Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    64

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Bevor ich Usyk zu ratlos und mittellos schreibe, obwohl der ganz ganz ganz genau weiß was auf ihn zukommt, würde ich doch 3-4 Runden abwarten wollen.

Mittellos ist er allein schon deshalb nicht, weil er als letztes Mittel einfach vor Fury weglaufen kann. Der kann zwar geradeaus lange Schritte machen, aber schnell die Richtung wechseln sicher nicht. Er ist kein Baryshnikov. Kommt Fury mit langen Schritten angedampft, kann Usyk das mit Sidesteps ausmanövrieren, und ist wieder genau in dem Spiel in dem seine Stärken liegen. Dann wird es ein Schattenboxen mit viel Gefuchtel, das Fury vielleicht gewinnt, weil ihm die Ringrichter eher öde Runden geben in denen Usyk der ist der sich wegbewegt.
Du kannst es ja rückwirkend betrachtet schreiben.
Fury weiß doch genau dass Usyk mit Sidesteps arbeitet und ist kein Roboter, der erstmal den kompletten Körper neu ausrichten muss.
Im, für den Zuschauer ekelhaftesten Fall, wartet er dort schon mit nem ausgestreckten Arm auf ihn.

Btw, was soll den Weglaufen für ein Mittel sein um zu gewinnen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Ich schaue dann auch mal in meine Kristallkugel, und prophezeie, dass Usyk eben doch in der Lage sein wird, zumindest ausreichend oft Fury auszumanövrieren und zählbare aber nicht auf Power getrimmte Salven ins Ziel zu bringen. Und wenn es Einzelschläge sind. Fury lehnt sich zu oft einfach nur nach hinten raus wenn er gestellt wird, und dagegen wird Usyk ein Mittel entwickeln. Die Runden werden aber eher knapp sein, daher kommt es darauf an, ob die Punktrichter wirklich die Treffer zählen.

Ich prophezeie weiterhin, dass der eine oder andere überrascht sein wird, wie wenig effektiv Fury's Mittel in diesem Kampf sein werden. :)

Mal sehen, wer eher eine Karriere als Wahrsager vor sich hat. :D

Btw, was soll den Weglaufen für ein Mittel sein um zu gewinnen?
Gewinnen kann er so natürlich nicht, aber Fury wird ihn dann nicht treffen und auch doof aussehen. Die Runden wird Fury so vermutlich aber gutgeschrieben bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: NEO

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Ich schaue dann auch mal in meine Kristallkugel, und prophezeie, dass Usyk eben doch in der Lage sein wird, zumindest ausreichend oft Fury auszumanövrieren und zählbare aber nicht auf Power getrimmte Salven ins Ziel zu bringen. Und wenn es Einzelschläge sind. Fury lehnt sich zu oft einfach nur nach hinten raus wenn er gestellt wird, und dagegen wird Usyk ein Mittel entwickeln. Die Runden werden aber eher knapp sein, daher kommt es darauf an, ob die Punktrichter wirklich die Treffer zählen.

Ich prophezeie weiterhin, dass der eine oder andere überrascht sein wird, wie wenig effektiv Fury's Mittel in diesem Kampf sein werden. :)

Mal sehen, wer eher eine Karriere als Wahrsager vor sich hat. :D

Die Einstellung gefällt mir. (y)
Ist doch viel spaßiger als sich über den anderen Boxer das Maul zu zerreißen.
Und glaub mir, ich hoffe inständig dass du Recht behältst.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.063
Punkte
113
wahrscheinlich ja :D. manchmal sagt das gewicht an sich aber auch gar nicht so viel aus. bei wilder-II war fury beispielsweise auch schwer, aber deutlich stabiler und weniger schwabbelig als gegen ngannou.
Er hat den Kampf gegen Ngannou nicht ernst genommen, aber nach dem Kampf sein Gewicht niedrig gehalten=> er nimmt den Kampf gegen Usyk ernst!
Furys Kondition wird für 12 Runden reichen. Sein Ziel wird sein durch viel Kopfgewackel Schlägen auszuweichen und Usyk durch langen Jab immer wieder in die Ringecke zu drängen.
Er weiß, dass Usyk leichte körperliche Nachteile durch perfekte Technik ausgleichen kann, nur wurde so ein großer Unterschied in der Schwergewichts-WM-Geschichte nie ausgepunktet😉
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ngannou immer als paradebeispiel zu nehmen finde ich schwierig: fury hat den doch überhaupt nicht ernst genommen und kaum trainiert. für ihn war es ein show-kampf, ngannou hat dagegen alles reingehauen. gegen usyk wird das anders sein. den nimmt fury zu 100% ernst.

