Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Crowder wäre sehr gut für die Jazz - natürlich fehlt dem Team weiterhin die Speerspitze, jedoch könnte man bis zum Umfallen verteidigen und viele Spiele über diesen Weg gewinnen.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Lindsey ist wohl auch angepisst

Scott Howard-Cooper: Lindsey said he has not talked to Hayward since the decision. Only texts. Unclear if Hayward is ducking or Jazz don’t want the conversation.
28 mins ago – via Twitter SHowardCooper

Scheint als denken die Jazz Hayward könnte sie an der Nase rumgeführt haben und das seine Entscheidung wohl schon längst feststand.

kein wunder, weil die anzeichen verdichten sich immer mehr, dass hayward es schon länger wusste. zum beispiel kam dieser tweet 3 stunden bevor chris haynes die wechselabsicht zu den celtics veröffentlichte:
und dann vergingen weitere 7 stunden bis es endlich offiziell wurde. wegen 10 stunden hat man wahrscheinlich keinen freien spieler zum verhandeln verloren, aber ein großer fader beigeschmack ist schon dabei. dass jazz-verantwortliche sauer sind kann ich absolut nachvollziehen.

am lächerlichsten finde ich, dass hayward - abhängig von seiner entscheidung - anscheinend für alle 3 teams schon so einen blog-eintrag verfasste.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Mir sind da zu viele unglaubwürdige Gerüchte bei - schenkt man denen Glauben ist das ein ganz anderer Mensch als gedacht und als er sich sonst gab. (und wenn er bereits drei Versionen hatte, warum dauerte es 7h bis er gepostet hat? wie gesagt, unglaubwürdig)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Die Jazz und Hayward werden es am besten wissen. Das einzige was mich zum Thema Hayward interessiert ist, ob es einen S&T geben wird oder nicht. Ich hoffe Hayward verabschiedet sich nicht ohne Abschiedsgeschenk....
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Der König ist tot, lang lebe der König! :jubel:

Mitchell ist schon ein tolles Talent, hier mal die Highlights aus dem Sixerspiel


starke Athletik:

staker Hustle:

starke Defense:

und Clutchness

Natürlich ist das Summerleague, aber wenn er eine schlechte Summerleague spielen würde, wäre ich jetzt mehr besorgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Mir sind da zu viele unglaubwürdige Gerüchte bei - schenkt man denen Glauben ist das ein ganz anderer Mensch als gedacht und als er sich sonst gab. (und wenn er bereits drei Versionen hatte, warum dauerte es 7h bis er gepostet hat? wie gesagt, unglaubwürdig)

weil es erst sinn macht so etwas zu veröffentlichen wenn die entscheidung offiziell ist?

lassen wir das mal revue passieren, was auf twitter abging:

17:25 - irgendein celtics fan verkündet haywards zukünftigen blogtitel, der haywards entscheidung aufdeckt und beides sich im nachhinein als richtig herausstellen sollte.
20:17 - ein espn reporter verkündet haywards wechselabsichten und es scheint offiziell zu sein.
21:02 - steve starks signalisiert, dass man noch nicht kontaktiert wurde und man daher noch hoffnung hat (woj machte das gleiche).
01:48 - hayward veröffentlicht seinen blog und macht damit seine entscheidung offiziell.

soll das alles zufall sein? die wahrscheinlichkeit ist schon gegeben, dass haywards entscheidung 'geleaked' wurde und er oder sein agent (der die endgültige entscheidung auch übermittelt haben soll) einige stunden verstreichen ließen um es den teams mitzuteilen und genau daher kann ich es auch verstehen falls jazznation (front office, spieler, fans...) auf hayward nicht mehr gut zu sprechen sind. korrektheit schaut anders aus.

oder es war wirklich alles nur zufall und so etwas ist gang und gäbe, nur mit dem unterschied, dass es bei hayward ein gewaltiges echo erzeugte. menschlich möchte ich hayward gar nichts absprechen, ich kann sowohl seine entscheidung als auch das 'sich zeit lassen' nachvollziehen. die umstände waren halt nicht berauschend.

aber gut, verschandeln wir nicht weiterhin diesen thread mit dieser thematik. er ist weg und es wird weiter gehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Gefiel mir sehr gut auch wie er meinen Landsmann Korkmaz (hatte nen bad day) overhustled hat. Dante war bockstark und es ist zwar "nur" Summerleague und da sollte man sowohl schlechte als auch gute Leistungen nicht überbewerten (zumindest Ausreißer) aber Exum lässt einen ein gaaaaaanz kleines bisschen träumen!Wenn wir am Ende der Saison ein ähnliches Szenario wie die Hawks mit Teague/Schröder haben würde ich mich nicht beschweren.

