Vitali Klitschko vs. Dereck Chisora 18.02.2012


Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
fände es auch super, wenn sich ein richtiger Heavyweight mal explizit outen würde, die ganze Homophobie geht mir nämlich auch tierisch auf den Sack!

Positiv finde ich in dem Zusammenhang übrigens, dass Vitali im Interview auf die Frage, ob er Chisora küssen würde (was für eine Frage in einem Sportinterview vor einem Boxkampf!:crazy:) nicht mit schwulenfeindlicher Polemik antwortet, sondern sachlich sagt, dass er zu "konservativ" sei und deshalb nur Frauen küsse.

Hier bin ich deiner Meinung. Warum man sich im Fussball bisweilen derart zwanghaft von der Homosexualität distanziert, ist seltsam und auch vielleicht nicht ganz uninteressant. Besonders da viele Fussballer von ihrem Auftreten und Aussehen her den typischen homosexuellen Klischees mehr entsprechen als Boxer.

Süß, dass Vitali Chisora ans Herz rät, immer den nächsten Gegner zu studieren. Hat so was Onkel-haftes und kommt ernsthaft nett gemeint rüber.


Hier bin ich auch deiner Meinung. Vitali wirkt z.B. auch in der Pressekonferenz nicht "gespielt" nett (höflich etc.), sondern aufrichtig, z.B. wie er darum bittet, doch auch ein paar einleitende Worte verlieren zu dürfen, oder als spasseshalber den zu spät kommenden Dereck begrüßt:"Dereck, everybody gave a question, where he was?".

(kann natürlich auch sein, dass ich zu anfällig für Vitalis Charme bin :D)

Vor allem glaube ich, dass Vitali ein paar Sätze in Englisch vorbereitet hat und es dann besonders schade gefunden hätte, wenn Warren ihm nicht die Gelegenheit gegeben hätte, die vorbereiteten Sätzchen los zu werden. Wie ein Junge, der ein Gedicht eingeübt hat und es dann nicht vortragen darf. Ich finde es total süß.

Für jemand Chisora ist es m.E. jedoch falsch, wenn er sich (zu sehr) auf den Gegner konzentriert. Auch generell gesehen halte ich es oft für besser, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und sich nicht in der Gegnerbeobachtung ( oder Anpassung auf den Gegner) zu verkünsteln.
Darüber hinaus bin ich davon überzeugt, dass Chisora und Don Charles Vitali studiert haben und werden. Chisora gibt es aus naheliegenden Gründen nur nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
So langsam fang ich Chisora an zu mögen. Weder sich noch das Trashtalking ernst nehmern und sich auf einer ironische nette Art und Weise zu unterhatlen. Bitte mehr davon im Vergleich zu Hayes Shittalking.

:thumb: Grosse Zustimmung


Daily Mirror schrieb:
....Dereck Chisora's jovial nature has led some commentators to question the Zimbabwe born fighter's commitment to the sport. Indeed, in facing Tyson Fury in defence of his British title Chisora was clearly in poor shape and boxed nowhere near his full potential in losing to Fury. Chisora's next fight was also a loss but in terms of performance it was polar opposites to what was seen previously. The boxing world almost to a person appeared to think that Dereck Chisora was robbed by the judges in a split decision loss against Finland's Robert Helenius for the European title. That bout really showcased Chisora's abilities and when the joking stops he really can fight....

Read more: http://www.mirror.co.uk/sport/blog/...-of-the-result-115875-23697290/#ixzz1jpWnbZJ9
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ja, stimmt: von Haye hieß es doch auch, er habe mit 1000 Frauen und 50 Männern geschlafen.;)

Ich stimme im Übrigen Brummsel zu und fände es auch super, wenn sich ein richtiger Heavyweight mal explizit outen würde, die ganze Homophobie geht mir nämlich auch tierisch auf den Sack!

:rolleyes:

naja, ich wäre ein Heuchler wenn ich behaupten würde, dass mir homophobe Schwergewichtsboxer "auf den Sack gehen". Und "super" würd` ich schwule HW`s jetzt auch nicht finden.....


Zitat von: HeinrichHier bin ich auch deiner Meinung. Vitali wirkt z.B. auch in der Pressekonferenz nicht "gespielt" nett (höflich etc.), sondern aufrichtig, z.B. wie er darum bittet, doch auch ein paar einleitende Worte verlieren zu dürfen, oder als spasseshalber den zu spät kommenden Dereck begrüßt:"Dereck, everybody gave a question, where he was?".

