Transfers zur Bundesligasaison 2012/13


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.251
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fortuna verpflichtet den IV Bruno Soares ablösefrei (Vertrag abgelaufen) vom MSV Duisburg.

Sehr gute Verpflichtung - der ist erst 23 und manchmal noch etwas ungestüm, aber als Ersatz für Luki eine ordentliche Lösung.

Ich hätte nichts dagegen, wenn man sich um Moritz Volz bemühen würde, der den FC St- Pauli verlässt. Der bringt die nötige Klasse (plus genügend Erfahrung) mit, um einen AV für die Bundesliga zu geben, unabhängig eines Verbleibs von Levels (den man schon verpflichten müsste, denn eine weitere Leihe macht Gladbach wohl nicht mit, bei nur noch 1 Jahr Restlaufzeit des Vertrages).
Volz kann auch links, da ist bei Fortuna nur Jojo van den Bergh und sonst nix.

Weitere Gerüchte betreffen u.a. RV Pjotr Celeban von Slask Wroclaw und IV Dominic Maroh (Ex Nürnberg), sowie Giefer (TW) von Bayer Leverkusen.

Immer her damit, wenn die Ablöse oder das Gehalt wirtschaftlich machbar ist.

An Bröker sind der FC und vielleicht auch Werder Bremen dran - da wird eine Verlängerung schwierig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.251
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde das übrigens derbe, was derzeit beim finanziell klamm gepuderten unbeabsichtigen Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg abgeht.
Kaum ein Aufstiegs-Schlüsselspieler hatte Vertrag für die neue Saison und schon jetzt sind sie alle weg. Der Trainer übrigens auch. :( panik:

http://www.kicker.de/news/fussball/...ahn-regensburg-1377/wechselboerse-verein.html

Einzig der 30-jährige IV Neunaber hat bislang von den ganzen vertragslosen Spielern neu unterschrieben.
Die tun mir total leid und alleine deswegen wünsche ich ihnen jetzt schon den Klassenerhalt.

Auf geht's, Jahn! :thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Und Tobias Schweinsteiger spielt lieber im Bayerntrikot 4. Liga als bei Jahn Regensburg in der Zweiten Liga. Naja durch seinen "guten Draht" zum FCB wird sich das zumindest finanziell lohnen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Uli macht lt. Sport1 ernst. Angeblich ist man sich mit Dzeko einig und verhandelt nun über die Ablösesumme mit City. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, wäre aber eine heftige Ansage der Bayern. Statt Gomez/Olic/Petersen, stünden dann im Sturm Dzeko/Gomez/Pizarro auf der Matte... :eek:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
Soll Dzeko bei City nicht irgendwas um die 10+ mio Gehalt verdienen? Das wäre selbst bei den Bayern ziemlich oben in der Gehaltskala. Wäre natürlich mal ne Ansage, Gomez landet da natürlich ganz schnell auf der Bank - teurer Spass,aber das wäre mal echte Qualität, Dzeko als hängende Spitze wäre ja auch denkbar, Pizarro als 3. Stürmer von den Bank auch nicht schlecht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Vize Bayern meckern immer über Real. In sachen Transferpolitik ist das doch nichts anderes, als was Real in seiner wilden Zeit gemacht hat: Konzeptlos jeden irgendwie finanzierbaren kracher holen. 3 Top Leute für eine Position, weil man in JEDEM Finale war, die aber teilweise unglücklich verloren hat. :gitche:

Mir ist es aber ganz recht. Höwedes soll auch gut sein. Kann für 18+ Mio gehen.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Pizarro ist schon o.k., der kann auch als zweite Spitze spielen, wenn Bayern gegen eine massive Verteidigung ein Tor braucht. Aber eine Verpflichtung von Dzeko kann eigentlich nur bedeuten, dass man Gomez abgeben will. Beide zusammen macht weder finanziell noch sportlich einen Sinn.
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Gomez hat doch erst vor ein paar Wochen bis 2016 verlängert. Der wird sicherlich auch 8-10 Mio. verdienen. Welcher Verein soll da bitte Interesse haben??
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Der HSV, dieser alte Strategenclub. Baggert an Abraham von Basel rum, bekommt von dem die Zusage und muss dann ernüchtert feststellen, dass der Abraham dummerweise vorher schon einen Vierjahresvertrag bei Getafe unterschrieben hat.

Nun will der HSV den ablösefreien Abraham für Ablöse aus seinem neuen Vertrag mit Getafe rauskaufen. 2 Millionen waren Getafe vorerst wohl nicht genug.

:laugh2:
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Die tun mir total leid und alleine deswegen wünsche ich ihnen jetzt schon den Klassenerhalt.

