Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    58

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Zumindest nicht im HW bei Usyk. P4p hat er dann natürlich gewaltig zugelegt. Fury braucht zumindest noch 2-3 brauchbare Siege um zumindest in die Top 20 zu kommen
Usyk hat einfach viel zu wenige HW-Kämpfe um als ATG von Fans anerkannt zu werden. Fury ist schon näher an der Top20 und auch nicht weit entfernt von der Top15.
Aber ein paar gute Siege nach dem Undisputedkampf wird der Gewinner des Kampfs auf jeden Fall haben.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Was Fury den meisten ATG voraus hat ist die Tatsache, dass er nach seinem Absturz stärker zurück kam. In so einer Verfassung wie er sich präsentiert hat, es nochmal an die Weltspitze zu schaffen und evtl. alle Titel zu vereinen ist sehr beeindruckend. Zwei meiner absoluten Favoriten haben dies leider nicht geschafft (Bowe und Mike).
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Was Fury den meisten ATG voraus hat ist die Tatsache, dass er nach seinem Absturz stärker zurück kam. In so einer Verfassung wie er sich präsentiert hat, es nochmal an die Weltspitze zu schaffen und evtl. alle Titel zu vereinen ist sehr beeindruckend. Zwei meiner absoluten Favoriten haben dies leider nicht geschafft (Bowe und Mike).
Muss ich zustimmen. Habe ich auch für absolut unmöglich gehalten
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Hintere Top 20? Wer in der HW Geschichte besiegt denn Fury öfter als er von Fury besiegt wird? Die ganzen kleinen und leichten Schwergewichte von früher ja wohl schonmal kaum? Oder messt ihr die HWs jeweils gegen ihre eigenen Äras und rankt deswegen einen Dempsey, Marciano, Johnson etc höher als Fury (was auch legitim wäre). H2H ist er ganz sicher nicht nur hintere Top 20. Was Resümee und Legendenstatus angeht ists sowieso Geschmack- und Interpretationssache.

Und Usyk wäre H2H auch Einer der ganz vorne mitmischen kann. Klar sein Resümee ist sehr kurz, aber sollte er Fury besiegen auch brutal stark. P4P ist dann nochmal ne andere Geschichte, sollte er Olympiasieger, Undisputed CW und HW Champ gegen Fury, Joshua, Dubois, Breidis, Hunter etc. werden wäre er auch P4P einer der Größten der Geschichte.


Die jetzige Ära kommt mir sowohl im HW als auch sonst überall zu schlecht weg. In keiner anderen Sportart wird so über die Vergangenheit fabuliert wie im Boxen. Die Spitzenleute und P4P Boxer von heute können mit jeder anderen Ära mithalten. Alles andere wäre unlogisch wenn man verbesserte Trainingsmethoden, Sportmedizin und Ernährung bedenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hintere Top 20? Wer in der HW Geschichte besiegt denn Fury öfter als er von Fury besiegt wird?
Geht eher um Legacy.

Oder messt ihr die HWs jeweils gegen ihre eigenen Äras und rankt deswegen einen Dempsey, Marciano, Johnson etc höher als Fury (was auch legitim wäre).
Ja so würde ich es angehen was die All Time angeht. Also nicht H2H.

Schauen wir letzten 20 Jahre alle HW Champs, nehme mal die Liste von @Tyson2fastFury aus dem Wilder Thread. Nehme jeweils die Prime gegen Prime.

Sieg gegen tommy morrison
Sieg gegen michael bentt
Sieg gegen herbie hide
Niederlage gegen riddick bowe
Sieg gegen henry akinwande
Niederlage gegen vitali klitschko
Sieg gegen chris byrd
Draw gegen wladimir klitschko
Sieg gegen corrie sanders
Sieg gegen lamon brewster
Sieg gegen shannon briggs
Sieg gegen sultan ibragimov
Sieg gegen anthony joshua
Siege gegen andy ruiz
Draw gegen oleksandr usyk
Niederlage gegen evander holyfield
Sieg gegen michael moorer
Sieg gegen george foreman (den von 1994)
Sieg gegen francois botha
Niederlage gegen lennox lewis
Sieg gegen hasim rahman
Sieg gegen charles martin
Sieg gegen bruce seldon
Sieg gegen john ruiz
Sieg gegen roy jones jr
Sieg gegen james toney
Sieg gegen nikolai valuev
Sieg gegen ruslan chagaev
Sieg gegen david haye
Sieg gegen alexander povetkin
Sieg gegen oliver mccall
Sieg gegen frank bruno
Sieg gegen oleg maskaev
Sieg gegen samuel peter

Also letzte 20 Jahre...
Tyson wurde vergessen gegen den ist er auch hinten.
Also so gegen 5 hinten und gegen 2 gleichauf.
Von den Jahren davor sehe ich ihn bestimmt aus dem Bauch ohne nachdenken gegen Foreman, Holmes und Ali hinten.
Also H2H ist er Top 20, Top 10 wird eng. Gewinnt er gegen Usyk kann man ihn aber Durchaus da auf 9 oder 10 sehen.

