Triple-Double?


JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
bsg9 schrieb:
quote
"Stimmt nicht, Drexler hat kein Quadruple Double in seiner Karriere geschafft.

Es gab in der Geschichte der NBA vier Quadruple Doubles:

8.10.1974: Nate Thurmond, Chicago gg. Atlanta, 22 Punkte/14 Rebounds/13 Assists/12 Blocks
18.02.1986: Alvin Robertson, San Antonio gg. Phoenix, 20 Punkte/11 Rebounds/10 Assists/10 Steals
29.03.1990: Hakeem Olajuwon, Houston gg. Milwaukee, 18 Punkte/16 Rebounds/10 Assists/10 Blocks
17.02.1994: David Robinson, San Antonio gg. Detroit, 35 Punkte/10 Rebounds/10 Assists/10 Blocks"

ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass drexler auch eins hatte. ich meine es war an einem der ersten spieltage der saison 95/96. aber vlt. irre ich mich ja auch... woher hast du denn deine angaben?
Die Angaben stimmen definitiv. Außer den vier genannten Herren hat es bisher niemand geschafft. Allerdings werden Steals und Blocks ja erst seit Mitte der 70er gewertet.
Man kann davon ausgehen, dass Wilt Chamberlain duzendweise Quadruple-Doubles produziert hat. Bill Russell eventuell auch.
 
J

jugendstil

Guest
Zitat von bsg9
"Stimmt nicht, Drexler hat kein Quadruple Double in seiner Karriere geschafft.

Es gab in der Geschichte der NBA vier Quadruple Doubles:

8.10.1974: Nate Thurmond, Chicago gg. Atlanta, 22 Punkte/14 Rebounds/13 Assists/12 Blocks18.02.1986: Alvin Robertson, San Antonio gg. Phoenix, 20 Punkte/11 Rebounds/10 Assists/10 Steals29.03.1990: Hakeem Olajuwon, Houston gg. Milwaukee, 18 Punkte/16 Rebounds/10 Assists/10 Blocks17.02.1994: David Robinson, San Antonio gg. Detroit, 35 Punkte/10 Rebounds/10 Assists/10 Blocks" ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass drexler auch eins hatte. ich meine es war an einem der ersten spieltage der saison 95/96. aber vlt. irre ich mich ja auch... woher hast du denn deine angaben?

Ich hatte mich damals sehr geärgert da Clyde zum Quadruple Double 1 Kollekt einer Kategorie fehlte...Er war damals sehr nah dran, es reichte aber leider nicht.
 
J

jugendstil

Guest
Sorry, für den Doppelpost


"Clyde came up just one rebound shy of a rare NBA quadruple-double when he registered 26 points, 11 assists, 10 steals and 9 rebounds in a 1/10/86 victory over Milwaukee."

und

"Nearly recorded a rare quadruple-double, with 25 points, 10 rebounds, 10 steals and 9 assists, against the Sacramento Kings on 11/1/96"

...ein ganz großer...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
#14 schrieb:
In David Robinsons Quad-Double waren auch Blocks involviert. :belehr:
Seine Statline: 34p, 10r, 10a, 10b

aber es war ein quad double.
OßNeal war der erste spieler der nba der so ein triple double aufgelegt hat. aber der 2. der pacers :D
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Mango schrieb:
aber es war ein quad double.
OßNeal war der erste spieler der nba der so ein triple double aufgelegt hat. aber der 2. der pacers :D
Nein, war er nicht. Nochmal zum mitschreiben: Er war der erste Pacer, der es in der NBA geschafft hat.
Triple-Doubles mit Blocks gab es in der NBA schon bevor der gute Jermaine überhaupt geboren wurde.
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Mal das Thema auszuweiten...glaubt einer das es überhaupt in den nächsten 20 jahren einer schafft nen td als schnitt zu haben bei mind. 70 games? Unwahrscheinlich....selbst King James dürfte dem wohl nicht gewachsen sein. Sein double-7-7 war schon herausragend letztes jahr...aber im moment sieht es nicht danach aus...im Moment spielt James net so berauschend...aber mal schauen wie es weiter mit ihm geht. Der einzige der mir einfallen würde der das schaffen könnte wäre Steve Nash...denn Points und Assists kein Prob für ihn...nur Bounden musste er mehr, aber das wird schwierig als PG!
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
hat oscar robertson doch schon geschafft nämlich 1961-62. im moment ist das in der nba jedoch quasi unmöglich damals war das game einfach anders es war viel schneller mit deutlich mehr punkten, rebounds, assists etc. deshalbt war es damals einfacher... wenn sich die nba wieder dorthin entwickeln würde, sodass allgemein so gespielt würde wie z.b. letztes jahr die suns dann könnte ein spieler mit LeBrons talent tatsächlich wieder ein triple-double im schnitt schaffen, jedoch ist dies in den nächsten jahren mehr als unwahrscheinlich!
 