(kann natürlich auch sein, dass ich zu anfällig für Vitalis Charme bin )

Das erinnert mich spontan an ein interview mit Magic johnson, der über Jordan folgendes sagte: "Er gibt immer den Kumpelhaften, zwinkert einem zu, ist freundlich und grüßt immer ganz nett........bevor er dann gnadenlos über einen hinweg dunkt." :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.726
Punkte
113
Ich stimme im Übrigen Brummsel zu und fände es auch super, wenn sich ein richtiger Heavyweight mal explizit outen würde, die ganze Homophobie geht mir nämlich auch tierisch auf den Sack!

Ehrlich gesagt, sollten Schwergewichtler einfach mal boxen (das machen die nämlich alle viel zu selten) und uns nicht mit ihrer sexuellen Orientierung auf den Sack gehen. Ob es sich dabei nun um Männer, Frauen oder Pferde handelt...
 

ElCanelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
8
Weiß jemand etwas medizinisch Genaues von der Helenius-Verletzung (Prellung,Sehnenverletzung, Schulter ?), damit man die Leistung von Chisora vielleicht etwas besser einordnen kann. Körperlich hat er auf jeden Fall einen besseren Eindruck gemacht als im Tyson Fury Kampf. Aber ich denke schon, dass Klitschko ihn mürbe boxen wird...
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Weiß jemand etwas medizinisch Genaues von der Helenius-Verletzung (Prellung,Sehnenverletzung, Schulter ?), damit man die Leistung von Chisora vielleicht etwas besser einordnen kann. Körperlich hat er auf jeden Fall einen besseren Eindruck gemacht als im Tyson Fury Kampf. Aber ich denke schon, dass Klitschko ihn mürbe boxen wird...

Er hat eine Bänderverletzung, die er sich bereits im letzten Jahr zugezogen hat.
Weil eine herkömmliche Behandlung ohne Operation keinen Erfolg zeigte, musste Helenius diesmal Operiert werden.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Ich stimme im Übrigen Brummsel zu und fände es auch super, wenn sich ein richtiger Heavyweight mal explizit outen würde, die ganze Homophobie geht mir nämlich auch tierisch auf

Naja, zum einen glaube ich nicht, dass die Homosexualität im Boxen normalverteilt ist (also wie in der Gesamtbevölkerung).

Zudem stellt sich die Frage meiner Meinung nach, ob schwul oder hetero, nicht. Es muss sich niemand outen. So modern sollten wir sein.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.200
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es muss sich niemand outen. So modern sollten wir sein.
Genau. Dann lieber weiterhin ein Doppelleben führen mit Alibi-Frau und allem, was dazu gehört....aus Angst davor, aufzufliegen....
Was glaubst Du wohl, warum sich im Fußball keiner öffentlich outet? Weil er es als unwichtig erachtet? Weil wir doch alles so aufgeschlossene supermorderne Menschen sind, die damit so überhaupt kein Problem haben? Mitnichten!
Weil die nämlich genau wissen, was dann u.U. für ein Spiesrutenlauf beginnt und Profisportler, die nicht genügend "Standing" in der Öffentlichkeit haben, laufen dann Gefahr, dass ihre Karierre schneller zuende ist, als ihnen lieb ist, da sorgen u.a. die Medien schon für.
Außerdem gibt es immer noch genügend Idioten, die homosexuelle Männer als "Tiere" ansehen, die alles von hinten anspringen, was bei drei nicht schnell genug auf den Bäumen ist.
Und um diesen geistig retardierten das Maul zu stopfen, sollte man gleich die Flucht nach vorne antreten, so traurig das auch ist. Am besten gleich fünf auf einmal, damit das irgendwann zur "Normalität" und Selbstverständlichkeit wird.

edit. Vor kurzem war im aktuellen Sportstudio ein schottischer Rugby-Spieler (!!), eine Kante vor dem Herrn, der öffentlich über seine Homosexualität gesprochen und sich schon seit längerem geoutet hat. Mit erstaunlicherweise sehr viel positivem Feedback. Komme leider nicht auf den Namen...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.289
Punkte
113
Naja, zum einen glaube ich nicht, dass die Homosexualität im Boxen normalverteilt ist (also wie in der Gesamtbevölkerung).