29 Min 26 Punkte 10 Assists 5 Rebounds und nur 2 TO bei einer starken Quote aus dem Feld geht runter wie Öl. Dante hat wirklich ein Jahr in seiner Entwicklung verloren er mag zwar offiziell jetzt ins vierte Jahr kommen aber ist auf dem Stand.

Zu Hayward: Ich denke wenn selbst DL angepisst ist mit seiner doch sehr sehr ruhigen Ader, dann kann man sich vorstellen wie unkorrekt der Zeitpunkt der Verkündung ablief. Alle höher gepriesenen Free Agents hatten sich in den letzten Jahren in den ersten 3 Tagen oder so entschieden aber nur Gordon brauchte so lange??Crowder fänd ich gut zumal auch die Dreierquote vom letzten Jahr sehr stark ist (keine Ahnung wie man die bewerten kann?).

Habe gestern den Song im Radio gehört und ich musste den ganzen Song über an Gordon denken (könnte man sein Gesicht auch nehmen) auch der Titel passt ja und auch die Lyrics von anfang bis Ende.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@erminator
Bitte keine Halbwahrheiten verbreite. Wenige Top FAs haben innerhalb von drei Tagen entschieden. Bei KD wars der 4te. LMA müsste ebenfalls der 4te gewesen sein. 2014 wars ganz wild. Da vielen die Würfel erst mit LBJ (mindestens 10 Tage). Bosh und Melo folgten danach. Howard nach Houston mehrere Tage. DJ -auch lassen wir das :).
Wirklich schnell ging es vor allem bei denen die geblieben sind.

Hayward ist da vollkommen im Rahmen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Bitte keine Halbwahrheiten verbreite. Wenige Top FAs haben innerhalb von drei Tagen entschieden. Bei KD wars der 4te. LMA müsste ebenfalls der 4te gewesen sein. 2014 wars ganz wild. Da vielen die Würfel erst mit LBJ (mindestens 10 Tage). Bosh und Melo folgten danach. Howard nach Houston mehrere Tage. DJ -auch lassen wir das :).
Wirklich schnell ging es vor allem bei denen die geblieben sind.

Hayward ist da vollkommen im Rahmen.

Mein Fehler hatte das wirklich anders in Erinnerung :belehr:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
angeblich soll der S&T-Deal mit Crowder nach Utah für Hayward sicher sein. Sicher ist auch das es kein reiner 1:1 Trade ist und nun spekuliert wird, wen die Jazz mitabgegeben haben. Ich habe bisschen Angst, dass die Jazz Exum oder Hood mitabgegeben haben. Auch Bolomboy, Picks, Diaw und Neto werden genannt, womit ich leben kann. Ich hoffe Lindsey weiss was er tut. Jazz würden in einem S&T auch eine Exception von 23 Mio Dollar bekommen, womit sie für Spieler ihrer Wahl traden dürften.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.578
Punkte
113
Ort
Freiburg
@erminator
Bitte keine Halbwahrheiten verbreite. Wenige Top FAs haben innerhalb von drei Tagen entschieden. Bei KD wars der 4te. LMA müsste ebenfalls der 4te gewesen sein. 2014 wars ganz wild. Da vielen die Würfel erst mit LBJ (mindestens 10 Tage). Bosh und Melo folgten danach. Howard nach Houston mehrere Tage. DJ -auch lassen wir das :).
Wirklich schnell ging es vor allem bei denen die geblieben sind.

Hayward ist da vollkommen im Rahmen.

Aber es ist ja nun nicht so, dass er erst am 30.6. wusste, dass er FA ist. Die Überlegungen fanden ja sicher schon einiges vorher statt oder hätten es zumindest tun sollen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.742
Punkte
113
Natürlich ist das Summerleague, aber wenn er eine schlechte Summerleague spielen würde, wäre ich jetzt mehr besorgt.

Mitchell sieht man schon an dass der Typ einfach Tough ist und einfach jemand ist der an beiden Enden voll auf der Höhe ist, geht garnicht um seine Stats in der SL sondern sein ganzes Auftreten. Bei Exum sieht das auch super aus, aber bei dem habe ich sicher noch etwas Bedenken, hoffe er startet in der NBA auch durch, aber bei Mitchell bin ich mir fast sicher dass er in seiner ersten Saison gleich voll da sein wird und mindestens ordentliche bis gute Leistungen auf NBA Niveau abliefern wird.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Aber es ist ja nun nicht so, dass er erst am 30.6. wusste, dass er FA ist. Die Überlegungen fanden ja sicher schon einiges vorher statt oder hätten es zumindest tun sollen.