freelancer

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
naja... Jason Kidd schafft das mit den Rebounds ja auch ... bei dem hätte ich mir vor seiner Verletzung auch nen TD als Saisonschnitt vorstellen können (als Optimum)
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Ja richtig...aber Nash ist nicht so Typ wie Kidd...und wenn Kidd nicht so oft verletzt gewesen wäre dann wäre dieser evtl. auch der beste PG der Liga
 

El Duque

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Wendland
Einen triple double im Saisonschnitt wird keiner mehr erreichen, genauso wie einige Rekorde vom Big Dipper (100p in einem Spiel, 50,4ppg) sind das monumentale Leistungen, die in unserer Zeit einfach nicht mehr erreichbar sind. Selbst dominante Physis (Shaq in besten Zeiten) noch überragende Athletik (bei Mike noch gepaart mit krankem Siegeswillen) können die Statsbögen mehr so rocken!
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
El Duque schrieb:
Einen triple double im Saisonschnitt wird keiner mehr erreichen, genauso wie einige Rekorde vom Big Dipper (100p in einem Spiel, 50,4ppg) sind das monumentale Leistungen, die in unserer Zeit einfach nicht mehr erreichbar sind. Selbst dominante Physis (Shaq in besten Zeiten) noch überragende Athletik (bei Mike noch gepaart mit krankem Siegeswillen) können die Statsbögen mehr so rocken!

beim momentanen tempo der nba nicht aber wenn dieses wieder auf ein level ähnlich anfang der 60er ansteigt, werden auch deutlich bessere stats ermöglicht und somit auch ein TD im schnitt, jedoch würde das relativ betrachtet den spieler nicht besser machen. mMn ist lebrons leistung letzte saison höher anzusehen als die von big o 61-62, und zwar nicht nur weil er jünger war oder die nba heute physischer ist, sondern einfach aus dem grund dass das tempo heute deutlich niedriger ist und solche stats so schwieriger sind!!
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
JamalMashburn schrieb:
Nein, war er nicht. Nochmal zum mitschreiben: Er war der erste Pacer, der es in der NBA geschafft hat.
Triple-Doubles mit Blocks gab es in der NBA schon bevor der gute Jermaine überhaupt geboren wurde.

er war sicher nicht der erste, da es schon einen in der aba gab, der es geschafft hat.
des andere denke ich bei mehrmaligem durchlesen auch
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Mango schrieb:
er war sicher nicht der erste, da es schon einen in der aba gab, der es geschafft hat.
des andere denke ich bei mehrmaligem durchlesen auch
Da stand doch der erste der es in der Nba geschafft hat :wall: Wer lesen kann ist im Vorteil.. ;)
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
ich sprech nicht mehr viel Deutsch, brauche deshalb immer etwas länger
 

flying-sushi

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Denver, Colorado
zeahlen turnovers auch zum whateverdouble??
ich glaube naemlich mal in der guten alten XXL gelesen zu haben das jason kidd ein quadribble double gehabt hat inkl. 11 turnovers aber i weis ned ob des offiziell ist
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
TOs zählen nicht als Kategorie für ein TD, das einem Spieler für die Karriere gut geschrieben wird, da es sich bei TOs nicht um positive Stats handelt. Sozusagen ein "sog. TD" aber eben kein richtiges TD.

auf alle Fälle bekommt er bei SportingNews nicht die 10 Punkte Bonus, die ein Spieler bekommt, der ein TP auflegt, soviel ist sicher ;)
 

Abdul-Abdur

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Lübeck
übrigens hat Andre Miller heute Nacht n astreines Double-double hingelegt, ohne zweistellig gepunktet zu haben (9 pts, 10 rebs, 13 ass).
Wie Kidd letzte Saison auch zweimal... Finde ich irgendwie merkwürdig :skepsis:
 
Oben