Transfersommer 2018 - Wechsel & Gerüchte


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.878
Punkte
113
3 Mio für Ducksch geht auf jeden Fall eher in Richtung Schnäppchen als überteuert. Guter Transfer für beide Seiten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Weiterer angeblicher Interessent für WieheisstdereigentlichmitVornamen? Zimmermann neben Freiburg ist Fortuna Düsseldorf
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Mal den Thread wieder mit den wichtigen Wechseln überfluten. :D

Hertner wechselt ablösefrei von Aue nach Darmstadt. Ich fand immer, dass er viel zu kritisch bei Aue von den Fans gesehen worden ist. Da schwang natürlich immer mit, dass mit der Präsidententochter liert war und deshalb spiele. Aber wir wissen alle, wie schwer man personal für links hinten findet. Am Ende hat er dann auch wieder gespielt, bis er sich dann verletzt hat.

Da muss Aue erst wieder jemand finden. Für mich ein solider Neuzugang bei Darmstadt.

Dort wird auch Nazarov noch gehandelt laut Gerüchte(die auch Drews Abgang und Hertner Abgang schon vor Tagen voraussagten). Dazu hat wohl Kvesic um Vertragsauflösung gebeten, was mein Herz bluten lässt.

Als Neuzugänge wird natürlich das Ex-Aue Trio aus Braunschweig gehandelt. Hochscheidt, Breitkreutz und Samson. In der Rangfolge bin ich auch an die Spieler interessiert. Breitkreutz soll sogar in der Kabine beim 3:1 gewesen sein......

Beim VfL Bochum wird der Vertrag mit Gündüz nicht verlängert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fortuna macht viel richtig. Karaman ist natürlich Blödsinn, aber davon abgesehen, ist das mehr als ordentlich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fortuna macht viel richtig. Karaman ist natürlich Blödsinn, aber davon abgesehen, ist das mehr als ordentlich.

Also ich fand Karaman nicht verkehrt, wenn er spielen durfte und ich etwas von Hannover gesehen habe.
Ich bin da weitaus skeptischer, was die Verpflichtung von Zimmer angeht. (Und was wollen wir mit Zimmermann von Stuttgart?)

Die Position, die Kevin Stöger bekleidet, hat die Fortuna eigentlich letzte Saison abgeschafft. Der muss sich also auch erst seine Nische suchen, aber zumindest hat die Fortuna ablösefrei wieder einen im Kader, der den 10er geben kann.

Bezüglich Marvin Ducksch liegen die Ablösevorstellungen beider Teams noch etwas auseinander. St. Pauli will 2,5 Millionen, Fortuna bietet 1,75 plus Gewinnbeteiligung bei evtl. Weiterverkauf.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja... man könnte auch argumentieren, dass beide früh genug den Absprung geschafft haben. ;)
Hakan C. hat auch nur ein Jahr beim HSV gekickt oder?
In den letzen zwei Jahren haben 8 Spieler beim HSV ihr Bundesligadebüt gegeben, allein in der abgelaufenen Saison 5. Ich weiß natürlich nicht, ob dir Namen wie Ito oder Arp etwas sagen. Deine Smilies kommen mir in Bezug auf junge Spieler beim HSV jdf reichlich unangebracht vor. Wenn in Hamburg etwas seit Jahren funktioniert, dann das.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
In den letzen zwei Jahren haben 8 Spieler beim HSV ihr Bundesligadebüt gegeben, allein in der abgelaufenen Saison 5. Ich weiß natürlich nicht, ob dir Namen wie Ito oder Arp etwas sagen. Deine Smilies kommen mir in Bezug auf junge Spieler beim HSV jdf reichlich unangebracht vor. Wenn in Hamburg etwas seit Jahren funktioniert, dann das.
Du bist der Meinung beim HSV funktioniert die Entwicklung junger Spieler?
Tut mir Leid aber das ist doch Quatsch.
Man kann sicher argumentieren, dass der Sprung zu den Profis beim HSV absolut gegeben ist (in dieser Saison sehr einfach wegen Titz) aber der nächste Schritt ist beim HSV doch schon seit Jahren nicht möglich. Den nächsten Schritt machen die Spieler dann bei einem anderen Verein. Tah/Son/HakanC./Arp?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Son hat sich schon beim HSV prächtig entwickelt und hatte eine sehr gute Saison hinter sich, bevor er zu Leverkusen wechselte. In seiner letzten HSV Saison erzielte er mit 20/21?? Jahren immerhin 12 Tore und spielte mehr BuLi Minuten als er es je für Leverkusen tat. Son war längst kein reines Talent mehr als er den HSV verlassen hat.

