Unmögliche Trades möglich?!


the-air-up-ther

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Was ist zur Zeit mit den Gehältern etc. los?!??! :confused:

Mein Kumpel zeigt mir gerade, was bei ihm zur Zeit möglich ist:
sein Trade:
Alt: Darren Collison (5,02 Mio) - Neu: Stephen Curry (8,42 Mio)
das Ding ist aber: er hat eigentlich nur 1,23 Mio auf dem Konto :skepsis:

oder was noch geht:
Alt: John Wall (8,82 Mio) - Neu: Tony Parker (8,83 Mio)
das Ding ist aber: nach dem Trade hat er statt 1,23 Mio 3,44 Mio auf dem Konto :skepsis:

Was läuft da falsch??? :wall:

Vorallem: bei mir läuft alles regulär :thumb:

Also muss ich davon ausgehen, dass sowas bei manchen Usern passiert und bei manchen nicht :gitche:

Will niemanden anschwärzen, deswegen nenn ich keine Namen. Würde mich ja selber auch ein Stück weit freuen, wenn so etwas bei mir gehen würde :jubel:

aber im Endeffekt ist es ja wettbewerbsverzerrend?! :(
 

FlyingDutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Hat dein Kumpel den Trade mal versucht zu sichern? Das konnten die Leute, die das kleine Problem im Forum angesprochen haben, nämlich nicht.:)
 

the-air-up-ther

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
also die Collison - Curry Sache konnte tatsächlich nicht gesichert werden.
Er hat jetzt aber Collison für einen so ziemlich gleich teuren Spieler weggetradet und einfach mal 2 Mio bekommen :jubel: :wall:
Update ist ja gerade schon durch! echt top
 

FlyingDutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Wenn das stimmt, müsste man der Sache nachgehen, denn das könnte ja dann theoretisch jeden Trade betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

J-R!ch

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Bielefeld
hab heute Austin Daye (1,45 Mio.) gegen Gilbert Arenas (6,50) getradet. Hatte aber nur 2,64 Mio. (oder so) Cap.

da passt also definitiv irgendwas nicht.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
verdammte *******e, da spielt man mal wieder ganz vorne mit und dann wird das ganze Spiel zur Farce.
 

J-R!ch

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Bielefeld
das ding ist halt, dass ich den trade am sonntag abend gesichert hatte. damals war es noch Austin Daye (2,39) + 2,64 (oder etwas mehr) Cap gegen Arenas (4,50).

nach dem gehälterupdate standen da zwar die neuen gehälter, aber der trade war weiterhin gesichert und ist durchgeführt worden.

eigentlich müssten ALLE trades von heute rückgängig gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.984
Punkte
113
hab heute Austin Daye (1,45 Mio.) gegen Gilbert Arenas (6,50) getradet. Hatte aber nur 2,64 Mio. (oder so) Cap.

da passt also definitiv irgendwas nicht.
Hast du den Trade vor dem heutigen Gehaltsupdate gesichert? Das hätte salarytechnisch noch gepasst.
Offenbar sind dann vor dem Gehaltsupdate die Trades, die zwischen gestern Abend und heute Nachmittag gesichert worden sind, nicht aus der Datenbank gelöscht worden. Ärgerlich sowas. Wenn es noch ein Backup von gestern Abend 20.00 Uhr gibt, könnte man alles auf diesen Stand zurücksetzen. Ist natürlich blöd für die Leute, die nach dem letzten Update Trades für die kommende Nacht durchgeführt haben.

EDIT @j-rich: Habe gerade deinen letzten Post gelesen. War also wie vermutet.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
@J-R!ch: Hast du jetzt auch negativen Rest-Cap? Wenn ja, dann müsste man die Fälle aus der Datenbank ja auslesen können und die durchgeführten Trades dann zurücksetzen können.
 

