Unmögliche Trades möglich?!


SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.427
Punkte
38
Also ich hatte Wall getradet weil er Day-to-day war...
Beim Rollback krieg ich ihn nun wieder um die Ohren gehauen und ein dnp schon mal gratis.
Sollte die ganze Woche nicht getradet werden dürfen, gerne auch noch mehr DNPs.

Aber ab jetzt wird wieder entspannt durch die Hose geatmet :cool3:

Mal sehen was kommt...
 

cestodea

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
28
Ich habe in dieser Woche noch gar nicht getradet...

Glückwunsch

und verstehe Trades, die ohne Not am Anfang der Woche gemacht werden, eh nicht so ganz.

...dann erkläre ich es Dir mal: sowas macht unter Umständen Sinn, wenn man solche Leute wie Terrence Williams, Mozgov und Blair im Team hat, bei denen die Möglichkeit besteht, dass sie a) nicht spielen und/oder b) wenig spielen und man durch einen Spielertausch diese Leute ersetzen kann und dadurch mehr Punkte fürs Team generiert. :belehr:

Aber da man ja hier den Generalverdacht aussprechen darf: cestodea hat sicherlich vom Bug profitiert und will das nur vertuschen!!!!11111 ;)

...WIKILeaks
 

Dotterbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
8
Ort
Schmelz/Saarland
.....

einfach weiterlaufen lassen.....ich dachte mich trifft der Schlag als ich gerade die 4 Seiten hab lesen müssen. Ich war auch niemand der profitierte, aber ich glaube wie schonmal weiter vorher gepostet, werden beim Rollback mehr Manager profitieren, als die paar wenigen Manager, die profitiert habe.
Die Saison ist noch 4,5 Monate lang....

Grüße
 

fUCKFACe

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
wtf??!

Rollback bitte!Danke! Wenn jetzt kein Rollback gemacht wird, hätte man sich den ganzen Quatsch mit dem Zurücksetzen der zuerst viel zu niedrigen Preise auch sparen können. Da wurde auch sofort reagiert. Und jetzt?

Die Manager,die ihre Suuuuuuper Trades nochmals durchführen müssten, verlieren doch wirklich nicht mehr als ~ 50FP. Ein Pissgroschen im Vergleich zu erbuggtem Salary,den man mal eben für bessere Spieler einsetzen könnte und somit in den VERBLEIBENDEN ca 60 Spielen pro Spieler um einiges mehr an Punkten sammeln könnte als jene,die nicht in diesen "Vorteil" gekommen sind,weil sie nicht getradet haben.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
...dann erkläre ich es Dir mal: sowas macht unter Umständen Sinn, wenn man solche Leute wie Terrence Williams, Mozgov und Blair im Team hat, bei denen die Möglichkeit besteht, dass sie a) nicht spielen und/oder b) wenig spielen und man durch einen Spielertausch diese Leute ersetzen kann und dadurch mehr Punkte fürs Team generiert. :belehr:

Dann lies doch nochmals:
und verstehe Trades, die ohne Not am Anfang der Woche gemacht werden, eh nicht so ganz.
:)
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
mir machen die 3-4 jrichs auch nix aus. Es geht doch eh um nix dieses Jahr.

Die Divisionskrone wird uns keiner mehr streitig machen, das sollte doch schon reichen für die Saison. Also bleibt mal locker.

Ich werde auch mit einem Rollback klar kommen, aber ob der Hobbymanager das so toll findet, der hier nicht vorbeischaut, das wage ich zu bezweifeln. Zudem macht es unseren Programmierern wieder Arbeit und nervt.

Mein Vorschlag.

Sehr doch diese Saison als Testsaison an.

Und vor dem Hintergrund eines bevorstehenden Lockouts und die damit hinfällige nächste Managersaison solltet ihr also jeden Tag geniessen und euch schon mal mit dem Buli spiel für die nächste Saison anfreunden.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
mir machen die 3-4 jrichs auch nix aus. Es geht doch eh um nix dieses Jahr.

