Vitali Klitschko vs. Dereck Chisora 18.02.2012


Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ja. Stimmt.

Und was ist aus dem Wladimir-Mormeck-Thread geworden?
Der Kampf ist doch "still on", oder?

Gemeinsames Trainingslager der Brüder also mal wieder nach 8 Jahren oder so. Mittlerweile hat sich Wladimir anscheinend ausreichend von seinem Bruder emanzipiert und kann ihn wieder bei der Vorbereitung dulden. Bei Chisora und Mormeck können sie ja sogar - von der Statue her - teilweise dieselben Sparringspartner "benutzen".

Ist bestimmt cool als Boxer, wenn du Sparringspartner von beiden Brüdern bist, also mit DEN mit Abstand Besten deiner Zunft und Gewichtsklasse trainieren kannst!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.741
Punkte
113
Finde es ziemlich krass, dass hier 10 Tage vor einer Schwergewichtsweltmeisterschaft nicht das geringste diskutiert wird. Das spricht m.E. Bände über die derzeitige Situation im Schwergewicht. :(

Was soll man auch schreiben? Ist doch im Grunde genommen alles wie immer. Das beide Klitschkos zusammen trainieren, lockt niemanden hinter dem Ofen hervor. Das ein Sparringspartner sich über seinen Leistungsvergleich der Brüder auslässt, gehört ebenfalls zu üblichen Propaganda wie auch das gestreute Gerücht, dass Vitali noch nicht so recht im Form ist. Reduziert man das Ganze auf den eigentlichen Informationsgehalt so bleibt am Ende nur ein :sleep: übrig.
Eben alles wie immer...
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Na ja, ein bischen Neues gibt es jetzt schon. Lennox Lewis hat sich zu Wort gemeldet und Chisora durchaus eine Chance gegen VKlitsch eingeräumt. Dafür müsse man ihn nur am Kinn treffen und ein KO wäre möglich ... Komisch, dass selbst Lewis dies nicht gelungen ist. Manchmal kann ich nur schwer nachvollziehen, was der Altmeister da von sich gibt. Außerdem hat er angeboten, Haye auf Vitali vorzubereiten.

http://www.boxingscene.com/lennox-lewis-warns-david-haye-discusses-vitali-chisora--49341
http://www.figosport.de/index.php/f...301-lennox-lewis-chisora-hat-eine-chance.html
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Na ja, ein bischen Neues gibt es jetzt schon. Lennox Lewis hat sich zu Wort gemeldet und Chisora durchaus eine Chance gegen VKlitsch eingeräumt. Dafür müsse man ihn nur am Kinn treffen und ein KO wäre möglich ... Komisch, dass selbst Lewis dies nicht gelungen ist. Manchmal kann ich nur schwer nachvollziehen, was der Altmeister da von sich gibt. Außerdem hat er angeboten, Haye auf Vitali vorzubereiten.

http://www.boxingscene.com/lennox-lewis-warns-david-haye-discusses-vitali-chisora--49341
http://www.figosport.de/index.php/f...301-lennox-lewis-chisora-hat-eine-chance.html

Der Lennox war wollte doch auch Haye helfen als der Kampf mit Vitali das erste mal stand.
Ich glaube Vitali wird in diesem Kampf nicht so stark aussehen wie zuletzt, aber er wird natürlich klar gewinnen. Es gibt wirklich nicht viel zu diskutieren.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.741
Punkte
113
Na ja, ein bischen Neues gibt es jetzt schon.

Nicht wirklich - Die Platte spielt Lennox Lewis doch seit Jahren.
1. Er war der Boxer, der gezeigt hat, wie man Vitali schlägt.
2. Deshalb kann er auch für Haye (oder jeden anderen talentierten Vitali-Gegner) der richtige Trainer sein, weil er weiß, was zu tun ist.
3. Vitali ist stärker als Wladimir und da er Vitali besiegt hat, ist er besser als Beide zusammen.
4. Alle warten auf den Retter des Schwergewichts, der diese Gewichtsklasse zu neuem Glanz verhilft.

