Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    64

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.946
Punkte
113
Die alten Recken hatten doch ne ganz andere Frequenz,
mit der sie ihrer Arbeit nachgegangen sind.

Wenn Fury mit seinen Lebensamplituden über 3 Jahre hätte 12 mal boxen sollen,
dann wäre das evtl. 7 mal gutgegangen...

Das waren ganz andere Kämpfer ohne diese Wohlstandsverwahrlosung im Fury´schen Sinne, netverflixt nochmal.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Warte ab was passiert wenn der MMA Champ Joshua KO schlägt. Foreman schlägt nicht härter als Wilder. Das ist mal Fakt. Sein ganzer Style beruht darauf Größer und Stärker als seine Gegner zu sein. Das war er in den 70ern mit seinen 1,93 und 103 kg auch. Gegen Fury würde er aber gegen 125 kg und 2 m kämpfen. Gute Analogie zum Ngannou Kampf von dir also :jubel: , da war es nämlich genau die gleiche Situation nur für Fury. Da funktionierte Plan B, einfach Größer und Stärker sein, nicht. Nebenbei bemerkt reden wir stets von Prime vs Prime Kämpfen, nicht 35 Jahre alter Fury der den Gegner nicht ernst nimmt gegen den besten Foreman ever. Jeder Champ hat einmal einen mieserablen Kampf. Ali ist wenn man die Regeln befolgt hätte gegen einen 80 kg Mann KO gegangen. Ohne Riechsalz und Aufschneiden der Handschuhe hätte er den Kampf sicher nicht mehr gedreht. Ein 80 kg Mann! Kann man sich kaum vorstellen dass einem absoluten ATG, der Legende schlechthin so etwas passieren kann. Ist es aber. Shit happens. Und als Letztes will ich noch sagen dass ich niemals sage dass irgendwas unmöglich ist wenn man 2 Schwergewichte gegeneinander kämpfen lässt. Natürlich könnte Foreman Fury nieder oder gar KO schlagen. Ich würde das aber für unwahrscheinlich halten.

Dann erklär mir mal wo dieser FAKT her kommt? Hast du dein Gesicht dafür hingehalten und kannst das daher so genau sagen?

Quasi in den Delorean gesprungen, ab nach Zaire gereist und Foreman auf dem Weg zum Ring mit "Hey schlag mir mal ordentlich in die Fresse" abgepasst? Oder warst du vielleicht dieser zerbeulte Sandsack den Foreman zertrümmerte?


Es würde mir jedenfalls die ein oder andere einschätzung von dir erklären :D :knuddel:

Man kann nur hoffen das Usyk diesen Spuk beendet und euch mit samt eurem Jehova wieder auf den Boden der tatsachen holt
 
Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.088
Punkte
113
Dann erklär mir mal wo dieser FAKT her kommt? Hast du dein Gesicht dafür hingehalten und kannst das daher so genau sagen?

Quasi in den Delorean gesprungen, ab nach Zaire gereist und Foreman auf dem Weg zum Ring mit "Hey schlag mir mal ordentlich in die Fresse" abgepasst? Oder warst du vielleicht dieser zerbeulte Sandsack den Foreman zertrümmerte?


Es würde mir jedenfalls die ein oder andere einschätzung von dir erklären :D :knuddel:

Man kann nur hoffen das Usyk diesen Spuk beendet und euch mit samt eurem Jehova wieder auf den Boden der tatsachen holt
Guck dir einfach an wie viele Leute Wilder mit einem einzigen Schlag schlafen legt. Wie viele davon wiederrum steif wie ein Brett fallen, epileptisch auf dem Boden rumzappeln etc. Es gibt denke ich keinen Boxer der soviele 1 Punch Kos hingelegt hat. Und das obwohl er bis auf seine Power keinen Skill hat. Warte es ab, die nächsten 2 Monate werden ja einige Fragen beantworten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Guck dir einfach an wie viele Leute Wilder mit einem einzigen Schlag schlafen legt. Wie viele davon wiederrum steif wie ein Brett fallen, epileptisch auf dem Boden rumzappeln etc. Es gibt denke ich keinen Boxer der soviele 1 Punch Kos hingelegt hat. Und das obwohl er bis auf seine Power keinen Skill hat. Warte es ab, die nächsten 2 Monate werden ja einige Fragen beantworten.

