Viertelfinale: Deutschland vs. Spanien


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.883
Punkte
113
bwin quote bei 7,4 für sieg deutschland.

das ist mir 5 euro wert :)
:laugh2: spende an die buchmacher.

wirklich schade, dass man zum schluss vorgeführt wurde, aber der klassenunterschied ist nun mal da. bis zum 20:20 gings noch, aber irgendwann drehen die spanier halt mal kurz auf und das wars dann. man hat auf deutscher seite keinerlei mittel, leute wie calderon, navarro, gasol zu stoppen und im angriff wars eh schon das ganze turnier über gleich mies. der höhepunkt, als man zweimal hintereinander den ball nicht über die mittellinie brachte.

unsere guards machen mir die meisten sorgen. greene, garrett, roller, hamann - ich kann gar nicht sagen, wer am meisten ausser form war.


edit: busta hat recht, ein lob für femerling ist heute angebracht.
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
zone ist doch für einen 2,13 schützen ,das beste was einem passieren kann.

vorausgesetzt ,der coach und die mitspieler tun das richtige (u.a schnelles passen )

...und natürlich lassen die Spanier den MVP der NBA frei zum Schuß kommen an der 3er Linie:skepsis: ...kannst du doch nicht im Ernst gemeint haben.

Lieber gibt man Hamann, Greene, Okulaja 30 offene 3er pro Spiel!

Haut irgenwie nicht hin Markus, hat man doch gesehen...bei den Double und Triple-Teams um Nowitzki rum:eek:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
...muss nicht unbedingt sein. Man soll einfach mal einsehen, dass man gegen Spanier, Griechen, Russen, Franzosen...einfach nichts reißen kann und nicht zu den Topteams in Europa zählt.
Der Sieg gegen Italien und die phönomenale Aufholjagd gegen Litauen relativieren das Bild, das man aus diesen hohen Niederlagen vom Leistungsvermögen der deutschen NM ableiten könnte. Und insgesamt passt der immerhin (schlechtesterweise) achte Platz imho ganz gut ins Gesamtbild.
Keinesfalls unter Wert geschlagen, allerdings auch nichts übermenschliches gerissen - aber in dieser Kategorie ist man ja nach der letzten EM und der vorletzten WM sowieso mehr als im Soll.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Tja schade. Es gab meiner Meinung nach 2 Gründe, warum Deutschland in Rückstand geraten ist:
1. Socke früh mit Fouls, Herber das gleiche.
2. Okulaja, muss man sonst nix dazu sagen.

Dass es fast unmöglich ist gegen eine Mannschaft wie Spanien zurückzukommen wenn man einmal hinten ist, ist klar.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
...

Haut irgenwie nicht hin Markus, hat man doch gesehen...bei den Double und Triple-Teams um Nowitzki rum:eek:

wir drehen uns im kreis :love3:

du meinst es ist aussischtslos ,weil die spanier so gut verteidien und ich sage ,daß dirk mit seinen 2,13 normalerweise auch "in the face" schießen könnte ,wenn er den ball öfters und schneller bekäme.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Nein, das zeugt einfach nicht von Klasse. Man sollte jederzeit Respekt seinem Gegner entgegenbringen, egal wie unterlegen er ist und solche Mäzchen hat er eigentlich nicht nötig.
Bei Coach Carter hätte Gasol jetzt Liegestütze bis zum Abwinken machen müssen ;)

Gasol hat auf alle Fall Klasse und na klar war das unnötig,affig und überheblich hoch³, aber ehrlich gesagt hamann ist nicht besser

Spanien wird Europameister, Litauen vielleicht noch mit Außenseiterchancen....aber der Rest dürfte keine Chance haben...eigentlich können sie sich nur selber schlagen. Einfach ein geiles Team, wo es Spass macht zu zuschauen.
Ich bin echt gespannt auf Deutschland in den nächsten beiden Spielen, ob das Team Moral zeigt, denn wenn nicht könnte es noch 2 böse Klatschen geben.



femerling hat für mich heute ein gutes spiel gezeigt.oftmals ist es so dass spieler zwar niedergemacht werden aber wenn sie gut gespielt haben bringt keine den mund auf!

bitte? es kommt dir vielleicht so vor, weil seine anderen Spiele so mies waren, okay wenn man das als Maßstab nimmt, dann hat er heute ein Bombenspiel gemacht! Für mich hat Jagla wieder grundsolide gespielt, das er bei ner Pressverteidigung im Rückfeld den Ball bekommt bzw. überhaupt steht, ist mir dagegen ein Rätsel Herr Bauermann
 
Zuletzt bearbeitet:

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
Der Sieg gegen Italien und die phönomenale Aufholjagd gegen Litauen relativieren das Bild, das man aus diesen hohen Niederlagen vom Leistungsvermögen der deutschen NM ableiten könnte. Und insgesamt passt der immerhin (schlechtesterweise) achte Platz imho ganz gut ins Gesamtbild.
Keinesfalls unter Wert geschlagen, allerdings auch nichts übermenschliches gerissen - aber in dieser Kategorie ist man ja nach der letzten EM und der vorletzten WM sowieso mehr als im Soll.

