiel, passt ich deutlich mehr), aber wenn es richtig zur Sache gehen soll, spiel ich lieber gegen welche, denen ich unbedenklich einen Ellenbogen geben kann. Aber vielleicht sollte ne1's Freundin mir mal kräftig den Hintern versohlen. :clown:
 

Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
finde es ehrlich gesagt lustig wie sich hier viele aufregen wegen so einem statement! typisch forum in dem fall...

ich hab ja nicht gesagt dass frauen nicht spielen können...

ich habe blos rein subjektiv MEINE ERFAHRUNGEN diese meinung schreiben lassen...

ich bin mir natürlich total dessen bewusst dass es frauen gibt die mich auch total abzocken würden und ehrlich gesagt habe ich auch kein problem damit!

bei mir ist es nur einfach so dass ich frauen einfach NICHT verteidigen will oder mit ihnen großen körperkontakt eingehen will.....ich sehe halt frauen als frauen ist einfach so in mir...ich sehe frauen halt als etwas zartes, frauen will ich sanft behandeln...

könnt mich ja als macho sehen deswegen aber so bin ich halt...ich kann frauen einfach nicht körperlich was antun oder sie blocken etc...
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Wenn du Frauen blockst bist du ach ein Frauenblocker ;) Allerdings kann man schon mit Mädchen spielen, die haben manchmal auch ganz schön Game, kann aber auch daran liegen, dass in Berlin das Niveau im Allgemeinen höher ist.
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
AND1Lady schrieb:
@ Pimp my ride
klar, viele Mädchen spielen nicht gerade toll, aber wie sollen sie denn besser werden, wenn ihnen nie jemand den Ball gibt?
sie können ja spielen, aber wenn sie gegen männer mit hohem (basketballerischem) niveau spielen, dann kann ich es schon verstehen das man in der crunchtime das (schlechte) mädchen nicht anpasst. du auch?
AND1Lady schrieb:
Schon mal drüber nachgedacht, dass auch die, die heute gut spielen irgendwann mal darauf angewiesen waren, den Ball gepasst zu bekommen?
Das Spiel lernt man durchs mitspielen, da braucht man nicht unbedingt den ball. die technik lernt man mit ball, und das geht auch gegen schwache gegner.
AND1Lady schrieb:
Ich weiß wie viel Spaß es macht, wenn verschiedene Menschen unterschiedlichen Niveaus zusammenkommen und nach einiger Zeit eine Mannschaft daraus wird. Wenn nach und nach die Leute wissen, wo sie stehen sollen, wie die Passwege sind, wie man sich dann über einen popeligen Screenshot freuen kann und sich als Teil dessen fühlt.
kann ja sein, ... , auf dem freiplatz! denn ich weiß auch wie viele gute spieler sich aufregen wenn im ernstfall die schlechten einfach nix kapieren. wenn man allerdings als einziger guter mit schlechten spielt macht das nix, denn jetzt ordnet man sich unter, das zählt aber auch andersrum.



Im Allgemeinem kann ich sagen das es mir egal ist ob Mädchen oder nicht - es kommt auf das (jeweils passende) niveau drauf an.
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Mr.X to the Z schrieb:
Das Spiel lernt man durchs mitspielen, da braucht man nicht unbedingt den ball.
Ich bitte dich.
Dazu fällt mir ja kaum ein passender Kommentar ein. Versuch doch mal anderthalb Stunden mitzuspielen, ohne dass du ein mal den Ball bekommen hast. Ich würde zu gerne wissen, wie sehr du dich dann verbessert hast.

Den Rest lasse ich einfach mal unkommentiert - ich bin da anderer Meinung und das reicht mir.
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
AND1Lady schrieb:
Ich bitte dich.
Dazu fällt mir ja kaum ein passender Kommentar ein. Versuch doch mal anderthalb Stunden mitzuspielen, ohne dass du ein mal den Ball bekommen hast. Ich würde zu gerne wissen, wie sehr du dich dann verbessert hast.
das ist natürlich blöde, aber merkst du dann nicht WER WARUM WANN den ball bekommt? und wenn du dann auch werfen, ziehen, dribbeln etc kannst, kannst du dann nicht auch machen was die guys, die pässe bekommen, machen? :skepsis:
AND1Lady schrieb:
Den Rest lasse ich einfach mal unkommentiert - ich bin da anderer Meinung und das reicht mir.
sowas finde ich absolut inakzeptabel. du musst ja nicht meiner meinung sein, aber das du die ohren zumachst und lalalal rufst weil du gar nicht diskutieren willst, das finde ich nicht ok. nachdem prinzip: ich habe sowieso recht, da muss mir niemand was erzählen.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Mr. X to the Z, also ich kenne Leute die sind schwarze Löcher auf dem Feld und woher willst du wissen, dass jemand schlecht ist, wenn er kein einziges Mal den Ball hatte?
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
schaut ihr euch im falle von unbekannten nicht an wer spielen kann und wer nicht? also wenn wieder die ober-gangsta kommen dann merkt man das nach 30sec. beobachten und starten ein spiel gar nicht erst.