Hab ja gestern schonmal geschrieben, dass ich das nicht beurteilen kann wann er sich entschieden hat und ob er wirklich wissentlich Zeit geschunden hat. Und vermutlich hat er bis zum 30.6 sich ebenfalls Gedanken gemacht. Aber es ist ja nicht so, dass diese Meeting unwichtig sind. Vor der Offseason hieß es doch angeblich, dass Hayward nicht neben IT4 spielen wolle, da dieser in Boston die erste Geige spielt. Da ist doch ein solches Treffen mit der Offenlegung der Strategie von Stevens wichtig, um ihm diese Befürchtungen zu nehmen. Das darf nicht vor dem 1.7 geklärt werden, da die Celtics keinen Kontakt zu fremden FAs haben dürfen. Anderes Bsp: Letzte Offseason sin die Celtics Gerüchten zufolge mit einem Tradeangebot für Butler ins Gespräch mit KD gegangen. Heißt: Bulls wollten aus Sicht der Cs deutlich zu viele Assets für Jimmy Butler. Doch wenn solch ein Trade dazu geführt hätte, dass KD sich für Boston entscheidet, hätten sie bezahlt. Phoenix hat z.B. mit der Verpflichtung von Chandler nach dem 1.7 versucht, LMA von den Suns zu überzeugen. Viele Moves sind bis zum 1.7 doch noch gar nicht bekannt. Ebenso ist solch ein Meeting die Chance für Teams, den Spieler von einem guten Konzept zu überzeugen. Wir wissen doch alle nicht, was einzelne Teams für Pläne in der Hinterhand haben. Das sind doch Dinge, die eine Entscheidung eines FA erheblich beeinflussen kann.
Deshalb mein Kommentar, dass eine 4-tägige Überlegungszeit im Vergleich zu den prominenten "Vorgängern" vollkommen im Rahmen. Denn wenn man möglichst unvoreingenommen in solche Gespräche geht (was ja so sein sollte), lässt sich erst nach dem letzten Meeting wirklich abschätzen, welches die beste Option ist.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Die Sache mit Crowder ruht jetzt erstmal, anscheinend werden die Celtics noch andere Optionen prüfen. Mir soll er Recht sein, solange die Jazz nicht Exum und Hood in diesem S&T Deal opfern müssen. Wenn Lindsey da kein Schnippchen schlagen kann, dann gehen wir halt mit dem was wir haben in die neue Saison.

Summerleague in Utah ist beendet und Jazz gingen ihne Niederlage durch. Das letzte Spiel gegen Boston war eine Lowperfomance beider Teams. Bei uns war lediglich Exum zweistellig. Das war ein sehr defensives Match. Vorallem Mitchell mit einer guten defensiven Performance gegen Tatum.


kurz danach die Antwort von Mitchell gegen Tatum


Dante dann mit der Vorentschedung


love it! Ich hoffe die beiden spielen eine gute.. nein eine starke Saison. Aber davor steht noch die Las Vegas Summerleague auf dem Plan.

wegen der Sache mit den Trikotverbrennungen:

Ich finde das Trikotverbrennen blöd- Man kann damit viel kreativeres anstellen. Hayward hat jetzt jedenfalls einen neuen Sptznamen...

Ich lass das jetzt mal ohne Bewertung so stehen. :saint:


edit: es gibt auch andere nettere Möglichkeiten sein Haywardtrikot loszuwerden. Und ich finde das ist eine bessere Möglichkeit zu zeigen, dass man auf Hayward sauer ist, aber diese Wut in etwas Gutes umwandelt :thumb:

"Why waste these jerseys when they could go to some kids in Ghana that will love them? Even if they don't know who the player is," he said. "Maybe it's a little bit of therapy as a Jazz fan."

"Do you take Trey Lyles' jersey?" asked another. "I no longer enjoy it in my house."


http://www.ksl.com/?sid=44924119&nid=148

Trevor Booker hatte noch auch etwas zu Hayward zu sagen, was wirklich interessant ist und Hayward in ein etwas anderes Licht rücken würde, sofern er nicht mehr sagen will als er darf..