Die Divisionskrone wird uns keiner mehr streitig machen, das sollte doch schon reichen für die Saison. Also bleibt mal locker.

Ich werde auch mit einem Rollback klar kommen, aber ob der Hobbymanager das so toll findet, der hier nicht vorbeischaut, das wage ich zu bezweifeln. Zudem macht es unseren Programmierern wieder Arbeit und nervt.

Mein Vorschlag.

Sehr doch diese Saison als Testsaison an.

Und vor dem Hintergrund eines bevorstehenden Lockouts und die damit hinfällige nächste Managersaison solltet ihr also jeden Tag geniessen und euch schon mal mit dem Buli spiel für die nächste Saison anfreunden.

Absolut richtig. Ein Rollback führt doch nur bei XXX Managern zu totaler Verwirrung und Unlust. Darüber hinaus ist es unklar wieviele überhaupt profetiert haben. Bis dato gibt es zwei erwiesene Fälle, J-R!ich (als besser platzierter) nichtmal in den Top100. Und wie hier schon richtig eingeworfen wurde hat eine Saison viele Variablen und diese 3,23 Mio Capgewinn sollten da nicht so stark ins Gewicht fallen.

Die Manager,die ihre Suuuuuuper Trades nochmals durchführen müssten, verlieren doch wirklich nicht mehr als ~ 50FP.

Das ist nach wie vor falsch. Mein Kollege hat (berufsbedingt) am Montag (auch schon unschön, weil es da keine "echten Steals" mehr gab) 4 Trades gemacht. Danach direkt wieder beruflich ins Ausland. Wenn er kommende Wochen wieder kommt und R.Lopez, Wall, TWill und XYZ noch im Team hat, könnte ich verstehen, wenn er keine Lust mehr hat weiter zu machen.

Selbst bei mir würde der Verlust entsprechend höher sein, vor allem wenn man nicht mehr heute/diese Woche traden dürfte!
 

fUCKFACe

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Das ist nach wie vor falsch. Mein Kollege hat (berufsbedingt) am Montag (auch schon unschön, weil es da keine "echten Steals" mehr gab) 4 Trades gemacht. Danach direkt wieder beruflich ins Ausland. Wenn er kommende Wochen wieder kommt und R.Lopez, Wall, TWill und XYZ noch im Team hat, könnte ich verstehen, wenn er keine Lust mehr hat weiter zu machen.

Selbst bei mir würde der Verlust entsprechend höher sein, vor allem wenn man nicht mehr heute/diese Woche traden dürfte!

Okay,dann formuliere ich es anders: 50FP PRO GETRADETEM SPIELER.

Und zu dem Argument mit dem Ausland, es ist ja nicht so,daß er nur in Deutschland online gehen kann :confused: ;)
Und wenn er eh nur 1x/Woche hier reinschaut, juckt es ihn wohl auch nicht groß, wenn die Trades rückgängig gemacht werden.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Okay,dann formuliere ich es anders: 50FP PRO GETRADETEM SPIELER.

Und zu dem Argument mit dem Ausland, es ist ja nicht so,daß er nur in Deutschland online gehen kann :confused: ;)
Und wenn er eh nur 1x/Woche hier reinschaut, juckt es ihn wohl auch nicht groß, wenn die Trades rückgängig gemacht werden.

Auch das stimmt nicht. Kann ich Wade heute nicht ins Team reinholen (und ich bezweifel mal, dass das heute noch passiert) hätte ich schonmal ein Minus von 44 FPs + Spiel heute zu verzeichnen. Kann man die ganze Woche nicht mehr traden, sondern erst am kommenden Sonntag mit dem Preisupdate, dann geht mir 4*Wade flöten und ich kann ihn danach nichtmal mehr holen (weil er steigen wird), was mich daran am meisten annerven würde.

