Wünsch dir was! Welche Artikel wollt ihr in der FIVE sehen?


eydee

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Hannover
david stern artikel wär echt mal interessant - über seinen background weiss man ja sehr wenig...

was mich im moment ein bisschen stört, sind die time warp-geschichten. ich möchte eigentlich in einem basketball mag nichts fiktionales lesen. dafür les ich doch schon die bild oder die kobe fan threads hier im forum...

ansonsten five crew: danke, daß es euch gibt!
 

Janster

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Bonn
@eydee:

Erstmal Danke für den Schlusssatz ;)

Die TimeWarp-Geschichten sind ja nur insofern fiktional, dass wir so tun, als befänden wir uns in der Vergangenheit, wenn wir die Artikel schreiben. Das gibt dem Leser zum einen einen ganz anderen Blickwinkel, relativiert zum anderen m.M. nach auch die Geschichten früherer Tage; insbesondere wenn wir die Journalisten und Experten auf die Schippe nehmen und falsche Vorhersagen aufstellen.

Aber: Der Großteil der Artikel, am aktuellen Beispiel also der Werdegang von Chris Mullin, Tim Hardaway und Mitch Richmond, der Erfolg von Run TMC, die Probleme ihrer Spielweise etc. werden ebenso dargelegt wie in anderen FIVE-Geschichten auch. Insofern würde ich TimeWarp nicht fiktional nennen.

Kommentare?

Der Jan
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Janster schrieb:
insbesondere wenn wir die Journalisten und Experten auf die Schippe nehmen und falsche Vorhersagen aufstellen.

Genau das ist der Punkt der mich an TimeWarp nervt. Mich jetzt nicht falsch verstehen, ich liebe TimeWarp, aber diese Vorhersagen waren am anfang noch witzig, doch jetzt nerven sie mich total. Immer muss man irgendeine Vorhersagen lesen die dann doch nicht eintrifft.
Natürlich weiß ich, das ihr die da nicht raus nehmen werdet, aber ich wollte es mal ansprechen. Vieleicht bin ich auch der einzigste der das so findet, jedoch wolltest du Kommentare(glaub ich).
 

eydee

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Hannover
hi,

das der absolut überwiegende teil des timewarps auf fakten beruht, ist klar. und es war toll, mal was über run tmc zu lesen. das war die zeit, in der ich die nba so richtig entdeckt habe.

fiktional ist für den versuch, eine story in der zeit zurückzu"warpen", vielleicht der falsche ausdruck. ich bevorzuge aber artikel, die aus der heutigen perspektive geschrieben sind. das mit dem präsens und dem anschliessenden "was danach geschah"-absatz ist einfach nicht so mein ding. ist aber nur ansichtssache. ich blätter noch einmal im jahr durch meine alten petersen´s pro basketball oder sporting news saison rück/-ausblicke. da werde ich ob der prognosen auch echt noch immer gut unterhalten. ansonsten sind die themen echt interessant und ich lese es ja trotzdem immer wieder...

und ich bin schon echt auf eure prognosen für die neue saison gespannt...
 

Alley_Oop

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Janster schrieb:
Wäre vielleicht auch mal ne Idee, classic FIVEs zu verlosen ... bestünde da Interesse?
Ja oder ein paar Cover² - druck einfach 100 stück und bringt die in umlauf, die leute werden sich drum reißen!!! :love:

edit: was ich auch noch sagen wollte ich fand die kleinere poster echt gut zB Dr J, jetzt ist mein zimmer vollgehängt, ich kann mich von keinem trennen hab aber noch den Streetballer der ja auch noch irgendwo hin MUSS! Fänds jedenfall gut wenn eine Seite XXL-Poster wären und auf der anderen dann wieder so A3...
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
über john stockton kommt an diesem sonntag ein artikel bei crossover - aus der rubrik "superstars ohne titel".
 

Janster

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Bonn
Wird auch registriert.

Überhaupt kann ich so ziemlich bei jedem Vorschlag nur mit dem Kopf nicken. Manches steckt schon in der Vorbereitungsphase, soll aber noch nicht verraten werden, anderes wird geplant, ist aber noch weit von der Realisierung entfernt.

David Stern habe ich neulich mal am Telefon gehabt, aber nur für zwei Fragen ;) Aber ein ganzes Interview / eine Story wäre auch cool.

Also: keep the ideas coming.

Der Jan
 

froggy_2k

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Nachdem ich vorhin mal wieder auf dem Freiplatz umgeknickt bin und natürlich wieder jede Menge "professioneller" Ratschläge für die Behandlung gehört hab dachte ich dran, dass es sicher für viele Leute mal interessant wäre ein Special über Verletzungen zu bringen (wie das Street-Special, nur viel kleiner).
Mit Ratschlägen von nem Sportarzt zum Verhalten bei den häufigsten Verletzungen. Vielleicht n Interview mit nem Arzt oder Physiotherapeuten eines NBA-Teams. Und dann noch n paar Spieler nach ihren schlimmsten Verletzungen fragen, mit welchen sie trotzdem weiter gespielt haben, wie sich davor schützen usw.

Das könnte interessant sein! Denk ich zumindest :)
Und vielleicht seid ihr ja noch nicht auf die Idee gekommen ...
 
Oben