DEFZ7OaUAAE8Xwl.jpg:large
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
exum wird man nicht ab- beziehungsweise aufgeben. exum ist noch so unfassbar jung, hier mal ein beispiel wo es wieder recht deutlich wird: beim heurigen draft in der ersten runde waren 11 gezogene spieler älter als exum - also mehr als ein drittel! das ist einfach unfassbar, wenn man bedenkt, dass exum mittlerweile in seine vierte saison geht. auch kann ich mir nicht vorstellen, dass man hood abgibt. lindsey hält von ihm sehr große stücke und wenn der wurf endlich sattelfester wird werden wir sehr viel freude mit ihm haben.

jetzt ist natürlich auch klar, dass man für einen crowder keine nennenswerte assets mehr hat. dann kommt er halt nicht, aber viele alternativen gibt es nicht mehr und gay hat noch immer keine andere franchise gefunden. :panik:

ich kann es schon nachvollziehen wenn man ein jersey verbrennt, immerhin gibt es genug die-hard fans, die viel geld und zeit in ihr lieblingsteam investieren. allein mich schon, der tausende kilometer von utah weg wohnt und nur ein sofa teamchef ist, hat der wechsel ein schlechtes gefühl herbeigeführt. wie fühlen sich dann wirklich leute, die 100te von dollars für tickets beziehungsweise 1000te von dollars für season tickets ausgeben und auch sonst noch jeden merchandising schmafu kaufen und die jazz ein teil ihres lebens ist? das muss widerlich sein...


ich hatte selbst mal ein jazz jersey mit der numm 8 und einem gewissen namen drauf, das in der mülltonne vollendet ist. nie wieder mach ich das, dass ich ein trikot mit namen kaufen werde. auch bei fußballtrikots, wenn steffen hofmann in 1 jahr seine karriere beendet, werde ich dies so handhaben. vereinstreue spieler sterben aus, bei kleinen klubs umso mehr...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
jetzt ist natürlich auch klar, dass man für einen crowder keine nennenswerte assets mehr hat. dann kommt er halt nicht... aber viele alternativen gibt es nicht mehr und gay hat noch immer keine andere franchise gefunden. :panik:

mach dir über Gay keine Sorgen, er wechselt nach San Antonio ;)

Ich frage mich welche Moves Lindsey nun planen wird? oder meint er das Team kommt mit dem was wir haben in die Playoffs?
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
mach dir über Gay keine Sorgen, er wechselt nach San Antonio ;)

Ich frage mich welche Moves Lindsey nun planen wird? oder meint er das Team kommt mit dem was wir haben in die Playoffs?

oh, sehr gut! :jubel:

mit dem aktuellen team und der immer stärker werdenden konkurrenz im westen sollte man wirklich froh sein in die playoffs zu kommen. es tut vielleicht bisschen weh, aber die jazz sind einer der verlierer dieser offseason. und das nur aufgrund einer entscheidung eines spielers...

mal schauen wie die saison laufen wird.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Der Free Agent Markt ist weitesgehend abgegrast.

Hier mal eine Liste von Spielern, die noch verfügbar sind:

• C: Dewayne Dedmond (27) San Antonio Spurs

• SG: Jonathan Simmons (27) San Antonio Spurs (RFA)

• PG: Derrick Rose (28) New York Knicks

• PF: Nikola Mirotic (26) Chicago Bulls (RFA)

• PF: Mason Plumlee (27) Denver Nuggets

• PF: JaMychal Green (27) Memphis Grizzlies (RFA)

• SG: Shabazz Muhammad (24) Minnesota Timberwolves

• PF: Alan Williams (24) Phoenix Suns (RFA)

• SF: C. J. Miles (30) Indiana Pacers

• SG: Tony Allen (35) Memphis Grizzlies

• C: Alex Len (24) Phoenix Suns (RFA)

• C: JaVale McGee (29) Golden State Warriors

• SF: Reggie Bullock (26) Detroit Pistons

• SF: Luc Mbah a Moute (30) L.A. Clippers

• PF: Jonas Jerebko (30) Boston Celtics

• PF: Nerlens Noel (23) Dallas Mavericks (RFA)

• SG: Kentavious Caldwell-Pope (24) Detroit Pistons

• PF: Ersan Ilyasova (30) Atlanta Hawks

• C: Andrew Bogut (32) Cleveland Cavaliers

Das sind alles keine tollen Alternativen. Ein Spieler von Haywards Niveau ist hier Fehlanzeige. Ich würde an Utahs Stelle versuchen auf junge Spieler zu gehen die Potential versprechen: KCP wurde oft genannt. Er ist vielleicht der beste Free Agent. Ich mag KCP, er ist 24 und würde mit seinen 3&D Anlagen gut zur Jazz-DNA passen. Er hat das Potential ein guter Scorer und Shooter zu sein und das brauchen die Jazz am dringendsten. Fragen bleiben trotztdem: wäre er einen Max wert? Kann Utah einen Max überhaupt anbieten? (Stand jetzt nicht) Ist er noch Steigerungswillig? Kann er sich als Starter in Utah durchsetzen? Und natürlich: will er überhaupt zu den Jazz?