außerdem habe ich gesagt das man am ENDE/WICHTIGE Aktion kein pass gibt. freiplatz ist NICHT WICHTIG-> da is echt assi net zu passen. und verein, nun ja da kennt man meistens die mitspieler, oder?
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Wenn du wissen willst, wann wer den Ball bekommt und wieso, dann kannst du genauso gut zusehen, das bringt dann wahrscheinlich mehr. Du ignorierst außerdem ständig mein Argument, dass du es nicht lernst, wenn du den Ball nicht bekommst.
Und was deinen 2ten Absatz angeht: vielleicht ist das so, aber mir scheint, dass so eine Diskussion zwischen uns beiden ermüdend wäre und sich im Kreis drehen würde, weil ich nicht glaube, dass ich deine Einstellung verändere, wenn ich sage: bla, bla, frustrierend, nicht nett, bla, Selbstvertrauen am Arsch und wir sollen uns doch alle lieb haben und du wirst meine Einstellung auch nicht ändern, wenn du weiter deine Argumente vorträgst. Lassen wir uns also doch die Meinungen und kauen das nicht alles drei mal durch.
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ok hören wir auf. ich wollte nur sagen das man NICHT zuschauen kann, denn man muss auf dem feld stehen. selbst ohne ball lernt man dort eine menge. und du willst mir nicht erzählen das du im spiel besser (z.B) 3er lernst als wenn du dich 2 stunden in die halle stellst, oder?
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Das kommt dann aufs Gleiche heraus, ob man zuguckt oder nicht, denn wenn man sich gut bewegt und den Ball nicht bekommt, grenzt das an Verarsche.
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Mr.X to the Z schrieb:
und du willst mir nicht erzählen das du im spiel besser (z.B) 3er lernst als wenn du dich 2 stunden in die halle stellst, oder?
stimmt wohl und trotzdem ist es doch noch mal was ganz anderes, wenn plörzlich 9 Leute um einen herum wuseln, man seine Gedanken an drei Orten gleichzeitig hat und dazu noch gewisse Ermüdungserscheinungen kommen, damit umzugehen lernt man halt nur im Spiel.
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
AND1Lady schrieb:
stimmt wohl und trotzdem ist es doch noch mal was ganz anderes, wenn plörzlich 9 Leute um einen herum wuseln, man seine Gedanken an drei Orten gleichzeitig hat und dazu noch gewisse Ermüdungserscheinungen kommen, damit umzugehen lernt man halt nur im Spiel.
und wenn du es ohne kannst, dann kannst du auch im spiel lernen, denn du wirst die pässe bekommen ;)
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Jepp, dass das stimmt durfte ich am letzen Donnerstag erfahren. Ich hab am Anfang einiges getroffen und es ist unglaublich, wie sichtbar man auf ein mal ist...und es ist frustrierend zu sehen, dass die anderen immer noch nicht im Blickfeld stehen, weil sie zurückhaltender sind.
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
AND1Lady schrieb:
Jepp, dass das stimmt durfte ich am letzen Donnerstag erfahren. Ich hab am Anfang einiges getroffen und es ist unglaublich, wie sichtbar man auf ein mal ist...
:cool3:

sag mal zockst du nur street oder auch verein?
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Auf der Straße bekommen Spielerinnen eigentlich öfter den Ball, allerdings ist es mir aufgefallen, dass es davon abhängt wie gut sie aussehen...
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
killawuchtel schrieb:
Auf der Straße bekommen Spielerinnen eigentlich öfter den Ball, allerdings ist es mir aufgefallen, dass es davon abhängt wie gut sie aussehen...
auch, ja. :saint: aber wenn die hässlichste echt gut ist bekommt sie den ball. sind alle gleich gut bekommt ihn die hübscheste.
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Mr.X to the Z schrieb:
sag mal zockst du nur street oder auch verein?
Eigentlich gar nicht. Ich war zwar früher erst in unserer Schulmannschaft und dann im Verein, aber dann war ich mit der Schule fertig, bin weggezogen und seid dem hab ich kaum noch einen Ball in der Hand. Bin nur gerade zu Besuch in heimatlichen Gefilden und da darf die Halle natürlich nicht fehlen.
Will mir aber demnächst mal eine Mannschaft suchen...

PS: es gibt also ein System :skepsis: zum Glück gibt es aber auch Leute, die passen den Mädels, wenn sie freistehen oder in ihrer Mannschaft sind ;)
 

Styler YEAH!

BANNED
Beiträge
10
Punkte
0
ich hab noch nie gegen frauen gespielt das ist auch gut weil ich könnte sie alle so abziehen das sie nach hause laufen und mit puppen spielen wollen :laugh2: :thumb:
außerdem sind mädchen alle schlechter als jungen (und ich mache ja schon alle jungen fertich :thumb: ) deswegen geb ich ihnen eh nie den ball wenn sie mal spielen
und sie können nicht verteidigen und sind zu schwach
 
Oben