Und wenn jmd nur einmal die Woche hier reinschaut, weil es beruflich nicht anders geht, dann heißt das ja nicht im Umkehrschluß, dass ihm das egal ist. Darüber hinaus wird es eher eine dreistellige Anzahl an Usern geben, die das erst kommende Woche mitbekommen, weil sie ja glauben schon getradet zu haben!

Man wird es niemandem recht machen können (außer man würde seine Datenbank anständig auslesen können :kgz:), aber wenn man schon zurückrollt dann ASAP!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
wird hier ein Vermittler gesucht? ich glaub Heiner Geißler hat gerade wieder was Zeit! :laugh2:

mal ehrlich, hab meine Meinung auch revidiert, das ist mittlerweile 3 Tage her, jetzt oder womöglich noch später einen Rollback auf Sonntag zu machen, darunter leiden alle Spieler, und es haben wohl nur einige, wenige von dem Bug profitiert...nur wer vorsätzlich gehandelt hat, um daraus einen Vorteil zu ziehen, das würde wirklich gegen das fair play Prinzip verstoßen, bei so einem harmlosen Freizeitspass und das unterstelle ich mal niemanden...es bleibt trotzdem ein fader Beigeschmack, bin trotzdem dafür alles weiterlaufen zu lassen
 

J-R!ch

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Ich hätte ja auch nicht gedacht, dass der Trade durchgeht. Habe den dringelassen, um einfach zu sehen, ob das möglich gewesen wäre.

Es müsste doch zumindest möglich sein meinen Trade rückgängig zu machen. Also Arenas raus aus meinem Team, Daye wieder rein und meinen Trade wieder zurück.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
also ich hab trotz wall die füße still gehalten und nicht getradet.
auch heute wird wall nicht gehen.

fazit:
lieber verlier ich gesamt auf alle manager bei einem verpassten wall zu wade trade 50-100 fp(weil ich den trade zb erst am samstag oder sonntag mache wenn wall wider erwartenb weitere dnp´s kassiert hat),
als gegen 10 manager (nennen wir sie x, y , z usw) die in den top 100 kratzen 3,x mio an teamsalary.

die holen einen nämlich im frühjahr ein und ziehen vorne einsam weg, und man ist machtlos.
daran würde auch ein trade wall-wade vorgestern oder auch heute nichts ändern. die paar fp sind nichtmal 10% des gewinns durch die bug-trades.

PS: es könnte sogar sein das einige trades gekauft haben(vielleicht soagr die person mit den 4 trades aldis??) um dann mit den bug-salarys zu traden.

da kommen dann mit arenas und co(gab ja einige die krass gefallen sind zum rausschmeißen und eine steilgänger zum reinholen) auch schnell 5-8mio zusammen die man gewinnt.

beispiel:
t-will
daye
lopez
zu alten preisen raus


arenas
donte greene
calderon
zu alten preisen rein.

da sind die 2 tradekäufe schon mehr als wieder drin und man hat gleich 3 spots mit hotten spielern versorgt die massig punkte auflegen während bei anderen t-will in der d-league zockt,lopez im bett liegt und daye auf der bank schmort!!!
und trotzdem hätte man durch die tradekäufe am sonntag nach update noch ein dickes plus im gesamtsalary des teasm generiert, das kommt noch oben drauf!!
 

Bamboocha

Nachwuchsspieler
Beiträge
469
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Darüber hinaus finde ich es merkwürdig, dass jetzt die Entscheidung pro Rollback ansteht, weil hier einige "nörgeln"...es ist doch nach wie vor überhaupt nicht erwiesen, ob davon zwei oder 20 Manager profitiert haben. :skepsis:

Stimmt wieviele Manager haben denn "profitiert" ? Denke bei einem Rollback würden mehr Mitspieler benachteiligt werden. Ausserdem sind wir noch so weit am Anfang des Spiels, dass man eigentliich als "erfahrener" Mitspieler diesen (wenns ein Nachteil ist) Bug ausmerzen kann durch sein Fachwissen. :D


Vor allem nimmt der Thread hier Ausmaße an... :mensch:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
die holen einen nämlich im frühjahr ein und ziehen vorne einsam weg, und man ist machtlos.