...Ich glaub ich hab ein paar zuviel intus???panik: 8th bei ner EM, was soll den daran gut sein bitteschön? Soll man sich jetzt freuen dass man besser ist als die Tschechen, die Polen und Portugal?

Stimmt, du hast aber recht, das Leistungsniveau der Deutschen Basketball Nationalmannschaft ist genau unter diesen zweitklassigen Mannschaften angelangt.

Da würde ich als DSF-Sender auch keine Spiele übertragen, sorry....
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
JoseManuelCalderon01_vizcarra.jpg


wie können wir gegen DIE bloß mit 40 verlieren...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
...Ich glaub ich hab ein paar zuviel intus???panik: 8th bei ner EM, was soll den daran gut sein bitteschön? Soll man sich jetzt freuen dass man besser ist als die Tschechen, die Polen und Portugal?
Mit diesem Nowe-Supporting-Cast - JA!
Die so genannte "goldene Generation" hat schon seit je her jedes pre-game-Matchup verloren, und doch sehr oft noch zu überraschen gewusst. Wenn der dann aber in die Jahre gekommen (Adi, Femerling, Roller, Garret) und dazu teilweise total außer Form (Hamann, Greene) ist, kann man sich mit einer einstelligen Platzierung auf dem (in der Breite) stärksten Basketballkontinent nunmal durchaus abfinden!
 
N

nopainnogame

Guest
wahnsinns spiel der spanier. werden kaum zu schlagen sein bei dieser EM.

zu der aktion gasol vs. hamann kann man nichts sagen, weil man nicht weiss was der vorher aufgeführt hat. normalerweise macht gasol sowas nicht.

für mich ist nur unverständlich, dass

a) nowitzki so selten den ball bekommt und abzuschließen probiert, vor allem auch in der zone sieht man nichts von ihm
b) femerling noch immer starter auf der centerposition ist, wo doch jagla viel mehr einsatz und emotionen zeigt, was die deutsche mannschaft umbedingt braucht
c) mal abgesehen von jagla seit jahren der gleiche stamm von spielern ins team einberufen wird und nicht auch ab und an ein paar junge spieler nachrücken um die "alten" abzulösen. wieso wird nicht auch an die zukunft des teams nach der nowitzki ära gedacht??
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.883
Punkte
113
...ausser Form? Da hast du anscheinend früher andere Spiele gesehen, die ich verpasst haben muss :laugh2:

naja, man soll nicht übertreiben, ich habe tatsächlich von diesen herren schon ein paar ordentliche spiele gesehen. zumindest um einiges besser, was bei dieser em abgeliefert wurde (was nicht allzu schwer ist). das wir natürlich schlechtere guards haben als z.b. spanien, litauen, griechenland dürfte eigentlich jedem klar sein.
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
Mit diesem Nowe-Supporting-Cast - JA!
Die so genannte "goldene Generation" Wenn der dann aber in die Jahre gekommen (Adi, Femerling, Roller, Garret) und dazu teilweise total außer Form (Hamann, Greene) ist, kann man sich mit einer einstelligen Platzierung auf dem (in der Breite) stärksten Basketballkontinent nunmal durchaus abfinden!

Ach komm "Goldene Generation"??? :laugh2: Das kann doch echt nicht dein Ernst sein! Die Deutsche Basketball Nationalmannschaft hat noch nie spielerisch und talentmäßig mit den guten Mannschaften in Europa mithalten können.

Wenn mal (was selten genug vorkam) ein Erfolg heraus gesprungen ist, dann doch wegen einer einfach unmenschlichen und phänomenalen Leistung eines gewissen Würzburgers! Das ist alles. Jeder der was anderes behauptet, liegt einfach falsch.

Okulaja ist nicht umsonst von seiner Wasserträger und Ballträger-Rolle im Team der 76ers rausgekommen. Kann mich nicht mal erinnern, das er 10 minuten in der gesamten NBA-Saison gespielt hätte.

Ein Hamann ist komplett blamiert von einem etwas besseren Team aus Italien zurückgekommen. Die haben gemeint er sei viel zu schlecht um als Starter Aufbau zu spielen :laugh2:

Und ein Greene hat doch noch nie was gerissen...von Femerling ganz zu schweigen. Um den zu beschreiben fehlen mir die Worte.