Die beiden haben weder die gleichen Gegner geboxt noch ist es ein indiz das ich ein Atomarer puncher bin wenn ich ettliche Fallobst Gegner ausknocke. Klar hat Wilder brutale Power in EINEM Schlag, aber Foreman war regelrecht ein begnadeter techniker (zu Wilder) welcher in jedem Schlag Dampf hatte.

Anhand von TV Bilder zu beurteilen das der ein oder andere härter schlägt und es als FAKt zu bezeichnen ist völlig vermessen. Vorallem wenn es um zwei schwere Puncher geht.

So einen vergleich kann man ziehen wenn man z.b Ottke mit Julian Jackson vergleicht.

Dazu kommt noch das Wilder im vergleich zu Foreman fast nur abgehangene oder Laufkundschaft verdroschen hat.

Nach deiner Auffassung ist Fury ja eh schon past prime, dann sag ich vergleich Usyk mit dem Cruiser Usyk und du wirst erkennen das Usyk weit mehr Past Prime ist.. (Speed, Workrate).. Also egal wie es ausgeht.. es sagt garnix aus. Gewinnt Usyk kommen Leute wie du und sagen Fury ist shot und gewinnt Fury komme ich und behaupte Usyk ist durch.. :D

Der Kampf kommt zu spät.. falls er denn überhaupt kommt was ich stark bezweifle
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.088
Punkte
113
Die beiden haben weder die gleichen Gegner geboxt noch ist es ein indiz das ich ein Atomarer puncher bin wenn ich ettliche Fallobst Gegner ausknocke. Klar hat Wilder brutale Power in EINEM Schlag, aber Foreman war regelrecht ein begnadeter techniker (zu Wilder) welcher in jedem Schlag Dampf hatte.

Anhand von TV Bilder zu beurteilen das der ein oder andere härter schlägt und es als FAKt zu bezeichnen ist völlig vermessen. Vorallem wenn es um zwei schwere Puncher geht.

So einen vergleich kann man ziehen wenn man z.b Ottke mit Julian Jackson vergleicht.

Dazu kommt noch das Wilder im vergleich zu Foreman fast nur abgehangene oder Laufkundschaft verdroschen hat.

Nach deiner Auffassung ist Fury ja eh schon past prime, dann sag ich vergleich Usyk mit dem Cruiser Usyk und du wirst erkennen das Usyk weit mehr Past Prime ist.. (Speed, Workrate).. Also egal wie es ausgeht.. es sagt garnix aus. Gewinnt Usyk kommen Leute wie du und sagen Fury ist shot und gewinnt Fury komme ich und behaupte Usyk ist durch.. :D

Der Kampf kommt zu spät.. falls er denn überhaupt kommt was ich stark bezweifle
Usyk hat seit er ins Schwergewicht aufgestiegen ist auch 10 kg zugenommen. Entsprechend verliert er natürlich mehr Speed und Workrate alleine aufgrund der anderen Gewichtsklasse. Wer die härteren Kämpfe in den letzten 5 Jahren hatte brauchen wir kaum diskutieren. Vermutlich sind beide mit 35 bzw. 37 past prime, aber einer von beiden lebt wie ein Mönch während der andere lebt wie ein Mallorca Tourist. Trotzdem sind beide noch an der Weltspitze und der Kampf hat sehr wohl Aussagekraft. Usyk hat doch vor gerade einmal einem Jahr Joshua geschlagen, zumindest dieser Quervergleich wird dann ja wohl noch erlaubt sein.

