Vuelta 2016


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.037
Punkte
113
Hat während des Rennens aufgegeben. Gründe kenne ich aber nicht. Hatte es nur dann im Ticker gelesen.

Edit: Wohl Rückenschmerzen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
6 Leute noch im Neuner, wenn Alberto raus geht... :rolleyes:
Erste Woche nix gesehen, was sehr schade ist - dafür ist meine Thesis endlich fertig und abgegeben. Ab morgen bin ich dabei :)
 
G

Gast_482

Guest
Morgen wirds richtig zur Sache gehen. Es soll 35 Grad sein und der Schlussanstieg ist eine Garantie für ein Spektakel.

Denke Valverde vor Chavez und Quintana. (gleiche zeit oder ein paar Sekunden)
Dann sollte Froome kommen mit ca. 20 sec..

Die Frage ist, was ist wenn Valverde sich gut fühlt und schneller als Quintana kann wie am Montag. Wird er sich dann wieder zurück halten?
Chavez solle erst am ende wieder nachlassen wie sonst auch.
Quintana muss die Vuelta holen um seine Saison zu retten, die Chancen stehen gut wenn Froome wie erwartet abbaut. (Valverde muss abbauen...)

Ich freue mich auf morgen!:)
 
G

Gast_482

Guest
Also bis auf Contador alles wie erwartet.
Quintana klar der stärkste und das an so einem Berg, er jetzt erster Anwärter auf den Sieg.
Contador stark, aber zu weit weg.
Froome übernimmt sich, dass sieht aus wie 2012.
Valverde immernoch zu gut eigentlich, aber auch er zeigt erste Anzeichen von Schwäche.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.037
Punkte
113
Schön für de La Cruz, dass er mal bischen ins Rampenlicht fahren konnte. Das war heute schon eine absolute starke Gruppe. IAM hat sich irgendwie fast verzockt. Denn Denyens sollte wohl eher das Feld bestellen für Frank, aber am Ende war er dann vorne mit bei. Natürlich bleibt die Frage, was passiert, wenn er sich nicht verschaltet. Tue mich da sehr schwer mit der Prognose.

Enttäuscht war ich von Clarke, der eigentlich in so einer Gruppe anders präsentieren muss u. könnte in meinen Augen. Aber hatte heute wohl überhaupt keine Beine. Dabei sah er die Vuelta teilweise ganz gut aus. Moser hat eine schöne Leistung vollbracht. Hat dieses Jahr auch ein ganz ordentliches Jahr.
Für mich persönlich dann auch ein kleines Happy End zum Ende der Woche. Nachdem bei meinen kleinen "Spaß"wetten mit kleinen Einsätzen auf hohe Quoten für Ausreißer Frank Quote 200 am Donnerstag kurz vor Ende gekillt wurde, u. gestern Domont ebenfalls mit Quote 200, ging dieses Mal Quote 100 durch. :D Vuelta bietet dann doch auch immer paar Außenseiter Chancen.

Morgen sieht es dann natürlich dann schon eher einen Tag für die ganz Großen. Morgen werden wir dann schon mehr wissen, wer wie in Form ist.
 
G

Gast_482

Guest
Coole Etappe, aber leider Quintana auf einmal in einer Überform und Valverde immer noch so gut...
Quintana spielt mit Contador welcher keine Tour in den beinen hat. (ist mir zu viel)
Letztes Jahr hat man gesehen wie Quintana ein 2 GT fuhr, dass sah mir "realistischer " aus.

Mit der Form hat er am Ende 5min+ auf P2. (ungewöhnlich das eine Vuelta so einseitig ist)

Froome natürlich witzig, noch ca. 30 Fahrer vor ihm und er lässt reißen. Dann so ein Finish! Sky/Froome ist in Sachen Taktik schon ein Level weiter als die anderen Teams. Am Ende greift er noch AC und Valverde an!
Schade das er in Rio war, sonst wäre die Vuelta wohl ein Zweikampf.

Gesink ganz toll...schade für ihn!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Omar Fraile war ziemlich geil heute. Nachdem er viele Körner am vorletzten Berg für die Wertung verballert hatte, ließ er die ganzen Fluchtkollegen für den möglichen Etappensieg wegfahren und klemmte sich nach großer Ausruhphase an die jeweiligen Favos fest, die alle zwischenzeitlich Führenden von hinten aufschnappten. Und staubte auf diese Weise noch den 4. Etappenplatz und das Bergtrikot ab. :thumb:
 
