Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich werte diese zwei emotionalen Spielerreaktionen von jungen Ex-Jazzern nicht so hoch (auch und Kanter auch noch). Booker und Ingles und auch andere reife Persönlichkeiten haben sich stets positiv über die Jazz geäußert (trifft nicht auf die Corbinzeit zu). Und auch Gordon selbst hat nie etwas schlechtes über die Jazz oder Utah gesagt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Ich werte diese zwei emotionalen Spielerreaktionen von jungen Ex-Jazzern nicht so hoch (auch und Kanter auch noch).

Sehe ich ähnlich und bei den Jazz als Organisation läuft meiner Meinung nach wenig bis gar nichts schief. Fakt ist aber dass Salt Lake City als Standort bzw. Markt eben immernoch einen Nachteil hat.

Nochmal zu den obigen 3 Stinkstiefeln, an deren Stelle würde ich mich fragen ob man selbst wirklich alles für den Erfolg bei den Jazz getan hat?Sowohl Burke als auch Enes bekamen bei ihren neuen Vereinen maximal die gleiche Rolle (meist sogar schlechter) womit man den schwarzen Peter nicht den Jazz zuschieben braucht. Ist ja nicht so als würde Trey Burke solche Gedanken wie "Der ist nur Backup, weil vor ihm John Wall steht" auslösen oder wann durfte Enes zuletzte starten? :crazy: Wenn ich den überfüllten Frontcourt der Nuggets sehe mit Jokic und Millsap als gesetzte Spieler und dahinter einem Arthur dann wirds auch für Lyles schwierig sich signifikant zu steigern.

Denke die Jazz machen nichts mehr um Gordon zu ersetzen sondern werden vermutlich Hood etwas mehr in die Verantwortung nehmen aber ob das gut geht?Ein fitter Burks wäre auch nicht schlecht aber man wird langsam müde da was zu schreiben.

Diaw sollte durch Ersan ersetzt werden.

Edit: wieviele siege am ende rausspringen werden ist so schwer. Mal die starke conference beiseite man wird mit abstand die stärkste division haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Denke die Jazz machen nichts mehr um Gordon zu ersetzen sondern werden vermutlich Hood etwas mehr in die Verantwortung nehmen aber ob das gut geht?Ein fitter Burks wäre auch nicht schlecht aber man wird langsam müde da was zu schreiben.

Wirklich witzig fände ich, wenn Burks nach gefühlt fünf Jahren Invalidilität sowas wie unser neuer Hayward werden würde. :laugh:

Aber Spass beiseite: Ein fitter Burks und Favors mit solidem Spiel, wären schon mal die halbe Miete. Ich denke auch, dass es wohl darauf hinauslaufen wird, dass Ingles und Hood den Flügel nächstes Jahr übernehmen. Wobei ich hoffe, dass Exum Ingles in der Starting Five langfristig ersetzen könnte.


Neto wird nächstes Jahr wohl auch eine größere Rolle zukommen, jetzt wo Mack weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Ich fände das zwar nicht witzig, aber sehr erstaunlich und großartig.
Ich will immer noch Ersan bei den Jazz sehen :)

Ersan wäre cool. Im Moment ist die Free Agency in Utah aber eher lahm und man hat bisher nur Interesse an SL-Spieler Eric Griffin gezeigt.

Tja ich denke die Jazz sollten nun in einen größeren Markt in den Osten umziehen oder man eliminiert diese Conferencesache. ;)

http://basketball.realgm.com/wireta...-East-Was-Key-Part-Of-Pitch-To-Gordon-Hayward
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Dafür braucht man kein Angestellter von ESPN zu sein um dir den Inhalt so wiederzugeben, das können dir 99% des Forums sagen oder haben es schon :laugh:

ich wollte es nur nochmal bestätigt haben :D

Die Personalie Diaw wird nochmal interessant

Jazz have until July 15th to waive Diaw, who is set to make $7.5 mill. If Jazz waive him, they will have just over $16 mill in cap space.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113

Mitchell hatte zwar etwas Probleme mit der Wurfauswahl aber ansonsten wow, vorallem seine giftige Defense gefällt mir.