Ob Laufkundschaft oder nicht, einen 110 kg Profi mit einem Schlag KO zu schlagen ist immer ein Statement. Lass irgend einen anderen Boxer dieser Ära gegen Wilders Gegner boxen und weder Joshua, Fury, Usyk, Ortiz, Ruiz o.a. würden auch nur im Ansatz so viele Leute mit einem Schlag putzen. Es gibt 2 Arten von Power, schnelle explosive (Wilder, Hearn, Jackson) und dann noch eine Power die eher auf Kraft beruht ( Foreman, Ngannou, Beterbiev, GGG etc.). Und um jemanden mit einem Schlag wegzublitzen brauchts eher erstere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.741
Punkte
113


also ich bezweifle ja das Wilder härter zuschlägt :D

Irgendwie das ein Phänomen was schwer zu erklären ist wenn man nicht ein paar gute Kämpfe auf den Buckel hat, es gibt viele puncher aber auch viele Unterschiede vom style her, es fühlt sich auch ganz anders an.
Mal um es jetz klein zu halten, wilder und foreman ist genau das passende Gegenteil, foreman Haut hart und zermürbt die Leute, wilder knockt sie eher aus.
Beide Schläge tun aber auf eine andere Art und Weise weh.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.601
Punkte
113
Wirklich? Die Schläge kommen doch in Slow motion.
Guck dir mal diesen Schlag an. Der schleudert Breazeales Schädel einfach auf seine eigene Schulter :eek:

Du kennst den Unterschied zwischen "härter" und "schneller"? Auch wenn beides in manchen Momenten gerne zusammen erwähnt wird haben die Worte eine unterschiedliche Bedeutung.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.088
Punkte
113
Du kennst den Unterschied zwischen "härter" und "schneller"? Auch wenn beides in manchen Momenten gerne zusammen erwähnt wird haben die Worte eine unterschiedliche Bedeutung.
? Ne verstehe ich nicht. Härte in den Schlägen bedeutet für mich einfach nur wieviel Kraft von einem Schlag übertragen wird. Und das setzt sich meiner Meinung nach aus 3 Sachen zusammen. Rein physisch einfach aus Masse und Beschleunigung, und dann zusätzlich noch aus der Stabilität, sprich ob irgendwo in der kinetischen Kette Energie verloren wird. Wilder hat mega Beschleunigung und halt seine 100 kg Masse. Foreman und Co, haben eher ne extreme Kraft, sprich auch wenn er nicht so viel Beschleunigung in den Schlag bekommt wie Wilder und auch nicht mehr wiegt, kann er das ausgleichen indem er so stabil ist dass er die Kraft die er generiert zu einem größeren Anteil überträgt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Lennox wäre wieder aufgestanden. Ein etwas jüngerer Ngannou hätte Ali erwischt und Ali gehört nicht zu denen, die wieder aufgestanden wären.
Ngannou hätte Tyson auf Distanz halten können und n Kampf wär vielleicht über die Runden gegangen.
:crazy:


Klick mal drauf. Clip startet an der richtigen Stelle. Genau so hab ich gelacht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
? Ne verstehe ich nicht. Härte in den Schlägen bedeutet für mich einfach nur wieviel Kraft von einem Schlag übertragen wird. Und das setzt sich meiner Meinung nach aus 3 Sachen zusammen. Rein physisch einfach aus Masse und Beschleunigung, und dann zusätzlich noch aus der Stabilität, sprich ob irgendwo in der kinetischen Kette Energie verloren wird. Wilder hat mega Beschleunigung und halt seine 100 kg Masse. Foreman und Co, haben eher ne extreme Kraft, sprich auch wenn er nicht so viel Beschleunigung in den Schlag bekommt wie Wilder und auch nicht mehr wiegt, kann er das ausgleichen indem er so stabil ist dass er die Kraft die er generiert zu einem größeren Anteil überträgt.
Rein "physikalisch" gesehen stimmt ist da schon was dran.