J-R!ch

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Bielefeld
@J-R!ch: Hast du jetzt auch negativen Rest-Cap? Wenn ja, dann müsste man die Fälle aus der Datenbank ja auslesen können und die durchgeführten Trades dann zurücksetzen können.

ne 0,82. Es wurde irgendwie scheinbar nach den alten Gehältern abgerechnet
Auf jeden Fall standen die 0,82 Cap auch da, als ich den Trade Sonntag gesichert habe. Somit wird es nicht möglich sein, zu sehen, bei wem der TRade falsch durchgeführt wurde. Bleibt also nur die Möglichkeit alle Trades von heute rückgängig zu machen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
ne 0,82. Es wurde irgendwie scheinbar nach den alten Gehältern abgerechnet
Auf jeden Fall standen die 0,82 Cap auch da, als ich den Trade Sonntag gesichert habe. Somit wird es nicht möglich sein, zu sehen, bei wem der TRade falsch durchgeführt wurde. Bleibt also nur die Möglichkeit alle Trades von heute rückgängig zu machen.

Wenn in der Trademaske Datum und Uhrzeit des eingetragenen Trades hinterlegt wurden, könnte man auch alle Trades, die vor dem neuen, richtigen Gehaltsupdate eingestellt wurden, wieder rückgängig machen.

Das muss Nico dann erläutern, was möglich ist.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
darauf hätte man gestern vor dem Update reagieren müssen, gibt bestimmt genug Leute die diesen Bug ausgenützt haben, sowas macht das ganze Spiel kaputt
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
entweder die ungültigen trades rückgängig oder allen anderen teams enstprechend das "verlorene" salary draufpacken (je nachdem was möglich und einfacher ist)


PS:
war der ""Salarygewinn"" bei diesen ungültigen trades denn immer gleich, oder war das unterschiedlich je nach spieler die rein/raus getradet wurden.

PS 2:
am faisten wäre es wohl alle am montag getätigten trades rückgängig zu machen oder?denn die teams die sich salary gezogen haben häten sonst ja vielleicht anders getradet nehm ich mal an.

wäre dann zwar blöde da ein tradetag(also gestern) wegfallen würde, aber so würde am wenigsten "verschoben " werden. dafür muss aber JETZT ein update her damit die heutige trades wieder neu gemacht werden können bevor es 20 uhr ist.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Hast du den Trade vor dem heutigen Gehaltsupdate gesichert? Das hätte salarytechnisch noch gepasst.
Offenbar sind dann vor dem Gehaltsupdate die Trades, die zwischen gestern Abend und heute Nachmittag gesichert worden sind, nicht aus der Datenbank gelöscht worden. Ärgerlich sowas. Wenn es noch ein Backup von gestern Abend 20.00 Uhr gibt, könnte man alles auf diesen Stand zurücksetzen. Ist natürlich blöd für die Leute, die nach dem letzten Update Trades für die kommende Nacht durchgeführt haben.

Das stimmt so nicht. Ich habe auch gestern einen gültigen Trade eingetragen zu den falschen Preisen und als ich um 19:59 Uhr draufschaute, war der Trade noch eingetragen, die Preise waren aber aktualisiert und richtig!

Denk das sollte den Admins helfen.

@acidflash: Rückgängig machen ist keine Option, denn da werden alle benachteiligt, die einen korrekten Trade gemacht haben. Darüber hinaus denke ich sowieso, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist (siehe mein Beispiel).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
OK kurz mal zum Verständnis und zur Zusammenfassung:

Es sind wohl Trades gesichert worden, die bei der Behebung der Gehälterproblematik nicht gelöscht sondern trotzdem verarbeitet wurden.

Dadurch konnten sich manche Manager Spieler (bzw. zusätzlichen Salary)sichern, der unter regulären Bedingungen nicht möglich gewesen wäre.

Das Problem wird soweit ich das beurteilen kann nicht ganz einfach zu lösen sein. Bestimmte Trades die ungültig waren rauszufiltern dürfte in meinen Augen technisch nicht möglich sein, weil die Identifikation schwer bis unmöglich sein dürfte.

Bleibt vermutlich nur die Möglichkeit einen kompletten Rollback zu machen, bei dem ALLE Trades von gestern rückgängig gemacht werden.

Wie es läuft, wir werden es sicher nicht allen recht machen können, wobei ich persönlich ein komplettes Rollback als die fairste Lösung sehe.

Jetzt zum weiteren Problem: dieses Rollback kann aus technischen Gründen nur von Nico durchgeführt werden. Der sitzt jedoch in Australien, deshalb kann ich nicht versprechen, das dieses Rollback sofort durchgeführt werden kann. Er wurde von mir informiert, jetzt müssen wir schauen, wann er reagieren kann.
 
Oben