Gobert hat sich auch zu Hayward und der SL geäußert:

Jody Genessy: Rudy Gobert’s vision now that he’s the face of the Jazz franchise? “My vision is to win a championship. It hasn’t changed.”

10 hours ago – via Twitter DJJazzyJody

Andy Larsen: Gobert: “I found out on Twitter. I was kind of expecting it. But I was disappointed to see it on Twitter.”

10 hours ago – via Twitter andyblarsen

Andy Larsen: Rudy Gobert told us that he felt it was likely that Gordon Hayward was leaving after their meeting July 3. “It was awkward.”

10 hours ago – via Twitter andyblarsen

Jody Genessy: Rudy Gobert smiled when asked about his “These hoes ain’t loyal” video on Instagram: “I was just listening to music.”

9 hours ago – via Twitter DJJazzyJody

Tony Jones: Asked Gobert about projections having the Jazz fall out of the playoffs: “if I listened to projections, I’d be playing in France”

9 hours ago – via Twitter tribjazz

Jody Genessy: 25-year-old Rudy Gobert was asked if he sees himself remaining with the Utah Jazz for his entire career. “Yeah. Why not?

9 hours ago – via Twitter DJJazzyJody

Jody Genessy: Rudy Gobert on Donovan Mitchell (37 points), who had another strong summer showing: “Very impressed. I’m very excited to have him here.”

9 hours ago – via Twitter DJJazzyJody

mehr kann man auch hier nachlesen:
http://www.ksl.com/?sid=44988492&ni...ng-in-utah-gordon-haywards-departure-and-more

Ich glaube ja immernoch, dass den Jazz nur der Verstand genommen wurde, das Herz ist noch da. Heisst das die Jazz sind jetzt klinisch Tot, bis kein neuer Verstand da sein wird?

Wie EG schon sagte, in vier Jaren wird sich Gobert selbst daran messen müssen, was er in dieser Offseason sagt. Aber ich hoffer er wird dann den Mut haben, den Hayward anscheinend nicht hatte und informiert die Jazz vorher, statt dieses Katz-und-Maus-Spiel zu betreiben und den Jazz dann somit Möglichkeiten zu nehmen. Das war nicht sehr clever von Hayward. Ich frage mich, ob die Jazz immernoch an einen S&T mit Boston arbeiten, denn bisher hat Hayward den Vertrag immernoch nicht offiziell unterschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Also mit sefolosha kann ich ja mal gar nix anfangen...

wow, ich war gerade echt baff, dass der name sefolosha hier überhaupt auftaucht, und dann ist es tatsächlich ein vollzogener trade...

na gut, das ist natürlich der verzweiflungsmove schlechthin von lindsey um mehr tiefe auf den wings zu bekommen. ein vet, dazu noch billig, europäer, weiß - heißt also, dass johnson oder ingles einen starting spot haben werden und lindsey weiterhin behutsam mit assets und cap umgeht. diese einstellung finde ich zwar gut, aber sefolosha als nachfolger von hayward ist doch enttäuschend.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Sefolosha ist eine solide Verpflichtung, und lässt wohl auch bestätigen, was lange vermutet wurde: Das Hood wohl die neue Angriffsoption der Jazz sein wird.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Rubio, Exum, Neto
Hood, Burks, Mitchell
Ingles, Johnson, Sefo
Favors, Diaw (?!)
Gobert, XXXX

Also auf der 3 sind wir schon brutal alt :laugh: Denke dass Johnson wohl sehr viele seiner Minuten auf der 4 sehen wird, da ja Derrick auf die 5 rutschen wird, dennoch sollte da schon noch ein Stretch Big her ob es am Ende jemand wie Ersan wird, der dann dafür sorgt, dass Favors, Rubio und Gobert zusammen so selten wie möglich zusammen auf dem Platz stehen wird man sehen. Daran hätte jetzt auch ein Verbleib von Gordon nix geändert.

Also mich stört die Verpflichtung von Sefolosha schon irgendwie, soll er ne Art Mentor für Mitchell sein?