Ich vermute z B bei Foreman, dass der ungewöhnlich harte/stabile Unterarme und Handgelenke hatte, welhalb seine teils geschobenen Schläge so viele Gegner so durchschüttelten und runter schickten.

Neben den von Dir genannten Punkten sind die Unterarme und Sehnen im Handgelenk sehr wichtig. Bauarbeiter, die den ganzen Tag schwere Geräte betreiben, haben in der Regel extrem stabile Handgelenke, also die Sehnen dort, und die hauen in der Regel auch extrem hart zu, egal ob sie Kampfsport betreiben oder nicht.

Der frühere japanische MMA-Kämpfer Genki Sudo (https://de.wikipedia.org/wiki/Genki_Sudō) geriet 2007 in dem Dreh mal in ne Prügelei mit einem Straßenbauer, und er wurde von einem einzigen Schlag des Bauarbeiters schwer ausgeknockt, der Kampf war vorbei. Natürlich hätte Sudo den Typ easy geplättet, wären die in ne Ringer- bzw. Grapplingdistanz gegangen, aber der Typ langte halt einmal voll hin und es krachte.

Der Vater eines guten Kumpels von mir war auch früher Straßenbauer und kam hier und da in Prügelein. Und diese Typen können in der Regel schon extrem hart zulangen. Da war mal auch mal auf nem Geburtstag so ein Metro-Sexueller David-Haye- oder David-Beckham-Stil Typ, der immer schön seine Muckies mit Bodybuilding trainierte. Der hatte richtig fette Muskeln die sehr gut proportioniert waren, hatte nen ähnlichen Körper wie Haye.

Er machte dann gegen den Straßenbauer Armdrücken, und da erkannte man, was wirkliche Kraft bring und was nur "aufgepumpere" ist. Der Bodybuilder hatte 0 Chance, der Straßenbauer riss ihm fast den Arm ab.

Aber um wieder zum Thema zu kommen:

Mit dem Speed und Timing etc ist schon was dran. Anders könnte man auch nicht erklären, dass ein 76 kg leichter Taekwondoin wie Bren Foster in so nem Kick nen Maximalspeed von 218 km/h erreicht, und die rohe Kraft die einschlägt 1 Tonne ist (1043 kg). Es gab mal Messungen von Wladi und Wilder, wo Wladi angeblich ca 700 kg und Wilder 600 kg in ihren Rechten hatten, aber das war reine Kraft, nicht wie schnell der Schlag ist. Aber über 1000 wie Foster kamen sie bei weitem nicht, und der wiegt wie gesagt nur 76 kg.


Startet an der richtigen Stelle, Aber kannst natürlich auch gerne den ganzen Clip mit den Werten von vorher schauen.

Klar sind das Tritte und keine Schläge. Aber um mit 76 kg Körpergewicht ne Wucht von über 1000 kg rein zu kriegen, da muss man schon mit dem Faktor Schnelligkeit was machen.

