Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    64

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.434
Punkte
113
sondern es hat was mit den Kosaken zu tun.
Kosaken waren eigentlich Türkmenen.
Ist Usyk ursprünglich türkmensicher Abstammung?
Fury hat einen möglichen AJ Kampf ausgeschossen (bei 10:17 in dem Video). Er meint dieser habe ja 2 mal gegen Usyk verloren, und daher wär er aus dem Rennen raus und für ihn Zeitverschwendung.
Es gab auch eine Zeit in der Fury kategorisch einen Kampf gegen Usyk ausgeschlossen hat. Wenn das Monitäre stimmt, tritt Fury auch ein handschuhbewährtes Känguru an.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.542
Punkte
113
Endlich hat Fury das mal einer erklärt. Das ist bei Usyk keine Schmückerei wie beim Metro-Haye in den 00ern und 10ern, oder bei welchen wie Nigel Benn, Riddick Bowe oder James Toney, die in den 90ern alle Ohrringe hatten, sondern es hat was mit den Kosaken zu tun.

Was aber enttäuschend ist:

Fury hat einen möglichen AJ Kampf ausgeschossen (bei 10:17 in dem Video). Er meint dieser habe ja 2 mal gegen Usyk verloren, und daher wär er aus dem Rennen raus und für ihn Zeitverschwendung.

Der Bunce hatte mal fragen sollen ob nicht ein Rückkampf gegen Ngannou angebracht wäre.
fury- AJ wird auch kommen. da kann sich AJ dann die vierte niederlage abholen :D. der kampf würde auch ziehen, wenn er vorher noch zweimal verliert.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.442
Punkte
113
Habs mir jetzt auch komplett angeguckt:
Wie nicht anders zu erwarten, kann man spüren, dass die beiden sich vollends sportlich respektieren.
Kein lautes Getöse. Fury "deutet an" dass er Usyk von aussen ausboxen wird wie einst Klitschko. Wenn er sich in die damalige körperliche Verfasung bringen kann, ist das für ihn auch die bestmögliche taktische Ausrichtung. Der Kampf war damals ziemlich ereignisarm, aber in den großen Fights geht es ähnlich wie in Fußball Endspielen um den Titel und es wird oft taktisch. Fury machte damals das was nötige war, um den Champion verdient und eindeutig nach Punkten zu enttrohnen. Ja Wladimir schon 38 und vlt hatte er die entscheidenden Prozentpunkte an speed bereits eingebüsst (gegen Joshua war dann mit Sicherheit nicht schneller), aber im Kampf konnte man auch beobachten, dass wenn Klitschko versuchte Risiko zu gehen Fury vorbereitet war und dagegen hielt und das Klitschko, wenn er offensiv wurde eben auch Treffer schluckte und das gefiel ihm so gar nicht. Und letztlich war der junge Fury einfach schneller auf den Beinen und mit den Fäusten.
Das duell am 17.02 ist aber kein Joungster Kampf. Da stehen zwei erfahrenen Eliteboxer im Ring. Deswegen glaube ich nicht, dass Fury noch so boxen kann. Bis auf die Bodenbesuche verlief der Wilder 1 Kampf ja sehr ähnlich. Danach packte Fury Masse drauf und machte die Kämpfe oft physisch. Aber bei dem Gauner weiß man nie. Denek schon, dass man erkennen kann im Interview, dass TF heiß ist auf den Kampf.
Bei Usyk ist es einfacher und so tritt er im Interview auch auf. Er wird das machen/versuchen zu machen, was er in seiner Karriere immer tat.

Bin heiß!!!

Edit: Ach ja, beste Szene wie Fury sich am Sack kratzt :D

 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Es kam nichts dazu was man vorher nicht auch schon wusste:
- Beide respektieren sich sportlich und ich glaube auch zwischenmenschlich.
- Usyk ist mental stabil und lacht auch mal über Fury´s Witze ("You are Alexander, but I´m the great")
- Tyson ist klar dass er im Kampf viel mehr Asse im Ärmel hat

Ich muss sagen dass der Motivator Geld mir noch sympathischer ist als Nationalstolz, die sportliche Legacy wäre mir bei beiden die Lieblingsantwort gewesen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.434
Punkte
113
Fury ist nichtmal enstpannt wenn er im Bett kurz vorm einschlafen ist und einen relaxteren Boxer als Usyk habe ich seit Ali nicht mehr gesehen.