Ab Runde 3 war das kein Showkampf mehr für Fury. Und wenn ein Boxer mit Nummer 1 Status gegen einem MMA fighter im Boxen gedemütigt wird sollte man meinen er kommt nun mit was anderem. Passt sich an, oder macht irgendwas anderes.

Wenn ihm das gegen Ngannou nicht gelang dann wird es gegen Usyk erst recht nichts, falls es von Beginn an schlecht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Er hat den Kampf gegen Ngannou nicht ernst genommen, aber nach dem Kampf sein Gewicht niedrig gehalten=> er nimmt den Kampf gegen Usyk ernst!
Furys Kondition wird für 12 Runden reichen. Sein Ziel wird sein durch viel Kopfgewackel Schlägen auszuweichen und Usyk durch langen Jab immer wieder in die Ringecke zu drängen.
Er weiß, dass Usyk leichte körperliche Nachteile durch perfekte Technik ausgleichen kann, nur wurde so ein großer Unterschied in der Schwergewichts-WM-Geschichte nie ausgepunktet😉

Mike Tyson schlug reihenweise Gegner die über 10 cm größer waren.

Usyk ist doch um die 1.91 und um die 98-100 kg und Fury maximal 2.02 bis 2.03m

Würdest du Ali auch als zu benachteiligt sehen?
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Fury wird, wenn er nicht plant zu trollen und direkt danach aufzuhören, besser trainiert auftreten als gegen Ngannou. Vielleicht so viel, wie der Körper nach dem langen Raubbau noch hergibt, was keine 100% sein können.

Ich vermute, dass es ihm gelingen wird, das Umsetzen von Vorwärts- in Rückwärtsbewegungen und umgekehrt überraschend gut flüssig hinzubekommen. Da wird er überraschend flink wirken, auch in Konterbewegungen aus der "Flucht" in eine Vorwärts-Angriffsbewegung mit ner 1-2. Auch die Hände werden bei sowas schnell kommen, da muss man im Ansatz erkennen dass es kommt und meiden.

Was er aber meiner Meinung nach nicht hinbekommen kann, ist mit seinen 120kg (vielleicht 118, viel weniger nicht) in schnelle Seitwärtsbewegungen zu kommen. Das hat er zuletzt 2015 gebraucht gegen Klitschko, das ist 9 Jahre her, und er wog nur 112kg. Da liegt dann auch der Schlüssel zum Kampf. Gelingt es Usyk, das auszunutzen, dominiert er den Kampf. Findet Fury eine Lösung es nicht zu brauchen, gestaltet er den Kampf offen. Ich hoffe hier auf Usyk, sich auf jedes denkbare Szenario vorzubereiten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Fury wird, wenn er nicht plant zu trollen und direkt danach aufzuhören, besser trainiert auftreten als gegen Ngannou. Vielleicht so viel, wie der Körper nach dem langen Raubbau noch hergibt, was keine 100% sein können.

Ich vermute, dass es ihm gelingen wird, das Umsetzen von Vorwärts- in Rückwärtsbewegungen und umgekehrt überraschend gut flüssig hinzubekommen. Da wird er überraschend flink wirken, auch in Konterbewegungen aus der "Flucht" in eine Vorwärts-Angriffsbewegung mit ner 1-2. Auch die Hände werden bei sowas schnell kommen, da muss man im Ansatz erkennen dass es kommt und meiden.

Was er aber meiner Meinung nach nicht hinbekommen kann, ist mit seinen 120kg (vielleicht 118, viel weniger nicht) in schnelle Seitwärtsbewegungen zu kommen. Das hat er zuletzt 2015 gebraucht gegen Klitschko, das ist 9 Jahre her, und er wog nur 112kg. Da liegt dann auch der Schlüssel zum Kampf. Gelingt es Usyk, das auszunutzen, dominiert er den Kampf. Findet Fury eine Lösung es nicht zu brauchen, gestaltet er den Kampf offen. Ich hoffe hier auf Usyk, sich auf jedes denkbare Szenario vorzubereiten.

Vor ca. 10 Jahren hätte ich ja nie gedacht das ich dir mal so oft zustimmen muss. :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Vom Gesicht her sieht Fury übrigens überraschend gut aus, verglichen mit anderen alten Boxern. Keine schälen Augen, und vom Gesichtsausdruck mental anwesend.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.493
Punkte
113
Vom Gesicht her sieht Fury übrigens überraschend gut aus, verglichen mit anderen alten Boxern. Keine schälen Augen, und vom Gesichtsausdruck mental anwesend.
Das liegt vermutlich daran, dass er zwar schon 7!!! mal runter musste aber in Summe nicht all zu viele Treffer einstecken musste.
Usyk Ist zwei Jahre älter sieht aber taufrisch aus.
Slicke Zahnlücke
 
Zuletzt bearbeitet:

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.063
Punkte
113
Mike Tyson schlug reihenweise Gegner die über 10 cm größer waren.

Usyk ist doch um die 1.91 und um die 98-100 kg und Fury maximal 2.02 bis 2.03m

Würdest du Ali auch als zu benachteiligt sehen?
Es wurden schon deutlich größere und schwerere k.o. geschlagen, auch schon vor Tyson.
Nur hat Usyk AJ 2mal nicht ausgeknockt, sondern nur ausgepunktet.

Ali hatte nie gleichzeitig Größen-, Gewichts- und Reichweitennachteile in 1 Kampf, wie sie Usyk gegen Fury hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Usyk ist einfach kein Puncher, und lernen kann man das nur sehr, sehr schwierig. Das liegt nicht an der Größe oder am Gewicht. Er hat im 1. Kampf AJ regelrecht verprügelt und mit einer Vielzahl an Treffern eingedeckt, aber die Wirkung hat sich erst beim 10. Treffer in der gleichen Runde eingestellt. Er kann es einfach nicht, was nicht schlimm ist, wenn das float like a butterfly gut hinbekommt. Ich denke nicht, dass Usyk das überhaupt versuchen sollte, also Fury zu beeindrucken. Den werden klare Treffer auch so nerven, auf Wirkung zu gehen wäre ein großes Risiko.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.063
Punkte
113
Usyk ist einfach kein Puncher, und lernen kann man das nur sehr, sehr schwierig. Das liegt nicht an der Größe oder am Gewicht. Er hat im 1. Kampf AJ regelrecht verprügelt und mit einer Vielzahl an Treffern eingedeckt, aber die Wirkung hat sich erst beim 10. Treffer in der gleichen Runde eingestellt. Er kann es einfach nicht, was nicht schlimm ist, wenn das float like a butterfly gut hinbekommt. Ich denke nicht, dass Usyk das überhaupt versuchen sollte, also Fury zu beeindrucken. Den werden klare Treffer auch so nerven, auf Wirkung zu gehen wäre ein großes Risiko.
Früher als beim 1. AJ-Kampf wird Usyk gegen Fury auch keine Wirkung erzielen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.493
Punkte
113
Es wurden schon deutlich größere und schwerere k.o. geschlagen, auch schon vor Tyson.
Nur hat Usyk AJ 2mal nicht ausgeknockt, sondern nur ausgepunktet.

Ali hatte nie gleichzeitig Größen-, Gewichts- und Reichweitennachteile in 1 Kampf, wie sie Usyk gegen Fury hat.
Größe, Gewicht und Reichweite sind aber meistens drei immer zusammenauftretende Parameter im HW
Gegen einen Valuev wäre dieser Unterschied noch größer. Usyk hätte ihn trotzdem schwindelig geboxt.
Wenn der Ringrichter dirty tactics nicht oder nur geringfügig zulässt, muss Fury den Kampf boxerisch gewinnen.
Beide treffen jeweils auf einen Gegener mit skills, die sie selbst noch nicht vor den fäusten hatten.
was/wer wird sich durchsetzen?
sicher ist da garnichts.
natürlich werden nach dem kampf einige sagen (können): war doch klar, aber die Wettquoten sehen den Kampf offen und den Ausgang nicht verhersehbar. So sehe ich das auch
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.445
Punkte
113
Gegen einen Valuev wäre dieser Unterschied noch größer. Usyk hätte ihn trotzdem schwindelig geboxt.
Der wurde von einem shotten und past Prime Holyfield schwindelig geboxt. Duracell Hase Usyk, wäre vergleichbar mit The Flash vs. Solomon Grundy.
Wenn der Ringrichter dirty tactics nicht oder nur geringfügig zulässt, muss Fury den Kampf boxerisch gewinnen.
Hoffentlich. Wie es aussieht wollen die Saudis Fury vs. AJ um jeden Preis. Die haben sofort vom Gewinner Fury/Usyk und AJ/Ngannou in einem Battle of Babbies gesprochen. Nix da Mandatory oder Rematch.
Beide treffen jeweils auf einen Gegener mit skills, die sie selbst noch nicht vor den fäusten hatten.
was/wer wird sich durchsetzen?
sicher ist da garnichts.
Money Talks. In KSA spricht es sehr laut.
 
Oben