Zudem stellt sich die Frage meiner Meinung nach, ob schwul oder hetero, nicht. Es muss sich niemand outen. So modern sollten wir sein.

gab es nicht mal einen transsexuellen thaiboxer der sogar WM war?
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich glaub Chisora ist einfach so ein Typ "bunter Hund", etwas verrückt und ziemlich unkonventionell. Wahrscheinlich amüsiert er sich selber köstlich über die Gerüchte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ja, stimmt: von Haye hieß es doch auch, er habe mit 1000 Frauen und 50 Männern geschlafen.;)

Ich stimme im Übrigen Brummsel zu und fände es auch super, wenn sich ein richtiger Heavyweight mal explizit outen würde, die ganze Homophobie geht mir nämlich auch tierisch auf den Sack!

Positiv finde ich in dem Zusammenhang übrigens, dass Vitali im Interview auf die Frage, ob er Chisora küssen würde (was für eine Frage in einem Sportinterview vor einem Boxkampf!:crazy:) nicht mit schwulenfeindlicher Polemik antwortet, sondern sachlich sagt, dass er zu "konservativ" sei und deshalb nur Frauen küsse.

Im Boxen ist es alles in allem nicht so schlimm wie im Fußball, glaube ich. In einem Interview mit Jean-Marcel Nartz sagte dieser auch mal, in den 90ern seien Lewis und Tyson zeitweise bi gewesen (nicht miteinander). Bei Tyson würde mich das sehr wundern, bei Lewis gar nicht. Und DA finde ich die Vorstellung wiederum SEHR lustig, wie jemand Tyson oder Lewis als "**********" beschimpfen will. Hahaha! Good luck with that!

Komischerweise gibt es bei fast allen Prominenten solche Gerüchte. ich glaube , dass diese zu 99% Schwachsinn sind. Sogar einem Mike Tyson hat man Homosexualität angedichtet. Lewis sowieso und Wladimir auch. Es gab auch mal einen Berater, der meinte die halbe Nationalmannschaft sei schwul :gitche:
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Gab es eigentlich irgendwann einmal einen Thaiboxer (Kickboxer), der nicht WM gewesen ist?

Aus meiner Gegend gibt es einen Kickboxer, der kürzlich in der fünften Gewichtklasse Weltmeister wurde. Er begann Mitte 20 mit dem Kickboxen und war vorher ein bestenfalls durchschnittlicher Rummelboxer.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.289
Punkte
113
Das liegt daran, dass es ungefähr 5000 Verbände gibt... Die Titelinflation ist schlimmer als im Boxen.

Ist das im thaiboxen auch so? der typ war aus thailand und heißt nong tom oder so. soweit ich weiß war der wirklich gut. wobei du nat. recht hast. ein titel im kickboxen (genau wie im karate) bedeutet überhaupt nichts weil es einfach so viele verbände und variationen gibt.

wo sind denn hier die asia kampfsport nerds wenn man sie mal braucht:D.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Ist das im thaiboxen auch so? der typ war aus thailand und heißt nong tom oder so. soweit ich weiß war der wirklich gut. wobei du nat. recht hast. ein titel im kickboxen (genau wie im karate) bedeutet überhaupt nichts weil es einfach so viele verbände und variationen gibt.

Ja, ist es. ;) Ich weiß nicht, ob es ganz so schlimm ist wie beim Kickboxen, aber es gibt auf jeden Fall eine Unmenge an Verbänden.

Die Story mit dem transsexuellen Thaiboxer kenne ich aber auch, ich hab sogar mal vorher-nachher-Bilder von ihm gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, war der wirklich ein guter und ziemlich bekannt.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Chisora wird übel untergehen.Trotzdem denke ich das er den Fight verdient hat.Auch wenn es bessere Contender gibt.Und danach ist Haye dran.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Naja, zum einen glaube ich nicht, dass die Homosexualität im Boxen normalverteilt ist (also wie in der Gesamtbevölkerung).

Kommt darauf an. Ein großer Teil der boxenden Frauen (die die richtig boxen und nicht nur aus "Fitnessgründen") die ich bislang kennen gelernt habe, waren Lesben. Es gibt hier in Berlin sogar einen lesbischen Frauenboxverein (bzw. Verein mit Boxabteilung), deren Vertreterinnen ich schon auf diversen Wettkämpfen gesehen habe.

Ich brauche allerdings jetzt auch nicht unbedingt einen schwulen Schwergewichtsboxer (wozu auch) und ich denke nicht, dass es schwule Männer unbedingt in einen Boxverein zieht.

PS: Danke @Brummsel für die PK. Wahrscheinlich ist die interessanter als der Kampf selber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Chisora hat angekündigt dass er in absoluter Bestform sein wird, noch besser als gegen Helenius! Wenn das so ist gewinnt er! :D
 
Oben