Wahl: Top-Alben


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
bisher sind es neun Listen, aber ich hoffe natürlich noch auf sehr viele mehr :wavey: (vielleicht mache ich zu wenig Werbung :sleep:)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich arbeite an einer Liste. Bisher sind wohl 20 Alben fix, aber insgesamt ist es nicht so einfach, aus meiner Sammlung meine 30 Lieblingsalben herauszufiltern. Speziell nach den ersten 10 wird es wohl in der Reihenfolge eher beliebig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe es bis jetzt rausgeschoben, überhaupt daran zu denken. Viel Arbeit und Weihnachts-Ächz um die Ohren.
Aber vergessen habe ich es keineswegs, außerdem kann ich mich kurzfristig auf einen Pool besinnen, den ich vor längerer Zeit hier gebeitragt hatte.
Eben doch mal schnell mit Sammeln angefangen und ganz fix auf ca. 50 Meilensteine meiner musikalischen Präferenzen und Sozialisation gekommen.

Das Rausstreichen von 20 großen Alben wird weiitaus schwieriger, aber das bekomme ich noch hin bis Jahresende.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
Hab meine Liste jetzt abgeschickt. Die ersten 10 - 15 Alben stellten sich quasi von alleine auf, dahinter wurde es schon kniffliger. Hoffe natürlich, dass da noch einige Top 30 zusammenkommen und kann GMessner sonst nur raten, den Einsendeschluss um n paar Wochen zu verlängern, halt bis "genug" Material vorhanden ist. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
Hab meine Liste jetzt abgeschickt. Die ersten 10 - 15 Alben stellten sich quasi von alleine auf, dahinter wurde es schon kniffliger. Hoffe natürlich, dass da noch einige Top 30 zusammenkommen und kann GMessner sonst nur raten, den Einsendeschluss um n paar Wochen zu verlängern, halt bis "genug" Material vorhanden ist. ;)
habe deine Liste NICHT bekommen, bitte noch einmal schicken! Habe auch schon überlegt, den Einsendeschluss etwas nach hinten zu schieben wenn nötig.

Eben doch mal schnell mit Sammeln angefangen und ganz fix auf ca. 50 Meilensteine meiner musikalischen Präferenzen und Sozialisation gekommen.

Das Rausstreichen von 20 großen Alben wird weiitaus schwieriger, aber das bekomme ich noch hin bis Jahresende.
so geht es mir bei meiner eigenen Liste auch noch.

Sind die Kriterien der Wahl wieder rein subjektiver Natur?
natürlich ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich könnte meine Liste auch jede Woche ändern...entdecke auch ständig Alben, die ich vergessen habe (30 sind einfach zuwenig, habe heute erst bemerkt, dass ich "Deja vu" von CSN&Y nicht drin hab). Aber was soll's? Die Top 10 sind einigermassen zementiert und den weiteren 20, die ich genannt habe, würde ich auch zu jeder Tages- und Nachtzeit 10/10 geben.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
hab meine 30 auch schon länger abgeschickt und inzwischen gemerkt, dass ich schon 7 Alben vergessen hatte, die in die engere Auswahl kämen, sogar ein TopTen Album. Aber nun gut, ist ja nur Spaß, der Weltfrieden hängt davon vermutlich nicht ab...
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich werde meine Top30 auf jeden Fall auch noch abgeben. Dazu muss ich aber nochmal in einige Alben hören, um zu differenzieren. Ich habe jetzt etwa gut 40 Alben, wo es mir aber schwer fallen wird, welche zu streichen.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ich bin schon bei 42 und weiss nicht, was ich da noch weglassen soll. Vielleicht beschränke ich mich einfach auf ein Album pro Band.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Fertig.

Messnerbruder, tu doch mal die eingegangenen Listen im ersten Posting auf den aktuellen Stand bringen, ja?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
Sicher doch:

Bisher abgegebene Listen: 13
GMessner
socialcrates
Boss Hog Corleone
Le Freaque
Fisch_91
Wirr
Bombe
Michael der Echte
JamalMashburn
MadFerIt
Alice
earl-monroe
tal

hab meine eigene Liste jetzt auch finalisiert. War wirklich hart, da auszudünnen und einige wirklich gute Alben rauszuhauen.
 
Oben