Am Ende fehlen bei Fury für mich so die Siege über klare Top 10 Leute außerhalb seiner großen Siege über Wladi und Wilder.
Cunningham und Johnson waren die top 10 damals. Top 20 oder durchaus Top 15, aber klare Top 10 waren sie nicht.
Chisora okay den hat er. Dann Schwarz, Wallin und co alles keine Top 10. Whyte okay, aber war halt Past Prime...
Also bleiben Whyte der auf dem absteigenden Ast war und Chisora der nur hintere Top 10 war. Zwei Fights....
Naja es kann ja noch kommen. Fury will ja noch weiterkämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Geht eher um Legacy.

Am Ende fehlen bei Fury für mich so die Siege über klare Top 10 Leute außerhalb seiner großen Siege über Wladi und Wilder.
Cunningham und Johnson waren die top 10 damals. Top 20 oder durchaus Top 15, aber klare Top 10 waren sie nicht.
Chisora okay den hat er. Dann Schwarz, Wallin und co alles keine Top 10. Whyte okay, aber war halt Past Prime...
Also bleiben Whyte der auf dem absteigenden Ast war und Chisora der nur hintere Top 10 war. Zwei Fights....
Naja es kann ja noch kommen. Fury will ja noch weiterkämpfen.
So viele Kämpfe gegen Top10 Gegner haben andere Boxer auch nicht immer gehabt und auch mal einen past prime Boxer geboxt.
Fury braucht den Undisputedtitel und 4 weitere Siege für seine Legacy, damit ihn jeder als Top15 sieht. H2H seh ich jetzt schon keine 20 Champs aus der Vergangenheit, die ihn besiegt hätten.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
H2H seh ich jetzt schon keine 20 Champs aus der Vergangenheit, die ihn besiegt hätten.

Das kommt darauf an, an welchem Tag so ein alter Champ gegen TF geboxt hätte.

An Tagen wie diesen, wie gegen Ngannou fänden sich sicher mehr als 20 Ex-Champs,
die ihn besiegt hätten.

Fury hat einfach zu große Amplituden in seiner Form, seinem Leben... generell.

Die Mär vom Dressurpferdchen, das nur so hoch springt, wie es eben muß und wenn es drauf ankommt, dann hüpft er... gähn.

Ein Ballyhoo-Warrior mit vereinzelt sehr guten Tagen.

...oder etwas sarkastisch ausgedrückt:

ein adipöser Duke "Luke" Morrison
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Dieses "prime 4 prime" ist auch Mist bei der Beurteilung von Fury. Mit seinem Lebenswandel schlägt er nicht 90% der Weltmeister seit den 70ern, auch wenn er es "theoretisch" "an seinem besten Tag" (der eine aus 15 Jahren Karriere, gegen Klitschko) könnte. Ich sage mal, mit seinen vielen schlechten Tagen verliert er gegen die Hälfte aus der Liste. Corrie Sanders an einem guten Tag, ohne Fußverletzung und Schmu der Organisatoren? Bye, bye, Luke, vergiss den Sauerstoff nicht. Sieg gegen Roy Jones? Ernsthaft? An der Playstation, klar, nicht in einem Boxring mit einem Roy unter 36. Foreman aus den 70ern (prime)? R.I.P. Und so weiter.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Wir haben bez. Fury aufgrund seiner inaktivität auch einfach nicht die Vergleiche. Ein WIlder als sein bester Sieg hat ja selbst einen massiven Mangel an Qualitätsgegnern und ist technisch nichtmal Mittelmaß. .

Boxer die sich da durch die Bank den besten gestellt haben waren in den letzten Jahren AJ und Usyk und mit etwas Abstand Ruiz. Darum ist es extrem schwierig Fury überhaupt einzuordnen. Erster Kampf gegen Wladi ein furchtbarer Kampf aber er gewinnt irgendwie. Dann hätte der Rückkampf klar aufzeigen können wo er steht und er meidet ihn. Das gleiche bei AJ und zumindest bis jetzt bei Usyk. Das ist schon bez. Reputation ziemliche Katastrophe.

Für mich ist er in keiner ATG Liste schlicht aufgrund der fehlenden Kämpfe. Ist ein Ratespiel bei ihm.
Wenn er Usyk deutlich besiegt kann man das nochmal überdenken.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Wir haben bez. Fury aufgrund seiner inaktivität auch einfach nicht die Vergleiche. Ein WIlder als sein bester Sieg hat ja selbst einen massiven Mangel an Qualitätsgegnern und ist technisch nichtmal Mittelmaß. .