G

Gast_482

Guest
Omar Fraile war ziemlich geil heute. Nachdem er viele Körner am vorletzten Berg für die Wertung verballert hatte, ließ er die ganzen Fluchtkollegen für den möglichen Etappensieg wegfahren und klemmte sich nach großer Ausruhphase an die jeweiligen Favos fest, die alle zwischenzeitlich Führenden von hinten aufschnappten. Und staubte auf diese Weise noch den 4. Etappenplatz und das Bergtrikot ab. :thumb:
Ja das war wohl auch purer Wille! Der fährt eh bis jetzt ein starkes Rennen.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Das Peloton wird ja immer langsamer, jetzt +21 Minuten.
Gab es nicht mal eine Zeit wenn die DNF griff?
Bummelzug. grrr
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Königsetappe :jubel: Und Eurosport ist schon drauf :thumb:

Gruppe mit 40 Mann vorne weg, u.a. Moreno, so dass Movistar nix macht. Sky kriegt die Lücke nicht zu, 90 Sekunden und steigend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Also ob das Hauptfeld die Gruppe nochmal sehen wird? Inzwischen fast 3 Minuten und eine verdammt geile Gruppe

Movistar mit Moreno, Rojas und Fernandez, Tinkoff hat Bennati, Sky nur Lopez Garcia drin.
Aber was sonst dabei ist: Van Garderen, Bennett, Gesink, Cataldo, Elissonde, Zubeldia, Geniez, Bakelandts, De Clercq, Moser, Rolland, Frank, Carthy, Pardilla, Sicard.

Von der Gesamtwertung:
12. Moreno + 5:38
14. Pardilla + 5:55
18. Bennett +7:53
24. Molard + 10:25
...

Moreno und Pardilla könnten sich heute richtig weit vorschieben. Sehr spannende Situation :thumb:
 
G

Gast_482

Guest
Sky hat die Vuelta innerhalb von 10km verloren!

Wie dumm man sein muss so eine Gruppe fahren zu lassen??? Mann muss doch nur König aber mindestens Kennaugh mit schicken!
Jetzt fahren die auch noch hinter her und Quintana lacht sich einen Ast!

Jetzt muss man den Moreno auch 10min. fahren lassen und andere an die Arbeit schicken!
Aber nein man fährt die ganze Mannschaft breit, die schon nur 8 sind und schwach besetzt!

Lass doch Moreno die Vuelta gewinnen, da werden dann schon welche eingreifen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zu dem Zeitpunkt war das aber schon sehr pessimistisch und eigentlich bestand zu solchen Unkenrufen gar kein glaubhafter Ansatz.

Sky hält den Rückstand der Favos in überschaubarem Rahmen, dazu allerdings etwas gezwungen durch die Lage, dass die Movis und Orica je 3 potentielle Relaisstationen vorne parken konnten.
Tinkoff um Contador fehlt für so eine Option ein ordentliches Team, aber der wird evtl. sein ganzes verbliebenes Team in einem Anstieg bolzen lassen und hat immerhin noch Bennati für hinter dem Col de Marie Blanque.

Mal gespannt, was Orica vorhat. Die haben ganz sicher nicht ihre 3 Jungs umsonst vorne drin.
Die Movis immerhin mit dem Zusatzaspekt, sich die Teamwertung zurückzuholen, die sie gestern abgeschenkt hatten.

Wenn Tinkoff oder Sky (oder Astana) aus dem Peloton heraus den Turbo zündet, sind die jetzt noch circa 5-6 Minuten Abstand mit den beiden heftigsten Rampen zum Abschluss nicht ausreichend, als dass einer aus Spitzengruppe den Favos einen Platz streitig machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also bei der Interpretation des jetzigen Geschehens hat sich das deutschsprachige Eurosport-Dreamteam aber gehörig vergaloppiert.

Sangen das Abschiedslied auf Omar Faile, der aus der Ausreißergrupe abfiel, er hätte genug getan, Kräfte schonen etc...

Dabei ganz übersehen, dass er genötigt ist, sich selbst zurück zum Teamfahrzeug zu begeben, weil der einzige Gefährte Janse van Rensburg gestürzt war.
Fraile klemmte nach kurzer Stippvistite direkt wieder dran....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ganz schön spannend das Rennen. Orica setzt den Plan um und mit Yates seinen Joker über die ziemlich gut geparkten Relaisstationen.
Jetzt werden auch die Movis etwas nervös und helfen Sky.
Vorne immer noch 'ne starke Ausreißergruppe um gute Bergfahrer, wobei Omar Fraile wohl doch nicht mehr dabei ist. :(

Vielleicht schließt er aber noch über die Welle der Favos wieder auf, wie bei den Lagos de Covadonga..... ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Gesink wäre es absolut zu gönnen. Auf geht's Robert :thumb:
Yates kommt aber auch immer näher, hat schon fast 2 Minuten auf die Favoriten. Dürfte als Station für Chaves schon zu weit weg sein.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Und Valverde ist aus der Gruppe der Favoriten rausgeflogen. Dann kann Movistar jetzt endgültig voll und ganz auf die Karte Quintana setzen.
 
Oben