Tah hat ebenfalls schon kontant Bundesliga Minuten beim HSV gesehen. Damals im zarten Alter von 17, 18 Jahren machte er immerhin 16 Bundesliga Spiele für den HSV eh man ihn verliehen hat... oder bekomme ich hier was durcheinander?

Arp hat dieses Jahr seine ersten Profi Minuten überhaupt gesehen, wobei immer kommuniziert wurde, dass erstmal sein Abitur höchste Priorität hat. Hätte er keine schulischen Verpflichtungen gehabt, wäre er mit Sicherheit öfter zum Einsatz gekommen.


Ich denke schon das sowohl Tah als auch Son und Arp von ihrer HSV Zeit mächtig profitieren konnten.

Hakan mag ich nicht beurteilen. Der war für mich immer n reiner Diszant / Freistoß Schütze, der sonst wenig beigetragen hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Sandhaufen holt Lomb und Schleusener...Mal wieder super Transfers auf die anscheinend andere kleinere Zweitligisten keinen Bock hatten
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
(...)
Man kann sicher argumentieren, dass der Sprung zu den Profis beim HSV absolut gegeben ist (in dieser Saison sehr einfach wegen Titz) aber der nächste Schritt ist beim HSV doch schon seit Jahren nicht möglich. Den nächsten Schritt machen die Spieler dann bei einem anderen Verein. Tah/Son/HakanC./Arp?

Muss ich dir (leider) zustimmen. Bei uns geben zwar viele Spieler ihr Debüt, machen aber bei anderen Vereinen die großen Schritte. Die beiden besten Beispiele dafür sind in meinen Augen Tah und Demirbay. Beide ein Jahr an die Fortuna in Liga 2 verliehen, da haben sie ordentlich gespielt und als sie zurückkamen, hat man sie abgegeben. Und bei Leverkusen/Hoffenheim sind sie zu Leistungsträgern gereift. Aber das ist ja einer der Vorteile des Abstiegs, jetzt brauch man die jungen Spieler nicht mehr verleihen, sondern kann sie selbst zweite Liga spielen lassen.

Und Calhanoglu kam "fertig ausgebildet" zum HSV (Waldhof Mannheim und KSC).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da muss man aber mMn unterscheiden. Demirbay hat man tatsächlich völlig falsch eingeschätzt, aber Tah, Calhanoglu, Son und Öztunali wurden ja einfach von Leverkusen weggekauft (und bei keinem einzigen wurde zunächst der Verein informiert, da wurden jeweils mit Spieler und Berater vorab vollendete Tatsachen geschaffen). Die Spieler wollte der HSV doch gar nicht abgeben, hatte aber keine realistische Chance, sie zu halten.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Ich meinte auch eher, dass man Spieler wie Tah abgegeben hat, weil man nicht anders konnte. Das stimmt. Demirbay war natürlich ein Fehler.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Vierjahresvertrag... Da ist es klar wonach es ging


Als wenn er in Düsseldorf oder einem anderen Buli Club nicht auch zumindest 3 Jahre zu ähnlichen Bezügen bekommen hätte ... Da die Dänen nach der Neuregelung der CL Quali weiter in der 2. Quali Runde ranmüssen dürfte man sich da weiterhin nun wahrlich keine absurden Gehälter leisten, selbst mit dem regelmäßigen Transferplus.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich wüßte echt nicht wieso der Bonner Dominik Drexler Dänemark statt Düsseldorf vorziehen würde, wenn nicht wegen der Asche. Zudem er da in herning nicht auch superschön an der Küste etc ist
 
Oben