Boxer die sich da durch die Bank den besten gestellt haben waren in den letzten Jahren AJ und Usyk und mit etwas Abstand Ruiz. Darum ist es extrem schwierig Fury überhaupt einzuordnen. Erster Kampf gegen Wladi ein furchtbarer Kampf aber er gewinnt irgendwie. Dann hätte der Rückkampf klar aufzeigen können wo er steht und er meidet ihn. Das gleiche bei AJ und zumindest bis jetzt bei Usyk. Das ist schon bez. Reputation ziemliche Katastrophe.

Für mich ist er in keiner ATG Liste schlicht aufgrund der fehlenden Kämpfe. Ist ein Ratespiel bei ihm.
Wenn er Usyk deutlich besiegt kann man das nochmal überdenken.
Wenn Fury Usyk besiegt, ist das keine Sensation, sondern erwartungsgemäß. Wenn umgekehrt Usyk gewinnt, würd ich sagen, dass er H2H eine Chance gegen jeden Boxer der letzten 90 Jahre hätte😉
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gab sicher einige hier, die im Vorfeld Fury durchaus Chancen auf den Sieg eingeräumt oder den Kampf eng/ausgeglichen eingeschätzt bzw. von Dingen wie Stil usw. abhängig gemacht haben.

Ich glaube eher, das war da schon so wie als wenn Bayern spielt: Ich bin jeweils für die gegnerische Mannschaft und kann mich echt für die freuen, wenn sie gewinnen. Egal ob das Eintracht Frankfurt oder Lazio Rom ist.

Klitschko galt als sichere Bank für eine Wettquote von 1,03. :D
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Eine Wette hat trotzdem wenig mit einer sachlichen Einschätzung der Boxer oder eines Kampfverlaufes gemein. Und wenn hier manche Experten immer etwas von chancenlos oä. schreiben, beweist das nicht unbedingt Praxiswissen oder Ahnung von der Materie. :saint:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Fury war einfach der Erste, den WKs sicherlich grandioser Jab und die rechte Gerade nicht interessiert haben. Dass er ihm dann den fälligen Rückkampf nicht gegönnt hat ist ein Mangel der haften bleibt.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Dieses "prime 4 prime" ist auch Mist bei der Beurteilung von Fury. Mit seinem Lebenswandel schlägt er nicht 90% der Weltmeister seit den 70ern, auch wenn er es "theoretisch" "an seinem besten Tag" (der eine aus 15 Jahren Karriere, gegen Klitschko) könnte. Ich sage mal, mit seinen vielen schlechten Tagen verliert er gegen die Hälfte aus der Liste. Corrie Sanders an einem guten Tag, ohne Fußverletzung und Schmu der Organisatoren? Bye, bye, Luke, vergiss den Sauerstoff nicht. Sieg gegen Roy Jones? Ernsthaft? An der Playstation, klar, nicht in einem Boxring mit einem Roy unter 36. Foreman aus den 70ern (prime)? R.I.P. Und so weiter.
Roy Jones schlägt Fury? What? Corrie Sanders? Den schlechtesten Fury (wie den gegen Ngannou) vielleicht. Aber warum soll es legitim sein den besten Sanders gegen den schlechtesten Fury zu nehmen? Wenn dann die beste Version von beiden. Und wenn man jetzt sagt Fury ist mittlerweile kacke, dann sollte man aber auch bei den anderen Champs gucken wie die mit 35 noch drauf waren. In dem Alter waren die meisten nämlich entweder die Fußabtreter der nächsten Generation, oder in Rente. Und ob Big George mit seinen 100 kg Fury den Kopf abreißt, naja, glaube kaum.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Klar, den 55jährigen Roy Jones schlägt Fury mit ein bisschen Vorbereitung jetzt relativ sicher. Den 34jährigen im Schwergewicht der nicht versucht hat sich wieder runterzuhungern eher nicht so, es sei denn man möchte behaupten Cunningham > Roy Jones.


Aber gut, ich vergaß. Fury der beste HW aller Zeiten, P4P auch ganz vorne. Bewegt sich wie ein Mittelgewichtler, schlägt wie eine Biene, schnell wie prime Pacquiao und ein Kinn wie der Atomic Bull.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Wie kommt man hier zu RJJ?
Definitiv kann man sagen, dass es einige kommen sahen, dass WK gegen einen großen Gegner mit Puls Probleme gehabt hätte. Ja and Grab kann halt nur funktionieren wenn man die Distanz für den Job exklusiv hat.
Fury hat WK bei dessen Jabversuchen halt 1-2 mal getätschelt und so die Punkte geholt. Einen Plan B gab es halt nicht.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Cunningham hatte ich damals ein paar mal live gesehen. Hätte nie gedacht, dass der irgendein Schwergewicht auf die Bretter bekommt.
 
Oben