:jubel: :jubel: Jetzt drehst Du aber komplett durch, oder? :laugh2: Wegen max. 3,23 Mio!? Ich mach mir gleich ins Höschen vor lachen. Gerade Du solltest wissen, dass das auf eine Saison marginal ist.

PS: es könnte sogar sein das einige trades gekauft haben(vielleicht soagr die person mit den 4 trades aldis??) um dann mit den bug-salarys zu traden.
Nein. Als aufmerksamer Leser solltest Du mitbekommen haben, dass er bis Montag berufsbedingt überhaupt keinen Trade gemacht hat und auf jeden Fall noch R.Lopez, Wall und ich glaube TWill&Daye im Team hatte. Da hab ich ihm nämlich mal schnell auf die Sprünge geholfen, wen aus seinem Team schmeißen muss (wie gesagt ohne Internet im Ausland, bzw keine Zeit hat er von deren DNPs nichtmal was mitbekommen!) und wen er da am besten holt. Also bitte jetzt nicht noch weitere fiktive Szenarios erfinden....Du wirst schon nicht durch die "Flut der 3,23 Mio Sucker" deutlich zu verlieren. Das wird, wenn überhaupt, ein einziger sein ich tipp mal keiner. Capgewinn ist schön, aber man muss auch nen Plan haben und die Kniffe des Spiels kennen. ;)

Ich bin mittlerweile auch gegen ein Rollback, denn der würde ja erst "die Tage" kommen. Da verzichte ich gern auf 3,23 Mio Cap auf 2-3 Leute, die schon deutlich hinter mir liegen. Dafür hat man keine Verwirrung und sicherlich auch keinen Rollbackbug. :D
 

Michbeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Wenn man bis zum ersten (falschen Gehälterupdate) am Sonntag rollbacked, hihi, und dann die Gehälter angleicht dürfte eigentlich niemand benachteiligt sein (sofern diese Woche nicht getradet werden darf bzw. keine Punkte gut geschrieben werden und die Gehälter sich nicht verändern).
Oder versteh ich da was falsch?:confused:
 

J-R!ch

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Wenn man bis zum ersten (falschen Gehälterupdate) am Sonntag rollbacked, hihi, und dann die Gehälter angleicht dürfte eigentlich niemand benachteiligt sein (sofern diese Woche nicht getradet werden darf bzw. keine Punkte gut geschrieben werden und die Gehälter sich nicht verändern).
Oder versteh ich da was falsch?:confused:

für die Leute, die Anfang der Woche einen guten Trade gemacht haben, wäre das auch wieder eine Benachteiligung. Wenn sie Spieler X geholt haben, der seitdem richtig steil geht, und jetzt alles rückgängig gemacht wird, dann könnten jetzt z.B. auch andere Manager den Spieler X holen, weil sie inzwischen auf ihn aufmerksam geworden sind.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.984
Punkte
113
Ach, am Ende wird ja doch die Gerechtigkeit siegen.

Am Wochenende wird sich durch den Einfluss höherer Mächte eine Trademöglichkeit ergeben, die einem einen Salaryzuwachs von 3,5 Mio. beschert. Gleichzeitig wird von den Bugtradern keiner über ein Restcap verfügen, das höher als 1,49 Mio. liegt.

Und dann sind alle wieder glücklich. :saint:
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
ich bin für WEITERMACHEN! das ganze hin und her und genörgel verdirbt einen eher den spaß an dem ganzen spiel als dieser kleiner nachteil den man vielleicht hat.
 
Oben