Ach ja Garett, hatte n paar gute Dunks in Würzburg damals...ganz nett. Aber für das Nationalteam auflaufen ist dann wohl ne andere Sache!

Zusammengefaßt: Die Mannschaft war noch nie richtig gut...deswegen war sie auch nicht bei der EM "AUSSER FORM". Das ist einfach Quatsch!!!
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
typisch okulaja halt..ein gutes spiel und dann dreht er völlig durch ,und das einzige was man von ihm bewundern darf sind die tuntig ausgebreiteten arme ,wenn er nach vorne läuft...

Nicht ohne grund wechselt er die vereine alle zwei monate...

okulaja ist und bleibt der zweitbeste bballer deutschlands. mehr als arm, jemanden nach ein zwei spielen so in die tonne zu kloppen, hier spricht halt wahrer bball-sachverstand?

okulaja spielte in seiner karriere nicht weniger lang bei europäischen vereinen als andere spieler auch: alle zwei monate ist absoluter blödsinn, bei alba, girona, barcelona, malaga und valencia hat er jeweils das jahr durchgespielt. aber irgendwelche pseudo-experten, die sich pünktlich zur EM melden und lustige nba-bildchen posten, denken natürlich nur an die wechsel der letzten monate. dass der mann verletzt war (und sich dadurch zB die station köln erklärt) wird dabei vollkommen unterschlagen.


bauermann langweilt mich ohne ende,da hatte er 2 testspiel zeit sich gegen die zonenverteidigung der spanier einzustellen udn gemacht hat er "nada":mad:

kann nicht sein dass nowitzki nur 3er schiesst bzw er nur da angespielt wird
->bauermann!:mad:
spanien hat einfach klasse verteidigt und immer den zweiten mann dagehabt sobald nowe in ballbesitz war. wenn dessen pässe dann nicht hundertprozentig kommen zum freien mann bzw. dieser verweigert / offensiv limitiert ist, dann kann der beste spieler der welt kaltgestellt werden.
natürlich hätte man sich gegen diese zone etwas einfallen lassen können, aber realistisch betrachtet ist deutschland zu schlecht, selbst der beste coach der welt würde nicht zwangsläufig mit diesem team spanien schlagen.


die spanier treffen so ,wie mans von profis erwarten kann....nur zur erinnerung Femerling verdient ne halbe mio. eur :ricardo:
nur zur erinnerung: ich gebe dir eine mio. euro und fünf jahre zeit zum trainieren und du würdest auf dem niveau 10x mehr vermöbelt werden. wenn man am ende von irgendwelchen besser-wisser-fettsäcken die selber nie professionell gespielt haben so nen mist hier lesen muss.
und die selben helden regen sich dann auf, dass basketball in deutschland tot sei. :rolleyes:


nikagbatze steigert sich immer in der NM und kann verteidigen.

dunk gg yao unvergessen :cool:


und sinsley hat gute ansätze gezeigt (zug zum korb ,waches auge ,paar 3er getroffen und tempo ins spiel gebracht)
nikagbatse und sensley heißen die herren.
aber genau diesen eindruck machst du hier: null plan vom sport aber sich besabbern wenn man nen dunking sieht. yeah! nikagbatse hatte bei einer WM momente, dass war anno 2002. ansonsten hat er sich nirgendwo großartig gesteigert. schweden verletzungsbedingt ne katastrophe, bei mission silber nicht dabei, soweit ich weiss auch bei der wm 06 nicht eingesetzt. verteidigen kann hamann nominell auch, was das gegen spieler ab nem gewissen level bringt hat man heute gesehen.
sensleys ansätze waren ebenso überdrehen, falsche offensive entscheidungen, mangelndes auge für die mitspieler, übereifrige defense, ... aber hey, coach markus hätte alles ganz anders und ganz richtig gemacht


naja ,die zukunft von gasol ist in der NBA nicht viel besser ,als die von hamann :laugh2:
ja lustig, dirk ist gott und gasol nichts. was hat dirk gewonnen, wirklich gewonnen, was gasol nicht hat? nen mvp-titel. okay, und was ist gasol? weltmeister. na da wird sich der dirk bei all seiner klasse bestimmt freuen, dass er sein talent-upside gegenüber pau in so viele titel ummünzen konnte.


du meinst es ist aussischtslos ,weil die spanier so gut verteidien und ich sage ,daß dirk mit seinen 2,13 normalerweise auch "in the face" schießen könnte ,wenn er den ball öfters und schneller bekäme.
wie das funktioniert, hat ja die 2-9 quote gegen die italiener und franzosen gezeigt. seine 15 von 48 (31%)sagt da alles. nowitzki ist vielleicht ein super basketball-spieler, aber auch nicht gott. ball in the face klappt vll ein zwei mal pro spiel und bleibt dem ahnungslosen zuschauer dann als highlight im kopf hängen, leute mit verstand denken jedoch auch an die vielen fahrkarten, die er entweder stark am mann oder aus dem lauf heraus nach abstoppen genommen hat.

aber unser box-experte weiss das alles wieder mal sicher besser.