Usyk bringt rein garnix aus der Ruhe.. Zumindest was den Sport betrifft
Was soll einen zweifachen olympischen Goldmedaillisten, undisputed CW King, HW Titelträger von drei der vier großen Verbände und wenn alles für ihn läuft, einer von drei Boxern in der modernen four Belt
Eara, die in zwei verschiedenen Division undisputed wurden , schon aus der Ruhe bringen.

Der Mann hat alles im Leben erreicht was man in diesem Sport erreichen kann. Er weiß das er der technisch bessere Athlet ist und wenn Fury nicht 100% da ist, den Fight als Sieger verlassen wird. Aber vorallem ist er ein Familien Mensch, der in seinem Privatleben alles Glück der Welt hat.

So jemanden nennt man invincible.........
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.434
Punkte
113
Das wären rund 10 kg mehr als gegen Dubois und Joshua.
Ich glaube nicht das er sich damit einen Gefallen tun würde.
Wir werden sehen. Aber er wird mit einfach 100 kg zu leicht sein. Fury ist ein Gigant mit 2,13 Reichweite. Er muss ihm kinetische Paroli bieten. Ich weiß natürlich auch nicht was Usyk plant. Aber es wäre dringenden ratsam Druck in die Bewegung zu bekommen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.542
Punkte
113
Was soll einen zweifachen olympischen Goldmedaillisten, undisputed CW King, HW Titelträger von drei der vier großen Verbände und wenn alles für ihn läuft, einer von drei Boxern in der modernen four Belt
Eara, die in zwei verschiedenen Division undisputed wurden , schon aus der Ruhe bringen.

Der Mann hat alles im Leben erreicht was man in diesem Sport erreichen kann. Er weiß das er der technisch bessere Athlet ist und wenn Fury nicht 100% da ist, den Fight als Sieger verlassen wird. Aber vorallem ist er ein Familien Mensch, der in seinem Privatleben alles Glück der Welt hat.

So jemanden nennt man invincible.........
aus der ruhe bringen kann beide nix. trotzdem wird es interessant zu sehen sein, wie sie mit dem stil des jeweiligen anderen zurechtkommen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Beide sind unbesiegt, ich denke beide fangen nicht mit experimentieren an und werden mit ihrem Wohlfühlgewicht in den Ring gehen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.542
Punkte
113
Ich finde schon dass Fury ein gewisses Frustrationslevel hat, dieser Ellenbogen gegen Ngannou hat mir überhaupt nicht gefallen.
klar, das war nicht in ordnung, aber eigentlich hat er ja im ring schon die ruhe weg und lässt sich auch von knockdowns nicht vom weg abbringen. mental sind das die zwei besten in schwergewicht- mit abstand.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.442
Punkte
113
Es kam nichts dazu was man vorher nicht auch schon wusste:
- Beide respektieren sich sportlich und ich glaube auch zwischenmenschlich.
- Usyk ist mental stabil und lacht auch mal über Fury´s Witze ("You are Alexander, but I´m the great")
- Tyson ist klar dass er im Kampf viel mehr Asse im Ärmel hat

Ich muss sagen dass der Motivator Geld mir noch sympathischer ist als Nationalstolz, die sportliche Legacy wäre mir bei beiden die Lieblingsantwort gewesen.
In der aktuellen Lage ist "Nationalstolz" bei Usyk wohl nachvollziehbar. Sein Land führt einen Überlebenskampf.
Aber ja, natürlich wäre für uns Boxinteressierte "Legacy" die romantischste Antwort und Fury führte es zumindest mit auf :D

Was meinst Du denn mit viel mehr Asse im Ärmel?
Größe/Reichweite/Gewicht ist ein Ass. Und sonst?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.946
Punkte
113
Das wären rund 10 kg mehr als gegen Dubois und Joshua.
Ich glaube nicht das er sich damit einen Gefallen tun würde.

Denke 4-5 Kg werden es am Ende sein, minimal mehr, weil man die Geschwindigkeit von Usyk nicht auf´s Spiel setzen wird.

Das wird fein ausjustiert. Keinerlei Zufall.
 
Oben