Transfersommer 2018 - Wechsel & Gerüchte


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.202
Punkte
113
Ort
Hamburg
Würde echt gerne erfahren, wie viele € man von dieser Fehlinvestition noch zurückerhalten hat. Irgendeiner wird es der BLÖD bestimmt bald stecken.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich wüßte echt nicht wieso der Bonner Dominik Drexler Dänemark statt Düsseldorf vorziehen würde, wenn nicht wegen der Asche. Zudem er da in herning nicht auch superschön an der Küste etc ist

No offense, aber du scheinst da ziemlich falsche Vorstellungen von den finanziellen Rahmenbedingungen in Dänemark zu haben ... Sicher wird er da vernünftig Geld bekommen, vlcht sogar minimal mehr, aber jetzt so zu tun als ob er da wesentlich mehr verdient als bei einem Bundesligisten mit minimum doppelt so hohem Etat ist doch nicht realistisch. Jeder Bundesligist bekommt mehr an Fernsehgeldern als die gesamte dänische Liga, Midtjylland hat 7000 Zuschauer im Schnitt. Da ist das einmalige Zahlen einer Ablöse (die Rekord darstellt) das Eine, das krasse Anheben der Gehaltsstruktur wäre da etwas ganz anderes ...

Und um Titel spielen, international spielen. Wären schon einmal 2.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.202
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hätte mir jemand vorletzte Woche erzählt, dass wir 8 Mio für Waldschmidt und Hahn bekommen, dann hätte ich ihn ausgelacht. Bin bei Hahn sogar von einem Rohrkrepierer ausgegangen, der da bleibt, weil ihn keiner will.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Hätte mir jemand vorletzte Woche erzählt, dass wir 8 Mio für Waldschmidt und Hahn bekommen, dann hätte ich ihn ausgelacht. Bin bei Hahn sogar von einem Rohrkrepierer ausgegangen, der da bleibt, weil ihn keiner will.

Das Interesse an Hahn von Seiten des FCA war doch schon länger da. Man wollte ihn ja voriges Jahr schon aber da war der HSV schneller. Jetzt durch den Abstieg vom HSV hat sich die Möglichkeit eben wieder ergeben. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Konrad lehnt eine Vertragsverlängerung über drei Jahre bei Dynamo ab und wechselt zum Russen nach Krefeld :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als wenn er in Düsseldorf oder einem anderen Buli Club nicht auch zumindest 3 Jahre zu ähnlichen Bezügen bekommen hätte ... Da die Dänen nach der Neuregelung der CL Quali weiter in der 2. Quali Runde ranmüssen dürfte man sich da weiterhin nun wahrlich keine absurden Gehälter leisten, selbst mit dem regelmäßigen Transferplus.

Ich wüßte echt nicht wieso der Bonner Dominik Drexler Dänemark statt Düsseldorf vorziehen würde, wenn nicht wegen der Asche. Zudem er da in herning nicht auch superschön an der Küste etc ist

Es wird wohl eine Mischung aus allem gewesen sein. Vielleicht fühlt sich Drexler auch im Norden wohl. Seine Freundin kommt aus SH, vielleicht wollte die nicht weg.
Oder er zweifelt daran, ob er in der Bundesliga mithalten kann. Habe zum Beispiel dieses Interview (halbes Jahr alt) gefunden:

https://www.shz.de/sport/fussball/d...e-das-spiel-besser-verstanden-id18359921.html

Laut der Aussage: "In Dänemark kann ich international spielen" hatten interessierte Vereine aus der Bundesliga diese Option nicht. Da stellt sich schon die Frage, welche Vereine überhaupt Interesse gezeigt hatten und ob diese Vereine bei Ablöse, Gehalt und Vertragsdauer mitbieten konnten.

Die Fortuna hätte das vielleicht stemmen können, aber hat auch noch andere Kader-Baustellen zu füllen. Für den Club wäre es finanziell schwer gewesen, die Bremer haben sich anderweitig verstärkt (Möhwald, Harnik), Wolfsburg, Gladbach und Hannover handeln in höheren Dimensionen, statt um 28-jährige Talente. Von Mainz oder Freiburg gab es vielleicht gar kein Interesse.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Konrad lehnt eine Vertragsverlängerung über drei Jahre bei Dynamo ab und wechselt zum Russen nach Krefeld :crazy:

Die werden ganz bestimmt 'ne amtliche Truppe auf die Beine stellen. Von St. Pauli wurde obendrein Maurice Litka ausgeliehen.

Zusätzliche Drittliga-Updates:

- Die Betzebuwwe haben sich mit Janek Sternberg (früher Werder) und Julius Biada (früher Fortuna Köln) verstärkt. Auch ganz gute Transfers.

- Dominick Royal Fennell geht zu Scholz Aalen. Kein schlechter Move der klammen Aalener.

- Stefan Lex (kein Vertrag mehr in Ingolstadt) will zu den Sechz'gern und Bierofka will Lex. Die Turner warten aber auf Geld von Investor Ismaik, um aktiv werden zu können. Davon abhängig sind zudem weitere Wunschtransfers von Fürstner und Schäffler (mit Ablöse).

- Haching stünde bereit, um bei Lex zum Zug zu kommen, falls das mit dem Jordanier hakt. Interesse besteht auch am Ex-Spieler Hufnagel, der sich beim SC Freiburg und dem Club nicht durchsetzen konnte. Verpflichtet wurde bereits IV Marc Endres (ablösefrei aus Chemnitz).

- Zwickau hat mehrfach Spieler geholt, nachdem das mit der Lizenz noch so eben hingehauen hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.198
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich halte Köpke als total overrated, Das wird nichts in der 1.Liga. Wismut sollte sich die Kohle einstreichen und einen schönen Abend machen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.136
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Janelt bleibt beim VfL Bochum und hat einen Vertrag bis 2021 unterschrieben. Genauso lang geht auch der Vertrag von Sebastian Maier, der von Hannover ins Ruhrgebiet übersiedelt.
 
Oben