US-Managerspiel: Wünsche, Anregungen und Ideen


Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Liebe US-Manager,

ich habe diesen Thread ins Leben gerufen, um in kompakter Form Ideen, Anregungen und Wünsche zu sammeln, um das Crossover US-Managerspiel zu verbessern.

Wichtig: Bitte unbedingt angeben, für welche Version (mobil oder Desktop) der Vorschlag gedacht ist und diesen dann auch eindeutig beschreiben (z.B. Suche bei Spielern in der Desktop-Version).

Ob und wann die Anregungen umgesetzt werden, kann ich leider nicht beantworten, da das gesamte Crossover-Projekt durch wenige Basketballverrückte in der Freizeit betreut wird. Ich danke Euch auf jeden Fall für konstruktive Beiträge, damit das Spiel besser wird und der Spielspaß wachsen kann.
 

paco395

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
betrifft normale pc browser version:

es ist doch ein ziemlich neues feature, dass die FP des letzten spiels fett gedruckt sind, wenn sie genau vom letzten TAG sind, oder? aber kann es sein, dass das nicht 100% akurat ist? z.b. jared sullinger heute: gespielt hat er, fp wurden (glaube ich) auch richtig vergeben, aber die zahl ist nicht fett gedruckt?

liegt das an back-to-back spielen?

(jaja, vllt sind bugs bei "Wünsche, Anregungen und Ideen" nicht 100%ig passend, aber was besseres wusste ich nicht)
 

franza

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Das liegt bestimmt am Datum.
Im Managergame werden nur die Spieler fett markiert, die am 22.12 (deutscher Zeit) gespielt haben.
 

King A

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
2 Sachen zur mobilen Version (Android Tablet), jedoch nichts gravierendes:
Wenn ich Spieler A gegen Spieler B traden möchte steht in der Spalte "Last FP" bei Spieler A die Punkte aus dem letzten Spiel bei Spieler B jedoch der Saison-Schnitt.

Wenn ich nun auf "Trades bestätigen" klicke kommt die Meldung, dass die Trades um 20 Uhr durchgeführt werden, der Button verändert sich nicht aber zu "Trades aufheben". Ein weiterer Klick auf den Button führt jedoch zum Aufheben der Trades, sprich die Funktion des Buttons ist intakt, jedoch das Aussehen nicht.

Wie gesagt nix schlimmes, sondern nur kleine Schönheitsfehler.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Was mir persönlich wichtig wäre, wäre, dass im Punkterechner auch die gespielten Minuten angezeigt werden, finde ich für Managerspiele eigentlich immer ziemlich relevant.
 

Lammbock

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ich fände es schön, wenn man auf per Email gemeldete Fehler ne Antwort bekäme. Mail vom 20.12. mit folgendem Anhang:

Anhang anzeigen 6505


Schon mal erwähnt: Suchen nach Team auf der Spielerseite (vor allem Desktopversion, gerne aber auch mobil)
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
@Tomrock

Es wär schön, wenn man in der Androidversion eine Spielplananalyse?? einbauen könnte. Ich meine, man kann mit dem Handy einfach nicht feststellen, wieviele Spiele noch die einzelnen Teams haben. Am PC geht das. Nur hiermit nicht. Wenn das nicht allzu schwer ist, könnte man so was für das neue Jahr einbauen.
Gruß andy
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
@Lammbock: Die Antwort wurde bereits geliefert. Punkte letzter Nacht beziehen sich auf die Teams, die tatsächlich aktiv waren. Wenn ein Team vor zwei Nächten Spieler im Einsatz hatte, aber nicht letzte Nacht, dann werden die Punkte von vor zwei Nächten angezeigt.

@andy: Upgrades der mobilen Version werden spätestens in der Offseason erfolgen.

@Hide: Wo genau? Kannst du bitte einen Link posten.

@Short-E: Gute Idee.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Weiß nicht ob euch das bekannt ist, aber in den Boards für Divisionen wird wenn man etwas mit " oder ' postet irgendwie vom System ein / vor ' und " eingefügt.

