US-Managerspiel: Wünsche, Anregungen und Ideen


MJBUCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
18
Also ich bin eindeutig dafür, dass die diesjährigen Regeln bzgl. der Tradekäufe beibehalten werden. Denn die Aussage, dass man nicht zwei Wochen im Voraus planen kann, ist einfach nicht richtig. Ich hatte mir am 29. und 30. Mai insgesamt 7 Trades gekauft und hatte mit den 3 normalen Trades somit 10 Trades zur Verfügung. Mit diesen Trades bin ich in den letzten 2 1/2 Wochen von einem Rang 90+ auf einen Platz 30+ vorgerückt. Und auch ich hatte an den letzten beiden Spieltagen insgesamt 7 DNPs. Dieses Argument zieht also nicht, weil jeder die DNPs hatte. Mit sinnvoll getätigten Trades konnte man aber am Ende dieser Saison soviele Plätze gut machen wie noch nie zuvor. Voraussetzung für einen funktionierenden Plan ist natürlich, dass man richtig abschätzt, welches Team aufgrund seiner aktuellen Positionen seine Spieler schont und welches nicht. Aber dies hat nichts mit Glück zu tun, sondern mit Basketball-Sachverstand. Und grundsätzlich unterstütze ich Regeln, die das Glück minimieren und Wissen fördern.
Letztes Jahr lief es für mich im Übrigen am Ende der Saison auch sehr gut, sonst wäre eine Top5 bestimmt nicht drin gewesen. Aber letzte Saison habe ich auch jeden Tag super viel Zeit reingesteckt, die bestimmt nicht jeder hatte bzw. nicht bereit war zu investieren. Und das kann ich absolut nachvollziehen, denn es kann nicht Sinn und Zweck sein, dass der belohnt wird, der im April jeden Tag über eine halbe Stunde in ein Managerspiel reingesteckt. Durch die diesjährigen Regeln werden also weder Glück noch Zeit belohnt, weshalb ich kein Grund sehe, dass sie wieder geändert werden.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Man könnte auch hinsichtlich der Traderei zum Schluss einen Kompromiss entwickeln:

Man macht den Tradekauf bis zum Schluss möglich, aber entschärft den Vorteil den man dadurch haben kann, indem man in den letzten 2 Sonntagsupdates den Tradepreis etwas anhebt:

z.B.
letztes Sonntagsupdate: 3 Mio
vorletztes Sonntagsupdate: 2 Mio

So würden sich z.B. Trades mit dem man 1 Spiel dazugewinnt nur noch in wenigen Fällen lohnen, aber Trades mit denen man 2 Spiele dazugewinnt würden sich noch ganz gut lohnen. ;)
 

aribabuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
1
Offensichtlich gibt es keine klare Mehrheit bei der Regel für Tradebeschränkungen im April.
Ich bin wie bereits erwähnt pro einer Tradebeschränkung, kann aber durchaus das ein oder andere Argument der anderen Lösung verstehen.

Ähnlich zu dem ersten gesonderten Thread inkl. Abstimmung könnte man diese Thematik ebenfalls angehen.
Prolem: Die meisten Manager sehen diese Abstimmungen aber nicht.

Daher würde ich vorschlagen, dass solche grundlegenden Regeln von dem Xover-Team für die neue Saison direkt bei der Anmeldung des Teams abgefragt werden. Somit hätte man alle mit einbezogen und ein umfassendes Bild. Zu dem Zeitpunkt der Teamzusammenstellung würde das ohnehin noch keinen Einfluss haben.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Daher würde ich vorschlagen, dass solche grundlegenden Regeln von dem Xover-Team für die neue Saison direkt bei der Anmeldung des Teams abgefragt werden. Somit hätte man alle mit einbezogen und ein umfassendes Bild. Zu dem Zeitpunkt der Teamzusammenstellung würde das ohnehin noch keinen Einfluss haben.

Sehr schöne Idee. Wir werden mal schauen, dass wir da entsprechendes auf die Beine stellen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Sehr schöne Idee. Wir werden mal schauen, dass wir da entsprechendes auf die Beine stellen.

Würde ich auch sehr begrüßen. Wenn man das von vornherein ankündigt, dass das Ergebnis der zu tätigenden Umfrage bei der Anmeldung am Ende Gültigkeit hat, dürfte das auch keinerlei Probleme verursachen.
Nichtsdestotrotz finde ich die Idee, dass man in den letzten beiden Wochen die Trade-Käufe teurer macht, vielleicht 2 oder 2.5 Mio pro Trade, gar nicht mal so schlecht.

Was mich mal so nebenbei interessieren würde: Kauft ihr eure Stats immer noch selber von einem Stats-Provider oder crawlt ihr euch die selber von nba.com?
 

PhoenixS1

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ich find die Variante wie sie dieses Jahr war sehr gut, und würde es begrüßen wenn diese Reglung bebehalten wird.

Eine Meinungsumfrage bei der Registrierung find ich eine super Idee.
 