Ansonsten die üblichen Phrasen und Allgemeinplätze, die man so schon drölfzig Mal gehört hat (Ein Schlag kann entscheiden...)...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.481
Punkte
113
Stimmt schon, eigentlich ziemlich traurig...
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Nicht wirklich - Die Platte spielt Lennox Lewis doch seit Jahren.
In deinen Punkten stimme ich dir uneingeschränkt zu. Allerdings kann ich nicht verstehen, wieso LL Chisora eine Chance einräumt. Der macht sich selbst doch damit unglaubwürdig. Ich habe oben schon darauf hingewiesen, dass noch nichtmal er selbst es geschafft hat, Vitali auf die Bretter zu schicken, wieso soll gerade Chisora das können? Ich räume dem nicht einmal eine theoretische Chance dazu ein.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
In deinen Punkten stimme ich dir uneingeschränkt zu. Allerdings kann ich nicht verstehen, wieso LL Chisora eine Chance einräumt. Der macht sich selbst doch damit unglaubwürdig. Ich habe oben schon darauf hingewiesen, dass noch nichtmal er selbst es geschafft hat, Vitali auf die Bretter zu schicken, wieso soll gerade Chisora das können? Ich räume dem nicht einmal eine theoretische Chance dazu ein.

Deine Frage ist berechtigt, allerdings hat Lennox auch nur den halben Kampf Zeit, da Vitali dann raus genommen wurde und Vitali ist nun 40 und keine 31. So könnte Lennox argumentieren, ich sehe es allerdings ähnlich wie du.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.353
Punkte
113
Der Lennox war wollte doch auch Haye helfen als der Kampf mit Vitali das erste mal stand.
Ich glaube Vitali wird in diesem Kampf nicht so stark aussehen wie zuletzt, aber er wird natürlich klar gewinnen. Es gibt wirklich nicht viel zu diskutieren.

ich verstehe sowieso nicht warum lennox vitali immer runtermacht. im prinzip ist vitali klar sein zweitstärkster gegner (tyson war berühmter aber zu dem zeitpunkt ein witz) und es würde seiner legacy doch helfen ihn starkzureden.

ich kann mir das nur so erklären, dass er doch irgendwie ein schlechtes gewissen hatte damals kein rematch angeboten zu haben. er hat zwar verdient und letztenendes klar gewonnen, aber er hat sich doch schwer getan und lag zurück.

dazu kam, dass er mit seinen 37 ja noch ein jungspund war:D (im gegensatz zu vitali jetzt). da wäre es doch ein leichtes gewesen nochmal richtig zu trainieren, mit 10 pfund weniger in den ring zu steigen und vitali richtig zu vermöbeln. lennox war ja nicht past prime (bei seinem schonenden stil geht das locker in die späten 30er)-er war einfach nur aufgrund der kurzen vorbereitung nicht wirklich austrainiert.

ich denke das weiß er inzwischen auch und will mit dem schlechtreden irgendwie im nachhinein zu erklären warum ein rematch überflüssig war.

denn ansonsten würde ja kein vernünftiger mensch einen seiner wichtigsten legacy wins (bruno, tua und tyson waren zwar auch bekannte leute hatten aber zumindest zum kampfzeitpunkt nicht annähernd vitalis klasse) so kleinreden.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Das liegt daran, dass es ungefähr 5000 Verbände gibt... Die Titelinflation ist schlimmer als im Boxen.

Ist das im thaiboxen auch so? der typ war aus thailand und heißt nong tom oder so. soweit ich weiß war der wirklich gut. wobei du nat. recht hast. ein titel im kickboxen (genau wie im karate) bedeutet überhaupt nichts weil es einfach so viele verbände und variationen gibt.

wo sind denn hier die asia kampfsport nerds wenn man sie mal braucht:D.

Ich bin im Muay Thai seit den 90ern nicht mehr aktiv, deswegen kann ich nichts zur aktuellen Situation da sagen. In den 90ern war das aber de facto ein Dschungel, wo sich keiner richtig auskannte. Da bist Du mal EM geworden und hast nur einen Gegner gehabt, der selbst Anfänger war.