Simmons, Muhammad, Bullock und Miles wären für mich Plan B, C, D..... Simmons ist restricted, aber als Systembasketballer würde er auch gut ins Konzept passen. Ich denke aber das die Spurs Angebote matchen werden. Muhammad finde ich aktuell realistischer. Vielleicht korrigieren die Jazz mit seiner Verpflichtung den Fehler vom Draft 2013. Auf den großen Positionen wären Ilyasova, Jerebko, Bogut, Green, Len und Dedmon interessant.

Laut den Jazzbeatwritern, arbeiten die Jazz mit Hochdruck an Deals, aber es wird wohl einige Tage, vielleicht sogar Wochen vergehen bis man etwas präsentieren kann. Ich schätze mal Trades einiger Spieler ist mit Inbegriffen.

Gibt auch noch weitere Neuigkeiten.

-Mack verlässt die Jazz und wechselt zu den Orlando Magic für 12/2.

-Withey soll mit den Clippers in Verhandlungen stehen

-Exum wird in der Las Vegas Summerleague nicht spielen. Er scheint wohl die Jazzverantwortlichen überzeugt zu haben

-Haywards Agent hat gestern ein Interview im Radio gegeben. Ein Jazzfanz.com-User hat die Fragen/Antworten zwischen Bartelstein und Checketts aufgeschrieben. Wen es interessiert, der kann hier nachlesen. (bisschen runterscrollen)
https://jazzfanz.com/showthread.php...-be-on-97-5-1280-The-Zone-in-15-minutes/page3

edit: und ein bisschen Spass zum Schluss :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich würde an Utahs Stelle versuchen auf junge Spieler zu gehen die Potential versprechen: KCP wurde oft genannt. Er ist vielleicht der beste Free Agent. Ich mag KCP, er ist 24 und würde mit seinen 3&D Anlagen gut zur Jazz-DNA passen. Er hat das Potential ein guter Scorer und Shooter zu sein und das brauchen die Jazz am dringendsten. Fragen bleiben trotztdem: wäre er einen Max wert? Kann Utah einen Max überhaupt anbieten?
Vereinfacht ausgedrückt ist KCP = Hood.
Ich finde einer reicht.

Puuh, ich weiß gar nicht was die Jezz jetzt am besten tun sollten, habe daher auch Null 'Forum-GM-Ratschläge' parat :D
Ich bin gespannt was sie tun werden, ob jetzt oder zur Tradedeadline.

Im Lowe-Post meinte Tom Haberstroh, dass die Jazz vlt auch nächste Saison >=51 Siege einfahren werden und hat dann letztlich mit Zach Lowe gewettet (Steak) auf over/under 48,5 Siege.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Vereinfacht ausgedrückt ist KCP = Hood.
Ich finde einer reicht.

Nein, er ist nicht unbedingt wirklich wie Hood. Es ist ein (viel) besserer Verteidiger als Hood, aber sicher nicht die Scoringoption die Hayward ersetzen kann. Wenn die Jazz gambeln wollen, wäre er ein Versuch wert. Ansonsten würde ich noch mit Muhammad probieren.

Im Lowe-Post meinte Tom Haberstroh, dass die Jazz vlt auch nächste Saison >=51 Siege einfahren werden und hat dann letztlich mit Zach Lowe gewettet (Steak) auf over/under 48,5 Siege.

Ich rechne mit dem jetzigen Kader eher mit 40 Siege. Es müsste eigentlich das Gegenteil der letzten Saison werden, wenn die Jazz nochmal die Playoffs erreichen wollen. Favors und Burks müssen fit sein und an ihre früheren Form herankommen, Exum und Hood endlich den ersehnten Durchbruch schaffen. 1-2 sinnvolle Additionen. Mitchell die Erwartungen entsprechen, besser noch übertreffen. Gobert müsste noch offensiv eine Schippe drauflegen und oder in dem er mit Rubio ein tolles Gespann bilden. Alles in Allem muss es einfach fast reibungslos funktionieren. Nicht unmöglich, aber schwierig.

Nach Enes Kanter und Trey Lyles hat sich nun auch Trey Burke etwas abfällig über Utah geäußert.

http://www.deseretnews.com/article/865684491/Trey-Burke-takes-a-shot-at-Utah-Jazz-on-Twitter.html

Lässt mich ein bisschen die Frage stellen, ob da nicht tatsächlich etwas schief läuft bei den Jazz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben