Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    58

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Da bin ich mir noch gar nicht sicher, auch wenn es so vertraglich festgehalten ist.
Falls Fury von Usyk komplett vorgeführt wird und klar verliert, glaub ich kaum, dass er noch Bock auf einen Rückkampf hat und wird sich dann irgendwie rausziehen. Ich traue dem Mann überhaupt nicht mehr über den Weg.
Fury wird gegen Usyk bei ner Niederlage besser aussehen als Wilder gegen Parker, da bin ich mir sicher. Insofern schließt ich seine Bereitschaft für einen Rückkampf nicht aus.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
mit Ruhm hat er sich da auch nicht bekleckert
Das stimmt.

Jeder weiss, was ich von dem Vogel halte. Ich drück Usyk alle Daumen, dass er ihm endlich ein rotes N in seinen Rekord bringt, dass schon seit McDermott 1 fällig ist.

Aber zur damaligen Zeit im November 2015, mit all den Boxern die es zu der Zeit gab, und vor allem mit den ganzen Schummeleien von K2, da war das schon was sehr starkes. Die wollten ihn ja noch mit Ringboden und ganzen Polstern beschei$en. Er hatte dort alle gegen sich, die Zuschauer, Wladi, K2 und den Ringrichter (der eine einegsprungene Kopfnuss Wladis einfach übersah :LOL:), und unter diesen Punkten war der Sieg sehr gut.

AJ schlug Wladi in einer von Hearn geleiteten Matchroom-Veranstaltung in England, wo gerade der Ringrichter keine Klammerorgien a la Povetkin erlaubt (das war Wladi vorher klar, deshalb hat er s gar nicht erst probiert), Fury schlug ihn auf einer von Bönte kontrollierten K2 Veranstaltung in Deutschland. AJ gewann ein Heimspiel gegen Wladi, Fury ein Auswärtsspiel.

Mit Ruhm bekleckert hat sich Fury damals nicht. Aber unter den gegebenen Umständen (alle gegen ihn inklusive der Ringrichter und K2) hat er sich super aus er Affaire gezogen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich kann mich noch gut erinnern, dass Joshuas Sieg gegen Wladi viel, viel höhere Wellen geschlagen hat, als der Sieg von Fury, obwohl dieser es war, der Klitschkos lange Regentschaft beendete.
Das allein sagt schon einiges aus und untermauert nochmal die Leistung, die AJ damals zeigte.
Fury - Wladi war dagegen ein Langweiler, trotz überraschendem Ende.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Ich kann mich noch gut erinnern, dass Joshuas Sieg gegen Wladi viel, viel höhere Wellen geschlagen hat, als der Sieg von Fury, obwohl dieser es war, der Klitschkos lange Regentschaft beendete.
Das allein sagt schon einiges aus und untermauert nochmal die Leistung, die AJ damals zeigte.
Fury - Wladi war dagegen ein Langweiler, trotz überraschendem Ende.
Langweilig fand den Kampf damals niemand, weil endlich mal ein Klitschkokampf länger als 6 Runden ging und das von mir und mitguckenden Kumpels schon beim Pulevkampf erhoffte Ende der Regentschaft eintrat.
Damals kam Abwechslung ins Schwergewicht wie beim Saudievent vor 5 Wochen.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Was Fury in Deutschland! gegen Wladimir geleistet hat war schon ziemlich beeindruckend und die Tatsache, dass er Klitschko mehr als nur deutlich ausgepunktet hat, war einfach nur stark. Zu klein reden muss man Fury nun wirklich nicht und das ein WM Fight von AJ der damals der Hype war, grosse Wellen geschlagen hat, war nun wirklich nicht verwunderlich.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Was Fury in Deutschland! gegen Wladimir geleistet hat war schon ziemlich beeindruckend und die Tatsache, dass er Klitschko mehr als nur deutlich ausgepunktet hat, war einfach nur stark. Zu klein reden muss man Fury nun wirklich nicht und das ein WM Fight von AJ der damals der Hype war, grosse Wellen geschlagen hat, war nun wirklich nicht verwunderlich.
Beides waren große Leistungen, wobei beim AJkampf alle im Vorfeld mit ner krachenden Niederlage rechneten. Der alte Ex-Weltmeister gegen den aktuellen geht halt selten romantisch aus😁😁
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.271
Punkte
113
Was Fury in Deutschland! gegen Wladimir geleistet hat war schon ziemlich beeindruckend und die Tatsache, dass er Klitschko mehr als nur deutlich ausgepunktet hat, war einfach nur stark. Zu klein reden muss man Fury nun wirklich nicht und das ein WM Fight von AJ der damals der Hype war, grosse Wellen geschlagen hat, war nun wirklich nicht verwunderlich.
Das ist nur hirntotes Fury gebashe. Klar hat sich Fatty nicht mit Ruhm beklekert. Aber plötzlich soll er überhaupt keine Ahnung mehr vom Boxen haben. Wladi war nur Zufall, Wilder reiner Beschiss im Ring und Usyk gewinnt sowieso 120/108.

Endlich hat big Greedy beschlossen gegen einen würdigen Gegner zu fighten und das Ergebnis ist bloß gebashe von Typen die 5 Kämpfe im Jahr gucken und ausgewiesene Experten sein wollen.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Das ist nur hirntotes Fury gebashe. Klar hat sich Fatty nicht mit Ruhm beklekert. Aber plötzlich soll er überhaupt keine Ahnung mehr vom Boxen haben. Wladi war nur Zufall, Wilder reiner Beschiss im Ring und Usyk gewinnt sowieso 120/108.