Die Situation im heutigen Kickboxen ist aber ähnlich wie beim Profiboxen - es gibt zwar hunderttausend Verbände aber wirklich anerkannt sind nur 2 (im Gegensatz zu 4 beim Profiboxen) - die WKA und die WAKO. Alle anderen Titel sind nichts wert.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.741
Punkte
113
In deinen Punkten stimme ich dir uneingeschränkt zu. Allerdings kann ich nicht verstehen, wieso LL Chisora eine Chance einräumt. Der macht sich selbst doch damit unglaubwürdig.

Ich kann da nur spekulieren:
Meines Erachtens sitzt der Stachel des nicht unumstrittenen Sieges gegen Vitali tief. Zwar hat Lewis objektiv den Kampf gewonnen, sah dabei aber keineswegs souverän aus. Offenkundig hat Vitali ihm soviel eingeschenkt, dass er sich damals das sinnvolle Rematch nicht mehr antun wollte. Von seiner Karriere-Leistung her brauchte er das sicherlich auch nicht mehr.

Trotzdem gab es nicht nur von Vitali-Fans viel Kritik für ein versprochenes Rematch, dass er aus sehr weisen Gründen dann doch hat platzen lassen.

Vitalis ewige Forderungen nach diesem Rematch über viele Jahre und der darin immanente Vorwurf, er sei zu feige dafür, dürften ihr Übriges getan haben.

Daneben gibt es für Lewis etwas wichtigeres als seine Legacy mit dem Vitali-Sieg aufzuwerten: Die Legacy der Klitschkos im Vergleich zur eigenen abzuwerten. Dies ist gut daran zu erkennen, dass er oftmals Vitali zum Besseren der beiden Klitschkos erklärt. Er wertet damit nicht nur sich selber auf, sondern seinen auf dem Papier legitimen Nachfolger Wladimir im gleichen Schritt auch deutlich ab.

Lewis Problem trotz des von den Fähigkeiten her schon gerechtfertigten ATG-Status bleibt, dass er keine Siege gegen große Gegner in ihrer Prime im Kampfrekord hat (im Übrigen auch das Problem der Klitschkos). Tyson war mehr als durch, Holyfield hatte seinen Zenit bis 1997, Vitali war noch nicht in seiner Prime - der Rest ist zwar Weltklasse (Morrison, Mercer, Golota, Akinwande, Briggs, Tua, McCall etc.) aber eben nicht HoF bis ATG.

Es ist für mich durchaus vorstellbar, dass er mit einem Auftritt als Trainer für einen britischen HW bei einem Kampf gegen Vitali seine Legacy um eine schillernde Variante reicher machen möchte und vor allen Dingen: Vitali damit als Rache für die ewigen Rematch-Forderungen nochmal deutlich Einen einschenken möchte.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.481
Punkte
113
wie würde das für VK sein, wenn LL in der Ecke von Chisora stehen würde :ricardo:

Ich glaube der würde versuchen, Chisora gleich in der 1. Runde zu vernichten um dann LL sofort zum Rematch aufzuforden :clown:
 

IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Finde es ziemlich krass, dass hier 10 Tage vor einer Schwergewichtsweltmeisterschaft nicht das geringste diskutiert wird. Das spricht m.E. Bände über die derzeitige Situation im Schwergewicht. :(
Naja, die Ansetzungen sind auch ziemlig langweilig, Chisora ist OK, aber Mormeck könnte man sich gänzlich sparen. Eig. war WK vs. Haye die letzte wirklich interessante Ansetzung m.M.n., davor gabs lange nichts und danach auch nichts. Die paar interessanten Boxer dies noch gibt, können noch nicht, oder wollen noch nicht gegen die Klitschkos.

Und was die Ewige Geschichte Lewis vs. VK angeht, so haben beide ihre Chance gehabt, VK hat verloren und Lewis hätte mit einem Rematch reinen Tisch machen können. Aber nun ist es vorbei und jetzt möchte ich die 2 "Boxopas" auch nicht mehr gegeneinander im Ring sehen.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
ich denke der kampf wird über die runden gehen wobei vitali alle runden gewinnen wird. chisora hat meiner meinung nach nichts womit er vitali gefährlich werden könnte. er ist klein, langsam nicht übermäßig stark, was soll er schon machen!?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ich denke der kampf wird über die runden gehen wobei vitali alle runden gewinnen wird. chisora hat meiner meinung nach nichts womit er vitali gefährlich werden könnte. er ist klein, langsam nicht übermäßig stark, was soll er schon machen!?

Wen Chisora es über die Runden schafft wäre das schon ein Achtungserfolg, es sei denn er macht einen auf Kevin Johnson.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich sehe Vitali in seiner üblichen Art und Weise. Einen Gegner wie Chisora wird er systematisch auseinander nehmen. Vitali ist nicht Helenius und auch nicht Tyson Fury. Und bereits gegen diese beiden Gegner wurden Defizite von Chisora deutlich hervorgehoben.

Chisora ist grundsolide, aber einfach nicht explosiv, schnell, besonders stark, intelliegent oder sonst irgendwas. Ein Average-Dereck.

Man wird mit dem Fight nur versuchen die Leistung von Vitali und seinen jetztigen Stand einzuschätzen. Ich hoffe er zeigt noch einen Superfight bevor er seine Karriere beendet. Haye wäre ein guter Abschluss (Lewis in Hayes Ecke).

Vitali kann wahrscheinlich noch bis er 45 wird Millionen umsetzen und Kämpfe gewinnen. Nur Leute mit dem (theoretischen) Potential von Solis, Haye könnten ihm einen guten Kampf bieten.

Wenn es Chisora schafft über die Runden zu kommen, dann ist wäre es eine gute Leistung für ihn.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Man wird mit dem Fight nur versuchen die Leistung von Vitali und seinen jetztigen Stand einzuschätzen. Ich hoffe er zeigt noch einen Superfight bevor er seine Karriere beendet. Haye wäre ein guter Abschluss (Lewis in Hayes Ecke).

klar das würde ich natürlich auch gerne sehen aber ich denke nicht, dass der kampf zu stande kommen wird. eher kommt lennox lewis wieder zurück in den ring und wir wissen wie unwahrscheinlich das ist. haye würde nur kämpfen wenn er ordentlich abkassieren kann und das werden die klitschkos aktuell nicht mit sich machen lassen (zu recht). ich frage mich ohnehin welchen sportlich reiz der kampf noch hätte wenn haye dann nach ein oder zwei jahren ringpause komplett ohne tune-up fight gegen vitali in den ring steigen würde... ihm fehlt irgendwie das kämpferherz und die liebe für den sport so scheint es mir
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Chisora ist grundsolide, aber einfach nicht explosiv, schnell, besonders stark, intelliegent oder sonst irgendwas. Ein Average-Dereck.

Man wird mit dem Fight nur versuchen die Leistung von Vitali und seinen jetztigen Stand einzuschätzen.

Seh` ich auch so. Hoffentlich wird Chisora ihn bissl mehr fordern und ihn zum arbeiten zwingen. Mehr kann man von Chisora eigentlich nicht erwarten.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
chisora hat meiner meinung nach nichts womit er vitali gefährlich werden könnte.
Er hat die "Jugend" auf seiner Seite und muss diesen Vorteil so gut wie möglich in die Waagschale werfen. Das heißt unaufhaltsam nach vorne marschieren, dabei beweglich sein und gleichzeitig eine hohe workrate zeigen, zum Körper arbeiten und so versuchen, Vitali von seiner gewohnten Marschroute abzubringen. Von der Marschroute, die er mit seinen 40 Jahren konditionell gerade noch gehen kann. Wenn ihm das gelingt - und nur dann - kann er hintenraus über die Punkte gewinnen.

Dass Chisora harte Treffer wegstecken kann, hat er gegen Helenius bewiesen. Und auch den Siegeswillen scheint er mitzubringen, wohingegen viele klitschko-Gegner offenbar gar nicht richtig an ihre Chance geglaubt haben und dadurch auch mental im Nachteil waren.

Ich gebe ja zu: Alles andere als ein haushoher Klitschko-Punktsieg oder ein Zermürbungs-Abbruch in den späten Runden wäre eine Sensation. Aber irgendwie hab ich bei Chisora den Eindruck, dass er das schaffen kann. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den Kampf und hoffe auf eine echte Ringschlacht.
 
Oben