Holy Avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
8
Ohne hier die Demokratie in Frage stellen zu wollen ;-)
ABER: Ob eine Befragung der User bei Anmeldung der richtige Weg, bezweifele ich aus zwei Dingen.

Zum einen sportlich: Laut Info von Tomrock waren in den letzten Wochen nur noch 1000 Manager aktiv. Davon ausgehend dass diese Zahl jedes Jahr schwankend sein dürfte, haben vielleicht 2000 Manager Erfahrung in den letzten Wochen.
Bei 7000 Teams bedeutet dies, das ein Großteil der Abstimmenden sich der Vor- und Nachteile gar nicht bewusst ist.

Zum anderen „rechtlich“: Bei Anmeldung stehen die Regeln noch nicht fix fest. Ist vielleicht nicht ganz unproblematisch. Ich seh das eher lockerer weil das Wissen der Aprilregelung keinen Einfluss auf das Anfangsteam haben dürfte ;-)

Ich seh das hier eher unter dem sportlichen Aspekt, und bleibe dabei:

Gegen Tradekäufe im April. Bin seit Anfang des Spiels dabei, und habe beide Regelungen erlebt. Tradekaufsperre erfordert strategisches Denken, Abwägungen. Freies traden im April erfordert geschicktes Ausnutzen des Schedule; und das ist in erster Linie durch intensiven Zeiteinsatz möglich. Was davon eher dem Sinn eines Managerspiels entspricht, darf jeder für sich entscheiden.
Meiner Meinung ist es die Tradekaufsperre.

Den Vorschlag mit teureren Tradekäufen finde ich nicht gut aber einen akzeptablen Mittelweg.
 

larssss

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Liebes Crossover-Team,

da das letztjährige Managerspiel ja schon einige Zeit zurückliegt und vielleicht das nächste bereits in Planung ist, dachte ich mir, ich könnte mal meine Verbesserungsvorschläge hier präsentieren, die mir im eigentlich sehr guten, aber nicht perfekten Spiel, aufgefallen sind:

1. Ich fände es cool, wenn man zum Anfang der Saison in seiner Division einstellen könnte, das man die Teams
seiner Mitkonkurrenten einsehen kann. Dieses Jahr fällt es einem schwer, den Überblick zu behalten wer bei den anderen so spielt und so wäre es gut, zu sehen wie die anderen Teams aussehen. Zu bestimmten Zeiten wie zum ersten Trading-Zeitpunkt könnte man das auch ausstellen, um Fairness zu wahren. Dies könnte auch auf Anfrage beim jeweiligen Gegenüber passieren, der erst bestätigen muss, dass man sein Team einsehen kann.

2. Es wäre wünschenswert, wenn man in der Divisionrangliste die Punktzahl der letzten Nacht plus die Zahl der aktiven Spieler sehen könnte. So sieht man direkt, wie seine Nacht im Gegensatz zu den anderen verlaufen ist, bzw. ob schlechte Punktzahlen an wenig Einsätzen lagen.

3. Mir würde es gefallen, wenn bei der Übersicht seines Teams zu erkennen wäre, wie sich der Preis eines Spielers im Vergleich zur Vorwoche geändert hat. So könnte man das Traden erleichtern und schauen, ob sich der Wert eines Spielers nach oben oder unten bewegt.

4. In der Suche fände ich es zudem gut, wenn man nach 2 Faktoren gleichzeitig suchen könnte. Zur Zeit kann man nur entweder nach Position oder Preis suchen, wenn man das gleichzeitig tun könnte, wäre diese Suche meiner Meinung nach deutlich aussagekräftiger. Zudem wäre es cool, wenn man auch nach Vornamen suchen könnte.

5. Eine Übersicht über seine "Ex-Spieler" mit ihren Punkten und ihrem Preis fände ich auch interessant.

6. Eine Art Zusammenfassung oder Fazit zum Ende des Managerspiels wäre in meinen Augen auch eine coole Sache.

7. Eine Art "Extra-Punkte" für Triple-Doubles und/oder Double-Doubles würden mich auch freuen, da so solche Leistungen entsprechend gewürdigt werden. Zudem wäre eine Art "Sieg-Bonus" interessant, bei dem ein Spieler der bei einem guten Team gute Leistungen bringt im Gegensatz zu einem Spieler bei einem Tanking-Team bevorteiligt werden würde, was in meinen Augen richtig wäre.

Es wäre schön, wenn jemand auf meine Vorschläge reagieren könnte und sie möglicherweise auch diskutiert bzw. umgesetzt werden könnten, da ich nicht denke, dass ich mit diesen "Problemchen" alleine bin und diese nicht allzu schwer umsetzbar scheinen.

Schöne Grüße,

Lars :)
 

fUCKFACe

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Hätte, wäre, würde....

Ohne jetzt konkret auf jeden Punkt einzugehen, bis auf Punkt 2,3 und 5 alles Quatsch und total Banane.
 

larssss

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Die Tipps waren nur meine subjektive Meinung, die nicht jeder teilen muss, aber deine eben auch nicht ;)
 
Oben