Endlich hat big Greedy beschlossen gegen einen würdigen Gegner zu fighten und das Ergebnis ist bloß gebashe von Typen die 5 Kämpfe im Jahr gucken und ausgewiesene Experten sein wollen.
Wilder war doch n würdiger Gegner.

Außerdem sind die Meinungen hier und auch sonst wo gemischt über den Ausgang des Undisputedkampfs.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Das stimmt.

Jeder weiss, was ich von dem Vogel halte. Ich drück Usyk alle Daumen, dass er ihm endlich ein rotes N in seinen Rekord bringt, dass schon seit McDermott 1 fällig ist.

Aber zur damaligen Zeit im November 2015, mit all den Boxern die es zu der Zeit gab, und vor allem mit den ganzen Schummeleien von K2, da war das schon was sehr starkes. Die wollten ihn ja noch mit Ringboden und ganzen Polstern beschei$en. Er hatte dort alle gegen sich, die Zuschauer, Wladi, K2 und den Ringrichter (der eine einegsprungene Kopfnuss Wladis einfach übersah :LOL:), und unter diesen Punkten war der Sieg sehr gut.

AJ schlug Wladi in einer von Hearn geleiteten Matchroom-Veranstaltung in England, wo gerade der Ringrichter keine Klammerorgien a la Povetkin erlaubt (das war Wladi vorher klar, deshalb hat er s gar nicht erst probiert), Fury schlug ihn auf einer von Bönte kontrollierten K2 Veranstaltung in Deutschland. AJ gewann ein Heimspiel gegen Wladi, Fury ein Auswärtsspiel.

Mit Ruhm bekleckert hat sich Fury damals nicht. Aber unter den gegebenen Umständen (alle gegen ihn inklusive der Ringrichter und K2) hat er sich super aus er Affaire gezogen.
das kuriose war: fury hat in der gleichen runde des kopfstoßes selbst einen punkt abgezogen bekommen :D.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Fury hat zwar so gut wie alle Runden gewonnen, wenn nicht sogar alle. Aber "deutlich" war da gar nix, die hat er quasi alle 1:0 und 2:0 gewonnen, weil Klitschko 11 Runden lang auf "der wird noch müde, ich bin sicher" gewartet und quasi überhaupt nicht geschlagen hat. Gegen den 39jährigen Klitschko im vorletzten Kampf der Karriere.

Usyk wird das garantiert nicht passieren, der auch extrem scoringbewusst ist, und überhaupt nicht über Power und Schlagwirkung kommen muss. Der wird 12 Runden lang hohes Tempo gehen, sich die Winkel und Vorbereitungen die er braucht um nicht getroffen zu werden extrem gut anschauen, und Fury darüber versuchen konditionell zu verschleißen. Wenn er dazu noch gutes Ringen gegen irgendwelche Mätzchen im "Clinch" einübt, sehe ich ihn 80:20 vorne. Ich hoffe, er tut es.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.271
Punkte
113
Wenn er dazu noch gutes Ringen gegen irgendwelche Mätzchen im "Clinch" einübt, sehe ich ihn 80:20 vorne. Ich hoffe, er tut es.
80/20 finde ich etwas hochgestochen, aber Usyk dürfte im Moment sicher 60/40 Favorit sein.

Der wird 12 Runden lang hohes Tempo gehen, sich die Winkel und Vorbereitungen die er braucht um nicht getroffen zu werden extrem gut anschauen, und Fury darüber versuchen konditionell zu verschleißen.
Usyk muss gut aufpassen das er nicht in Furys Checkhooks rennt. Fury hat extreme Reichweitenvorteile. Usyk muss damit rechnen das Fury bei jedem Angriff zwei Schritte zurück geht uns Bodyshots ballert und seinerseit den Ring klein macht um Usyk an den Seilen zu Stellen. Usyk wird nicht nur Inside/Out boxen können.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
80/20 finde ich etwas hochgestochen, aber Usyk dürfte im Moment sicher 60/40 Favorit sein.


Usyk muss gut aufpassen das er nicht in Furys Checkhooks rennt. Fury hat extreme Reichweitenvorteile. Usyk muss damit rechnen das Fury bei jedem Angriff zwei Schritte zurück geht uns Bodyshots ballert und seinerseit den Ring klein macht um Usyk an den Seilen zu Stellen. Usyk wird nicht nur Inside/Out boxen können.
Ich denke auch, dass Fury nicht versuchen wird nur lang zu bleiben sondern versuchen wird den Nahbereich, clinch zu suchen.
Es fällt mir unglaublich schwer vorauszusagen wer von den beiden auf die skills des anderen besser einstellen kann, deswegen fiebere ich dem Showdown auch so entgegen
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Ich denke auch, dass Fury nicht versuchen wird nur lang zu bleiben sondern versuchen wird den Nahbereich, clinch zu suchen.
Es fällt mir unglaublich schwer vorauszusagen wer von den beiden auf die skills des anderen besser einstellen kann, deswegen fiebere ich dem Showdown auch so entgegen
gucken wir zusammen?😎 :D
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Auch das ist sein Job. Promoter promoten. Er muss seinen Schützling in Kämpfe quatschen, auch wenn der sich sportlich ggf. nicht qualifiziert hat. Warren macht das genau so. Wenn Boxer 💩 labern dürfen, warum Promoter nicht?
 
Oben