Auf geht's, Jahn! :thumb:

Das ist wirklich eine sehr besch... Situation für Regensburg, aber man darf auch nicht vergessen, dass sie sich durch die Relegation gemogelt haben..... bzw. "geschwalbt" haben....
Daher hält sich mein Mitleid in Grenzen. Ebenso ist das Regenburger Managment da wohl unfähig so weit voraus zu plannen. Der Aufstieg war nicht auszuschließen bzw. eine Riesenüberraschung, so dass man schon früher mit den Spielern hätte verhandeln können/müssen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Dost, Pilar, Olic :crazy:
nach der EM wohl weitere Verpflichtungen im Sturm nicht auszuschließen. Das ist ein deutliches Zeichen. Mandzukic wird wohl wechseln, alles andere wäre einfach nur :gitche:

und lakic wohl auch
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dost, Pilar, Olic :crazy:
nach der EM wohl weitere Verpflichtungen im Sturm nicht auszuschließen. Das ist ein deutliches Zeichen. Mandzukic wird wohl wechseln, alles andere wäre einfach nur :gitche:

und lakic wohl auch

Das Mandzukic wechselt ist doch schon fix. Verlängerung von Magath nicht gewünscht, deshalb Verkauf erwünscht.

Bas Dost ist halt ne Wundertüte. Marcus Berg, Afonso Alves und Kezman sind die Negativbeispiele, Huntelaar, van Nistelrooy und Suarez die Positivbeispiele. Kann gut gehen, aber auch richtig schief. An den richtig großen Durchbruch bei Dost glaube ich aber nicht. Solider 10-15 Tore Mann ist in der BuLi aus meiner Sicht das beste Szenario für ihn (und damit kein Upgrade zu Mandzukic). Für 8-10 Millionen wäre das dann noch immer ein guter Preis.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Dost, Pilar, Olic :crazy:
nach der EM wohl weitere Verpflichtungen im Sturm nicht auszuschließen. Das ist ein deutliches Zeichen. Mandzukic wird wohl wechseln, alles andere wäre einfach nur :gitche:

und lakic wohl auch

denke schon, dass weitere (große) verpflichtungen im sturm auszuschließen sind. im gespräch ist derzeit noch als backup ein stürmer von rb leipzig (name grade entfallen)
im gegenzug wird mandzukic wohl gehen (nach der em, vielleicht tut sich was am marktwert), weiß auch noch nicht was ich davon halten soll. qualität hat mandzukic ohne frage, magath ist aber mit seinerm auftreten nicht zufrieden und die gehaltsforderungen waren wohl nicht ohne. dost sehe ich da auch erstmal als wundertüte, aber ohne jegliche prognose, da ich die liga nicht verfolge.
weiterhin wird polter geht für ein jahr zum club gehen (war in der rückrunde eigentlich immer im kader). mit lakic plant magath sicher nicht mehr (den hatte damals ja noch hoeneß geholt).

neben dost wären das dann helmes und olic, das reicht, da auch pilar (wird eher als außenspieler geplant), dejagah, vierinha oder selbst koo vorne spielen können.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
denke schon, dass weitere (große) verpflichtungen im sturm auszuschließen sind. im gespräch ist derzeit noch als backup ein stürmer von rb leipzig (name grade entfallen)
im gegenzug wird mandzukic wohl gehen (nach der em, vielleicht tut sich was am marktwert), weiß auch noch nicht was ich davon halten soll. qualität hat mandzukic ohne frage, magath ist aber mit seinerm auftreten nicht zufrieden und die gehaltsforderungen waren wohl nicht ohne. dost sehe ich da auch erstmal als wundertüte, aber ohne jegliche prognose, da ich die liga nicht verfolge.
weiterhin wird polter geht für ein jahr zum club gehen (war in der rückrunde eigentlich immer im kader). mit lakic plant magath sicher nicht mehr (den hatte damals ja noch hoeneß geholt).

neben dost wären das dann helmes und olic, das reicht, da auch pilar (wird eher als außenspieler geplant), dejagah, vierinha oder selbst koo vorne spielen können.

Der einzige der von RB Leipzig in Frage käme, wäre m. E. Daniel Frahn.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
habs mal rausgesucht, handelt sich um kutschke

wäre aber max. stürmer nr. 4, und auch nur dann, wenn man sio und jönsson noch verleihen kann...
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Koo wurd ein weiteres Jahr nach Augsburg verliehen. Denke das ist die beste Lösung, in AUgsburg hat er sch entwickelt und muss jetzt seine Leistung über 1 ganzes Jahr bestätigen. Freut mich dass er weiter verliehen und nicht verkauft wird - Angebote gab es wohl. Hoffe er kommt dann 2013 nach Wolfsburg zurück.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Koo wurd ein weiteres Jahr nach Augsburg verliehen. Denke das ist die beste Lösung, in AUgsburg hat er sch entwickelt und muss jetzt seine Leistung über 1 ganzes Jahr bestätigen. Freut mich dass er weiter verliehen und nicht verkauft wird - Angebote gab es wohl. Hoffe er kommt dann 2013 nach Wolfsburg zurück.

Der Wolfsburger Kader ist derzeit reichlich dünn besetzt, da wäre es gut, wenn Koo 2013 zurück käme.
 
Oben