:gitche:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
okulaja ist und bleibt der zweitbeste bballer deutschlands. :rolleyes:


hat er jeweils das jahr durchgespielt. :eek: :eek:


nur zur erinnerung: ich gebe dir eine mio. euro und fünf jahre zeit zum trainieren und du würdest auf dem niveau 10x mehr vermöbelt werden. :rolleyes:


nikagbatse und sensley heißen die herren. :eek: :thumb:


null plan vom sport aber sich besabbern wenn man nen dunking sieht. yeah! :gitche:


ja lustig, dirk ist gott und gasol nichts. was hat dirk gewonnen, wirklich gewonnen, was gasol nicht hat? nen mvp-titel. okay, und was ist gasol? weltmeister. na da wird sich der dirk bei all seiner klasse bestimmt freuen, dass er sein talent-upside gegenüber pau in so viele titel ummünzen konnte. :idiot: :laugh2:


aber unser box-experte weiss das alles wieder mal sicher besser. :gitche:


;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Zusammengefaßt: Die Mannschaft war noch nie richtig gut...deswegen war sie auch nicht bei der EM "AUSSER FORM". Das ist einfach Quatsch!!!

Danke, dass du mir die Augen öffnest.

Wieviel ein Spieler wirklich ganz alleine ausrichten kann, hat Dirk ja bei dieser WM und in der GS-Serie gezeigt, zeigt Byant seit zwei Jahren in LA und PP noch länmger in Boston. Auf weitere, u.a. historische Beispiele verzichte ich jetzt mal.

*Allein* mit Nowitzki wäre man zumindest 2005 schon im Viertelfinale gegen die Slowenen (?) ausgeschieden.
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
okulaja ist und bleibt der zweitbeste bballer deutschlands. mehr als arm, jemanden nach ein zwei spielen so in die tonne zu kloppen, hier spricht halt wahrer bball-sachverstand?

okulaja spielte in seiner karriere nicht weniger lang bei europäischen vereinen als andere spieler auch: alle zwei monate ist absoluter blödsinn, bei alba, girona, barcelona, malaga und valencia hat er jeweils das jahr durchgespielt. aber irgendwelche pseudo-experten, die sich pünktlich zur EM melden und lustige nba-bildchen posten, denken natürlich nur an die wechsel der letzten monate. dass der mann verletzt war (und sich dadurch zB die station köln erklärt) wird dabei vollkommen unterschlagen.

Sorry Barea. Das passt zum Nationalteam: Die anderen sind soo schlecht, dass aus einem minder talentierten Okulaja plötzlich ein ordentlicher Basketballer wird...

...es hat schon seine Gründe wieso ihn soviele Clubs schon nach kurzer Zeit (und dazu zählt auch 1 Jahr, Verträge gehen normalerweise über 2-3 Jahre!) abgeschoben haben. Er war einfach zu unkonstant und auf hohem Niveau, was in diesen Mannschaften erwartet wurde, einfach zu schlecht. So ist das nunmal. Seine einzig ordentliche Zeit war bei den TAR HEELS, und das an der Uni, gegen Mitspieler die vielleicht körperlich unterlegen waren :rolleyes:

Mit Talent hatte das nicht viel zu tun...
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
na komm wer ist besser als okulaja. nach zwei spielen hatte er die meisten boards im schnitt aller em-teilnehmer und jetzt ist er ein idiot.

anstatt mit smileys um dich zu werfen hätte ich gerne antworten:

1) wie kann man sich erdreisten, mit "bekommt so und so viel geld" spieler auf diesem niveau schlecht zu machen. gegen einen spanischen frontcourt muss man ja unbedingt gut aussehen

2) wie kann man sich erdreisten, sachen verfälscht wiederzugeben ("wechselt alle zwei monate)

3) wie lustig ist es im nachhinein, bildchen von nem gebrochenen fuß des gasol ins web zu stellen und owned dahinter zu schreiben, weil nowitzki (als unbestritten besserer bballer) mit dem besseren team memphis ausschaltet und gasol.
gasol hat wenigstens nen titel gewonnen in seiner karriere, mit seinem team nen finale gewonnen. dirk verliert gegen griechenland und miami - toll.


null ahnung, zur EM hier reinkommen und irgendnen schwachsinn spammen.
 
Oben