Triple-Double?


LeBron#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ort
Dallas
tach aller seits!hab ne wichtige frage....es wird imma davon gesprochen das lebron bereits nen double-double hat und dat er jetzte noch nen triple double will....schön und gut aber wat is dat????

greetz
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
LeBron#23 schrieb:
tach aller seits!hab ne wichtige frage....es wird imma davon gesprochen das lebron bereits nen double-double hat und dat er jetzte noch nen triple double will....schön und gut aber wat is dat????

greetz
Also, ein "Triple Double" >= 10 Punkte + 10 Rebounds + 10 Assists(oder statt Assists auch wahlweise Steals bzw. Blocks glaub ich) also in 3 Kategorien(wobei Points und Rebounds Pflicht) zweistellig punkten - also weiss nicht wie Lebrons Stats im Moment ausschauen, aber sagen wir mal er hat 25 Punkte 11 Rebounds und 9 Assists, dann fehlt im noch ein Ass um im Durchschnitt ein TD zu haben(sofern er wie gesagt nicht 10 Steals oder 10 Blocks hat). Glaub das müsste so stimmen. :belehr:

PS: weiss ja nicht, aber ich glaub für so eine Frage hättest du nicht gleich einen neuen Thread eröffenen müssen - passt denk ich eher in den "Dinge die keinen eigenen Thread verdienen" Thread - aber hey, willkommen im Forum! :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.154
Punkte
113
Ort
Randbelgien
wieso sind Points und rebounds Pflicht? Wenn, dann wusste ich das noch nicht, weil ich meine, dass es theoretisch auch ein Triple-Double mit Assists, Blocks und steals geben könnte.
Allerdings wüsste ich nur einen derzeit aktiven Spieler, der im Optimalfall vielleicht auf 7-7-7 kommen könnte, und zwar Andrej Kirilenko.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
boogs schrieb:
(wobei Points und Rebounds Pflicht)

Quatsch. Wenn ein Spieler 10 Blocks, 10 Steals und 10 Assists machen würde wäre das genauso ein Triple Double wie sonst auch. Kommt zwar nie vor, aber in der Theorie wäre das genauso ein TD wie jedes andere.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Wirklich? Also ich hab das mal so verstanden, das Points und Rebounds Pflicht sind, aber belegen kann ichs nicht, deshalb ist es durchaus möglich... :D

greets
 

C-Mob

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
Münster
Ist halt nur so, dass es nur sehr selten, wenn überhaupt schon mal, nen TripleDouble ohne zweistellige Punkte und zweistellige Rebounds gibt. Sind halt am einfachsten zu erreichen. Gab sicherlich schon mal eins mit Punkten, Blocks und Assists oder so...
 

bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin
quote "Es gibt sogar Quadraple- Double. Zweistellig in 4 verschiedenen Kategorien Punkten. Hat mal der "Admiral" geschafft. Fantasytechnisch wär das der absolute Burner gewesen. "

und der clyde drexler hats auch mal geschafft (pt,reb, ass, stl)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
andyBull2 schrieb:
Es gibt sogar Quadraple- Double. Zweistellig in 4 verschiedenen Kategorien Punkten. Hat mal der "Admiral" geschafft. Fantasytechnisch wär das der absolute Burner gewesen. :cool:

Da würde ich lieber das 100-Punkte Spiel von Wilt nehmen, da waren sicherlich auch noch derbe Boards und Blocks bei :D
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
C-Mob schrieb:
Gab sicherlich schon mal eins mit Punkten, Blocks und Assists oder so...

Am 22.Januar 2003 machte Jermaine O'Neal gegen Toronto 18 Punkte, 11 Rebounds und 10 Blocks und war damit der erste Spieler der NBA, der ein Triple-Double erreichte, wobei in einer der drei Kategorien Blocks imbolwiert waren.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
bsg9 schrieb:
und der clyde drexler hats auch mal geschafft (pt,reb, ass, stl)

Stimmt nicht, Drexler hat kein Quadruple Double in seiner Karriere geschafft.