Auf der einen Seite Spieler mit sehr starker Defense auf den jeweiligen Positionen aber mit wenig bis gar keiner Range:

Gobert
Favors
Sefo
Mitchell
Rubio

Reichen da Hood, Ingles, Johnson und der Stretch Big (Diaw oder Ersan, wenn ersterer bleibt krieg ich die Krise) aus um für ausreichend Spacing zu sorgen?

Strenggenommen müssten die Backups sowohl von Favors als auch Gobert die Dreierlinie in petto haben.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich finde das Sefolosha-Signing jetzt nicht so schlimm. Ernsthafte Alternative gab es sowieso nicht und ein Wing wurde schon noch benötigt. Vertragszahlen sind auch in Ordnung. Lindsey hatte ja vor kurzem auch irgendwie gesagt, dass sie ein Team formen wollen, welches sich über die Defense definiert.
Gebe erminator aber auch vollkommen recht, es fehlt das Scoring. Hood ist da schon mächtig in der Veantwortung, zudem plagen ihn auch immer mal paar Wehwehchen. Hoffe natürlich persönlich auf eine Explosion von Burks, wobei man bei ihm die Erwartungen erstmal gering halten sollte.
An eine Verpflichtung von Ilyasova glaub ich irgendwie nicht mehr. Er war so oft verfügbar und es gab doch nie auch nur ansatzweise mal ein Gerücht, obwohl so ein Typ Basketballer irgendwie schon im Roster fehlt.

Habe gestern das erste SL-Spiel vollständig gesehen und es fällt mir sowas von schwer auf die Euphoriebremse bei Mitchell zu drücken. Irgendwie unglaublich, dass er uns in den Schoß gefallen ist. Ich habe schon wieder total Lust auf die neue Saison und das trotz dieser verkorksten Offseason. Klar müssen wir unsere Erwartungen zurückschrauben, aber trotzdem haben wir noch ein tolles sympathisches Team und mit Mitchell evtl. wirklich einen Rohdiamanten ans Land gezogen.

Ansonsten kann sich wohl keiner so richtig neben Mitchell und Eric Griffin in Vordergrund drängen. Auch von Bolomboy kann man ein Tick enttäuscht sein. Da habe ich mehr erwartet. Tony Bradley bleibt sehr roh und wird noch Zeit brauchen und Williams-Goss ist sehr weit von einem Backup Job entfernt. Gefiel mir gar nicht. Da fand ich Paige und Ty Wallace im letzten Jahr besser, wobei Williams derzeit auch nicht glänzt.
Anders ist Eric Griffin, ihn würde ich als kreative Verpflichtung sehen und mich freuen, wenn wir zu kleinen Konditionen binden könnten. Die Voraussetzungen mit seiner krassen Athletik hat er auf jeden Fall.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Jerebko ist auch ein gutes Signing. Die Jazz versuchen nun auch Diaw vor dem 14. Juli zu traden, um Capspace zu clearen. Man dürfte also auf dem FA-Markt noch aktiv bleiben. Also dürfte Ilyasova nach einem Diawtrade immernoch dabei sein.

Was wäre das bitte für eine internationale Truppe? Mehr Internationale haben nicht mal die Spurs. :D

Neto (Brasilien)
Exum und Ingles (Australien)
Bolomboy (Ukraine)
Gobert (Frankreich)
Jerebko (Schweden)
Sefolosha (Schweiz)
Rubio (Spanien)

und dann noch
Ilyasova (Türkei)

edit: ach, merke jetzt das Ilyasova bei den Hawks bleibt. Naja, dann vielleicht nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Also wenn die jazz am ende die wahl hatten jerebko für 8/2 und ersan für 6/1 zu bekommen und man sich trotzdem für jonas entschieden hat, dann ist das für mich aber sowas von ne ohrfeige.

Mangelnder Capspace?oder hatte ersan aus diversen gründen kein interesse?So ein vollpfosten, bleibt er bei den hawks, weil er dort wohl mehr minuten sehen wird?

Gegen das jerebko signing habe ich prinzipiell nix aber einen sixth man wie ersan für 2 mille aufschlag nicht zu bekommen tut schon weh.
 
Oben