Und ich würde auch sagen, dass Wilders Punches in km/h gemessen sehr wahrscheinlich schneller als die von Wladi sind, und sicher als die von Foreman. Denke Tyson würde da auch sehr hohe Werte erreichen was km/h angeht. Und Ali erst recht.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.544
Punkte
113
off topic: „big“ george foreman ist einer meiner absoluten favoriten of all time. was war das ein geiler boxer und cooler typ. der einzige mensch, der von ali, frazier, norton, holyfield, moorer, morrison, briggs und co. volltreffer abbekommt und mit mitte 70 noch topfit ist 😎.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.144
Punkte
113
Zu dieser :crazy: Diskussion über härter schlagen/schneller schlagen usw.
Solche Einschätzungen sind hier rein subjektiv. Inzwischen gibt es einige Methoden zur genauen, umfangreichen Messung der Schlagschnelligkeit/Schlagkraft im Trainingsalltag.
Was ich dabei kennen gelernt habe: Nicht jeder harte Schlag ist schnell und nicht jeder schnelle Schlag ist hart. So sind z.B. Power Punches oft langsamer als eine ansatzlose Führhand-Gerade. Außerdem ist Schlaggeschwindigkeit nicht immer gleichbedeutend mit Schlagkraft.
Die durchschnittliche Schlaggeschwindigkeit der Boxer bewegt sich dabei nach Level zwischen 35km/h und 60km/h, manchmal sogar noch höher. Dabei spielen aber immer die richtige Schlagausführung, die Gewichtsverlagerung, die Kraft und die Masse hinter dem Schlag eine wichtige Rolle bei der Erzeugung der Schlagenergie. Allerdings genauso wichtig: die Strecke, die der Schlag zum Ziel absolvieren muss. Wer sich also z.B. näher am Gegner befindet, ist schneller am Ziel. Ergo sind ua. Dinge wie Technik/Strategie wichtig.
Und das Ziel, der Gegner, ist dabei noch gar nicht in die Analyse einbezogen, doch bereits allein aus diesen Überlegungen zur Schlagschnelligkeit/kraft sind diese ganzen 08/15 Vergleiche wie "Ali wäre aber nicht mehr aufgestanden", "Foreman schlägt nicht härter als Wilder" oder "bis auf seine Power hat Wilder keine Skills" substanzlos, reine Vermutung und völlig aus der Luft gegriffen. zudem sie sich nicht ansatzweise mit den o.g. Überlegungen oder überhaupt mit der komplexen Boxmaterie auseinandersetzen. :saint:
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.059
Punkte
113
Zu dieser :crazy: Diskussion über härter schlagen/schneller schlagen usw.
Solche Einschätzungen sind hier rein subjektiv. Inzwischen gibt es einige Methoden zur genauen, umfangreichen Messung der Schlagschnelligkeit/Schlagkraft im Trainingsalltag.
Was ich dabei kennen gelernt habe: Nicht jeder harte Schlag ist schnell und nicht jeder schnelle Schlag ist hart. So sind z.B. Power Punches oft langsamer als eine ansatzlose Führhand-Gerade. Außerdem ist Schlaggeschwindigkeit nicht immer gleichbedeutend mit Schlagkraft.
Die durchschnittliche Schlaggeschwindigkeit der Boxer bewegt sich dabei nach Level zwischen 35km/h und 60km/h, manchmal sogar noch höher. Dabei spielen aber immer die richtige Schlagausführung, die Gewichtsverlagerung, die Kraft und die Masse hinter dem Schlag eine wichtige Rolle bei der Erzeugung der Schlagenergie. Allerdings genauso wichtig: die Strecke, die der Schlag zum Ziel absolvieren muss. Wer sich also z.B. näher am Gegner befindet, ist schneller am Ziel. Ergo sind ua. Dinge wie Technik/Strategie wichtig.
Und das Ziel, der Gegner, ist dabei noch gar nicht in die Analyse einbezogen, doch bereits allein aus diesen Überlegungen zur Schlagschnelligkeit/kraft sind diese ganzen 08/15 Vergleiche wie "Ali wäre aber nicht mehr aufgestanden", "Foreman schlägt nicht härter als Wilder" oder "bis auf seine Power hat Wilder keine Skills" substanzlos, reine Vermutung und völlig aus der Luft gegriffen. zudem sie sich nicht ansatzweise mit den o.g. Überlegungen oder überhaupt mit der komplexen Boxmaterie auseinandersetzen. :saint:
Aussagen wie "hat keine Skills" beruhen darauf, dass ein Boxer nur n harten Schlag, aber keine Defense hat.
"wäre nicht aufgestanden/stehen geblieben" hat physikalische Gründe (Masse und Dichte).

"Wäre umgefallen" hingegen kann auch viel Masse mit Durchschnittskinn sein😁😁
 
Oben