Es gab in der Geschichte der NBA vier Quadruple Doubles:

8.10.1974: Nate Thurmond, Chicago gg. Atlanta, 22 Punkte/14 Rebounds/13 Assists/12 Blocks
18.02.1986: Alvin Robertson, San Antonio gg. Phoenix, 20 Punkte/11 Rebounds/10 Assists/10 Steals
29.03.1990: Hakeem Olajuwon, Houston gg. Milwaukee, 18 Punkte/16 Rebounds/10 Assists/10 Blocks
17.02.1994: David Robinson, San Antonio gg. Detroit, 35 Punkte/10 Rebounds/10 Assists/10 Blocks
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Am 22.Januar 2003 machte Jermaine O'Neal gegen Toronto 18 Punkte, 11 Rebounds und 10 Blocks und war damit der erste Spieler der NBA, der ein Triple-Double erreichte, wobei in einer der drei Kategorien Blocks imbolwiert waren.

In David Robinsons Quad-Double waren auch Blocks involviert. :belehr:
Seine Statline: 34p, 10r, 10a, 10b
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Cypher schrieb:
Stimmt nicht, Drexler hat kein Quadruple Double in seiner Karriere geschafft.

Es gab in der Geschichte der NBA vier Quadruple Doubles:

8.10.1974: Nate Thurmond, Chicago gg. Atlanta, 22 Punkte/14 Rebounds/13 Assists/12 Blocks
18.02.1986: Alvin Robertson, San Antonio gg. Phoenix, 20 Punkte/11 Rebounds/10 Assists/10 Steals
29.03.1990: Hakeem Olajuwon, Houston gg. Milwaukee, 18 Punkte/16 Rebounds/10 Assists/10 Blocks
17.02.1994: David Robinson, San Antonio gg. Detroit, 35 Punkte/10 Rebounds/10 Assists/10 Blocks

Hervorzuheben an Alvin Robertsons Leistung ist sicherlich noch, dass er dies als Rookie schaffte, wenn ich mich recht entsinne. :cool4:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
#14 schrieb:
In David Robinsons Quad-Double waren auch Blocks involviert. :belehr:
Seine Statline: 34p, 10r, 10a, 10b

Nba.com schrieb:
Ranked seventh in the league in blocked shots (2.31) in '02-03, he set a team NBA record by rejecting 10 shots against the Toronto Raptors, 1/22/03. In that game, he became the second Pacers’ player (and the first in the NBA) to ever have a triple-double involving blocked shots. He added 11 rebounds and 18 points in that game.

Robinson hatte aber kein Triple, sondern Quad - daher zählen sie Jermaine wohl als first in the NBA
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
In that game, he became the second Pacers’ player (and the first in the NBA) to ever have a triple-double involving blocked shots. He added 11 rebounds and 18 points in that game.

:laugh2: Den Satz hier hast du völlig falsch verstanden. Das heißt hier nur, dass O'Neal der erste Pacer (in der NBA) war der das geschafft hat. Der erste Pacer der das überhaupt geschafft hat, hat diese Leistung nämlich in der ABA gebracht :wavey:. Deshalb die Anmerkung (the first [Pacer] in the NBA).

In der gesamten NBA haben das nämlich schon viele geschafft. Unter anderem auch der junge Shaq, der neben zweistelligen Punkten und Rebounds 15 Blocks erzielt hat.
 

bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin
quote
"Stimmt nicht, Drexler hat kein Quadruple Double in seiner Karriere geschafft.

Es gab in der Geschichte der NBA vier Quadruple Doubles:

8.10.1974: Nate Thurmond, Chicago gg. Atlanta, 22 Punkte/14 Rebounds/13 Assists/12 Blocks
18.02.1986: Alvin Robertson, San Antonio gg. Phoenix, 20 Punkte/11 Rebounds/10 Assists/10 Steals
29.03.1990: Hakeem Olajuwon, Houston gg. Milwaukee, 18 Punkte/16 Rebounds/10 Assists/10 Blocks
17.02.1994: David Robinson, San Antonio gg. Detroit, 35 Punkte/10 Rebounds/10 Assists/10 Blocks"

ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass drexler auch eins hatte. ich meine es war an einem der ersten spieltage der saison 95/96. aber vlt. irre ich mich ja auch... woher hast du denn deine angaben?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@KobeMC: du stehst kurz davor, deinen account zu verlieren...
 
Oben