So wird aus

"@SamAmicoFSO: Source: "Only thing that'll keep Kyrie from playing is (#Cavs) doctors & he'd even do battle w them." Irving very determined to play all 82."

Das hier:

\"@SamAmicoFSO: Source: \"Only thing that\'ll keep Kyrie from playing is (#Cavs) doctors & he\'d even do battle w them.\" Irving very determined to play all 82.\"
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
In der Teamwertrangliste würd ich wie in der Manager-Rangliste auch gerne gezielt nach Leuten suchen können, die mich interessieren und mich nicht erst durch viele Seiten durchklicken müssen.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
@Short-E: Minuten sind nun im Punkte-Rechner aufgeführt. Das mit den Anführungszeichen wissen wir, ist systembedingt. Das muss ich mal intern ansprechen.

@Ruben: Wird noch umgesetzt.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Vielen Dank schonmal, der Punkterechner scheint nicht Spieltagsaktuell zu sein, Kendall Marshall machte heute 44 FP allerdings stehen bei ihm bei Saison (Gesamt) FP 21.0, obwohl es 65.0 sein müssten.
Der Durchschnitt stimmt so auch nicht, der ist nämlich dann nicht 4.2 sondern 10.83.

Insgesamt sind alle Stats also vom Spieltag davor, er wird auch noch mit 5 Spielen angegeben, obwohl er jetzt 6 hat.

Edit, es ist sein 5tes Spiel gewesen, das stimmt also.

Es wurde also der alte FP-Schnitt, von vor diesem Spieltag, durch 5 Spiele (nach diesem Spielatag) geteilt und so der Schnitt 4.2 ermittelt. Tatsächlich also wäre sein Schnitt 13 nach 5 Spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:

zoeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Die Punkte von ihm passen im game er hat jetzt einen Schnitt von 13 und er hatte letzte Nacht sein fünftes Spiel.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Es geht nicht um im Game, sondern im Premium Punkterechner und da stimmen sie definitiv nicht.

Edit: Habe nochmal nachgesehen, es stimmen alle Werte (Anzahl Spiele, FGM, FGA, AST, REB, PTS, etc.) sowohl bei Saison Gesamt als auch bei Saison Durchschnitt, nur die am Ende errechneten Werte zu FP Gesamt und FP Durchschnitt sind die Werte vom vorherigen Spieltag, bei FP Durchschnitt durch die Anzahl Spiele des aktuellen Spieltags geteilt.

Anhang anzeigen 6516
 
Zuletzt bearbeitet:

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Erneut Premium Bereich: Bei den "Top Performers" und bei den "Rankings nach Position" sind die FP der letzten Nacht nicht aktuell, hier werden die Werte vom 29/30/31.12.13 angegeben. Punkteschnitt und Punkte Gesamt stimmen.
 

chal4oye

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
einbauen könnte. Ich meine, man kann mit dem Handy einfach nicht feststellen, wieviele Spiele noch die einzelnen Teams haben. Am PC geht das. Nur hiermit nicht. Wenn das nicht allzu schwer ist, könnte man so was für das neue Jahr einbauen.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ich muss sagen, dass es mich als eher "semiprofessioneller" Nutzer doch frustriert, dass es im Spiel nur möglich ist, Erfolg zu haben, wenn man sich intensiv mit dem Spielplan auseinandersetzt. Ich fände eine Begrenzung der Slots auf je 82 Spiele sehr sinnvoll, um den eigentlichen Kern eines Managerspiels (das finden und auswählen von Spielern) wieder in den Mittelpunkt zu stellen. Beim BBL - Manager gibt es diese Begrenzung ja auch. Die dort gewählte Begründung (der unübersichtliche Spielplan der BBL) gilt meiner Meinung nach noch mehr für die NBA
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Ich frage mich was daran so schwer ist, eines der 10000 Seiten zu benutzen, die dir innerhalb weniger Sekunden, wer wann wie oft spielt. Das sollte auch für einen semiprofessionellen Nutzer möglich sein. Ansonsten ist das halt auch ein Kriterium, das man beachten muss.
 
Oben